Vöslauer Prickelnd Geschrieben 8. September 2014 Find ich auch, wobei ma nicht nur gut Fahren können muss, sondern auch was im Hirn braucht bzw. gerissen sein muss. In Monaco wär er vl. auch der schlechtere Fahrer gewesen, aber er war intelligent um eh schon wissen was getan zu haben, das war kein Glück. Es war allerdings Glück, dass es just vor den Boxenstopps die Safety-Car Phase gab. Ansonsten hätt er sich mit Hamilton auf der Out/Inlap matchen müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 8. September 2014 Jop. Richtig und so hat Hamilton eben "nur" durch den Verbremser von Rosberg gewonnen. Brauch ich ma nur eine Schlagzeile anschauen "Hamilton nutzt Patzer zum Sieg". Ganz im Gegenteil. Einerseits "so" gibt es nicht, weils anscheinend die wenigstens so wie ich gsehn, also hat er es so gemacht, dass es die meisten übersehen UND er hat damit nicht die Nerven weggeschmissen, sondern wieder einen Schachzug gemacht der im zu Gunsten kommt. Genauso wie in Monaco. Das hat nix mit dumm oder Nerven wegschmeissen zu tun, es war aus meiner Sicht schon intelligent. Also ich sehe da ehrlich gesagt nichts was ihm zu Gunsten kommt. Hamilton war deutlich schneller und Rosberg ist "nur" durch zwei schwere Patzer aufgefallen. Damit war er überspitzt formuliert nicht nur langsamer als Hamilton sondern auch noch unfähig. Ich sehe darin keinen Vorteil wenn man die Führung durch einen Fahrfehler verliert. Oder meinst du das jetzt anders? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 8. September 2014 Jop. Richtig und so hat Hamilton eben "nur" durch den Verbremser von Rosberg gewonnen. Brauch ich ma nur eine Schlagzeile anschauen "Hamilton nutzt Patzer zum Sieg". Vielleicht sollte Rapid in Zukunft auch lieber 2 Eigentore schießen, damit sie sich eine noch größere Blamage ersparen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 8. September 2014 Also ich sehe da ehrlich gesagt nichts was ihm zu Gunsten kommt. Hamilton war deutlich schneller und Rosberg ist "nur" durch zwei schwere Patzer aufgefallen. Damit war er überspitzt formuliert nicht nur langsamer als Hamilton sondern auch noch unfähig. Ich sehe darin keinen Vorteil wenn man die Führung durch einen Fahrfehler verliert. Oder meinst du das jetzt anders? Nein nein das mein ich schon so, du hast mich eh richtig verstanden. So kann man es natürlich auch sehen. Ich denke ich hab paar Argumente aufgelistet, warum es aus meiner Sicht ein Vorteil für ihn war. Vielleicht sollte Rapid in Zukunft auch lieber 2 Eigentore schießen, damit sie sich eine noch größere Blamage ersparen.. Vielleicht hätten dich deine Eltern besser erziehen sollen, dann könntest du dcih besser benehmen und auch normal argumentieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 9. September 2014 (bearbeitet) Vielleicht hätten dich deine Eltern besser erziehen sollen, dann könntest du dcih besser benehmen und auch normal argumentieren. Ich sehe keinen mentalen Vorteil, wenn man die Position durch einen Patzer verliert. Was soll ich noch viel argumentieren, wenn die meisten Argumente (denen ich zustimme) eh schon von anderen Usern gebracht wurden. orf.at thematisiert das ganze jetzt übrigens auch. http://sport.orf.at/stories/2215531/2215532/ Allerdings vermuten die eher eine Art "Stallorder" als Ausgleich für Spa von Mercedes. Für mich die wahrscheinlichere Variante, wenn man die beiden Verbremster schon unbedingt kritisch betrachten möchte. WIe gesagt, den mentalen Vorteil erkenne ich nicht und den hab ich gleichgesetzt mit einer Niederlage von Rapid durch Eigentore. Das wäre ja so, als wäre Rapid in Runde 30 um 9 Punkte vor Austria und in Runde 31 kommt das Derby. Und um sich einen mentalen Vorteil für die letzten 5 Runden zu verschaffen, schießt man sich lieber zwei dumme Eigentore und hat nur noch 6 Punkte Vorsprung, als zu versuchen das Spiel zu gewinnen und die Führung auf 12 Punkte auszubauen. Es tut mir leid, ich sehe dahinter einfach keine Logik. Und im Fußball ist die mentale Komponente genauso wichtig. bearbeitet 9. September 2014 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 10. September 2014 So ein Bullshit. Rosberg hat sich zwei Mal verbremst und das wars. Der würde sich so eine Absprache doch niemals gefallen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 10. September 2014 Der würde sich so eine Absprache doch niemals gefallen lassen. Eh, der kann ja nach seinen braven Leistungen die letzten Rennen machen was er will. Is ja nicht so, als müsste er sich einreissen oder dergleichen. Der darf sich nichts gefallen lassen, stimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts