Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Picard schrieb vor 2 Minuten:

Wo habe ich behauptet, dass nur Legionäre toll wären?

Du hast damit angefangen, alle Legionäre schlecht zu reden... Daher musste ich überspitzt verteidigen.

Ich will ja auch nicht nur Legionäre. Aber ich will mir einen von vielen möglichen Wegen in Zukunft nicht aus einem sinnlosen Grund versperren, der nur mit irgendeiner verblendeten Ideologie begründet werden kann.

Ach gott,herrschofts zeiten des wird nix mea heit.

bearbeitet von Krawallo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Picard schrieb vor 2 Minuten:

Wo habe ich behauptet, dass nur Legionäre toll wären?

Du hast damit angefangen, alle Legionäre schlecht zu reden... Daher musste ich überspitzt verteidigen.

Ich will ja auch nicht nur Legionäre. Aber ich will mir einen von vielen möglichen Wegen in Zukunft nicht aus einem sinnlosen Grund versperren, der nur mit irgendeiner verblendeten Ideologie begründet werden kann.

nein, du hast begonnen mit der behauptung dass wir auf den ÖTopf scheißen müssen, obwohl der ÖTopf nicht das problem ist, wie ich in vielen argumenten gezeigt habe (transferbilanz und spieler). also verdreh die tatsachen nicht.

du bist mit stammtischparolen wie der trifon dahergekommen, ähnlcih wie du beim verletzungsthread mit irgendwelchen aussagen dahergekommen bist. du bist halt der pessimist, der immer alles schlecht sieht und die fakten gerne mal für parolen aus den augen verliert.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

nein, du hast begonnen mit der behauptung dass wir auf den ÖTopf scheißen müssen, obwohl der ÖTopf nicht das problem ist, wie ich in vielen argumenten gezeigt habe (transferbilanz und spieler). also verdreh die tatsachen nicht.

du bist mit stammtischparolen wie der trifon dahergekommen, ähnlcih wie du beim verletzungsthread mit irgendwelchen aussagen dahergekommen bist. du bist halt der pessimist, der immer alles schlecht sieht und die fakten gerne mal für parolen aus den augen verliert.

Ich bin noch immer der Meinung, dass der Ö-Topf für uns in Zukunft nicht zuträglich ist. Ich habe auch ganz normal argumentiert warum. Nur weil diese Saison falsche Leute um zu teures Geld gekauft wurden (was für mich noch nicht 100% feststeht), heißt es nicht, dass der Ö-Topf seine Berechtigung hat. Vielmehr heißt das für mich, dass unser Scouting und unsere Infrastruktur verbessert werden sollten. Das Aufzählen einzelner Beispiele, wofür ich dann auch immer Gegenbeispiele gebracht habe, ändert an dieser Tatsache nichts.

Mit deiner polemischen Art kannst du mich einfach nicht mehr provozieren, auch wenn du mir Behauptungen in die Schuhe schieben willst.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Picard schrieb vor 6 Minuten:

Ich bin noch immer der Meinung, dass der Ö-Topf für uns in Zukunft nicht zuträglich ist. Ich habe auch ganz normal argumentiert warum. Nur weil diese Saison falsche Leute um zu teures Geld gekauft wurden (was für mich noch nicht 100% feststeht), heißt es nicht, dass der Ö-Topf seine Berechtigung hat. Vielmehr heißt das für mich, dass unser Scouting und unsere Infrastruktur verbessert werden sollten. Das Aufzählen einzelner Beispiele, wofür ich dann auch immer Gegenbeispiele gebracht habe, ändert an dieser Tatsache nichts.

Mit deiner polemischen Art kannst du mich einfach nicht mehr provozieren, auch wenn du mir Behauptungen in die Schuhe schieben willst.

sorry du hast mit den beispielen savicevic, hofmann, jelavic und beric begonnen - du verdrehst schon wieder die tatsachen - alles nachzulesen. und die beispiele sind einfach zu 3/4 lächerlich weil aus einer anderen zeit und weil ausnahemerscheinungen. der einzige der immer nur polemisch ist, bist du - mein freund. mir scheint du hat schon wiedermal zuviel bier intus.

und das wir zu teuer gekauft haben heuer, steht für mich fest. die spieler haben wohl ihre qualität. aber um den preis müssten sie wohl schon mehr leistung bringen. wir reden da von den beiden absoluten rekordtransfers von rapid in der geschichte des klubs. da darf man schon erwarten dass der eine nicht immer früh ausgewechselt wird, weil seine mitspieler ihn nicht verstehen oder überaktives spiel zu fouls führt und der andere über knapp zehn runden zu den schlechtesten spielern am platz gehört hat.

ich schreibe beide nicht ab, aber für mehr als 4 mio erwarte ich mir raschere leistung und das liegt nicht nur am büskens. der hat die suppe ausgelöffelt. das liegt einfach daran dass die beiden (unter anderem) nicht die qualität haben um sofort zu helfen aber normalerweise zahlt man solche preise eben damit die spieler sofort helfen. sonst hol ich mir so einen spieler billiger oder aus dem inland (malicsek) oder ziehe einen nachwuchsspieler hoch (szanto).

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

sorry du hast mit den beispielen savicevic, hofmann, jelavic und beric begonnen - du verdrehst schon wieder die tatsachen - alles nachzulesen. und die beispiele sind einfach zu 3/4 lächerlich weil aus einer anderen zeit und weil ausnahemerscheinungen. der einzige der immer nur polemisch ist, bist du - mein freund. mir scheint du hat schon wiedermal zuviel bier intus.

Zitat

ich sehe einen schößwendter, einen murg, einen schwab, einen strebinger - die allesamt deutlich billiger waren als zb ein traustason oder ein mocinic und eher die leistung bringen als eben die beiden letzt genannten.der letzte wirklich gute legionär war beric und der kam aus graz

Das kam zuerst von dir... Damit man nicht vorne nachlesen muss.

Und ich finde nicht, dass man auf vergangene erfolgreiche(re) Zeiten einfach pfeifen und sie als lächerlich abstempeln sollte. Ausnahmeerscheinungen gibt es immer wieder, und selten kommen diese leider aus Österreich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Picard schrieb vor 8 Minuten:

Das kam zuerst von dir... Damit man nicht vorne nachlesen muss.

Und ich finde nicht, dass man auf vergangene erfolgreiche(re) Zeiten einfach pfeifen und sie als lächerlich abstempeln sollte. Ausnahmeerscheinungen gibt es immer wieder, und selten kommen diese leider aus Österreich...

also sorry ich habe spieler aus der gegenwart genannt und du aus der vergangenheit - wenn du das spiel betreiben willst dann kontere ich mit herzog, krankl und co. das wird ja immer schlimmer mit dir. trink weniger.

also ich habe dir die spieler aus den letzten drei jahren genannt und den transfersaldo genannt und damit klar belegt, dass die österreicher eine deutlich bessere bilanz haben als die legionäre und das trotz beric(!!). und du hast mit savicevic, hofmann und jelavic gekontert und dann traust du dich hier noch zu posten und mir polemik vorzuwerfen. das ist ja absurd. sorry. 

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

also sorry ich habe spieler aus der gegenwart genannt und du aus der vergangenheit - wenn du das spiel betreiben willst dann kontere ich mit herzog, krankl und co. das wird ja immer schlimmer mit dir. trink weniger.

Ich finde ihr kommt etwas vom Thema ab.

Ernesto, bin auf deiner Seite und respektiere deine Geduld zutiefst.

Picard

Du wehrst dich wie der Fisch im Netz.Der Ö Topf ist keine Ideologie,er ist gleichzeitig fördernd wie rettend zumindest bei 8 von 10.

bearbeitet von Krawallo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Krawallo schrieb vor 3 Minuten:

Ich finde ihr kommt etwas vom Thema ab.

Ernesto, bin auf deiner Seite und respektiere deine Geduld zutiefst.

Picard

Du wehrst dich wie der Fisch im Netz.

der picard hat die letzten 67 diskussionen verloren weil er a) zuviel trinkt und b) sich in polemik verstrickt - aber ich mag ihn weil ich auch gerne trinke und ihn schon ewig und persönlich kenne.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

der picard hat die letzten 67 diskussionen verloren weil er a) zuviel trinkt und b) sich in polemik verstrickt - aber ich mag ihn weil ich auch gerne trinke und ihn schon ewig und persönlich kenne.

Ich trink auch gern aber ich werd dann immer so primitiv,kommt ma vor.

Dann denk i ma wieder ,endlich normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Krawallo schrieb vor 1 Minute:

Ich trink auch gern aber ich werd dann immer so primitiv,kommt ma vor.

Dann denk i ma wieder ,endlich normal.

trink weniger. primitiv ist nicht gut, mehr trinken schon gar nicht. ein, zwei bier sind schon okay. hin und wieder mehr sind auch okay, aber das maß macht die musik. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

@Ernesto: Blöde Frage.. Wie bezifferst du eigentlich zB Steffen Hofmann in deinem Saldo? Wie bewertest du seine Leistungen für diese Mannschaft? Für mich ist das alles nicht so 1:1 messbar.

Für mich wäre es der falsche Ansatz, aufgrund etwaiger Transferflops (für mich noch nicht fix, aber ja, könnte sein) einfach weniger in den Kader zu investieren, sei es nun im In- oder im Ausland. Der richtige Ansatz wäre es, zukünftige Transfers auch im Ausland in Zukunft besser zu scouten und zu gestalten bzw. die Infrastruktur für die Jugend parallel zu verbessern. Und wenn auch nur ein Steffen Hofmann in 15 Jahren kommt, wäre das bereits ein Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

trink weniger. primitiv ist nicht gut, mehr trinken schon gar nicht. ein, zwei bier sind schon okay. hin und wieder mehr sind auch okay, aber das maß macht die musik. 

Ok ich hab das so gern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Picard schrieb vor 7 Minuten:

@Ernesto: Blöde Frage.. Wie bezifferst du eigentlich zB Steffen Hofmann in deinem Saldo? Wie bewertest du seine Leistungen für diese Mannschaft? Für mich ist das alles nicht so 1:1 messbar.

Für mich wäre es der falsche Ansatz, aufgrund etwaiger Transferflops (für mich noch nicht fix, aber ja, könnte sein) einfach weniger in den Kader zu investieren, sei es nun im In- oder im Ausland. Der richtige Ansatz wäre es, zukünftige Transfers auch im Ausland in Zukunft besser zu scouten und zu gestalten bzw. die Infrastruktur für die Jugend parallel zu verbessern. Und wenn auch nur ein Steffen Hofmann in 15 Jahren kommt, wäre das bereits ein Erfolg.

wie soll ich hofmann beziffern? das ist ja kein beispiel. 

aufgrund unseres scoutings welches sich auf osteuropa beschränkt, weil wir nicht das geld haben in afrika, südamerika oder anderen ländern zu scouten wo junge spieler noch eineigermaßen kostengünstig zu bekommen sind, die auch eventuell die qualität haben bei uns sofort durchstarten zu können, ist es eigentlich sinnvoll in Ö die besten an land zu ziehen. siehe malicsek, der wenig gekostet hat (trotzdem er seinen preis hatte), aber in den wenigen einsätzen gezeigt hat, dass er sehr wohl längerfristig helfen kann und eben nicht sofort weg ist. das trifft immer nur auf die absolut besten zu, egal ob österreicher oder legionär. also, wenn ich die wahl habe um x hunderttausend einscouting einzurichten damit ich einen von hausnummer vier südamerikanern oder afrikanern zu holen, die dann wirklich einschlagen oder ob ich einen österreicher hole oder einen nachwuchsspieler hochziehe und damit wieder verbindung zu den fans stifte, dann ist die wahl wohl eindeutig. denn in ungarn, der slowakei, slowenien usw bekommst nur noch die zweite dritte oder gar vierte wahl an guten spielern. alles über 20 was wrklich talentiert ist, ist weg. der rest hat irgendeinen makel. dh es ist eine frage der kalkulation und des gelds und das spricht aktuell und für jahre für den ÖTopf. so einfach ist das zur zeit.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Picard schrieb vor 9 Minuten:

Du kannst scouten was du willst,letztendlich kommts darauf an wie gut sich der neue Spieler einfügt.

Glaube nicht dass man Traustason od. Mocinic 2 Tage während eines Städtetrips auf der Strasse gefunden hat.

Novota hat man beim slowakischen Gebirge beim Wildschwein erlegen ,gefunden.

Mit einem Faustball.

bearbeitet von Krawallo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten