Recommended Posts

Wir müssen die nicht nach Leipzig schieben, aber bitte. Davon abgesehen will Alan seit Sommer gehen.

Bzgl IV würde ich abwarten, ob da nicht noch jemand kommt. Und Gugganig, Luan (Wahnsinn, wie stark der ist), Peric und Sörensen ab Februar wurden auch unterschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir müssen die nicht nach Leipzig schieben, aber bitte. Davon abgesehen will Alan seit Sommer gehen.

Bzgl IV würde ich abwarten, ob da nicht noch jemand kommt. Und Gugganig, Luan (Wahnsinn, wie stark der ist), Peric und Sörensen ab Februar wurden auch unterschlagen.

Du zählst es selbst auf. Talente in der IV haben wir mehr als genug. Wenn einer von außen kommt, sollte es nicht noch ein Talent sein, aber einen Routinier will Rangnick nicht holen. Ich frage mich auch, was man Hinteregger erzählt hat, damit er verlängert. Ist das die Perspektive, die er sich wünscht? Er als Partner eines blutjungen IV's?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du zählst es selbst auf. Talente in der IV haben wir mehr als genug. Wenn einer von außen kommt, sollte es nicht noch ein Talent sein, aber einen Routinier will Rangnick nicht holen. Ich frage mich auch, was man Hinteregger erzählt hat, damit er verlängert. Ist das die Perspektive, die er sich wünscht? Er als Partner eines blutjungen IV's?

Er war selber blutjung als er angefangen hat und ziemlich dankbar dafür. Warum sollte er das nicht weitergeben wollen? Und Hinteregger ist abgeklärter und routinierter als so manch 30-jähriger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er war selber blutjung als er angefangen hat und ziemlich dankbar dafür. Warum sollte er das nicht weitergeben wollen? Und Hinteregger ist abgeklärter und routinierter als so manch 30-jähriger.

Das stimmt, aber mir geht es mehr um seine Perspektive. Nur einen Jungen quasi anlernen kann es ja irgendwie nicht sein für ihn. Das Ziel bleibt die CL. Und ob da Hinteregger und viele Talente in der IV reichen? Andere suchen jetzt schon das Weite und irgendwann wird das Hinteregger auch tun (müssen), vor allem, wenn nicht wirklich in allen Mannschaftsteilen bei der Kaderplanung am großen Ziel gearbeitet wird. In der Offensive haben wir selbst nach den Verkäufen immer noch genug qualifiziertes Personal, in der IV haben wir uns ehrlich gesagt im Herbst schon mehr schlecht als recht durchgemogelt. Ich bin nicht HInteregger, aber mir würde das nicht nach der richtigen Perspektive aussehen, wenn ich so ein großes Potenzial hätte wie er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SV WERDER BREMEN

Wir haben so viele junge unglaublich talentierte IVs, warum denen da jetzt den Weg zwangsweise verbauen? Wenns nach mir ginge würde man eines der unzähligen Talente versuchen in die Mannschaft einzubauen und denen mal ordentlich Spielpraxis auf halbwegs nem annehmbaren Niveau geben, Liefering ist hald auch nicht das Non Plus Ultra. Und sollte das bei allen schief gehen kann man immer noch Ramalho, der sicher stärker aus der Winterpause zurückkommt, und Rodnei. Wobei ein Caleta-Car schon das Niveau für unsere BL hat. Und warum man jetzt für 2 EL Spiele den Talenten erst wieder jemanden vor die Nase setzen sollte verstehe ich nicht. Und ich hoffe auch, das man das nicht tut. Irgendwann müssen die auch spielen, sonst haben wir die vollkommen umsonst geholt. Da finde ich einen weiteren RV/LV wichtiger, Ankersen scheint ja nicht das bieten zu können, was man erwartet hat und Schwegler und Ulmer werden auch nicht jünger. Wenn man mit Lazaro nicht als RV plant sollte man da in meinen Augen dringender was holen. Und ich hoffe echt nicht, dass Lazaro jetzt wirklich öfter als RV auflaufen muss.

@mrbonheur: Hast du Luan schon spielen sehen? Freut mich wenn er wirklich so stark ist, noch ein Talent fürs kalte Wasser :p

nicht dein ernst, reyna für alan....

Der Alan Ersatz ist Djuricin, Reyna wäre entweder dass Sabitzer nicht mehr am Flügel spielen muss oder als weiteres BU für den ST. Je nachdem was hald besser passt.

bearbeitet von the_featuring

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SV WERDER BREMEN

Wie man in letzten Jahr gesehen hat, brauchen wir zumindest zwei ebenbürtige Backups für die IV.

Und die haben wir bei all unseren Talenten momentan noch nicht. Angenommen, irgendein Volllustiger haut dem Hinteregger auf den Knöchel und er fällt 6 Wochen aus. Was dann?

Wenn Luan Leite da Silva tatsächlich so stark ist - werden wir am Samstag Vormittag oder Nachmittag hoffentlich sehen -, wäre er zumindest eine Alternative. Aber die diesbezügliche Qualitäts-Bestätigung wird's sicher erst bei den ersten BL-Spielen geben. Und dann ist es zum Nachjustieren zu spät ...

Was ist da? :D

ZU der Hinteregger Verletzung: Haben eh Ramalo und Rodnei, für unsere BL reichen die. EL sieht dann hald düster aus. Und Ramalho und Hinteregger wurden auch mehr aus der Not heraus geboren, warum sollte nicht nochmal so ein IV so einschlagen wie Ramalho, und das was man von CC in der EL gesehen hat reicht für die BL auch.

bearbeitet von the_featuring

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie man in letzten Jahr gesehen hat, brauchen wir zumindest zwei ebenbürtige Backups für die IV.

Und die haben wir bei all unseren Talenten momentan noch nicht. Angenommen, irgendein Volllustiger haut dem Hinteregger auf den Knöchel und er fällt 6 Wochen aus. Was dann?

Wenn Luan Leite da Silva tatsächlich so stark ist - werden wir am Samstag Vormittag oder Nachmittag hoffentlich sehen -, wäre er zumindest eine Alternative. Aber die diesbezügliche Qualitäts-Bestätigung wird's sicher erst bei den ersten BL-Spielen geben. Und dann ist es zum Nachjustieren zu spät ...

Genau so ist es.

Nochmal: Ich will auch nicht, dass den Talenten der Weg verbaut wird, aber Fakt ist ja, dass wir jetzt inkl. Schiemer im nächsten halben Jahr vier iV's verlieren werden (Ramalho, Rodnei, Vorsah). Es bleibt also nur HInteregger. Im Frühjahr wird man sicherlich nicht in jedem Spiel einen der Talente ranlassen, weil Ramalho sicher nicht komplett abgemeldet sein wird. Hinteregger ist sowieso gesetzt. Somit kann sein, dass die Talente im Frühjahr allesamt gar nicht spielen und damit auch bis zum Frühjahr nur wenig Erfahrung sammeln werden. Und dann wollen wir mit Hinteregger und einem total unroutinierten Talent in der Stammformation in die CL-Quali?

Selbst wenn noch ein halbwegs erfahrener Mann käme, wäre es auch kein Problem. Spätestens im Sommer, wenn die oben genannten Verteidiger weg sind, haben mindestens drei der Talente zumindest einen fixen Kaderplatz. Einen zweiten erfahreneren IV will ich, mehr verlange ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der spielt bei Liefering, also wird er nicht gegen Innsbruck spielen. Und mittlerweile ist für mich klar, dass es um die Entwicklung von Spielern geht und nicht vorrangig um Erfolge. Wobei man die gerne mitnimmt und internationale Spiele wichtig für die Entwicklung sind.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

vielleicht auch weil man Salzburg in den Aufbaumodus geschaltet hat? Und versucht, Abgänge soweit wie möglich durch (eigene) Nachwuchstalente zu ersetzen und fertige Spieler nur im Ausnahmefall zukauft?

Salzburg wird Abgänge qualitativ kaum noch 1:1 nachbesetzen. (vielleicht dann wenn man die CL-Gruppenphase übersteht....)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der spielt bei Liefering, also wird er nicht gegen Innsbruck spielen. Und mittlerweile ist für mich klar, dass es um die Entwicklung von Spielern geht und nicht vorrangig um Erfolge. Wobei man die gerne mitnimmt und internationale Spiele wichtig für die Entwicklung sind.

Spieler entwickeln und Erfolge feiern schließt sich im Optimalfall ja auch nicht aus. Mane oder Kampl sind die besten Beispiele. Sie haben sich und uns weiterentwickelt und dabei haben wir auch noch das Double gewonnen und international für Aufsehen gesorgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

This! und ob man in der EL in 1/8 oder 1/4 Finale kommt ist zwar nett aber ned wirklich relevant. Die Erfolge, die RB im Fußball erreichen will gehen mit Salzburg nicht, das ist wohl die Erkenntnis der letzten Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spieler entwickeln und Erfolge feiern schließt sich im Optimalfall ja auch nicht aus. Mane oder Kampl sind die besten Beispiele. Sie haben sich und uns weiterentwickelt und dabei haben wir auch noch das Double gewonnen und international für Aufsehen gesorgt.

Und die CL versäumt. Ja, also warum dann nicht die gleiche Strategie bei den IVs haben? Mit den routinierten Kickern ist man am Meisten eingefahren, also vertraue ich mal RR in dieser Hinsicht.

Aber er spielt um 11:00 Uhr mit Liefering gegen Wattens. Und wenn er sich da oder bei den nächsten Tests extrem stark präsentiert, spräche nichts dagegen, ihn kurzfristig hochzuziehen - so sich die Vereinsverantwortlichen darauf verständigen können.

Ja, glaub ich zwar nicht, aber möglich ist alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und die CL versäumt. Ja, also warum dann nicht die gleiche Strategie bei den IVs haben? Mit den routinierten Kickern ist man am Meisten eingefahren, also vertraue ich mal RR in dieser Hinsicht.

Ich vertraue RR grundsätzlich auch, aber das "mit den routinierten Kickern ist man am Meisten eingefahren" teile ich überhaupt nicht. Die wirklich routinierten Leute (Zickler, Linke, Kovac) waren für mich keine Enttäuschung in ihrer Zeit bei uns. Sie waren Leistungsträger.

Das soll aber nicht heißen, dass ich den aktuellen Kurs komplett ablehen, gar nicht. Es geht nur um es mit Rangnicks Worten zu sagen, um eine "Optimierung", konkret um einen IV, der nicht erst 17 oder 18 Jahre alt ist und noch ohne BL-Spiel. Die Talente sollen ja trotzdem Teil des Kaders sein und werden das auch definitiv werden. Das ist ja eh schon beschlossen und auch gut so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

:facepalm: Anspruchsdenken=Leistungsfähigkeit^-1, wenn da niemand mehr kommen sollte in der IV.

RBS 2015. Ein Haufen Lieferinger Milchbubis mit ein paar, die den Absprung/Durchbruch noch nicht geschafft haben. Na das wird eine bärige Rückrunde. Will man gegen Villarreal beweisen, wie chancenlos man sein kann?

Warum kauft der Dogmatiker Rangnick dann für den Ostzonenklub einen Damari, der schon Mitte 20 ist? Warum ist der nicht zu alt?

Jede personelle Entscheidung und sei sie noch so schwachsinnig, wird mit diesem gottverdammten "System" begründet. Ja wo spielen wir unter AH dieses hochgepriesene System?

Da bekommt man ja die Krätze.

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich vertraue RR grundsätzlich auch, aber das "mit den routinierten Kickern ist man am Meisten eingefahren" teile ich überhaupt nicht. Die wirklich routinierten Leute (Zickler, Linke, Kovac) waren für mich keine Enttäuschung in ihrer Zeit bei uns. Sie waren Leistungsträger. 

Das soll aber nicht heißen, dass ich den aktuellen Kurs komplett ablehen, gar nicht. Es geht nur um es mit Rangnicks Worten zu sagen, um eine "Optimierung", konkret um einen IV, der nicht erst 17 oder 18 Jahre alt ist und noch ohne BL-Spiel. Die Talente sollen ja trotzdem Teil des Kaders sein und werden das auch definitiv werden. Das ist ja eh schon beschlossen und auch gut so.

War auch auf die Routiniers unter RR bezogen. Und die jungen Leute haben auch schon nicht wenig Spiele in der ersten Liga hinter sich. Wenn Ramalho und Rodnei nicht mehr da sein würden, könnte ich es eher verstehen, aber so ist nicht die extreme Not am Mann.

Wobei eh sowieso noch jemand kommen könnte, ansonsten hätte man nicht die Absage des Wunsch IVs erhalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag