Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Gigi

Pentium oder AMD

8 Beiträge in diesem Thema

Was kann ein Pentium Prozessor besser als ein AMD Prozessor und umgekehrt? Was würdet ihr mehr empfehlen? Da ich noch nie einen AMD hatte, weiss ich nicht genau, was daran gut oder schlecht ist. Wäre toll, wenn einige ein paar Vor- und Nachteil aufzählen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar AMD!

Bessere Leistung zum kleineren Preis, tw. Preisdifferenzen bis zu 50 Prozent gegenüber gleichschnellem Pentium!

In so gut wie jedem Test sind die AMD's schneller als die Intel-Chips.

Kleiner "Nachteil": es gibt meines Wissens nach nicht so einen Überhitzungsschutz wie bei den Intel-Prozessoren, die bei drohender Überhitzung abschalten. Beim AMD gibts nur ein Rauchfähnchen, und der Chip ist ex. Mir ist aber im Bekanntenkreis, die fast alle ausschließlich und seit vielen Jahren mit AMD arbeiten, kein einziger solcher Fall bekannt. Solange der CPU-Kühler seinen Dienst versieht, kann nichts sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

amd is einfach um einiges billiger....

bei der performance hat jeder hersteller eigene tests, wo er besser abschneidet,..

für wirkliche hitech anwendugen werden intel verwendet, da die doch stabiler laufen.

für dich als heimuser, is des egal, weil die neuesten spiele, bissal videoschnitt und das alles läuft problemlos mit nem amd, und kostet ein eck weniger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.