Reisen mit einem Geschäftsvisum?


Hafiz_1970

Recommended Posts

Postinho

Hallo liebe Reise-Gemeinde

Ich möchte im Sommer Georgien, Armenien und Aserbaidschan bereisen (gibt auch nen eigenen,leider erfolglosen, Thread dafür). Das größte Problem dafür ist, dass ich ein Visum für Aserbaidschan benötige. Weil ich nur kein Hotel in meiner Preisklasse gefunden habe, das mir eine Bestätigung schickt, wo festgelegt ist, dass ich bereits bezahlt habe (weil man fast immer in billigeren Hotels nur reservieren kann und man aber eine Zahlungsbestätigung braucht), habe ich ein Problem gehabt.

Auf Couchsurfing habe ich jetzt einen Aseri kennen gelernt, welcher mir eine Einladung für Aserbaidschan geschickt hat. Er hat darin geschrieben, dass ich seine Firma besichtigen soll um seine Produkte auf dem Europäischen Markt zu vermarkten (was halt Stunk ist, aber damit ich ein Visum bekomme).

Ich schätze mal, dass so etwas nicht legal ist... Wie genau überprüft dies in der Regel eine Botschaft? Kann ich es dennoch bedenkenlos machen oder kann es da wahrlich ernsthafte Konsequenzen geben (Gefängnis, etc.)? Denn da verzichte ich lieber auf das Land...

Wäre froh wenn mir dazu jemand helfen könnte.

Liebe Grüße

Werwolfsbiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denke, dass das vollkommen egal ist. die checken das bei einem Österreicher eher nicht.

aber warum hast dir das Visum+Einladung nicht über ein visumservice machen lassen`?

registrieren lassen musst dich dann wahrscheinlich bei einer post oder so.

bei meinen russland-reisen hab ich das bisher 1mal gemacht, seit dem zahl ich lieber dem Polizisten einen 50er schwarz, bevor ich da wieder einen halben tag und extrem viel nerven verliere.

denke, dass es in Aserbaidschan nicht anders sein wird, in dieser hinsicht sinds ja alle gleich, die ehem. sowjetstaaten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

na dann toi toi toi :super:

würd mich aber recht interessieren, wie dir georgien gefallen hat.

Hab für nächstes jahr im Sommer die route Jalta-Anapa-Sochumi geplant

Werde dir dann berichten

Georgien und Armenien sind ein Lebenstraum von mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.