Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. Dezember 2016 Picard schrieb Gerade eben: Derzeit ja. Aber selbst Bickel hat in der PK gemeint, wir hätten nun um einiges mehr Budget als zB die CH-Clubs (bis auf Basel). Der wird es wohl wissen. Es geht mit dem Finanziellen bergauf und wir müssen in die Zukunft schauen. Und irgendwann ist dann in Österreich der Plafond erreicht. Ist wie gesagt nicht morgen. Vielleicht nächste, vielleicht übernächste Saison... und bickel hat genauso gesagt, dass der weg über den nachwuchs geht. schau die die young boys bern an - die holen den schick aus graz als legionär. ist es das was du willst? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 12. Dezember 2016 (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 3 Minuten: das ist alles pure polemik mein freund, was du von dir gibst. Genauso wie umgekehrt von dir. Ich sehe weder die Ausländer noch die Österreicher klar im Vorteil in den letzten Jahren. Wir hatten nun mal mehr Österreicher aufgrund des Topfes... Deshalb möchte ich mich auch in Zukunft nicht auf das eine oder das andere beschränken wollen, wenn es die finanziellen Mittel zulassen. Und ja, der Konter Grahovac vs. Kulovits ist gelungen. Der Zwillingsbruder mit ausländischem Pass quasi. bearbeitet 12. Dezember 2016 von Picard 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krawallo Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 12. Dezember 2016 Picard schrieb vor 1 Minute: Derzeit ja. Aber selbst Bickel hat in der PK gemeint, wir hätten nun um einiges mehr Budget als zB die CH-Clubs (bis auf Basel). Der wird es wohl wissen. Es geht mit dem Finanziellen bergauf und wir müssen in die Zukunft schauen. Und irgendwann ist dann in Österreich der Plafond erreicht. Ist wie gesagt nicht morgen. Vielleicht nächste, vielleicht übernächste Saison... Bist du mit Sicherheit mit 10 Millionen mehr planen kannst bei Rapid dafür brauchts Standardmässig Champions League Gruppenphase. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. Dezember 2016 (bearbeitet) Picard schrieb vor 7 Minuten: Genauso wie umgekehrt von dir. Ich sehe weder die Ausländer noch die Österreicher klar im Vorteil in den letzten Jahren. Wir hatten nun mal mehr Österreicher aufgrund des Topfes... Deshalb möchte ich mich auch in Zukunft nicht auf das eine oder das andere beschränken wollen, wenn es die finanziellen Mittel zulassen. Und ja, der Konter Grahovac vs. Kulovits ist gelungen. Der Zwillingsbruder mit ausländischem Pass quasi. nein, die österreicher haben eine deutlich bessere bilanz in den letzten jahren. das ist fakt mein freund. wir haben in den letzten drei jahren fast 7 mio für ausländer ausgegeben. die namen: beric, jelic, mocinic, traustason, joelinton, kvilitaia 2,6 mio für österreicher schwab, kainz, schobesberger, stangl, dibon, murg, strebinger, huspek, auer, nutz, malicsek, schößwendter bei den genannten steht es 5,5 mio zu 5,1 mio bei den verkäufen zugunsten der genannten legionäre, dh wir haben ein saldo von 4 mio euro zugunsten der österreicher. bearbeitet 12. Dezember 2016 von Ernesto 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krawallo Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 12. Dezember 2016 Ernesto schrieb vor 1 Minute: und bickel hat genauso gesagt, dass der weg über den nachwuchs geht. schau die die young boys bern an - die holen den schick aus graz als legionär. ist es das was du willst? Herts auf jetzt amoi mit dem guten Thorsten,der war ja in Tschibuti beim Fc Sunnyside auch Thema UND in allen Herrenländer!Das ist doch kein Massstab Leuts. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 12. Dezember 2016 (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 6 Minuten: und bickel hat genauso gesagt, dass der weg über den nachwuchs geht. schau die die young boys bern an - die holen den schick aus graz als legionär. ist es das was du willst? Recht hat er. Der Weg ist weitläufig und wir sollten uns nicht beschränken. Sicherlich auch die Jugend forcieren, auch gute Talente aus AT kaufen etc. Aber den Weg der Legionäre sollte man sich nicht aus diesem fadenscheinigen Grund verbauen, nur um zwangsläufig Österreicher einbauen zu müssen. Krawallo schrieb vor 6 Minuten: Bist du mit Sicherheit mit 10 Millionen mehr planen kannst bei Rapid dafür brauchts Standardmässig Champions League Gruppenphase. Wir haben jetzt schon aufgrund des Stadions das Budget mehr als verdoppelt vs letztem Jahr. Die 2 Jahre Gruppenphase haben uns auch gut getan. Und ja, es müsste so und noch besser weitergehen bzw. auch mit den Sponsoren. Ich bin mit diesem Vorstand aber guter Dinge. Ernesto schrieb vor 5 Minuten: nein, die österreicher haben eine deutlich bessere bilanz in den letzten jahren. das ist fakt mein freund. Sehe leider keine Fakten. Schösswendter hat auch vermehrt gepatzt und ist verletzungsanfällig. Der ist für mich derzeit nicht über Soma zu stellen vor ein paar Jahren. Ansonsten die letzten Jahre SHFG, Beric, Kainz, mit Abstrichen Schwab, Schaub, Petsos. Hält sich alles die Wage, va, da wir ja weniger Ausländer aufstellen durften. Der Rest sind Mitläufer (egal ob AT oder Ausländer). bearbeitet 12. Dezember 2016 von Picard 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. Dezember 2016 Picard schrieb vor 3 Minuten: Recht hat er. Der Weg ist weitläufig und wir sollten uns nicht beschränken. Sicherlich auch die Jugend forcieren, auch gute Talente aus AT kaufen etc. Aber den Weg der Legionäre sollte man sich nicht aus diesem fadenscheinigen Grund verbauen, nur um zwangsläufig Österreicher einbauen zu müssen. ja, die 6 legionäre rund um die österreicher und die 6 legionäre müssen einfach top sein. so einfach ist das 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krawallo Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 12. Dezember 2016 Um es vereinfacht zu sagen,the Austrian Topf is a saftey zone into two directions. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. Dezember 2016 (bearbeitet) Picard schrieb vor 7 Minuten: Ansonsten die letzten Jahre SHFG, Beric, Kainz, mit Abstrichen Schwab, Schaub, Petsos. Hält sich alles die Wage, va, da wir ja weniger Ausländer aufstellen durften. Der Rest sind Mitläufer (egal ob AT oder Ausländer). schau dir die bilanz an von oben. 4 mio transfersaldo zugunsten der österreicher in den letzten drei jahren. und wennst bei schößwendter nicht mehr qualität als bei dem 6 monat soma siehst dann ist dir nicht zu helfen. bearbeitet 12. Dezember 2016 von Ernesto 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 12. Dezember 2016 Krawallo schrieb Gerade eben: Um es vereinfacht zu sagen,the Austrian Topf is a saftey zone into two directions. Tepf sind was für die Hapfn, ned fürn Profifussball. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krawallo Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 12. Dezember 2016 Picard schrieb vor 3 Minuten: Tepf sind was für die Hapfn, ned fürn Profifussball. Ich hab kane.meine frau schläft im keller bei den anderen tepf. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 12. Dezember 2016 (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 5 Minuten: schau dir die bilanz an von oben. 4 mio transfersaldo zugunsten der österreicher in den letzten drei jahren. Ich gebe zu: Man muss die Legionäre bedachter und mit besseren Hintergrundinfos kaufen. Mit Bickel bin ich da besserer Dinge... Was nicht heißt, dass Österreicher auch nichts kosten, zB Murg, Sonnleitner haben auch um die EUR 700-800k gekostet. Schaub und Sonnleitner gehören wohl zu den Bestverdienern (die Ablöse ist ja nicht alles). Aber ja: Das Risiko bei einem Ausländer falsch zu liegen, ist bei schlechtem Scouting natürlich erheblicher. Daher gehört hier angesetzt und ich hoffe, die Mittel werden sich irgendwann einfinden. Edith: Soma hatte ganz am Anfang ein paar gute Partien. Auch Schösswendter kann ich erst im Frühjahr richtig beurteilen, wenn er hoffentlich länger keine Verletzungspause hat und sich die Mannschaft hoffentlich stabilisiert. bearbeitet 12. Dezember 2016 von Picard 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. Dezember 2016 Picard schrieb vor 1 Minute: Ich gebe zu: Man muss die Legionäre bedachter und mit besseren Hintergrundinfos kaufen. Mit Bickel bin ich da besserer Dinge... Was nicht heißt, dass Österreicher auch nichts kosten, zB Murg, Sonnleitner haben auch um die EUR 700-800k gekostet. Schaub und Sonnleitner gehören wohl zu den Bestverdienern (die Ablöse ist ja nicht alles). Aber ja: Das Risiko bei einem Ausländer falsch zu liegen, ist bei schlechtem Scouting natürlich erheblicher. Daher gehört hier angesetzt und ich hoffe, die Mittel werden sich irgendwann einfinden. murg war nicht billig, sonnleitner ablösefrei. für die gehälter könnens wohl nix. legionäre die solange bei uns sind, würden ebenso viel verdienen. aber die wollen ja gleich weg - obwohl du das gegenteil behauptest. mir ist es völlig egal, woher ein spieler kommt - nur zur aufklärung. aber dein stammtischansatz dass nur legionäre toll wären (und da erinnerst an trifon) ist halt völlig haltlos. und nochmal, wir haben nicht die mittel und nicht die infrastruktur und nicht den überbau um manes oder kampels zu uns zu holen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krawallo Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 12. Dezember 2016 Picard schrieb vor 1 Minute: Ich gebe zu: Man muss die Legionäre bedachter und mit besseren Hintergrundinfos kaufen. Mit Bickel bin ich da besserer Dinge... Was nicht heißt, dass Österreicher auch nichts kosten, zB Murg, Sonnleitner haben auch um die EUR 700-800k gekostet. Schaub und Sonnleitner gehören wohl zu den Bestverdienern (die Ablöse ist ja nicht alles). Aber ja: Das Risiko bei einem Ausländer falsch zu liegen, ist bei schlechtem Scouting natürlich erheblicher. Daher gehört hier angesetzt und ich hoffe, die Mittel werden sich irgendwann einfinden. Diplomatisch machst du gute Fortschritte,als nächstes überzeugst die Ungarn dass Elisabeth unsere Völker,unsere Länder die voll Husarenpferden im Gulasch-badend, zusammenführt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 12. Dezember 2016 (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 3 Minuten: murg war nicht billig, sonnleitner ablösefrei. für die gehälter könnens wohl nix. legionäre die solange bei uns sind, würden ebenso viel verdienen. aber die wollen ja gleich weg - obwohl du das gegenteil behauptest. mir ist es völlig egal, woher ein spieler kommt - nur zur aufklärung. aber dein stammtischansatz dass nur legionäre toll wären (und da erinnerst an trifon) ist halt völlig haltlos. und nochmal, wir haben nicht die mittel und nicht die infrastruktur und nicht den überbau um manes oder kampels zu uns zu holen. Wo habe ich behauptet, dass nur Legionäre toll wären? Du hast damit angefangen, alle Legionäre schlecht zu reden... Daher musste ich überspitzt verteidigen. Ich will ja auch nicht nur Legionäre. Aber ich will mir einen von vielen möglichen Wegen in Zukunft nicht aus einem sinnlosen Grund versperren, der nur mit irgendeiner verblendeten Ideologie begründet werden kann. Edith: Hofmann ist nicht gleich weggegangen, Heikkinen auch nicht. Korkmaz, Ivanschitz, Kavlak, Kainz, Hoffer, Maierhofer, Stangl... Die meisten waren beim ersten Angebot weg. bearbeitet 12. Dezember 2016 von Picard 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts