Hafiz_1970 Postinho Beitrag melden Geschrieben 5. Juni 2016 Hallo liebe Reise-Gemeinde Ich möchte im Sommer Georgien, Armenien und Aserbaidschan bereisen (gibt auch nen eigenen,leider erfolglosen, Thread dafür). Das größte Problem dafür ist, dass ich ein Visum für Aserbaidschan benötige. Weil ich nur kein Hotel in meiner Preisklasse gefunden habe, das mir eine Bestätigung schickt, wo festgelegt ist, dass ich bereits bezahlt habe (weil man fast immer in billigeren Hotels nur reservieren kann und man aber eine Zahlungsbestätigung braucht), habe ich ein Problem gehabt. Auf Couchsurfing habe ich jetzt einen Aseri kennen gelernt, welcher mir eine Einladung für Aserbaidschan geschickt hat. Er hat darin geschrieben, dass ich seine Firma besichtigen soll um seine Produkte auf dem Europäischen Markt zu vermarkten (was halt Stunk ist, aber damit ich ein Visum bekomme). Ich schätze mal, dass so etwas nicht legal ist... Wie genau überprüft dies in der Regel eine Botschaft? Kann ich es dennoch bedenkenlos machen oder kann es da wahrlich ernsthafte Konsequenzen geben (Gefängnis, etc.)? Denn da verzichte ich lieber auf das Land... Wäre froh wenn mir dazu jemand helfen könnte. Liebe Grüße Werwolfsbiss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-sk- Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 5. Juni 2016 Warum buchst nicht einfach zB bei booking.com und probierst es mit deren Buchungsbestätigung? Hat bei mir 2011 problemlos geklappt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Beitrag melden Geschrieben 5. Juni 2016 Beim Telefongespräch hatten sie da was zum Aussetzen... habe aber gesehen, dass sie es scheinbar letzte Woche gelockert haben, laut Homepage. Jetzt steht nur mehr Reservierung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forza_rossoneri gott Beitrag melden Geschrieben 6. Juni 2016 denke, dass das vollkommen egal ist. die checken das bei einem Österreicher eher nicht. aber warum hast dir das Visum+Einladung nicht über ein visumservice machen lassen`? registrieren lassen musst dich dann wahrscheinlich bei einer post oder so. bei meinen russland-reisen hab ich das bisher 1mal gemacht, seit dem zahl ich lieber dem Polizisten einen 50er schwarz, bevor ich da wieder einen halben tag und extrem viel nerven verliere. denke, dass es in Aserbaidschan nicht anders sein wird, in dieser hinsicht sinds ja alle gleich, die ehem. sowjetstaaten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Beitrag melden Geschrieben 6. Juni 2016 Danke für die Antwort. Es liegt schon alles bei der Botschaft Montag erfahre ich ob ich es bekomme 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forza_rossoneri gott Beitrag melden Geschrieben 6. Juni 2016 (bearbeitet) na dann toi toi toi würd mich aber recht interessieren, wie dir georgien gefallen hat. Hab für nächstes jahr im Sommer die route Jalta-Anapa-Sochumi geplant bearbeitet 6. Juni 2016 von forza_rossoneri 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Beitrag melden Geschrieben 6. Juni 2016 na dann toi toi toi Danke, sollte aber dank der Liberalisierung letzter Woche gut gehen. Der Typ dort war aber unfreundlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Beitrag melden Geschrieben 6. Juni 2016 na dann toi toi toi würd mich aber recht interessieren, wie dir georgien gefallen hat. Hab für nächstes jahr im Sommer die route Jalta-Anapa-Sochumi geplant Werde dir dann berichten Georgien und Armenien sind ein Lebenstraum von mir 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forza_rossoneri gott Beitrag melden Geschrieben 6. Juni 2016 bist dort irgendwie familiär verwurzelt oder einfach so auf den Geschmack gekommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Beitrag melden Geschrieben 6. Juni 2016 Ich find die Geschichte und Kultur sehr interessant und die Landschaft sowieso. Freu mich vor allem auf Gori, Svaneti und Tusheti in Georgien Aber auch auf die zehn Tage im Iran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts