Jump to content
churchill

Laptoptaste defekt

Recommended Posts

ich habe das problem, dass bei meinem asus r252b die r taste defekt ist. das ganze hat vor 3 tagen begonnen, als aus dem nix die taste nicht mehr gegangen ist. auch updates, runterfahren und dem üblichen blödsinn hat sich nix getan. auch am nächsten tag bestand das problem noch. gestern ging die taste dann wieder einwandfrei und auch heute beim einschalten ging sie noch. aber mit der zeit hat sie sich wieder verabschiedet. manchmal, aber selten, ist sie dann wieder gegangen heute, aber jz geht gar nix mehr.

so nun zu meinen fragen:

woran könnte das liegen? noch irgendwelche ideen, was ich tun könnte? garantie habe ich leider keine mehr und das ding hat mich damals eh nur knapp unter 300€ gekostet. trotzdem, kann ich das irgendwo günstig reparieren lassen? wäre schade, wenn ichs wegen der einen taste nicht mehr ordentlich nutzen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ist es eine tastatur, bei der du einzelne tasten "rausreissen" (und dann wieder reindrücken) kannst? mein (uraltes) notebook hatte eine solche, vielleicht ist ja nur ein stück dreck drinnen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

die tasten sind alle einzeld drin deswegen ist eine tastatur austauschen auch nicht mölich. da müsste man wohl den laptop aufmachen und schaun, ob ein problem mit den kontakten besteht. und ja, ich hatte die taste schon draußen und bissl eingeblasen. aber hilft nicht wirklich.

heute ist es auch wieder komisch. wechselt sich dauernd ab. während ich den beitrag jz mit dem laptop geschrieben habe, ging es anfangs nicht und jz funktioniert die taste :ratlos:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...