Pentium oder AMD


Gigi

Recommended Posts

www.mspeu.at

Was kann ein Pentium Prozessor besser als ein AMD Prozessor und umgekehrt? Was würdet ihr mehr empfehlen? Da ich noch nie einen AMD hatte, weiss ich nicht genau, was daran gut oder schlecht ist. Wäre toll, wenn einige ein paar Vor- und Nachteil aufzählen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar AMD!

Bessere Leistung zum kleineren Preis, tw. Preisdifferenzen bis zu 50 Prozent gegenüber gleichschnellem Pentium!

In so gut wie jedem Test sind die AMD's schneller als die Intel-Chips.

Kleiner "Nachteil": es gibt meines Wissens nach nicht so einen Überhitzungsschutz wie bei den Intel-Prozessoren, die bei drohender Überhitzung abschalten. Beim AMD gibts nur ein Rauchfähnchen, und der Chip ist ex. Mir ist aber im Bekanntenkreis, die fast alle ausschließlich und seit vielen Jahren mit AMD arbeiten, kein einziger solcher Fall bekannt. Solange der CPU-Kühler seinen Dienst versieht, kann nichts sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

amd is einfach um einiges billiger....

bei der performance hat jeder hersteller eigene tests, wo er besser abschneidet,..

für wirkliche hitech anwendugen werden intel verwendet, da die doch stabiler laufen.

für dich als heimuser, is des egal, weil die neuesten spiele, bissal videoschnitt und das alles läuft problemlos mit nem amd, und kostet ein eck weniger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.