Zentralasien (+ Russland)

Recommended Posts

blablabla
groundhopper schrieb vor 1 Stunde:

Registrierungen wurden von den Unterkünften erledigt, war nie auf irgendeiner Migrationsbehörde in Usbekistan... Teilweise gab es dann so Registrierungszettel von der Unterkunft, die ich mitgeführt hatte (2017). 
Habe aber auch Nächte im Zug verbracht. Bei der Ausreise (Grenze zu Tadschikistan) hat sich niemand dafür interessiert.

Perfekt, danke! Das war so ziemlich das einzige kleine Fragezeichen, das ich mir noch gestellt habe, dann ist das aber eh halb so wild.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Evilken schrieb vor 4 Stunden:

Geplant ist aktuell in Usbekistan der Aufenthalt in Tashkent, Samarkand und Bukhara. Wir haben zwar auch über Xhiva gesprochen, das wäre allerdings nur dann eine Option gewesen, wenn wir Almaty gestrichen hätten und stattdessen zwei Wochen in Usbekistan geblieben wären. Leider ist die Anreise nach Xhiva bereits von Bukhara eine halbe Weltreise, weswegen wir uns dagegen entschieden haben. Zwischen den Städten nutzen wir den Hochgeschwindigkeitszug Afrosiyob, ist sicher um einiges gscheiter als ein eigenes Mietauto.

Flug nach Urgench (für Xhiva) wäre keine Option gewesen? Uzbekistan Airways fliegt ab Toschkent und Buchara... Toschkent selbst würde ich so kurz wie möglich halten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla
schmechi schrieb vor 1 Stunde:

Flug nach Urgench (für Xhiva) wäre keine Option gewesen? Uzbekistan Airways fliegt ab Toschkent und Buchara... Toschkent selbst würde ich so kurz wie möglich halten...

Hab ich mir als Option auch angesehen, da haben wir uns dann aber doch eher dafür entschieden, ein neues Land und eine Stadt kennenzulernen (wo wir mit dem Big Almaty Lake und dem Charyn Canyon auch ganz coole Aktivitäten gefunden haben). Toshkent selbst sind glaub ich insgesamt nur zwei Tage (inkl. An- und Abreise) :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag