Edgar Allan Bro

Bayer 04 Leverkusen

126 Beiträge in diesem Thema

150px-Bayer_04_Leverkusen_Logo.svg.png

Voller Name: Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH

Ort: Leverkusen, Nordrhein-Westfalen

Gegründet: 1. Juli 1904

Vereinsfarben: Rot-Schwarz

Stadion: BayArena

Plätze: 30.210

Eigentümer: Bayer AG

Geschäftsführer: Michael Schade

Trainer: Roger Schmidt

Rekordspieler: Rüdiger Vollborn

Rekordtrainer: Christoph Daum

Rekordtorschütze: Ulf Kirsten

Erfolge

Titel

  • Deutscher Pokalsieger 1993
  • UEFA-Pokalsieger 1988
  • DFB-Hallen-Pokal 1994
  • Meister der Regionalliga West 1968

Weitere Erfolge

  • UEFA Champions League: Finalist 2002
  • Europapokal der Pokalsieger: Viertelfinalist 1994
  • Fußball-Bundesliga: 2. Platz 1997, 1999, 2000, 2002, 2011
  • Fußball-Bundesliga: 3. Platz 1994, 1998, 2004, 2013
  • DFB-Pokal: Finalist 2002, 2009
  • DFB-Supercup: Finalist 1993
  • DFL-Ligapokal: Halbfinalist 1998, 1999, 2000, 2002, 2004
  • DFB-Hallen-Pokal: Finalist 1995
  • Meister der 2. Bundesliga: 1979
  • Meister der Regionalliga West: 1968
bearbeitet von Edgar Allan Bro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaub es ging eher darum, ob sich Bayer einen eigenen thread verdient hat :D es gibt ja immerhin hier im Asb keine Sympathisanten, die sich über den Verein austauschen können, soweit ich weiß.

Aso :D

Nun ja, es gibt ja auch einen Thread für Wolfsburg. Ich wollte auch schon ein paar Mal etwas über Leverkusen posten, wusste aber nicht wohin damit (Bundesliga-Thread?). Vielleicht schafft dieser hier eine Seite pro Saison. ;)

Wenn nicht, wird er in den ewigen Weiten des ASB verschwinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaub es ging eher darum, ob sich Bayer einen eigenen thread verdient hat :D es gibt ja immerhin hier im Asb keine Sympathisanten, die sich über den Verein austauschen können, soweit ich weiß.

Es gab doch mal einen User hier im ASB der Bayer-Fan und ich glaube auch Gala-Fan gewesen ist???

zur Not wird der Thread halt mit Lästereien und Beschimpfungen gegen Bayer gefüllt

Daran soll es nicht scheitern :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach den beiden letzten Ergebnissen, vor allem wie diese zustande gekommen sind, wird es interessant, wie die Reise bei Leverkusen weitergeht. Zu Beginn der Rückrunde standen sie noch auf dem dritten Platz. Jetzt müssten sie sich für die Europa League qualifizieren. Solche Ereignisse nagen natürlich am Selbstvertrauen, welches auch nicht unendlich zur Verfügung steht. In der nächsten Runde trifft man daheim auf Freiburg. Gegen den Abstiegskandidaten sollte(!) es eigentlich keine Probleme geben. Unter der Woche haben sie den CL Finalisten des letzten Jahres zu Gast.

bearbeitet von Edgar Allan Bro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach den beiden letzten Ergebnissen, vor allem wie diese zustande gekommen sind, wird es interessant, wie Reise bei Leverkusen weitergeht. Zu Beginn der Rückrunde standen sie noch auf dem dritten Platz. Jetzt müssten sie sich für die Europa League qualifizieren. Solche Ereignisse nagen natürlich am Selbstvertrauen, welches auch nicht unendlich zur Verfügung steht. In der nächsten Runde trifft man daheim auf Freiburg. Gegen den Abstiegskandidaten sollte(!) es eigentlich keine Probleme geben. Unter der Woche haben sie den CL Finalisten des letzten Jahres zu Gast.

Amen :D

Noch ein bisschen Fankultur für den neuen Thread :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut Dieter Hoeneß gehöre Leverkusen die Zukunft. Sie hätten tolle junge Spieler. Die Qualität der Mannschaft sei großartig. Sie bräuchten nur Zeit.

Völler meint, sie müssten in den nächsten drei Spielen (Liga, CL, Pokal) zeigen, wo sie hingehören. Was auch immer das heißt. :D

Ach ja, Kramer ist ihr Top-Neuzugang nächste Saison.

bearbeitet von Edgar Allan Bro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.