Voi Zua


Gast pepi die ratte von hirt

Recommended Posts

Gast Bhoyz

Man bedenke hierbei jedoch, dass beide Protagonisten der studentischen Bevölkerungsschicht angehören und aus diesem Grunde einer extremen finanziellen Belastung ausgesetzt sind.

:lol: Jösas, ihr Armen! Du hättest in diese herzzerreissende Geschichte noch eine zu Tränen rührende Nebenstory einbauen können, wie ihr hart für die Unsummen, die das Kisterl gekostet hat, gearbeitet habt (z.B. Dr.Gantua als Straßenmusiker unterm Goldenen Dachl).

Nichtsdestotrotz bleibt es beim Entschluss "pro Bier für den Klettergarten Tannengrün", mit der Einschränkung, dass es billig sein muss.

Der Entschluss ist ja an sich begrüßenswert, doch warum - und jetzt sorge ich wohl bei jedem gepflegten Biertrinker für Brechreiz - nichtmal einfach eine Lage Dosenbier? Beim Spar haben sie so viel davon, da müssen sie's sogar verkaufen, noch dazu billig. Für nichtmal 7€/Person wäre eine solche Anschaffung finanzierbar. Zumal sich die leergetrunkenen Dosen ab einem bestimmten Alkoholpegel auch hervorragend als Wurfgeschosse in den Innenhof bzw. auf die Straße eignen und somit auch für Unterhaltung gesorgt ist. :x

Schnell jedoch entpuppte sich die Entscheidung als typischer "Bier-kauf-faux-pas".

:eek: Sowas gibt's auch? Ist mir noch nie passiert.... (zuviel Bier zu Kaufen zählt ja nicht als faux-pas, oder?)

Der Zustand der beiden Protagonisten am nächsten Morgen, war dem nach einem "Voipracka" nicht unähnlich. Extremste Kofferanfälle, Kopfweh und bei koarl auch Magenschmerzen stellten sich ein.

Uiui, der Klettergarten wird eben auch nicht jünger. :x

Was lernen wir daraus?

"Meine Trunkenheit von gestern löscht nicht meinen "Durst von heute!" In diesem Sinne, Prost!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

see ya in another life, brother

da joe is da ärgste brunzer den was gibt, i sag's eich ... fürchterlich ... joe scham die :nope:

wird dir deine 'jeder der net so long und sovü sauft wia i - einstellung' net sche longsom z'bled? mir scho.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast pepi die ratte von hirt

Ich, in meiner offiziellen Funktion als zukünftiger Bundespräsident, Pharao und Moderator im "Voi-Zua-Thread"( :D , ja, ich wollte halt auch so ein Amterl!) verteile hiermit offiziell einige Ordnungsrufe:

1. Pimmi und Watchman: Tat's ned streitn es zwoa Flaschenköpf. Wenn's sein muss wird der Klettergarten Tannengrün für die nächste Flasche aufkommen.

2. Koarl: wegen dem Saufen und auch wegen dem ASB kann man nicht gramgebeugt sein. Merk dir das! Ein "gramgebeugt" im "Voi-Zua-Thread" ist deshalb völlig unpassend.

3. und schlimmstens: Bhoyz:

a) der Klettergarten Tannengrün wird nicht älter, er wird weiser. In jeder Hinsicht. Wir haben es nämlich nicht mehr nötig, uns sinnlos und bar jeder Vernunft in die nächste Dimension zu katapultieren. Hüte also deine Zunge!

b) Manche Studenten sind eben keine Wohlstandskinderl, so wie du, mein lieber Bhoyz. Ja, wir müssen hart für unser Geld arbeiten: als Weihnachtsmänner, als Wachmänner, als chilenische Straßenmusikanten, als Pflegehelfer. Gramgebeugt lese ich also deine spottenden Zeilen. Sie schmerzen in meinem arbeitsamen Herzen. :heul:

c) Wenn du uns noch einmal vorschlägst Bixenbier zu saufen, werde ich für dich beim Cheffe eine Sperre für den Ried-Channel erwirken.

d) Hast du uns in Sachen Bierkonsum gar nicht zu belehren, da wir dir sowohl in Alter, als auch in Bierkonsum um Jahre voraus sind.:finger:

In diesem Sinne bitte ich alle Ermahnten doch etwas rücksichtsvoller zu sein, da sich sonst Schreckliches ereignen wird. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler

Beati voi, wo ihr die Möglichkeit habt gutes, gepflegtes österreichisches Bier jeder Preis- und Qualitätsstufe zu jeder Tages- und Nachtzeit erwerben zu können.

Ich fühle natürlich mit euch wenn ihr bei der Wahl des Gerstensaftes ein unglückliches Händchen hattet. Auch wünsche ich euch eine baldige Genesung um euch wieder einen "Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah- Schluck" genehmigen zu können.

Trotzdem komme ich nicht umhin euch ob eures Glücks meinen Neid auszudrücken.

Ihr wisst nicht was es bedeutet jahrelang sein Dasein in Gefilden zu fristen in denen das edle Hopfengebräu als ordinär und profan abgetan wird. Denn genauso so schmeckt dann die Plörre die den gleichen Namen tragen darf wie Trumer, Wieslburger oder Trumer: Bier, Cerveza, Birra, bière ist eben nicht gleich beer!

Und schon jetzt muss ich als österreichischer Kulturattaché in der helvetischen Konföderation alle Landsleute aufrufen anlässlich der gemeinsamen Fussball EM vollmundiges, edles österreichisches Bier ins Heidiland mitzubringen.

Was die Neidgenossen unter dem dreisprachigen Deckmantel als Bier verkaufen entspringt wahrscheinlich der gleichen Rezeptur wie Altheimer!

So seid gewarnt vor: Feldschlösschen, Calanda, Eichhof, und Co. :kotz:

Pröstli,

mariodonna :betrunken:

PS: Sollte jemand Mitleid bekommen haben kann er meine Adresse für Bierspenden per PM erfragen! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkoarl

@Pepi: Du hinterläßt mich gramgebeugt! Jaja... ich bin gramgebeugt wenn ich Kühe leiden sehe, wenn ich vor einem Regal mit überteuertem LEGO Spielzeug stehe und wenn ich schlechtes Bier trinke.

Gramgebeugt auch ob der weltpolitischen Lage und wegen dem Ozonloch. All dies vermag mich gram zu beugen!

@mariodonna: Du hast mein vollstes Mitgefühl! Ich schicke dir hiermit ein "Prost" und trinkfeste Grüße aus dem bayerisch-oberösterreichischem Grenzstreifen, in dem das Bier nur so fließt! Qualitätsbier, wohlgemerkt!

"Rieder Bier", du Göttliche!

Ob "Urecht" oder "Märzen"

Beim Gsodnan oderm Braten

Mit dir, oh Bier, ist sehr gut scherzen!

"Rieder Bier", du Herrliche!

Edelhopfig, selten herb

Erfreust den Gaumen - hebst den Schmäh,

Der selten hier ist grauslig derb!

"Rieder Bier", du Seelige!

Der Pfarrer lobt dich ungeniert

Sonntäglich von der Kanzel,

Dann ( im Wirtshaus ) wird trainiert!

Mein Beileid, lieber mariodonna, mein Beileid!

@olle ondan: "LOIIIIIIIIIIIIS!"

Baba!

Da Koarl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler

Leide zur Zeit ein bisschen an einer lästigen Influenza (nennt sich doch so, oder Doc?) und würde mich heute Abend gerne gesund saufen! Bitte um gute Tipps, Ratschläge da ich morgen für eine 8h-Marathon-Sitzung fit sein will!

Im voraus ein :love: -liches Vergelt's Gott!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkoarl

Lieber Mariodonna!

Da ich deinen momentanen gesundheitlichen Zustand wahrlich über die nun doch etwas weite Entfernung nicht im Geringsten beurteilen kann, fällt es mir natürlich schwer eine Diagnose abzugeben. Nichts desto trotz werde ich mich bemühen!

Eine echte Influenza Virus Infektion macht sich gar häßlich bemerkbar und ist an sich wirklich nichts Lustiges:

Plötzlicher Beginn mit heftigem Fieber und und und... der Patient hat (korrekt medizinisch audgedrückt) "olle Zuaständ, de wo ma si vurstöhn ko". Garstig fürwahr!

Da du aber in der Beschreibung deiner Symptome im Zuge unseres Anamnesegesprächs deine Beschwerden als "lästig" einzustufen gedachtest, erlaube ich mir hier an dieser Stelle die Verdachtsdiagnose "grippisch", "grippaler Infekt" oder "Verkühlung" zu stellen.

Ein "gripisches G´schau" ist sodann auch leichter therapierbar als eine "echte" Grippe. Ist bei der Influenza-Grippe eine sympthomatische Therapie und eventuell Antibiotikagabe bei einer Sekundärinfektion indiziert, so ist es durchaus möglich die "koitn Fiaß" gesund zu saufen.

Wie hat dies nun vor sich zu gehen:

Medizinisch empfohlen sind hier Schnäpse der härtesten Art, ja vielleicht sogar reiner Alkohol, da nur dieser es vermag, etwaige Keime zu zersetzen. Vorübergehende Blindheit wird in diesem Falle billigend zur Kenntnis genommen - aber sicher nicht weiter beachtet.

Da nun blind, ist es jedoch unabdingbar im Beisl seines Vertrauens die Therapie zu beginnen, denn ohne den Wirt gut zu kennen, kann kein Mensch garantieren, daß das, was einem vorgesetzt wird, auch wirklich das ist, was bestellt wurde!

Ich hoffe ihnen gedient zu haben - und vielleicht geht die Blindheit sogar vorüber, und sie werden in nicht absehbarer Zukunft ihr Augenlicht wiedererlangen!

Mit kollegialen Grüßen,

Dr. medicinae metamorphosae Karl Gantua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler

Ich werde also wohl auch in Zukunft keinen Quacksalber direkt aufsuchen müssen, denn - mit Verlaub - die Diagnose trifft den Pudel wo der Hund begraben liegt! :eek:

Ich werde ihren Rat befolgen obschon es nicht einfach werden wird hier im Ursprungsgebiet der ersten habsburgischen Peinlichkeit einen vertrauenswürdigen Kneipier zu finden. :raunz:

Was wenn mir statt edler Destillate Marke Zuger Kirsch plötzlich billiger Fusel untergejubelt wird? Werd ich nicht nur 8) sondern auch :ears: ?

Wie ist der Verlauf der Nebenwirkungen?? :) -> :happy: -> :betrunken: -> 8P -> :kotz: -> :glubsch: -> |x -> :gangster: -> 8) ??

Ach was! Ich probier's heute einfach aus und werde über den Selbstversuch berichten! Schau ma 'moi, dann sengma scho!

In diesem Sinne: "Wohl bekomm's"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast pepi die ratte von hirt

Endlich, meine Damen, endlich!

Die Ratte hat gestern alte Qualitäten hervorgekramt und ein ganzes Tiroler Bergdorf verunsichert. So zua aber auch. Und so ein Schädel auch. Naja, wenn's sche macht.

Endlich konnte ich meine billigen Standardsprüche wieder einmal auspacken: TEQUILLA FÜR DIE BUBEN! und BABSI, TRINK MA A SCHNAPSI?? Schön war's.

Is aber eh egal, is nämlich eh Fasching. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast pepi die ratte von hirt

bua bin i fett! is des sche!

:D Wenn gestern nicht Fasching gewesen wäre und du deshalb um halb Elf zu sein darfst, ja sogar zu sein musst, wäre ein Ordnungsruf aufgrund deines Ein-Zeilen-Posts natürlich notwendig gewesen. Denk daran, watchman: wir sind nicht im Admira-Channel, wo man sich an solche Posts gewöhnt hat. Wir wollen Details wissen, uns geht es um Tiefgang, auch was die Räusche der Mitposter betrifft. Haggod, des is doch ned so schwa! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

see ya in another life, brother

werte ratte! aufgrund meines wirklich schon sehr 'zuaen' zustandes gestern um 23:00 Uhr war es mir einfach unmöglich meine gedanken ausreichend zu ordnen um hier eine detailgetreue beschreibung meines zustandes und eine zusammenfassung der ereignisse des vorangegangenen tages wiederzugeben.

deine kritik empfinde ich also als unangebracht - im gegenteil, mir gebührt grösster respekt! nur wenige hätten in einem ähnlichen zustand das kunststück vollbracht den pc einzuschalten und auch noch eine zeile fehlerfrei zu schreiben... pimmi beispielsweise war gestern nicht minder betrunken, und gab es hier von ihm diesbezüglich auch nur den geringsten hinweis? nein, meine herren, nein!

im übrigen habe ich meine exzesse der vergagnenen beiden tage teuer bezahlt - frogts amoi meinen mogn, fürchterlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.