Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

https://football-italia.net/juventus-ready-to-pounce-for-chelsea-outcast-lukaku-report/

Zitat

Lukaku has already agreed to sign a three-year contract with Juventus, worth around €9m net per season.

Ergänzend als Referenz: Bei Chelsea verdient er derzeit 7,2 Mio netto, bei Inter hätte er 6,2 bekommen (Quelle transfermarkt.at) :lol:

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
chili schrieb vor 3 Stunden:

https://football-italia.net/juventus-ready-to-pounce-for-chelsea-outcast-lukaku-report/

Ergänzend als Referenz: Bei Chelsea verdient er derzeit 7,2 Mio netto, bei Inter hätte er 6,2 bekommen (Quelle transfermarkt.at) :lol:

Glauben sie die Geschichte, oder ist sie frei erfunden? ……frei erfunden:

https://www.capology.com/club/inter-milan/salaries/2022-2023/

8,5 netto und 10,9 brutto zahlte Inter für Lukaku! Bei Chelsea bekommt er 10,7m€ netto! 🤦‍♂️

Lukaku ist einer der die Saudis verdient!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Man muss halt auch sagen.Das Mimimi in Europa ist lächerlich.Die Saudis haben uns in unserem eigenen Spiel geschlagen nämlich Spieler mit Geld zuzuschütten bis sie kommen.

Das man jetzt überall so tut als wären erst jetzt die Saudis die bösen und davor (China vil noch) war alles super.Nein wars ned.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
Grauer Prophet schrieb vor 46 Minuten:

Man muss halt auch sagen.Das Mimimi in Europa ist lächerlich.Die Saudis haben uns in unserem eigenen Spiel geschlagen nämlich Spieler mit Geld zuzuschütten bis sie kommen.

Das man jetzt überall so tut als wären erst jetzt die Saudis die bösen und davor (China vil noch) war alles super.Nein wars ned.

Na, seh ich ganz anders!
Das war/ist ein ganz großer Fehler gewesen......

Im Oktober 2021 genehmigte die Premier League die Übernahme des Vereins durch ein vom saudischen Staatsfonds Public Investment Fund angeführtes Konsortium. Die anderen Beteiligten in dem Konsortium sind RB Sports & Media und PCP Capital Partners (je 10 %).

Der Saudi Arabia Public Investment Fund (PIF) untersteht Kronprinz Mohammed bin Salman (37) und wird von ihm für diverse Beteiligungen in aller Welt genutzt – zuletzt auch maßgeblich im Sport.

Das Bild zeigt auf schwarzem Hintergrund einen Mann mit roter Kufiya, welche Männer in Saudi-Arabien tragen

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/anzeige-gegen-kronprinz-mohammed-bin-salman-wegen-khashoggi-mord-17223407.html

Und alle Spieler die zu solch einem Eigentümer (Newcastle, Al-Nassr, Al-Hilal, Al-Ittihad und Al-Ahli) wechseln, sollten sich einmal die Grundsatzfrage stellen!

https://www.manager-magazin.de/politik/weltwirtschaft/fussball-team-al-nassr-saudischer-staatsfonds-pif-uebernimmt-cristiano-ronaldo-club-und-drei-weitere-vereine-a-fa4f070d-6478-47ad-9ed3-adbb92d24bc7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Natürlich ist es ein Fehler.Ein weiterer...Schau mal was bei uns alles passiert.Jetzt zu sagen es wäre so schlimm find ich heuchlerisch weil man selber das nachsehen hat.

Wir hatten eine WM in Katar ...wieso sollte da jetzt Ronaldo und Co ein schlechtes gewissen haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
Grauer Prophet schrieb vor 29 Minuten:

Wir hatten eine WM in Katar ...wieso sollte da jetzt Ronaldo und Co ein schlechtes gewissen haben?

Die Frage sollte eigentlich lauten, wieso nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Pinturicchio schrieb vor 8 Minuten:

Die Frage sollte eigentlich lauten, wieso nicht?

Weil alle Geldgeil sind inkl die Top Leaguen.Sich jetzt moralisch über einzelne zu ereifern find ich lächerlich.No Offense.Das System hat diese Spieler so gemacht.Und wir sind das System nicht Saudi Arabien.

Soll nicht heißen das ich da iwas gut finde davon ...mir ist es schlichtweg egal der Fußball geht seit Jahren den Bach herunter das ist jetzt a scho wurscht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
Grauer Prophet schrieb vor 15 Minuten:

Soll nicht heißen das ich da iwas gut finde davon ...mir ist es schlichtweg egal der Fußball geht seit Jahren den Bach herunter das ist jetzt a scho wurscht

Und genau da sehe wir das anders!
Das der Fußball durch das viele Geld kaputt geht, oder schon ist, keine Frage, und das sind fast alle daran Schuld!
Doch zu einem Verein zu wechseln, wo der Besitzer ein Mörder (einen Mord in Auftrag gab), bzw. in ein Land zu wechseln, das mit Ihrer Lebensweise sehr zu hinterfragen ist, ist für mich abartig und komplett unverständlich! Den Fußballern muss/sollte es doch wurscht sein ob sie 5m€ oder 15m€ im Jahr verdienen, Schweinereich sind/werden sie sowieso, doch was hat z:b. ein SMS gewonnen in seiner Karriere https://www.transfermarkt.de/sergej-milinković-savić/erfolge/spieler/266302 ?!
Und das finde ich das traurigste, es geht schon sehr sehr lange nicht mehr um den sportlichen Erfolg, den Ruhm und aus seinem Talent das bestmögliche rauszuholen, sondern ausschließlich ums Geld!

MODRIC :love: ist das sehr lobenswert zu erwähnen, der scheisst auf die Saudis, weil er bis zur EM 2024 auf TOP Niveau spielen möchte, weil er mit Kroatien noch einmal versuchen möchte einen EM-Titel zu gewinnen, solche Einstellungen würde es halt mehr brauchen........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pinturicchio schrieb vor 21 Minuten:

, doch was hat z:b. ein SMS gewonnen in seiner Karriere https://www.transfermarkt.de/sergej-milinković-savić/erfolge/spieler/266302 ?!

Ist richtig, dass er nicht großartig viel gewonnen hat, aber bei ihm persönlich (und das sage ich jetzt nicht weil ich Lazio Fan bin) sollten wir es besser wissen.
Er war acht Jahre bei Lazio! Das ist eine Menge für einen Spieler seiner Qualitäten. Er hätte schon sehr oft wechseln können, wollte aber immer in Rom bleiben (bzw. niemand wollte eine hohe Ablöse zahlen). Jetzt wollte er was Neues, jedoch hat kein anderer Verein die 40 Mille Ablöse gezahlt - die mMn trotz noch 1 Jahr Vertragslaufzeit nicht die wahnsinnige Megasumme ist, für den wohl besten MF Spieler der Serie A.

Ich weiß ich wiederhole mich, aber wenn er selbst und sein Manager sich schon im Winter mit Juve einig waren, Juve aber dann doch mit Rabiot verlängert, so sollte man hier nicht sagen, SMS geht nur wegen dem Geld!
Natürlich ist es ein zusätzlicher Faktor, und die Gehaltssumme im Vergleich zu dem was ihm Juve bezahlt hätte, riesig, aber wenn Juve bereit gewesen wäre, die Ablöse zu zahlen, wäre er in Italien geblieben.

Er hätte auch noch bei Lazio für eine fixe Ablösesumme verlängern können, aber es scheint so, als wäre die Motivation für Lazio zu spielen, nicht mehr da gewesen zu sein. Und da ist es mMn besser man geht, denn was man nicht brauchen kann, ist ein Spieler dem die Motivation und der Fokus fehlt, für den Verein nicht mehr alles geben zu können.
Er wollte unbedingt einen Tapetenwechsel, und die Saudis waren die einzigen die bezahlten.

So fair sollte man dann schon sein, und auch das zu der Geschichte dazu zu erzählen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
blue-white schrieb vor 3 Minuten:

So fair sollte man dann schon sein, und auch das zu der Geschichte dazu zu erzählen :)

Absolut!
Aber was hinterte SMS seinen Vertrag bei Lazio zu erfüllen, kommende Saison in der CL zu spielen (was man sich heuer erarbeitet hat), eventuell versuchen den Scudetto mit Lazio zu holen, auf hohem Niveau bis zur EM 2024 zu spielen, um dann 2024 ablösefrei zu Juve, Real, Barca, PSG, in die PL zu wechseln, um dort Landesmeister zu werden und CL zu spielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pinturicchio schrieb vor 19 Minuten:

Absolut!
Aber was hinterte SMS seinen Vertrag bei Lazio zu erfüllen, kommende Saison in der CL zu spielen (was man sich heuer erarbeitet hat), eventuell versuchen den Scudetto mit Lazio zu holen, auf hohem Niveau bis zur EM 2024 zu spielen, um dann 2024 ablösefrei zu Juve, Real, Barca, PSG, in die PL zu wechseln, um dort Landesmeister zu werden und CL zu spielen?

Na ja, der Punkt dass er eben wohl unbedingt weg wollte - nicht mehr die Motivation fand, für Lazio zu spielen.
Ganz verstehe ich es auch nicht, da man ja jetzt wieder CL spielt.
Aber jedes Angebot für eine Verlängerung wurde abgelehnt, und da waren wir auch bei 40-50 Mille Ablöse und 6 Mille netto Gehalt. Trotzdem wollte er nicht.
Deswegen verstehe ich auch Juve oder andere Vereine nicht ganz - vor dem Saudi Angebot hätte nur wer die 40 Mille hinlegen müssen, und man hätte ihn verpflichtet....ganz normal zu den Bedingungen wie er sich mit Juve einig war.

Ohne dem Saudi Angebot hätte er wohl eh den Vertrag ausgesessen, aber wie gesagt - nur bleiben zum Aussitzen ist für den Verein nicht gut, und das Gehalt der Saudis war halt schon ein Zuckerl, welches dann die Reise dorthin schmackhafter macht.
Der hat quasi nach seinem Lebensstil (und der ist bei SMS nicht der allerschillernste wie bei manch anderem Kicker) komplette für seine ganze Familie ausgesorgt.
Und mal schauen, ob er überhaupt 3 volle Jahre bleibt, oder früher nach Europa zurück kommt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Hier kann man Savic schon gier und a bissl Beleidigt sein das niemand in Europa für erm zahlt vorwerfen.

Wenn Leute in den 30gern gehen oder Leute die in Europa nie top Verdienen werden -ok eine Sache.

Aber SMS hätte überall ein Stammleiberl.Das der jetzt nach Arabien geht ist im besten Fall Amüsant -ich würde eher sagen es ist peinlich.

Aber klar besser dorthin als zu einem Konkurrenten in der Serie A.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
blue-white schrieb vor 51 Minuten:

Ganz verstehe ich es auch nicht, da man ja jetzt wieder CL spielt.

Der hat quasi nach seinem Lebensstil (und der ist bei SMS nicht der allerschillernste wie bei manch anderem Kicker) komplette für seine ganze Familie ausgesorgt.

Und das hätte er nicht, wenn er noch ein Jahr 3,2m€ netto kassiert und danach 4 Jahre 5-6m€ netto?

Du hast ihn eh schon öfters kritisiert, Kezman hätte da sportlich einfach mehr rausholen müssen aus SMS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pinturicchio schrieb vor 11 Minuten:

Und das hätte er nicht, wenn er noch ein Jahr 3,2m€ netto kassiert und danach 4 Jahre 5-6m€ netto?

Du hast ihn eh schon öfters kritisiert, Kezman hätte da sportlich einfach mehr rausholen müssen aus SMS.

Hätte er wohl auch ausgesorgt gehabt, aber mit der weit höheren Summe hat er eigentlich für die komplette Familie samt Mutter, Vater etc. plus seinem Kind oder mehreren (falls die noch folgen :D) ausgesorgt.
Und ja - hast du eh schon erwähnt - ich fand Kezman relativ schwach in den letzten 2 Jahren. Ein besserer Manager holt dir da sportlich mehr raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übrigens: Al Hilal bietet angeblich PSG 300 Mio € Ablöse für Mbappe. Und Mbappe selbst soll 700 Mio € (!) Gehalt bekommen. Nur im nächsten Jahr. Dann darf er ablösefrei wohin auch immer gehen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag