Taffspeed Postinho Beitrag melden Geschrieben 30. Dezember 2015 hab da einen patienten (laptop oder besitzer je nach dem ... ) wo sich angeblich bei einem bios update plötzlich das gerät ausgeschaltet hat. ist ein packard bell easynote ts (ts11hr) bildschirm bleibt schwarz kein bieps cpu lüfter hört man und auch cd Laufwerk beim starten hab schon bissl gegoogelt aber nichts ordentliches gefunden. hat jemand mit so tollen problemen erfahrung? cmos manuell flashen würde ich mir gerne ersparen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 31. Dezember 2015 hat jemand mit so tollen problemen erfahrung? laptop oder besitzer ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Beitrag melden Geschrieben 1. Januar 2016 ? ob schon mal wer ein zerschossenes bios wieder reparieren konnte. https://www.bios-mods.com/bios-recovery/insyde-bios-recovery/ packard bell sollte/dürfte wohl sehr ähnlich einem acer sein und dort gibt es für dieses problem den crisis mode (sollte auch bei dem gerät das ich da stehen habe sehr ähnlich sein ftp://ftp.packardbell.com/pub/itemnr/CS264C00/EasyNote_TS11HR_TS13HR_TS44HR_SG.pdf) leider konnte ich bis jetzt per usbstick und div flash files noch nichts erreichen, also irgendwas mache ich falsch oder der recovery mode funktionert nicht (mehr) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 16. Januar 2016 ob schon mal wer ein zerschossenes bios wieder reparieren konnte. https://www.bios-mods.com/bios-recovery/insyde-bios-recovery/ packard bell sollte/dürfte wohl sehr ähnlich einem acer sein und dort gibt es für dieses problem den crisis mode (sollte auch bei dem gerät das ich da stehen habe sehr ähnlich sein ftp://ftp.packardbell.com/pub/itemnr/CS264C00/EasyNote_TS11HR_TS13HR_TS44HR_SG.pdf) leider konnte ich bis jetzt per usbstick und div flash files noch nichts erreichen, also irgendwas mache ich falsch oder der recovery mode funktionert nicht (mehr) prob. schon gelöst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Beitrag melden Geschrieben 17. Januar 2016 Geht zum Packard Bell / Acer Support und dort bekommt dann die Besitzer des Gerätes einen kostenlosen Kostenvoranschlag und dann kann man eh entscheiden ob es noch sinnvoll ist oder nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 17. Januar 2016 Geht zum Packard Bell / Acer Support und dort bekommt dann die Besitzer des Gerätes einen kostenlosen Kostenvoranschlag und dann kann man eh entscheiden ob es noch sinnvoll ist oder nicht alles klar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Beitrag melden Geschrieben 17. Januar 2016 hättest sonst eine andere lösung noch gehabt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 19. Januar 2016 hättest sonst eine andere lösung noch gehabt? hätte mal die Batterie gezogen, oder ein cmos reset per Jumper gemacht wenn möglich; möglich auch dass man dies mehrmals wiederholen muss. Wenn ein Elko denn Geist aufgibt, (was durchaus passieren kann) geht es halt ans eingemachte sag bescheid was denn dann wirklich Sache war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts