Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 12. Dezember 2016 (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 11 Minuten: den genannten legionären von dir stehen x andere gegenüber die einfach nur viel zu schwach sind für rapid und aktuell zahlen wir für spieler aus dem ausland die bestenfalls an die qualität unserer eigenen nachwuchsspieler herankommen, millionen. ich würde sofort wieder einen savicevic oder jelavic nehmen, aber alleine dass du die aufzählst zeigt wie absurd deine forderung ist. das sind ausnahmespieler, die man kaum findet. selbst einen beric findet man kaum um einigermaßen wenig geld. brauchst ja nur zu sehen was nach ihm kam. ein jelic für 700k euro, ein joelinton, den man nur leihen konnte um ebenfalls diese summe und ein kvilitaia der auch diese summe gekostet hat aber aus einem land kommt, wo man vor wenigen jahren noch gemeint hat, dass man dort eher kaum bis selten einen fußballer finden wird. savicevic, hofmann, jelavic, beric - du pickst dir die rosinen aus dem kuchen und die ganzen mitläufer lässt unter den teppich fallen. sorry dein beitrag ist wiedermal völlig weltfremd. Du pickst dir genauso Rosinen raus. Schau dir Huspek, Nutz, und andere an, die auch nichts gebracht haben. Jetzt wurden Leute wie Sonnleitner mit sündteuren Verträgen verlängert, obwohl sie fast in jedem Spiel einen Bock schießen. Das kostet uns auch viel, nicht nur irgendeine Ablöse... Jelic war zB eine Notlösung, weil man zur Unzeit taktisch völlig falsch Beric verkauft hat. Das war ein Fehler. Aber in Österreich gab es offenbar zu der Zeit auch keinen adäquaten Ersatz. Noch einmal: Ich sage nicht, dass alle Legionäre besser sind als Österreicher. Aber umgekehrt ist es sicher auch nicht der Fall. Man sollte sich nur die Tür offen lassen. Dann erspart man sich vielleicht auch extrem teure Zukäufe wie Mocinic oder Traustason, weil wir die wenigen Legionärsplätze unbedingt "hochkarätig" besetzen müssen und uns dann verspekulieren. So ist mir das nämlich vorgekommen. Denn mit dem schwachsinnigen Topf haben wir ja scheinbar jegliches vernünftige Scouting aufgegeben. Und ich sage nicht, dass wir viel mehr teure Ausländer holen sollen, sondern einfach vernünftig scouten und dann die beste 11 aufs Spielfeld schicken. Gleichgültig woher diese Spieler kommen und ohne Differenzierung bzw Bewertung nach Reisepass. Nachtrag: Wenn ich jetzt lesen muss, dass man sich Lukse um 700k überlegt, dann muss ich mir an den Kopf greifen... Da findest im Ausland um das Geld fix wen besseren bzw. jüngeren. Das wäre ein Beispiel bzgl. zu viel zahlen nur weil Österreicher. bearbeitet 12. Dezember 2016 von Picard 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krawallo Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 12. Dezember 2016 Ernesto schrieb vor 10 Minuten: den genannten legionären von dir stehen x andere gegenüber die einfach nur viel zu schwach sind für rapid und aktuell zahlen wir für spieler aus dem ausland die bestenfalls an die qualität unserer eigenen nachwuchsspieler herankommen, millionen. ich würde sofort wieder einen savicevic oder jelavic nehmen, aber alleine dass du die aufzählst zeigt wie absurd deine forderung ist. das sind ausnahmespieler, die man kaum findet. selbst einen beric findet man kaum um einigermaßen wenig geld. brauchst ja nur zu sehen was nach ihm kam. ein jelic für 700k euro, ein joelinton, den man nur leihen konnte um ebenfalls diese summe und ein kvilitaia der auch diese summe gekostet hat aber aus einem land kommt, wo man vor wenigen jahren noch gemeint hat, dass man dort eher kaum bis selten einen fußballer finden wird. savicevic, hofmann, jelavic, beric - du pickst dir die rosinen aus dem kuchen und die ganzen mitläufer lässt unter den teppich fallen. sorry dein beitrag ist wiedermal völlig weltfremd. Ernesto net so hart.Probiers mal mit Fewa. Er hat durchaus einen guten Ansatz gefunden aber was er halt nicht bedenkt sind die 30 Millionen Differenz im Budget gegenüber den Bullen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. Dezember 2016 Picard schrieb Gerade eben: Du pickst dir genauso Rosinen raus. Schau dir Huspek, Nutz, und andere an, die auch nichts gebracht haben. Jetzt wurden Leute wie Sonnleitner mit sündteuren Verträgen verlängert, obwohl sie fast in jedem Spiel einen Bock schießen. Das kostet uns auch viel, nicht nur irgendeine Ablöse... Jelic war zB eine Notlösung, weil man zur Unzeit taktisch völlig falsch Beric verkauft hat. Das war ein Fehler. Aber in Österreich gab es offenbar zu der Zeit auch keinen adäquaten Ersatz. Noch einmal: Ich sage nicht, dass alle Legionäre besser sind als Österreicher. Aber umgekehrt ist es sicher auch nicht der Fall. Man sollte sich nur die Tür offen lassen. Dann erspart man sich vielleicht auch extrem teure Zukäufe wie Mocinic oder Traustason, weil wir die wenigen Legionärsplätze unbedingt "hochkarätig" besetzen müssen und uns dann verspekulieren. So ist mir das nämlich vorgekommen. Denn mit dem schwachsinnigen Topf haben wir ja scheinbar jegliches vernünftige Scouting aufgegeben. Und ich sage nicht, dass wir viel mehr teure Ausländer holen sollen, sondern einfach vernünftig scouten und dann die beste 11 aufs Spielfeld schicken. Gleichgültig woher diese Spieler kommen und ohne Differenzierung bzw Bewertung nach Reisepass. huspek und nutz waren ABLÖSEFREI sonnleitner war bereits bei uns - such uns einen IV, der klar besser ist und weniger als die verlängerung kostet und kein österreicher ist. beric wollte weg - soviel dazu dass nur die österreicher schnell weg wollen. schau dir die verpflichtungen der letzten jahre an, bis auf beric waren nur die österreicher gut und erfolreich - ob schwab, kainz, schößwendter, dibon usw. das scouting wurde aufgebaut in den letzten jahren, davor hatten wir gar keines - was hats gebracht? bis auf beric, der aus der eigenen liga kam, kaum spieler aus dem ausland, die wirklich leistung gebracht haben. ich habe kein problem mit dem leistungsprinzip und damit dass die elf besten spieler aufs feld geschickt werden sollten und das sind aktuell eben eher österreicher als irgendwelche legionäre und die chance dass man billige wirklich leistungsstarke legionäre findet ist verschwindend gering. zeigt ja deine auswahl - nochmals bei den namen: savicevic, jelavic, hofmann und beric muss ich lachen (drei von vier aus dem letzten jahrzehnt und einer der aus graz kam). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 12. Dezember 2016 Krawallo schrieb vor 1 Minute: Ernesto net so hart.Probiers mal mit Fewa. Er hat durchaus einen guten Ansatz gefunden aber was er halt nicht bedenkt sind die 30 Millionen Differenz im Budget gegenüber den Bullen. Die Differenz schwindet immer mehr... Und wie gesagt, Sturm hat es auch geschafft, mit dem Bruchteil unseres derzeitigen Budgets. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krawallo Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 12. Dezember 2016 Picard schrieb vor 4 Minuten: Du pickst dir genauso Rosinen raus. Schau dir Huspek, Nutz, und andere an, die auch nichts gebracht haben. Jetzt wurden Leute wie Sonnleitner mit sündteuren Verträgen verlängert, obwohl sie fast in jedem Spiel einen Bock schießen. Das kostet uns auch viel, nicht nur irgendeine Ablöse... Jelic war zB eine Notlösung, weil man zur Unzeit taktisch völlig falsch Beric verkauft hat. Das war ein Fehler. Aber in Österreich gab es offenbar zu der Zeit auch keinen adäquaten Ersatz. Noch einmal: Ich sage nicht, dass alle Legionäre besser sind als Österreicher. Aber umgekehrt ist es sicher auch nicht der Fall. Man sollte sich nur die Tür offen lassen. Dann erspart man sich vielleicht auch extrem teure Zukäufe wie Mocinic oder Traustason, weil wir die wenigen Legionärsplätze unbedingt "hochkarätig" besetzen müssen und uns dann verspekulieren. So ist mir das nämlich vorgekommen. Denn mit dem schwachsinnigen Topf haben wir ja scheinbar jegliches vernünftige Scouting aufgegeben. Und ich sage nicht, dass wir viel mehr teure Ausländer holen sollen, sondern einfach vernünftig scouten und dann die beste 11 aufs Spielfeld schicken. Gleichgültig woher diese Spieler kommen und ohne Differenzierung bzw Bewertung nach Reisepass. Ich glaube an den Besispielen Mocinic und Traustason steht und fällt deine Idee. Warum? Wir sind hier bei Ausgaben von 5 Millionen und noch mehr,sollte Qualität bedeuten,ist es aber nicht! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. Dezember 2016 Krawallo schrieb vor 2 Minuten: Ernesto net so hart.Probiers mal mit Fewa. Er hat durchaus einen guten Ansatz gefunden aber was er halt nicht bedenkt sind die 30 Millionen Differenz im Budget gegenüber den Bullen. das ist keine frage des offensichtlichen budgetunterschieds, sondern vorallem des infrastrukturunterschieds. da werden spieler gefunden, die wir nie finden ohne scuting und die dann 4 mio kosten und das im alter von rund um 20 jahre. davon sind wir meilenweit entfernt. wir kaufen im schnitt um die 500k euro ein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krawallo Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 12. Dezember 2016 Ernesto schrieb vor 1 Minute: das ist keine frage des offensichtlichen budgetunterschieds, sondern vorallem des infrastrukturunterschieds. da werden spieler gefunden, die wir nie finden ohne scuting und die dann 4 mio kosten und das im alter von rund um 20 jahre. davon sind wir meilenweit entfernt. wir kaufen im schnitt um die 500k euro ein Siehe oben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. Dezember 2016 Picard schrieb vor 1 Minute: Die Differenz schwindet immer mehr... Und wie gesagt, Sturm hat es auch geschafft, mit dem Bruchteil unseres derzeitigen Budgets. was hat sturm geschafft? ein matic ist um nix besser als ein schwab, alle leistungsdaten sprechen dagegen. wen habens geholt, der so super ist und auf dauer mehr zeigt als unsere spieler? ala? der kam von uns und ist österreicher. hierländer- österreicher. edomwonyi? haha - chancentod. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 12. Dezember 2016 Krawallo schrieb vor 1 Minute: Ich glaube an den Besispielen Mocinic und Traustason steht und fällt deine Idee. Warum? Wir sind hier bei Ausgaben von 5 Millionen und noch mehr,sollte Qualität bedeuten,ist es aber nicht! Ich kann auch so blöd sein, und mir von der Austria Österreicher um 5 Millionen kaufen. Dafür bekomme ich vielleicht 3 und die werden wohl auch nicht einschlagen. Schlecht ausgeben kannst du immer und überall... Außerdem möchte ich hier durchaus einwerfen, dass ich Mocinic, Traustason und Joelinton noch nicht abgeschrieben habe. im Herbst war die ganze Mannschaft am Sand. Ich werde sie erst im Frühjahr mit einem vernünftigen Trainer und einer Vorbereitung beurteilen, bevor ich sie hier als Nieten bezeichne. Ernesto schrieb vor 2 Minuten: was hat sturm geschafft? ein matic ist um nix besser als ein schwab, alle leistungsdaten sprechen dagegen. wen habens geholt, der so super ist und auf dauer mehr zeigt als unsere spieler? ala? der kam von uns und ist österreicher. hierländer- österreicher. edomwonyi? haha - chancentod. Alar kam von Leoben und dann Kapfenberg und hat sich bei uns nie etablieren können. Leider gibt es einige Provinzspieler, die das nicht können mit dem Druck bei uns... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krawallo Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 12. Dezember 2016 Picard schrieb vor 1 Minute: Ich kann auch so blöd sein, und mir von der Austria Österreicher um 5 Millionen kaufen. Dafür bekomme ich vielleicht 3 und die werden wohl auch nicht einschlagen. Schlecht ausgeben kannst du immer und überall... Außerdem möchte ich hier durchaus einwerfen, dass ich Mocinic, Traustason und Joelinton noch nicht abgeschrieben habe. im Herbst war die ganze Mannschaft am Sand. Ich werde sie erst im Frühjahr mit einem vernünftigen Trainer und einer Vorbereitung beurteilen, bevor ich sie hier als Nieten bezeichne. Keiner bezeichnet hier jemanden als Niete Freund der Sonne. Aber wenn ich schon diese 3 nicht in 30 Spielen einbinden kann dass sie bei 100 Prozent sind,wie schauts dann mit 5 aus die das gleiche kosten? Richtig,dann könn ma zusperren!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. Dezember 2016 Picard schrieb vor 1 Minute: Ich kann auch so blöd sein, und mir von der Austria Österreicher um 5 Millionen kaufen. Dafür bekomme ich vielleicht 3 und die werden wohl auch nicht einschlagen. Schlecht ausgeben kannst du immer und überall... Außerdem möchte ich hier durchaus einwerfen, dass ich Mocinic, Traustason und Joelinton noch nicht abgeschrieben habe. im Herbst war die ganze Mannschaft am Sand. Ich werde sie erst im Frühjahr mit einem vernünftigen Trainer und einer Vorbereitung beurteilen, bevor ich sie hier als Nieten bezeichne. niemand spricht denen die qualität ab, aber für den preis den sie gekostet haben konnten sie im vergleich zu zb einen schößwendter oder einen schwab oder auch murg nicht mehr leistung bringen, bei erstgenannten sogar weniger. sturm hat matic geholt, der hat doppelt soviel einsatzzeit wie schwab, aber weniger scorerpunkte (5 zu 7). 1700 minuten zu knapp 1000 - okay nicht doppelt soviel, aber um einiges mehr. dann habens noch schulz geholt - wir schößwendter - wo ist der große unterschied? du träumst von den manes, von den kampels - die kohle haben wir nicht und das scouting haben wir auch icht um solche spieler zu bekommen. dazu fehlt uns der überbau mit einer mannschaft in der dt liga. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 12. Dezember 2016 Und @Ernesto zur Vollständigkeit: Boyd, Petsos (am Anfang), Heikkinen, Boskovic (Anfang), Bilic waren in den letzten Jahren neben SHFG, Jelavic und Beric genauso "Leistungsträger" wie die Österreicher. Oder sticht da für dich zB Kulovits mehr heraus? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krawallo Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 12. Dezember 2016 Ist hier alles etwas sehr pragmatisch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. Dezember 2016 Picard schrieb Gerade eben: Und @Ernesto zur Vollständigkeit: Boyd, Petsos (am Anfang), Heikkinen, Boskovic (Anfang), Bilic waren in den letzten Jahren neben SHFG, Jelavic und Beric genauso "Leistungsträger" wie die Österreicher. Oder sticht da für dich zB Kulovits mehr heraus? in letzter zeit waren gerade mal bestenfalls petsos und der wurde x fach verteufelt hier im forum. boyd war okay, aber das ist auch schon eine zeit lang her. wollte halt auch sofort weg, obwohl du gesagt hast, die österreicher wollen immer gleich weg. bilic konnte nie wirklich restlos überzeugen. wennst kulovits nennst, kontere ich mit grahovac. das ist alles pure polemik mein freund, was du von dir gibst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 12. Dezember 2016 Ernesto schrieb vor 5 Minuten: du träumst von den manes, von den kampels - die kohle haben wir nicht und das scouting haben wir auch icht um solche spieler zu bekommen. dazu fehlt uns der überbau mit einer mannschaft in der dt liga. Derzeit ja. Aber selbst Bickel hat in der PK gemeint, wir hätten nun um einiges mehr Budget als zB die CH-Clubs (bis auf Basel). Der wird es wohl wissen. Es geht mit dem Finanziellen bergauf und wir müssen in die Zukunft schauen. Und irgendwann ist dann in Österreich der Plafond erreicht. Ist wie gesagt nicht morgen. Vielleicht nächste, vielleicht übernächste Saison... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts