browser laggt

Recommended Posts

es triple del chacho!

hab folgendes problem:

sowohl in chrome als auch im IE laggt irgendwie alles, was ich vor allem dann merke, wenn ich beispielsweise text markieren oder in die adresszeile klicken will, auch jetzt beim tippen hab ich eine ungute verzögerung, hyperlinks werden zum teil nur mit verspätung aktiv, wenn ich mit der maus drüber fahre etc. etc.

es schaut irgendwie so aus, als ob ein plugin oder ein anderer prozess enorm viel ressourcen auffressen würde (i'm looking at you flash! :madmax:). bei den prozessen im taskmanager scheint aber nix wirklich abnormal zu sein.

hab schon flash und java-updates gemacht, chrome de- und neu installiert. auch das flash plugin in chrome deaktiviert, aber bisher keine besserung.

einzig der tor browser scheint halbwegs normal zu funktionieren.

(win 7 pro x64)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

sämtliche browserdaten schon gelöscht? (cookies, cache, etc.)

nein, könnt ich mal probiern. aber das würde nicht erklären, dass auch ie laggy ist (den ich eigentlich nie verwende).

kanns sein, dass es was mit der graka zu tun hat? vielleicht sollt ich mal treiber updaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Hmm, ja, die neuen Browser nutzen alle GPU Hardware Beschleunigung, kann natürlich auch nicht schaden. Kompletten Cache etc. löschen kann aber jedenfalls kein Fehler sein.

Oder es hat sich wirklich ieine Malware eingeschlichen, in Form eines Browserplugins (Searchbar etc.).

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag