Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Gigi

HSV will Brasilianer

4 Beiträge in diesem Thema

Wird Robinho doch zum HSV gehen?

Die Brasilien-Kiste des HSV, sie wird immer heißer. Einen Angreifer und einen Innenverteidiger will der Klub möglichst schon im Winter präsentieren. Gestern sah sich Toppi die Partie des FC Santos gegen Porto Alegre an. "Ich will sehen, wie die Spieler sich entwickelt haben", meinte der 52-Jährige vor dem Abflug. Namen nannte er nicht. War auch nicht mehr nötig. Santos' Innenverteidiger Alex (21) und Angreifer Robinho (19) haben es ihm angetan.

Insbesondere bei Robinho könnte alles ganz schnell gehen. Toppmöller steht total auf den dunkelhäutigen Wirbelwind, der vornehmlich über die linke Angriffsseite kommt. Er gilt als ideale Ergänzung zu HSV-Torjäger Bernardo Romeo. Das Gute: Robinhos Berater Juan Figer und HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer pflegen gute Kontakte - schon fast die halbe Miete. Ein Kauf käme für den HSV zwar nicht in Frage. "Aber es gibt andere Möglichkeiten, Transfers über die Bühne zu bekommen", lässt Beiersdorfer durchblicken. Ein Leihgeschäft nämlich. 700000 Dollar stehen im Raum, Robinho würde dann schon im Winter für eineinhalb Jahre zum HSV kommen.

Etwas komplizierter wirds in Sachen Abwehrchef. Lange Zeit galt Fluminenses Rodolfo (21) als alleiniger Top-Kandidat des HSV. 1,5 Millionen Dollar würde ein Kauf verschlingen. Doch auch Alex steht bei den Hamburgern hoch im Kurs. Wie bei Robinho würde sich ein Leihgeschäft anbieten. Bislang lagen Rodolfo und Alex in den Beurteilungen des HSV gleichauf. Mal sehen, mit welchen Eindrücken nun Toppi aus Südamerika zurückkehrt. Fakt ist: Sowohl Alex als auch Robinho standen schon zu Leverkusener Zeiten auf seiner Wunschliste.

Auch Beiersdorfer hält nach wie vor Augen und Ohren offen. Heute und morgen bei der U-20-Weltmeisterschaft in Dubai. Vier Achtelfinalpartien stehen auf dem Zettel des Sportchefs, den Auftakt machen heute die Begegnungen Argentiniens mit Ägypten und der USA mit der Elfenbeinküste. Möglich, dass sich da auch noch die eine oder andere "Perle" auftut.

(hsv.de)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Robinho ?

Das wäre ja der Hammer !

Glaube kaum das er in den kalten Norden kommt.

Außerdem sollen an ihm große Europäische Clubs interessiert sein.

Ich glaube Barca, Milan und Inter waren vor einiger Zeit mal im Gespräch.

Aber ich hätte auch nie gedacht das Romeo zum HSV und D'allesandro zu Wolfsburg geht.

Also ist vielleicht doch was dran ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.