graz_fan Postinho Geschrieben 7. August 2024 Schönaugürtel Mario schrieb vor 36 Minuten: Du kannst es ja definieren wie du willst, nur frag ich mich was es dir gibt mit einer nicht mehrheitsfähigen Meinung seine Verdienste klein zu reden. Mehr geht nicht, außer du bist nicht gut genug für einen Top Klub. Eine Vereinslegende ist aber was anderes als du meinst. Das sind Spieler für mich bei deren Namen du sofort an einen bestimmten Verein denkst und nicht wie viele Titel oder Kohle sie gebracht haben. Bei Prass ist es meiner Meinung noch viel zu früh von einer Vereinslegende zu sprechen. Vielleicht macht er ja einen JJ und kommt später wieder, aber er hat noch eine lange und hoffentlich erfolgreiche Karriere vor sich, dass ich die Diskussion für völlig verfrüht halte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 7. August 2024 (bearbeitet) graz_fan schrieb vor 5 Minuten: Eine Vereinslegende ist aber was anderes als du meinst. Das sind Spieler für mich bei deren Namen du sofort an einen bestimmten Verein denkst und nicht wie viele Titel oder Kohle sie gebracht haben. Bei Prass ist es meiner Meinung noch viel zu früh von einer Vereinslegende zu sprechen. Vielleicht macht er ja einen JJ und kommt später wieder, aber er hat noch eine lange und hoffentlich erfolgreiche Karriere vor sich, dass ich die Diskussion für völlig verfrüht halte. Kannst eh so sehen, aber dann feierst halt jahrelange titellose mitläufer als Legenden während die die großartiges für uns geleistet haben, dann ignoriert werden. Find ich irgendwas, weil das auch nix mit treue zu tun hat wenn dich niemand will.... Was legendäreres als nach 10 Jahren gegen rb das Double zu holen, gibts garnicht. bearbeitet 7. August 2024 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 7. August 2024 Schönaugürtel Mario schrieb vor 11 Minuten: Kannst eh so sehen, aber dann feierst halt jahrelange titellose mitläufer als Legenden während die die großartiges für uns geleistet haben, dann ignoriert werden. Find ich irgendwas, weil das auch nix mit treue zu tun hat wenn dich niemand will.... Was legendäreres als nach 10 Jahren gegen rb das Double zu holen, gibts garnicht. Wie kommst du bitte auf Mitläufer? Legenden müssen natürlich auch Leistungsträger in der Mannschat sein. Sind für dich Jurtin, Saria oder Bakota etwa keine Legenden? Den Status einer Legende nur über Titel zu definieren, halte ich nicht für den richtigen Ansatz Genauso wenig wie die Anzahl der Spiele alleine ein Kriterium sein sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 7. August 2024 Gut dass die Meinungen da so auseinander gehen. Bin großer Hierli Fan, aber eine Legende der Stufe Haas oder Neukirchner ist er für mich nicht. Vielleicht wird er das, wenn er mal den Klub verlässt, wer weiss. Aber wenns um nachhaltigen Erfolg geht, darf man Yeboah nicht vergessen. Der kam für 500000 und ging dann für 6mio. Ohne Kelvin kein Rasmus, kein Affi, kein Prass, kein Gazi, kein Stanko -> ergo Yeboah größte Vereinslegende der letzten 10 Jahre 😁 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 7. August 2024 (bearbeitet) Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde: Du kannst es ja definieren wie du willst, nur frag ich mich was es dir gibt mit einer nicht mehrheitsfähigen Meinung seine Verdienste klein zu reden. Mehr geht nicht, außer du bist nicht gut genug für einen Top Klub. Geh kalt duschen oder trink was. Aber so macht eine Diskussion keinen Sinn. Bevor es zu Unklarheiten kommt, es geht um die wahnwitzige Unterstellung ich würde seine Leistung klein reden. bearbeitet 7. August 2024 von herr_bert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 7. August 2024 graz_fan schrieb Gerade eben: Wie kommst du bitte auf Mitläufer? Legenden müssen natürlich auch Leistungsträger in der Mannschat sein. Sind für dich Jurtin, Saria oder Bakota etwa keine Legenden? Den Status einer Legende nur über Titel zu definieren, halte ich nicht für den richtigen Ansatz Genauso wenig wie die Anzahl der Spiele alleine ein Kriterium sein sollte. Wie gesagt geht nicht mehr im Falle von Prass außer er weigert sich einem Verkauf zuzustimmen und zwingt Sturm zur Verlängerung. Der hat absolut legendäres erreicht und war beim gesamten Weg dabei. Mehr Legende geht garnicht. herr_bert schrieb vor 1 Minute: Geh kalt duschen oder trink was. Aber so macht eine Diskussion keinen Sinn. Mir macht das auch keinen Spaß wenn ich so Käse Aussagen über unsere verdientesten Spieler lese. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 7. August 2024 Schönaugürtel Mario schrieb vor 9 Minuten: Wie gesagt geht nicht mehr im Falle von Prass außer er weigert sich einem Verkauf zuzustimmen und zwingt Sturm zur Verlängerung. Der hat absolut legendäres erreicht und war beim gesamten Weg dabei. Mehr Legende geht garnicht. Mir macht das auch keinen Spaß wenn ich so Käse Aussagen über unsere verdientesten Spieler lese. OK ich probiers: Bitte zitiere was du meinst und wo ich seine Leistung kleinrede. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 7. August 2024 (bearbeitet) herr_bert schrieb vor 6 Minuten: OK ich probiers: Bitte zitiere was du meinst und wo ich seine Leistung kleinrede. Du sagst:" Mäh für eine Legende reichts nicht auch wenn er gut war" Ich seh aber nichts was er noch zusätzlich machen hätte können. Das war schon kitschig die letzten 4 Jahre. bearbeitet 7. August 2024 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 7. August 2024 Schönaugürtel Mario schrieb vor 43 Minuten: Du sagst:" Mäh für eine Legende reichts nicht auch wenn er gut war" Ich seh aber nichts was er noch zusätzlich machen hätte können. Das war schon kitschig die letzten 4 Jahre. Du liest halt sehr selektiv. Ich habe mMn. klar ausgeführt, was für mich ein Legendenstatus bedeutet. Ich habe es früher schon mal geschrieben, es wurde auch vorher nochmals erwähnt, dass es einen Unterschied macht ob man ein legendärer Spieler war oder eine Vereinslegende. Prass war nicht nur gut, sondern herausragend, ein legendärer Spieler von mir aus, aber noch keine Vereinslegende. So wie viele in der aktuellen Mannschaft. Sonst müsste Schnegg auch eine Legende sein, oder jeder Stammspieler der Mannschaft. Da ist unerheblich was er mehr hatte machen können. Ca. 200 Spiele mehr für Sturm von mir aus. Wollte er nicht, Sturm hat dafür auch eine Ablöse bekommen und gut. Ein verdienstvoller Spieler, der mitverantwortlich für 3 Titel war geht, alles Gute, er wird in guter Erinnerung bleiben und keiner ist ihm böse. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 7. August 2024 (bearbeitet) herr_bert schrieb vor 17 Minuten: Wollte er nicht, Mein Punkt ist, dass Sturm nicht wollte und lieber verkauft hat und er extra nochmal verlängert hat im Gegensatz zu Affi, damit Sturm Geld bekommt. herr_bert schrieb vor 17 Minuten: Du liest halt sehr selektiv. Kann schon sein. Die letzte Saison war das größte was wir je erreicht haben und gegen jede Wahrscheinlichkeit. (ich war beim ersten Double auch dabei, tolle Saison, aber damals gabs keine Konkurrenz) Versteh einfach nicht warum man dann betonen muss dass irgendwer keinen Legendenstatus verdient hätte anstatt einfach die schwarz weißen Götter zu verehren. bearbeitet 7. August 2024 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 7. August 2024 Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben: Mein Punkt ist, dass Sturm nicht wollte und lieber verkauft hat und er extra nochmal verlängert hat im Gegensatz zu Affi, damit Sturm Geld bekommt. Ich würde den Status nicht an etwaigen Ablösen festmachen, sondern an einer Mischung aus Vereinstreue und Leistung. Wie schon gesagt, herausragender Spieler, 2 Titel, uns viel Freude und Geld gebracht, aber eben keine Vereinslegende. Und klar ist auch, dass es sowieso nur nach der Karriere zu einem Legendenstatus kommen kann. Bin gespannt, ob viele in 15 Jahren noch von einer Legende Prass sprechen würden (sofern er nicht dazwischen wieder zurückkommt). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 7. August 2024 (bearbeitet) herr_bert schrieb vor 4 Minuten: Ich würde den Status nicht an etwaigen Ablösen festmachen, sondern an einer Mischung aus Vereinstreue und Leistung. Ja eben, beides maximal vorhanden und mehr war nicht möglich. Er hat verlängert anstatt ablösefrei den Affi zu machen. bearbeitet 7. August 2024 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 7. August 2024 Schönaugürtel Mario schrieb vor 9 Minuten: Mein Punkt ist, dass Sturm nicht wollte und lieber verkauft hat und er extra nochmal verlängert hat im Gegensatz zu Affi, damit Sturm Geld bekommt. Kann schon sein. Die letzte Saison war das größte was wir je erreicht haben und gegen jede Wahrscheinlichkeit. Versteh einfach nicht warum man dann betonen muss dass irgendwer keinen Legendenstatus verdient hätte anstatt einfach die schwarz weißen Götter zu verehren. Ich denke du verstehst mich falsch. Ich schätze nicht die Leistung der aktuellen Mannschaft gering, ich sehe einfach den Legendenstatus als eine der höchsten Auszeichnungen die ein Spieler erreichen kann. Du konstruiert daraus ein Szenario in dem ich praktisch die Mannschaft nicht genug feiere nur weil ich nicht Legendenstatus verteile wie ein Politiker Zuckerl vor der Wahl. Nichts ist peinlicher als einen Haufen Spieler zu Legenden zu machen, die eventuell sogar den Großteil ihrer Karriere bei anderen Vereinen zugebracht haben. Btw. Double und auch CL sind jetzt kein Unikum in der Vereinsgeschichte und trotzdem ist nicht jeder aus der damaligen Mannschaft Legendenstatus erreicht. Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben: Ja eben, beides maximal vorhanden und mehr war nicht möglich. Sicher war mehr möglich, Vertrag verlängern und noch 10 Saisonen bei Sturm spielen, noch mehr Titel gewinnen. Wird halt im modernen Fußball immer weniger werden v.a. bei kleineren Klubs. Das ist mir bewusst, dann lieber weniger Legenden als Spieler zu früh zu Legenden machen. Du hast vorher vom verdientesten Spieler geschrieben - also noch vor Haas, Neukirchner, etc. oder wie? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 7. August 2024 (bearbeitet) herr_bert schrieb vor 2 Minuten: Sicher war mehr möglich, Vertrag verlängern und noch 10 Saisonen bei Sturm spielen, noch mehr Titel gewinnen. Ich wiederhole mich, aber der Plan von Sturm Graz war es den Spieler zu entwickeln und eine ordentliche Ablöse zu kassieren. Verlängert hat er und der Vertrag würde noch länger laufen. herr_bert schrieb vor 2 Minuten: Du konstruiert daraus ein Szenario in dem ich praktisch die Mannschaft nicht genug feiere nur weil ich nicht Legendenstatus verteile wie ein Politiker Zuckerl vor der Wahl. Genau, wobei der 2. Teil für mich eben keinen Sinn ergibt. Es gibt nur sehr sehr wenige Spieler die es mehr verdient haben so bezeichnet zu werden. bearbeitet 7. August 2024 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 7. August 2024 Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Minuten: Ich wiederhole mich, aber der Plan von Sturm Graz war es den Spieler zu entwickeln und eine ordentliche Ablöse zu kassieren. Verlängert hat er und der Vertrag würde noch länger laufen. Ja, dann ist das eben so. Aber so wird man halt nicht zur Vereinslegende. Muss er ja auch nicht, er hat trotzdem viel geleistet für den Verein. Ich denke nicht, dass man ihn mit der Pistole gezwungen hat den Verein zu verlassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts