quaiz letzter Zehner Beitrag melden Geschrieben 23. März 2016 (bearbeitet) Ich habe mir einen Samsung Smart Tv gekauft. Als ich meinen TV das erste Mal eingeschalten habe, wurde ich nach dem WLANSchlüssel gefragt. Den habe ich eingegeben und es hat funktioniert, derFernseher war mit dem Internet verbunden.Als ich die Verbindung aber getrennt habe weil ich nicht immer online seinwill, funktionierte die erneute Anmeldung nicht mehr. Ich habe auch allemanuellen Einstellungen versucht und dem TV auch eine fixe IP zugewiesen, esklappt einfach nicht mehr. Ich muss immer im Menü System, Systemzurücksetzen dann werde ich wieder nach den ersten Einstellungen gefragt unddann funktioniert auch die Drahtlose Internetverbindung wieder. Es kann dochnicht sein, dass ich den Fernseher immer zurücksetzen muss wenn ich michnach der Verbindungstrennung wieder mit dem Internet verbinden will. Es muss irgendwie mit der fritz.box zusammenhängen. DHCP ist aktiviert und auch das WLAN ist auf sichtbar eingestellt. Via Hotspot/Smartphone klappt es nämlich auch nach einer Trennung sich wieder zu verbinden. Technischer Defekt am Fernseher ist ausgeschlossen weil ich das mit dem Samsungmann schon getestet habe. bearbeitet 23. März 2016 von quaiz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 23. März 2016 (bearbeitet) hast du auch der fritzbox eine fixe ip für den tv gegeben? DNS auch eingetragen? edit: vielleicht hilft dir das da weiter » http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1073712 bearbeitet 23. März 2016 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 23. März 2016 das problem gibts scheinbar oft lt. google. lösungsvorschläge gibts auch etliche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Beitrag melden Geschrieben 23. März 2016 (bearbeitet) das problem gibts scheinbar oft lt. google. lösungsvorschläge gibts auch etliche. Bei Google finde ich genau nichts zu meinem Problem, sonst hätte ich den Thread nicht erstellt. Es gibt ähnliche Probleme aber keines wie meines. Zumindest habe ich keines mit Google gefunden. hast du auch der fritzbox eine fixe ip für den tv gegeben? DNS auch eingetragen? edit: vielleicht hilft dir das da weiter » http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1073712 Was meinst du damit mit fixe IP für fritz.box? bearbeitet 23. März 2016 von quaiz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 23. März 2016 hast schon mal WLAN ohne Verschlüsselung versucht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Beitrag melden Geschrieben 23. März 2016 hast schon mal WLAN ohne Verschlüsselung versucht? ja, selbe spiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 23. März 2016 (bearbeitet) Bei Google finde ich genau nichts zu meinem Problem, sonst hätte ich den Thread nicht erstellt. Es gibt ähnliche Probleme aber keines wie meines. Zumindest habe ich keines mit Google gefunden. Was meinst du damit mit fixe IP für fritz.box? ich kann zB. in meinem Router einem Gerät eine Fixe IP. zuweisen + Mac Adresse. IP&Map binding; bearbeitet 23. März 2016 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Beitrag melden Geschrieben 23. März 2016 das müsste ich dann im fernseher einstellen oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 23. März 2016 geh mal ins "Menü - Netzwerk - Soft-Ap" und deaktiviere diesen Punkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Beitrag melden Geschrieben 23. März 2016 geh mal ins "Menü - Netzwerk - Soft-Ap" und deaktiviere diesen Punkt. Gibt es bei meiner Fritz.Box nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 23. März 2016 das müsste ich dann im fernseher einstellen oder? nein am router. wichtig ist auch die mac adresse; ich kenne leider weder deine fritz box noch deinen fernseher; bei mir sieht das so aus allerdings ist das eine verbindung zu einem mediaplayer: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Beitrag melden Geschrieben 23. März 2016 nein am router. wichtig ist auch die mac adresse; ich kenne leider weder deine fritz box noch deinen fernseher; bei mir sieht das so aus allerdings ist das eine verbindung zu einem mediaplayer: Achso, nein das geht bei meinem Router leider nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 23. März 2016 Gibt es bei meiner Fritz.Box nicht. beim fernseher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Beitrag melden Geschrieben 23. März 2016 beim fernseher nein auch nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 23. März 2016 was können dann die geräte ? nein im ernst, die mac adresse vom fernseher solltest aber dennoch irgendwo auslesen können! lies dir mal das manual von deiner fritzbox durch, die kann sicher so etwas in diese richtung; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts