SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 11 Stunden MegamanX schrieb vor 48 Minuten: Naja Hoffenheim hat schon einige Talente in der 2er Mannschaft Welches Talent würde aber uns sofort weiterhelfen und ist aber in Hoffenheim noch weit weg von Kampfmannschaftsfußball? Beides muss gegeben sein, einerseits müssen beide Klubs und der Spieler profitieren. Der kleinere Klub profitiert von hochwertigen Spielern die sonst nicht finanzierbar wären (Scherpen, Jaros, Yalcouye). Der Spieler profitiert von Erstligafußball und internationaler Erfahrung und guter Ausgangslage beim Stammklub nach der Leihe. Der größere Klub profitiert, wenn er junge Talente auf hohem Niveau spielen lassen kann und dann "fertige" Spieler zurückbekommt. In Frage kommen also nur Spieler, die in Hoffenheim zu gut für die Drittligamannschaft sind, weil sie sonst auch einfach dort bleiben könnten. Aber noch ein Stück weg von der KM sind. Und die für Sturm sowas wie Impact Spieler sind. Sehe ich jetzt nicht. Außerdem fällt mir jetzt kein ähnliches Beispiel ein, wie ein Klub von sowas profitiert hat. Noch dazu wird Parensen/Jauk keinen Umbruch proklamieren und kein Jahrhundertprojekt für u.a. die Jugend finanzieren, damit wir dann 19 jährige für andere Klubs ausbilden. Hoffe und denke, dass da die Verantwortlichen schlau genug sind. Wenns einen gibt, der gut passt, dann kann man ihn auch ohne Kooperation ausleihen. Außerdem darf man nicht die dubiose Yardimci Geschichte vergessen. Die TSG ist mmn schon bisschen mit Vorsicht zu genießen. Andersrum wärs mir lieber. Warum nicht selber eine Kooperation als "großer" Klub machen? Mit Mura zB. Sollte die IIer absteigen, wäre das eine Option. Weinhandl/JP wären dort doch sicher recht schnell Stammspieler, würden auf Erstliganuveau und eventuell sogar internationale Qualis spielen. Guter Zwischenschritt der zB auch Dardan mit dem zachen Nachnamen zu einer top Karriere verholfen hat. Von solchen Kooperationen profitieren denke ich am ehesten die größeren Klubs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B.Andsinger Teamspieler Geschrieben vor 10 Stunden Die Kooperation mit Hoffenheim wird, so wie es bisher "war" vorrangig auf Betreuerebene sein, denk ich mal. Sind ja immer wieder mal Trainer etc. dort gewesen um sich auszutauschen, Einblick zu bekommen und eventuell Know-How mitzubekommen. Nicht jede Kooperation muss sofort auf Spielerebene sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gemmaschwoaze Ergänzungsspieler Geschrieben vor 2 Stunden 9 hours ago, RasmusHojlund said: Brighton geht da zu 100% eher mit Saint Gilloise oder der Championship .. Je mehr ich drüber nachdenke, wüsste ich nicht warum wer mit einem Österreichischen Verein sowas eingehen sollte, da gibts dutzende sinnvollere Ligen Brighton und Saint Gilloise haben den gleichen Besitzer, die haben schon sowas wie eine inoffizielle Kooperation. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Ganz einfach, da gehts nicht um Leihspieler sondern wir geben Transfertipps weiter, die uns zu teuer sind und der Andi lässt uns dafür die leistbaren zukommen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postinho Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) SturmUndDrang schrieb vor 10 Stunden: Mit Mura zB. Sollte die IIer absteigen, wäre das eine Option. Weinhandl/JP wären dort doch sicher recht schnell Stammspieler, würden auf Erstliganuveau und eventuell sogar internationale Qualis spielen. Guter Zwischenschritt der zB auch Dardan mit dem zachen Nachnamen zu einer top Karriere verholfen hat. Von solchen Kooperationen profitieren denke ich am ehesten die größeren Klubs. JP und Weinhandl brauchst nirgendwohin verleihen, friendly reminder, die sind fix im KM-Kader vulgo Stammspieler. Und Shaba: Da reichte es damals eben nicht für unsere KM. Ein Verein wie Mura wäre maximal für einen unserer 9 bis 10 "Mittelstürmer" in den Kadern von KM und 2er nächste Saison eine Option. bearbeitet vor 1 Stunde von sanktpetri 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Douglas Postinho Geschrieben vor 53 Minuten (bearbeitet) Stgr1909 schrieb vor einer Stunde: Ganz einfach, da gehts nicht um Leihspieler sondern wir geben Transfertipps weiter, die uns zu teuer sind und der Andi lässt uns dafür die leistbaren zukommen Genau, die Hoffenheimer kaufen die Spieler die wir uns nicht leisten können und verleihen sie dann an uns weiter, Edit: Sry Emo übersehen bearbeitet vor 52 Minuten von Douglas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts