SKN St.Pölten - Sk Rapid Wien 1:1 (0:1)


_UndertakeR_

Recommended Posts

Experte für eh alles

auch wenn ich unsere Kreativabteilung im Verein oft kritisiere, manchmal haben sie echte Kracher.

"Losing your religion" als Werbespruch fürs Duell mit den Grünen ist einfach witzig aber genial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Matchtag!

Und vielleicht macht ein Blick in die Vergangenheit ein bissl Mut fürs heutige Match.

Rapid ist bisher 11 Mal in St. Pölten angetreten (natürlich am Voithplatz).

Dabei haben sie 1 Sieg geholt, 5 Mal trennte man sich unentschieden und 5 Mal wurden die Hütteldorfer mit einer Niederlage heimgeschickt, darunter die fast schon legendäre 5:0 Packung am 8. Mai 1993 (Doppeltorschütze Ivica Vastic) und einem Rapid-Trainer Gustl Starek, der damals aus Angst vor den wütenden Rapid-Fans beim Fenster der Kantine hinten raussprang und zum Mannschaftsbus rannte.

Also zumindest die Bilanz der bisherigen Heimspiele gegen Rapid schaut recht positiv aus. Von den Auswärtsspielen in Hütteldorf reden wir lieber nicht, da sind die Wölfe öfters ins offene Messer gestürmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
SKNforever schrieb vor einer Stunde:

Ich hoffe ja auf so eine Aufstellung:

Riegler

Dober- Huber- Pertovic- Pirvulescu

Stec- Perchtold- Mader- Schütz

Luckassen - Keita

ich würde auch so aufstellen, nur bei Luckassen/Segovia tu ich mir schwer.

Kevin ist schneller, aber bei Freistößen oder Eckbällen hätte ich lieber einen kopfballstarken Segovia.

Möglich wäre natürlich auch Stec statt Dober hinten und (erstmals?) Lumu am Flügel von Beginn an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Ein Punkt den ich so nicht erwartet hätte, wird ja schön langsam.

besonders habe ich mich über die Stimmung gefreut. Ich dachte eigentlich, dass mehr für Rapid Stimmung machen. Aber auf der Ost war es ein echtes Heimspiel von der Stimmung her. Es wird ja.

Sportlich wirklich eine super Leistung. Hab es mir jetzt auf Sky noch angesehen (die Elfer-Szene), sogar Rapid-Legende Konsel hat von einer eindeutigen Fehlentscheidung gesprochen. Sowohl der Freistoß als auch der dadurch gepfiffene Elfer waren nie zu geben.

Daxbacher sprach in der Pause von einem "Kniefall vor der großen Mannschaft" in Richtung Schiri und Schinkels schrie dem Schiri in der Kabine nach, er soll den grün-weißen Pyjama ausziehen.

Ich empfand den Schiri bis auf das offensichtliche Elfer-Geschenk aber sehr fair.

Gratulation an die Wölfe, es wird schön langsam, das neue Spielsystem ist nicht so schön anzusehen aber es bringt Punkte (und hoffentlich bald Siege).

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Leistung stimmt mich wieder positiv für die nächsten Runden, das war gegen Ried(Liga) echt schon grenzwertig.

Lustig fand ich gleich zu Beginn als der Rapid Block ein steht auf anstimmte auf das niemand reagiert hat und es gleich wieder vorbei war :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Antirapidler schrieb vor 21 Minuten:

Lustig fand ich gleich zu Beginn als der Rapid Block ein steht auf anstimmte auf das niemand reagiert hat und es gleich wieder vorbei war :lol: 

ja, es ist komisch in St. Pölten. Als der SKN Regionalliga und 2. Liga spielte, verfolgten natürlich auch alle Fußballinteressierten die Bundesliga und fast alle waren eingefleischte Grüne. Der SKN lief halt nebenbei mit in einer unteren Liga.

Heute spielte erstmals nach vielen Jahren ein St. Pöltner Verein gegen Rapid und siehe da - plötzlich schreien die damaligen "Rapidler" gegen die Grünen. Da ist plötzlich doch der Verein der Heimatstadt wichtiger.

Hätte ich so nicht erwartet, freut mich aber. Der Heimsektor auf der Süd mit vielen neuen jungen Gesichtern hat auch ordentlich Gas gegeben. Vielleicht gehts ja doch schneller als gedacht mit einem Wachstum der Fan-Basis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.