Copa Libertadores & Copa Sudamericana


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

In der Copa Libertadores gab es gestern eher wenig Tore. Huracan und Sporting Cristal lieferten sich ein 0-0 der besseren Sorte. Ich denke Huracan kommt trotzdem weiter. Für die Peruaner aber ein gutes Ergebnis.

Cerro Porteno holte überraschend einen 1-0 Sieg auswärts gegen Fortaleza. Die Brasilianer waren zwar spielbestimmend aber die besten Chancen hatte Cerro.

Das wird nun verdammt schwer in Paraguay für Fortaleza werden.

 

In der Copa Sudamericana fertigte Blooming dann Palmaflor (das neue Team des Präsidenten Evo Morales) mit 6-0 ab. Das witzige war, Palmaflor war spielbestimmend rannte aber ständig in die Konter. Arturo Mina und Reyes machten hinten keinen guten Eindruck. Sinisterra gefiel mir richtig gut bei Blooming.

Cobresal verlor trotz guten Chancen gegen Palestino im chilenischen Duell. Cesar Rigamonti im Tor von Palestino mit einem starken Spiel

Emelec setzte sich erwartungsgemäß gegen Deportivo Cuenca durch, das Tor konnte Emelec aber erst spät erzielen.

Tolima besiegte Junior mit 1-0. Ziemlich unspektakulär wie man es aus Kolumbien meistens kennt.

Zum Abschluss holte U. de Deportes gegen Cienciano aus Cusco einen 2-0 Erfolg.

Insgesamt wenig Überraschungen in diesem Wettbewerb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die letzte Qualifikationsrunde in der Copa Libertadores ist seit gestern Nacht auch vorbei.

Independiente Medellin ließ den Chilenen Magallanes keine Chance und kam mit einem 2-0 Sieg im Rückspiel relativ einfach weiter.

Atletico Mineiro der Favorit aus Brasilien tat sich im Hinspiel noch ziemlich schwer gegen Millonarios (0-0) . Im Rückspiel dauerte es bis zur 49. Minute als Ex-Leverkusener Paulinho das 1-0 erzielen konnte. Es war danach wieder Paulinho der auf 2-0 erhöht und kurz darauf Hulk mit dem 3-0. Der Ehrentreffer der Gäste kam in der 93. Minute zu spät.

Cerro Porteno hatte durch den überraschenden Auswärtssieg gegen Fortaleza sehr gute Karten. In Asuncion gewann Cerro Porteno mit 2-1 und schmeißt dann doch etwas überraschend die Brasilianer raus.

Die größte Überraschung gab es bei Cristal vs Huracan. Die Peruaner eliminierten durch ein Tor in der 97. Minute den Favoriten aus Argentinien. Schon interessant, dass es ein Team wie Huracan nicht schaffte in Hin & Rückspiel ein Tor gegen Sporting Cristal zu erzielen, die Abwehr ist nicht gerade die beste bei den Peruaner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Top-Schriftsteller

Die Gruppen sind ausgelost.

Hier mal meine Einschätzungen:

Copa Libertadores:

Gruppe A:

Racing Club und Flamengo sind da natürlich klare Favoriten. Aucas hat aber einen Höhenvorteil , also zumindest in Ecuador könnte es für das Team aus Quito punkte geben. Nublense sehe ich hier als Gruppenletzten.

Gruppe B:

Sehr schwer die Gruppe, bis auf die Venezolaner Metropolitanos können hier alle Weiterkommen.

Müsste ich auf zwei Teams tippen dann Nacional und Internacional.

Gruppe C:

Hier sehe ich tatsächlich Bolivar Weiterkommen. Marcelo Claure hat gute Investitionen getätigt, weil ich denke 9 Punkte könnten reichen und in La Paz auf über 3.600 Metern Höhe wird es sowieso für jedes Team schwierig. Palmeiras wird natürlich in die KO Phase einziehen. Barcelona und Cerro Porteno sind für mich auf einem ähnlichen Level, wenn Bolivar zuhause nicht ihre Hausaufgaben macht, dann kommt eines dieser beiden Teams weiter.

Gruppe D:

River Plate und Fluminense sollten in dieser Gruppe das Rennen machen. Für The Strongest gilt das gleiche wie für Bolivar, nur finde ich den Kader International nicht so gut. Platz 3 (Copa Sudamericana) sollte es immerhin werden, weil ich die Peruaner trotz der starken Quali als nicht gut genug sehe. Den einzigen möglichen Sieg für Cristal sehe ich in Lima vs The Strongest.

Gruppe E:

Wenn Independiente del Valle eins kann dann CL und zudem haben sie ja auch ein relativ neues Stadion. Corinthians wird sich sicherlich auch durchsetzen.

Argentinos Juniors sollte man aber nicht unterschätzen, die Argentinier dürften auch noch ein Wörtchen mitzureden haben. Ich denke sogar hier kommen die beiden Teams aus den Großmächten des Fußballs weiter. Liverpool sehe ich ohne Chance.

Gruppe F:

Boca sollte die Gruppe gewinnen, dahinter wohl Colo Colo, aber auch Deportivo Pereira spielt keinen schlechten Fußball. Monagas sollte mit 0 Punkten chancenlos sein.

Gruppe G:

Die beiden brasilianischen Teams sollten in dieser Gruppe die ersten beiden Plätze belegen.

Libertad wird wohl den dritten Platz mitnehmen und in der Copa Sudamericana weitermachen. Alianza wird in der CL wie immer wenig zu melden haben.

Gruppe H:

Die mit Abstand schwächste Gruppe.

Die Argentinier Patronato sind inzwischen in der zweiten Liga.

Atletico Nacional hat stark nachgelassen, dürfte in dieser Gruppe aber realistische Chancen haben.

Melgar aus Peru war letztes Jahr echt stark, dieses Jahr sind sie jedoch schwächer. In Arequipa mit dem Höhenvorteil sind 7+ Punkte aber möglich.

Olimpia aus Paraguay könnte die Gruppe sogar gewinnen. Insgesamt aber schwer zu sagen, wer hier weiterkommt und wer Ausscheiden wird.

 

 

 

bearbeitet von Club Bolivar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

The Strongest gewinnt in La Paz mit 3-1 gegen River Plate. Toller Erfolg für meine Bolivianer.

Alianza Lima und Athletico Paranaense trennten sich in einem langweiligen Spiel mit 0-0. Atletico Paranaense übrigens mit dem früheren Man City Spieler Fernandinho in der Startelf. Alianza Lima spielte in der Innenverteidigung mit dem Ex Bremer Garcia und Ex Frankfurter Carlos Zambrano.

Argentinos Juniors gewann knapp mit 1-0 gegen Independiente del Valle aus Ecuador.

In der Copa Sudamericana gab es nur 2 Tore in den beiden 0 Uhr Games .

Goias und Independiente Santa Fe trennten sich 0-0 und Newells gewann spät in der 94. Minute in Chile mit 1-0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Copa Libertadores

Für den Underdog aus Gruppe B Metropolitanos gab es eine knappe 1-2 Heimniederlage vs Nacional aus Uruguay. Der Siegtreffer der Gäste kam spät in der ersten Minute der Nachspielzeit.

Independiente Medellin und Internacional aus Brasilien trennten sich mit einem 1-1. Eine gerechte Punkteteilung, der Ausgleich gelang dem Team aus Porto Alegre in der 86. Minute durch Alan Patrick.

In der Sudamericana gab es auch noch weitere Spiele.

LDU Quito gewann in der 96. Minute in Trujillo bei Cesar Vallejo.
Cedeno erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich per Foulelfmeter, kassierte jedoch wenige Minuten später die rote Karte.

Blooming aus Santa Cruz de la Sierra schaffte fast die Sensation gegen Santos, selbst in langer Unterzahl hielt Blooming das 0-0 bis zur 99. Minute. Solange brauchte Santos um zu treffen, nach einem Kopfball von Innenverteidiger Eduardo Bauermann. Es gab 12. Minuten Nachspielzeit, weil Urazeana der Torhüter von Blooming vom Feld verwiesen wurde. Etwas fragwürdig die Entscheidung, weil der Schiedsrichter den Vorteil gab und zudem zwei Spieler hinter dem Ball waren.
Ziemlich schwaches Spiel der Gäste aus Brasilien, aber am Ende zählt das Ergebnis.

Für die Teams aus Venezuela läuft es auch in der Copa Sudamericana bescheiden. Trotz 83. Minuten in Überzahl verlor Estuidantes de Merida mit 0-1 gegen San Lorenzo aus Argentinien. Das Spiel war schon schwere Kost.

Millonarios ließ zu Hause nichts anbrennen und fertigte die Argentinier Defensa y Justicia mit 3-0 ab.

bearbeitet von Club Bolivar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Der Höhenvorteil ist dieses Jahr wohl wichtiger als nie zuvor. Club Bolivar gewann ebenso wie gestern The Strongest mit 3-1 im Hernando Siles Stadion. Der Gegner Palmeiras spielte aber überraschenderweise nicht in ihrer Bestbesetzung. 

Auch Aucas gewann in Quito gegen Titelverteidiger Flamengo. Die Gäste führten zwischenzeitlich sogar.

Racing Club aus Argentinien gewann 2-0 in Chile gegen Nublense. Paolo Guerrero erzielte übrigens ein Tor für Racing Club.

Cerro Porteno aus Asuncion besiegte Barcelona SC aus Guayaquil mit 2-1. Der zwischenzeitliche Ausgleich der Gäste hielt nur für wenige Minuten.

Sporting Cristal die eine starke Quali spielten, mussten gegen Fluminense die erste Niederlage einstecken. Trotz früher Führung der Peruaner, musste man sich mit 1-3 geschlagen geben. Fluminense übrigens mit Ex Real Madrid Star Marcelo in der Startelf.

Deportivo Pereira aus Kolumbien und das chilenische Top Team Colo Colo trennten sich mit 1-1.

Zweitligist Patronato aus Argentinien verlor trotz Führung noch mit 1-2 gegen Atletico Nacional aus Medellin.

 

bearbeitet von Club Bolivar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Copa Sudamericana

Estudiantes gewann zwischenzeitlich mit zwei Mann weniger gegen Oriente Petrolero aus Santa Cruz de la Sierra. Die Hertha Leihgabe Ascacibar flog unter anderem vom Platz. 

Gimnasia aus La Plata verlor mehr als überraschend zu Hause gegen Universitario de Deportes aus Peru. Den einzigen Treffer erzielte Succar per Elfmeter. 

Danubio aus Uruguay tat sich ziemlich leicht gegen Emelec aus Ecuador. Danubio dominierte das Spiel dauerhaft und das ecuadorianische Top Team enttäuschte auf ganzer Linie.

Das eigentlich stärkere Team aus Uruguay Penarol verlor 4-1 gegen America MG aus Brasilien. Mit so einem hohen Sieg hätte ich nicht gerechnet.

Fortaleza die in der CL Quali scheiterten, konnte sich nun den Frust von der Seele schießen. 4-0 wurde der chilenische Vertreter Palestino besiegt. 

Heute geht es weiter mit den letzten Spielen des ersten Spieltags in der Copa Libertadores und Sudamericana.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Oasch

Chance auf den Titel in der 94. vergeben von der Nummer 40, Barbosa, der für Altstar Marcelo eingewechselt wurde. Der zweite Altstar, auf der anderen Seite bei Boca Juniors, Cavani, wurde auch bereits ausgewechselt.

2:1 JFK und holt sich den Ausschluss durch Torjubel. :lol:

Jetzt wird mehr gerempelt als gespielt. VAR mit Überstunden.

Rot Fabra. Schon relativ dumm.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
revo schrieb vor 8 Stunden:

Ziemlich einfallslos von Boca 10 vs. 10. Der 5. brasilianische Titel in Folge.

 

Boca war diese Saison ohnehin mehr Schatten als Licht. Die Ligaauftritte waren oft irgendwas, nicht umsonst ist die Saison so mies verlaufen.

Auf Vereinsebene muss Marcelo ziemlich weit vorne sein mit den Erfolgen. Einige CL Titel und jetzt auch noch die Copa gewonnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.