Rund ums Leder und Off Topic

Recommended Posts

Posting-Pate
SKN-Fan schrieb vor 47 Minuten:

ein durchschnittlicher Arbeiter oder Angestellter hat damals Vollzeit so 15.000 Schilling netto gehabt wenn ich mich an die Gespräche der Erwachsenen richtig erinnere. Sagen wir rund 20k brutto.  Kempes hatte 100k brutto.

Kannst ja mal fragen ob Messi heute für das fünffache eines Durchschnittshacklers nach St. Pölten komme mag. 

In den 80er jahren hat ein Arbeiter 15 000 Schilling Netto verdient?

bearbeitet von Skn Freak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Skn Freak schrieb vor 52 Minuten:

In den 80er jahren hat ein Arbeiter 15 000 Schilling Netto verdient?

laut Arbeiterkammer ja. 

Das durchschnittliche monatliche Nettoeinkommen eines Arbeitnehmers in Österreich lag im Jahr 1987 bei rund 1.140 Euro (umgerechnet ca. 15.700 Schilling).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
SKN-Fan schrieb vor 1 Stunde:

ein durchschnittlicher Arbeiter oder Angestellter hat damals Vollzeit so 15.000 Schilling netto gehabt wenn ich mich an die Gespräche der Erwachsenen richtig erinnere. Sagen wir rund 20k brutto.  Kempes hatte 100k brutto.

Kannst ja mal fragen ob Messi heute für das fünffache eines Durchschnittshacklers nach St. Pölten komme mag. 

Eher 10 - 12k, denke ich. 

Und ehrlicherweise war Kempes kein Messi oder Maradona. Maradona hat damals auch den Rahmen gesprengt. Aber Kempes war ein Stürmer auf dem Niveau der spanischen Liga, würde ich meinen. Von dort ist er ja auch nach Österreich gekommen. Kann man ja mal einen Alemao fragen, ob er für 15 oder 20k € in Österreich durch die Dörfer tingeln würde. 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

Kempes war ein Stürmer auf dem Niveau der spanischen Liga, würde ich meinen. Von dort ist er ja auch nach Österreich gekommen. Kann man ja mal einen Alemao fragen, ob er für 15 oder 20k € in Österreich durch die Dörfer tingeln würde. 

da muss sich der Herr Alemao aber beeilene, wenn er bei den Titeln gleichziehen will. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
SKN-Fan schrieb vor 1 Stunde:

da muss sich der Herr Alemao aber beeilene, wenn er bei den Titeln gleichziehen will. :lol:

Das mag ja sein, von Alter und Spielniveau her aber ganz gut vergleichbar, denke ich. Ist ja jetzt nicht so, dass der Kempes gleich mal 1979 nach Österreich gewechselt wäre. Der ist davor schon in Spanien nach unten weitergereicht worden. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag