Hafiz_1970 Postinho Beitrag melden Geschrieben 25. Juni 2014 (bearbeitet) Sehr geehrte User Ich habe mich vor kurzem gefragt ob es sich auszahlen würde zwei bis vier Tage in Pecs, Fünfkirchen auf Deutsch, zu verbringen. Die Stadt sieht im Google ziemlich nett aus. Hat wer Erfahrungen bezüglich Pecs? Unterkünfte sind anscheinend relativ günstig. Hab ein Appartment für 12 Euro die Nacht gefunden. Oder wäre Eger interessanter? Das wirkt auch ziemlich nett. Würde mich sehr über eure Antworten freuen. Liebe Grüße Werwolfsbiss bearbeitet 25. Juni 2014 von Werwolfsbiss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Rainbow Escargots schmausender Rohkostverächter Beitrag melden Geschrieben 25. Juni 2014 Pecs kann man eine Nacht einstreuen. Sehenswerte Stadt(UNESCO). Nachtleben eher mau. Ansonsten abstecher in die Weinregion nach Villany und den Kopacky Rit(Nationalpark) in Kroatien unbedingt mitnehmen. Würde ansonsten aber eher Szeged mit Abstecher nach Timisoara machen. Eger reicht halbtags. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 25. Juni 2014 Ich habe mich vor kurzem gefragt ob es sich auszahlen würde zwei bis vier Tage in Pecs, Fünfkirchen auf Deutsch, zu verbringen. Die Stadt sieht im Google ziemlich nett aus. Hat wer Erfahrungen bezüglich Pecs? Unterkünfte sind anscheinend relativ günstig. Hab ein Appartment für 12 Euro die Nacht gefunden. Bin sehr oft in Pécs... Man kann dort sicher eine zeitlang verbringen. Im nahem Umlang gibt es das Mecsekgebirge, die Weinregion Villány und einige Thermen (Siklos, Magyarhertelend, Harkany). Zwei bis vier Tage sind kein Problem. Im Sommer noch eine Tag zum See nach Orfü fahren. Einen Abstecher nach Kroatien ist ebenfalls empfehlenswert. In Eger ist es ähnlich wie in Pécs. Da hat man neben der Stadt das Bükkgebirge sowie eine Wein- und Theremenregion. Klar, wenn man jetzt eine Städtereise in eine pulsierende Metropole mit Nachtleben plant, dann ist Pécs wohl nicht die richtige Adresse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Beitrag melden Geschrieben 25. Juni 2014 Eger reicht halbtags. Weißt du ob sich dort ein Besuch des Nationalparks Bükk, oder irgendwie so, lohnt? Bin sehr oft in Pécs... Man kann dort sicher eine zeitlang verbringen. Im nahem Umlang gibt es das Mecsekgebirge, die Weinregion Villány und einige Thermen (Siklos, Magyarhertelend, Harkany). Zwei bis vier Tage sind kein Problem. Im Sommer noch eine Tag zum See nach Orfü fahren. Einen Abstecher nach Kroatien ist ebenfalls empfehlenswert. In Eger ist es ähnlich wie in Pécs. Da hat man neben der Stadt das Bükkgebirge sowie eine Wein- und Theremenregion. Klar, wenn man jetzt eine Städtereise in eine pulsierende Metropole mit Nachtleben plant, dann ist Pécs wohl nicht die richtige Adresse Das klingt vernünftig Nein, suche eigentlich nichts bezüglich Nachtleben, mehr zur Besichtigung. Wenn man wirklich jetzt nur nach dem Aussehen geht, ist da Pecs oder Eger schöner/interessanter? Von der Umgebung her ist es schätze ich jetzt stark eher Eger, also meines Empfindens nach 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 25. Juni 2014 Weißt du ob sich dort ein Besuch des Nationalparks Bükk, oder irgendwie so, lohnt? Das klingt vernünftig Nein, suche eigentlich nichts bezüglich Nachtleben, mehr zur Besichtigung. Wenn man wirklich jetzt nur nach dem Aussehen geht, ist da Pecs oder Eger schöner/interessanter? Von der Umgebung her ist es schätze ich jetzt stark eher Eger, also meines Empfindens nach Puh, da schenkt sich das eine und das andere nichts... Beides nett. Pécs ist ein wenig größer und bietet ein wenig mehr im Umland! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts