Recommended Posts

Experte für eh alles

auch ohne Goldgräber werden die Klagenfurter in der 2. Liga starten. Und auf den großen neuen Retter hoffen. Ob sie dann während der Saison den Spielbetrieb einstellen müssen ist erst einmal egal, aber freiwillig verzichten die nicht auf die 2. Liga, ganz sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Geschrieben (bearbeitet)
SKN-Fan schrieb vor 6 Stunden:

auch ohne Goldgräber werden die Klagenfurter in der 2. Liga starten.

Davon würde ich auch ausgehen. Haben ja auch die Lizenz erhalten und da mussten sie sicher auch vorweisen wie sie es im Falle eines Abstiegs weitergeht.

Dennoch haben sie natürlich ein großes Problem. Die kommen mit über 10 Millionen Euro negativen EK und einem strukturellen Minus trotz 2,5 Millionen Euro TV Geld pro Jahr in die zweite Liga. Das ist nahezu verheerend.

bearbeitet von _UndertakeR_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Geschrieben (bearbeitet)

man muss sich da allein die Zinsbelastung vorstellen, das ist keine Kleinigkeit für ein Budget in der 2. Liga. Sogar wenn der Hauptgeldgeber bleiben würde. Und ob der bleibt, ist scheinbar mehr als zweifelhaft. Ich wäre nicht überrascht, wenn die Liga in der Winterpause einen Player einstampfen müsste. Man hat dort einfach lange sehr weit über Limit gelebt. Und die Politik wird in Kärnten nicht einspringen wie bei der Wiener Austria

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Klagenfurt steht jedenfalls ein hartes Jahr bevor, von den Spielern haben fast keine wichtigen Leute Vertrag für die zweite Liga. Hinteregger hat gemeint er würde gern bleiben und sucht auch selber nach Sponsoren aber es muss sich viel ändern… 

Ein arbeitsreicher Sommer wartet auch auf Stripfing, laut heutiger Krone haben nur die Austria-Leihgaben Verträge, alle anderen laufen aus. Und mittlerweile glaub ich dass die heute gegen Rapid II gewinnen und entweder Lustenau oder noch wahrscheinlicher Voitsberg am Schleudersitz landen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Also wenn ich das alles so sehe, steht uns allen wohl eine Saison bevor, wo es sehr viele Umbrüche bei praktisch allen gibt und kein Team wie heuer Ried mit einem eingespielten Stamm plus gezielten Verstärkungen ins Titelrennen gehen wird.

Klagenfurt ist ein Scherbenhaufen wo der Umbruch so sicher ist wie das Amen im Gebet und wenn es wirklich so chaotisch zugeht wie man aus der Ferne hört dann müssen sie aufpassen dass der Fall nicht gleich noch weiter in den Regionalliga-Keller geht...

Bei der Admira sind neben Stöger wohl auch Silberberger und einige arrivierte Stützen wie Ebner weg, die jungen Schotten werden wohl nicht nochmal kommen, Alar nähert sich unaufhaltsam dem Spätherbst/Winter seiner Karriere...und ob es ein zweites Mal in Folge gelingt, dass ein Team mit einigen neu besetzten Schlüsselpositionen gleich so gut klappt wird man erst sehen müssen.

Bei Kapfenberg ist Heindl schon fix weg, bein Römling kann ich mir nach der Saison auch schwer vorstellen dass sie ihn halten, Haxha detto vor allem weil da der Vertrag ausläuft und Hofleitner hat sich auch für höheres empfohlen....

Bei der Vienna fallen Monschein und Rusek fix bis Winter aus, mit Luxbacher geht sowas wie das Herz der Truppe, Boateng ist auch fix weg und ich kann mir gut vorstellen, dass Edelhofer, Bumbic und Nnamdi Begehrlichkeiten geweckt haben.

Bei Liefering wird es wie immer eine Wundertüte, aber aktuell sind die Bullen in der U18 auch alles andere als überragend

Amstetten wird wieder einen soliden Kader haben wobei ich gehört hab, dass Leute wie Wanner oder Weixelbraun trotz Vertrag weg wollen

Die Aufsteiger werden sicher mit der Euphorie eine ganz gute Rolle spielen aber sich eher im unteren Mittelfeld der Liga einordnen bzw wie Voitsberg bis zum Schluss kämpfen

Daher ist es umso bitterer, dass uns jetzt dieser leider erzwungene Umbruch bevorsteht und wir die Top-Spieler nicht gleichwertig ersetzen können und diese erfolgreiche, geile Truppe auseinander gerissen wird. Weil sonst wären wir wohl nicht nur am Papier wie damals unter Wolfsburg sondern tatsächlich Top-Favorit gewesen,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Bei der Admira könnte es auch zu einem größeren Umruch kommen. Man geht zwar davon aus, dass Silberberger Trainer bleibt, aber insgesamt laufen 15 Verträge aus. Es wird auch auch damit gerechnet, dass die Kooperation mit Celtic weiter intensiviert wird und nächste Saison mehr Schotten kommen könnten.

Q: www.noen.at/admira-wacker-die-trainerfrage-und-15-auslaufende-vertraege

Da kann sich die Admira auch bald die Sinnfrage über ihr einstiges Aushängeschild Akademie stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Definitv und man muss auch schauen, wie gut die jungen Schotten wirklich sind. Wenn ich dran denk, was wir aus Wolfsburg an Leuten gekriegt haben...da war genau Llanez ein Mann mit Potential und auch der hat viel zu selten geliefert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
sportfreund1 schrieb vor 8 Minuten:

Definitv und man muss auch schauen, wie gut die jungen Schotten wirklich sind. 

Anderson und Summers sind schon okay, aber darunter dürfte die Qualität der Leihgaben nicht mehr liegen, sonst macht das keinen Sinn sie den eigenen Akademikern vorzuziehen.

Verstehe die Admira diesbezüglich jedoch nicht. Die Akademie war Jahrzehnte lang ihre Lebensader und die torpediert man mit dieser Kooperation vollkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

In Klagenfurt bleibt es auch spannend.
www.krone.at/3796153

TGI kann aufgrund des Abstieges über 700k zurück verlangen, Spieler warten noch auf die April Gehälter, man hat weitere Ausstände im höheren 6-stelligen Bereich. Dazu kommt noch das negative EK von über 10 Millionen. 

Ich frage mich nach wie vor wie die die Lizenz erhalten konnten :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Die Lizenz ist eh augenauswischerei... SKN hatte die Lizenz im Vorjahr auch erhalten und wir hätten im April zugesperrt, wenn Didi nicht eingesprungen wäre... Bei der Austria wären auch die Lichter ausgeganen, wenn die Stadt Wien das Stadion nicht gekauft hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag