raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 30. September 2014 bezügl. entfeuchter hängt vllt an meinem strom: müsste ich wohl mal mit etwas nachdruck fragen, bisher hat mich die hausverw abgewimmelt. ob sie meinen zähler manipuliert haben? nein, alle plomben sind da wo sie sein sollen lt wiener netze-mitarbeiter, der mal meinen zähler überprüft hat. kannst du nochmals posten, wie hoch ungefähr die von dir geschätzte schadenssumme durch den abweichenenden mehrverbrauch ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 30. September 2014 kannst du nochmals posten, wie hoch ungefähr die von dir geschätzte schadenssumme durch den abweichenenden mehrverbrauch ist? nachzahlen muss ich 699,33€ (546,93 + 152,4 ust) - oder was meinst du genau? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 30. September 2014 nachzahlen muss ich 699,33€ (546,93 + 152,4 ust) - oder was meinst du genau? den betrag für den ungeklärt verbrauchten strom. kann natürlich dem nachzahlungsbetrag entsprechen, aber ein solcher kann sich ja auch durch ganz andere dinge auch ergeben (freilich selten in dieser höhe). ist halt die frage, wieviel an zeit&energie du noch investieren willst. schaut etwas hoffnungslos aus. vielleicht solltest du dich auch mal der mietervereinigung nähern. die beobachtung des verbrauchs (zumindest wochenweise) wird dir wohl ohnehin nicht erspart bleiben, zumindest bis der winter da ist. immerhin könnte sich ja dann doch ein eigenes gerät als stromfresser melden - und da wär's dann geschickt, wenn du darauf so schnell wie möglich reagieren könntest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 30. September 2014 vielleicht solltest du dich auch mal der mietervereinigung nähern. bei denen wurde ich wegen meiner Heizkosten Mitglied -> in der Beratung hat er mir dann erklärt, er kann nur überprüfen ob korrekt abgerechnet wurde, was logischerweise der Fall war -> die kannst "vergessen" 2 mal was von denen gebraucht, 2 nix bekommen - wobei das erste mal noch schlimmer war!! nachzahlen muss ich 699,33€ (546,93 + 152,4 ust) - oder was meinst du genau? wie hoch ist die Gesamtsumme? musst ja schon fast über €1.000 sein oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 30. September 2014 wie hoch ist die Gesamtsumme? musst ja schon fast über €1.000 sein oder? 1.227,33€ (inkl 204,56€ ust) bezüglich hochrechnung: hab meinen vater regelmäßig meine stromzählerablesetabelle geschickt. er hat das so durchgerechnet, dass ich bei 2 gleichzeitig, auf voller leistung rennender radiatoren (=3kwh in summe => 2kwh + 1kwh) sowie 9h/tag heizen bei 151 heiztagen im jahr auf 4077 kw/h verbrauch käme, was bei meinem restlichen verbrauch zu 5950kw/h in summe führen würde. anmerkungen dazu: => der winter war warm, 151 tage heizen, va 9h/tag ist zu viel => es rennen nie 2 radiatoren gleichzeitig bei mir, sondern nur 1 im raum, in dem ich mich aufhalten => und idr nicht auf voller stufe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts