-
Gesamte Inhalte
21 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Profile
Forum
Kalender
Galerie
Blogs
Alle erstellten Inhalte von KaBemmerl
-
Die größte Schwäche die ich Säumel unterstelle ist seine Außenwirkung am Spielfeldrand. Das färbt immer mehr auf die Spieler ab. Fachlich, war mit seiner Bestellung klar, dass Jauk hier ein billiges Experiment wagen will. Säumel ist völlig unerfahren um eine Meistermannschaft mit dieser 3fach Belastung zu führen. Es muss jedem klar sein, dass ein Säumel der in der 2. Liga schon einen schwachen Punkteschnitt hatte, keine Meistermannschaft mit internationalen und nationalen Zusatzbewerben entwickeln wird können. Dazu noch ein drittklassiges Trainerteam, kommend aus UPO Mannschaften, welches hier auch keine Stütze ist. Bei den Jungen merkt man durch diese 3fach Belastung und die dadurch fehlenden Trainings, die fehlenden Wiederholungen. Meine Meinung ist, dass du einer Meistermannschaft mit dieser Belastung keinen Trainerlehrling mit Co-Lehrlingen auf die Bank setzen kannst. Das ist keine Säumel Kritik, sondern eine an den Verein.
-
Die Kaderzusammenstellung und die Bestellung der Trainerteams der 1er und der 2er obliegt dem Sportdirektor und dieser trägt dafür die Verantwortung. Säumel hat Jauk bestellt, den Rest Parensen. Gestern hat die 2er nicht nur gegen einen unmittelbaren Konkurrenten verloren, sie spielt auch einen Fußball der kein System erkennen lässt. Bälle nach vorne dreschen gabs auch unter Schicker, was jedoch Wurm spielen lässt kann man nicht als Fußball bezeichnen. Bei der Bestellung des Trainerteams der 1er kann man sich nicht erwarten, dass der völlig unerfahrene Cheftrainer diese Aufgaben mit einem Co-Trainer eines abgestiegenen Ligakonkurrenten und mit dem Physio und Spielanalysten eines UPO Vereins aus Hartberg stemmen wird. Soetwas machen Führungskräfte nur dann, wenn sie selbst extrem schwach sind . Eine Top Führungsperson holt sich Kompetenz und keine unterklassigen Mittläufer. Parensen nun eine dritte Chance zu geben wird dem Verein nicht helfen. Es gehört endlich ein Cut her um auch über Säumel sprechen zu können.
-
Säumel wird handeln und mit Jatta, mehr körperlichen Slapstick zu bringen.
-
Logische Säumel Konsequenz. Wir bringen einen Stürmer um die sichtbaren Defizite der Defensive inkl. der 8er nicht groß aufarbeiten zu müssen. Logischer Wechsel, Kayombo für den jüngsten Hödl (der hat zwar nicht gespielt, aber es muss ja einen Österreicher geben, der Schuld hat.
-
Sind dies Säumels Prinzipien, 1 Mann in die Box, während der Lask 5 reinbringt. Tochi stark im so tun als ob, die IV mit Lavalee als Leader?
-
Da versucht jemand die Channel AGB`s neu zu definieren.
-
Mein Eindruck: Säumel ist ein unerfahrener Trainer der kein Zauberer ist und Fehler macht. Wenn ich mich als Ausbildungsverein sehe, ist dann ein unerfahrener Trainer richtig? Wie betrachten die Spieler der Meistersaison ihren unerfahrenen Trainer, wenn man selbst Erfolge feiern will und man einen Jungspund als Chef hat, der immer wieder Partien vercoacht? Wie kann man von Spielerentwicklung sprechen, wenn der Trainer sich selbst entwickeln muss?
-
Welcher unserer Stürmer kann überhaupt einen flach gespielten Ball mitnehmen? Ein Seedy rennt in Richtung Cornerfahne und die Gegner lachen wie der sich ständig niederfallen lässt. Kayombo heute, Malone gegen Nottingham lassen die Bälle ohne Berührung durchlaufen. Grgic stolpert über jeden Ball.
-
13. Runde: SK Sturm Graz - FC Red Bull Salzburg
KaBemmerl antwortete auf themanwhowasntthere's Posting im Forum SK Sturm Graz
Ich teile da nicht die Meinung, dass dieses angriffige und grösstenteils unsportliche Spiel eines Rozga, einen positiven Impact aufs Spiel ausübt. Und auch den von einigen heute gesehenen Torschuss des " feinen Füßchens" , konnte ich bislang beim Schnelldurchlauf nicht finden. Der Junge wird ... wenn er hoffentlich nicht so weitermacht... öfter mit Spielsperren ausfallen. Totalausfälle sind für mich immer noch Horvat, der Kites Räume besetzt und ihn aus dem Spiel nimmt, Tochi, der nur am sudern ist und als 8er nichts brauchbares nach vorne bringt und die beiden IV Lavalee und Oermann. Zumindest in der IV hat sich mit Geyr und Aiwu doch ein starkes Paar gebildet. Und so leid es mir tut, Säumel. Da fehlt mir nach 1 Jahr noch immer eine Spielidee. Unsere Standards waren einmal eine Waffe. Wir spielen einen reinen Zufalls Fussball. Da ist nichts woran man Spielzüge bzw. eine Trainerhandschrift erkennen könnte. -
13. Runde: SK Sturm Graz - FC Red Bull Salzburg
KaBemmerl antwortete auf themanwhowasntthere's Posting im Forum SK Sturm Graz
Entscheidungsfähigkeit ist kein Alleinkritikpunkt gegenüber der Jugend wie man sieht. -
4. Spieltag EL: SK Sturm Graz - Nottingham Forest
KaBemmerl antwortete auf themanwhowasntthere's Posting im Forum SK Sturm Graz
Was sagen die Zahlen dazu: Horvat: 13 von 24 angekommenen Pässen 54% - Pässe gegnerische Hälfte 56% - Ballverluste 13 Rozga: 14 von 21 angekommenen Pässen 67% - Pässe gegnerische Hälfte 64% - Ballv. 15 Stanko: 34 von 39 angekommenen Pässe 87% - Pässe gegnerische Hälfte 67% - Ballv. 7 Hödl: 27 von 35 angekommenen Pässen 77% - Pässe gegnerische Hälfte 75% - Ballv. 12 Die Leistungen der Jungen gestern, können sich - rein aus dem Blick der Statistiken - sehen lassen. -
-
Es wird viel zu oft vergessen, dass Jauk, Säumel den Job zugetraut hat und da viel passieren muss, dass Jauk einen Rückzieher macht. Säumel ist unterm Strich kein fertiger Trainer sondern ein jung Trainer, dem man zugestehen muss, dass er - so wie jeder Jungspieler im Kader - Fehler macht. Jede weitere Diskussion kann bei Säumel nur mehr in Richtung: lernt er, oder lernt er nicht gehen. =================================================================================== Ich bin der Meinung, dass Spieler wie Trainer sich Step-by-step für höhere Aufgaben/Ligen empfehlen müssen und derart große Schritte wie bei Säumel (schlechter Punkteschnitt in der 2. Liga, keine Bundesligaerfahrung), sich negativ auf die Entwicklung einer Mannschaft auswirken können. Für eine Meistermannschaft mit diesem Kaderumbruch, dem Hintergrund der finanziell lukrativen und der entwicklungsrelevanten internationalen Spiele, kannst du als Verein nicht so in eine Saison gehen. Jauk hat es riskiert.
-
Natürlich ist da viel Polemik dabei. Wenn ich die Spiele gegen Bodoe oder Celtic zum Vergleich ansehe, was deren Trainer an System und Spielzügen der Mannschaft antrainierte, dann wird man Wehmütig. Da ist Säumel zu weit weg. Die Mannschaft wirkt als völlig alleingelassen. Einzelne Spieler wie Horvat brechen aus ihren Positionen immer wieder aus um in Einzelaktionen etwas zu versuchen. Für mich ist da oft zu viel Eigensinn dabei. Dass Tochi einer der Besten sein soll? Für einen 6er vielleicht. Für einen 8er sind da zu viele Fehlpässe nach vorne in seinem Spiel.
-
Wenn es der Anspruch des Sturm Vorstands ist, dass dieser Kader mit Säumel ohne wirkliche Spielidee und einstudierte Spielzüge am Platz rein auf Zufall agiert, dann muss man das so akzeptieren. Da ist nichts erkennbar wo man den Eindruck hat, als würde eine Mannschaft eine durchdachte Traineridee umsetzen können. Das was da am Feld passiert ist auf reinem Zufall oder den Trainerböcken aufgebaut. Die Lehrmeister welchen Säumel gegenübersteht werden immer mehr.
-
Der Regionalligakader den ihr zur Verfügung habt, trägt immer noch die Handschrift eures - zu Recht - gegangenen Elsneg. Wenn ich mir einen derart motorisch limitierten Hofleitner ansehe, dann frage ich mich welche Fantasie euer Elsneg beim Rest des Kaders hatte. Was ich sehe ist, dass euch Feldhofer diesen Kader bundesligatauglich macht und man inzwischen eine deutliche Entwicklung des Kaders erkennbar sehen muss. Inzwischen spielt ihr Fußball mit einstudierten Spielzügen, da habt ihr dem Grazer Stadtrivalen mit seinem Zufallsfußball und Säumels "Prinzipien" mehr voraus. Vielleicht bringt ihrs heut über die Runden, es ist euch zu wünschen. .
-
Befindensbarometer / Leidenschaf(f)t Sturm Graz
KaBemmerl antwortete auf wama's Posting im Forum SK Sturm Graz
Als Fan hatte ich die Erwartungen, dass nach 2 Meistertiteln und Cup Erfolgen die Strukturen im Verein professioneller werden (was auch in einigen Bereichen sichtbar geworden ist) und eine spielerische Linie erkennbar wäre. Ein System mit einstudierten Spielzügen. Mir ist es zu wenig, wenn der Trainer in englischen Wochen sein System ändert ohne mit dem Kader Spielzüge eintrainiert zu haben zu. Da kann Säumel 100x von "unseren Prinzipien" die er nicht selbst erklären kann, schwafeln, die Mannschaft spielt einen Zufallsfußball der extrem von einem Kite oder Tomi abhängig ist. Die Krönung sind dann User, die bei jedem Spiel eine neue Spieler-Sau durchs Dorf treiben. Letzten Sonntag der Jüngste Hödl, diesmal Malic und Grgic ist soundso immer auf der Abschussliste. Natürlich habe auch ich (aus Ärger) Tomi ob seiner fehlenden Bereitschaft seine Position am Feld zu halten und der fehlenden Defensivarbeit kritisiert, nur solange der Trainer das gut findet, wirds schon passen. Ich bin der Meinung, dass unser Kader mit etwas mehr Struktur und einstudierten Spielzügen die Spieler wachsen und beide Titel holen kann. Was ein guter erfahrener Trainer ausmacht, zeigt ein Kühbauer derzeit beim LASK. Und btw., zum Bashing gegen unseren Nachwuchs. Derzeit findet eine Nachwuchssportlerwahl in der Kleinen Zeitung statt. 2 unserer Spieler sind nominiert. Im ASB wird das ignoriert. -
Falls jemand den Sturm Nachwuchs unterstützen möchte: Lena Breznik und JP Hödl kann man zu NachwuchssportlerIn wählen.
-
Für mich wird in den Diskussion viel zu oft auf einzelne Spieler hingezeigt und viel zu wenig die Entscheidungen des jungen Cheftrainers hinterfragt. Für mich gibt es da einige Entscheidungen der Trainer, zu lasten einzelner Spieler die mir nicht gefallen. Natürlich soll Säumel genauso lernen wie ein Grgic, Hödl, Rozga usw., nur sollte er seine Fehler auch eingestehen und nicht der Mannschaft fehlende Eigenschaften unterstellen. Im Spiel gegen Bodoe Glimt kann die Mannschaft nichts für das System, die damit verbundene Aufstellung und dem On-field Coaching. Auf dem Weg zu gestrigen Spiel gabs immer wieder Trainereinflüsse des jungen Trainers die in die sprichwörtliche Hose gegangen sind, das gehört eben zum Sport dazu. Gestern, spielen wir mitten in den englischen Runden ein 4-2-3-1 und da frage ich mich in der Komplexität rund um Systeme, Laufwege und Kader, wann Säumel mit dem vorhandenen Kader die dazu notwendigen Trainingseinheiten absolviert haben soll. Das dieses Werkl nicht rennt hat man gestern eindeutig gesehen. Das was ich gestern gesehen habe, war eine völlige Unordnung einzelne Spieler. Horvat auf rechts der im gesamten Spiel den linken Raum besetzt. Ein Hödl, der seine Position gehalten hat, über links viel Betrieb machte und in diesem System genau die Pässe gespielt hat die @Vuibrett als fehlende Entscheidungen bekrittelt. Keiner unserer Stürmer war in seinen Positionen, um in die Räume hinter die Kette zu laufen, aber ein 18jähriger der genau so spielt wie es dieses System erfordert wird zum Bauern gemacht. Das sind dann keine falschen Entscheidungen sondern einzig das Ergebnis nicht trainierter Elemente. Neben den Trainerentscheidungen ist für mich das größte Thema, die Unordnung von Horvat und sein Versuch die Hierarchie nach ihm auszurichten. Horvat spielt seit Monaten einen eigennützigen Fußball, zieht ständig nach links, verstellt den Raum eigener Spieler und reisst auf rechts Löcher auf, die kein IV zumachen kann. Phasenweise spielen wir mit 6 Spielern auf der rechten Eckfahne und haben keinen einzigen Spieler auf der 2. Stange. Erst mit der Systemumstellung und Rozga auf rechts hat Säumel diesen Mißstand behoben. Btw. auch beim Tor von Rozga, hat Horvat nicht abgespielt, sondern wieder versucht allein durchzugehen. Für mich braucht die Mannschaft eine verbesserte Ordnung und ein trainiertes System. Das ist mir zu naiv zu meinen, du kannst so hopp ein System ohne trainieren von Spielzügen und Laufwegen umstellen. Das gestern war Unsinn, so macht man zu viel kaputt.
-
11. Runde: SK Sturm Graz - Wolfsberger AC
KaBemmerl antwortete auf themanwhowasntthere's Posting im Forum SK Sturm Graz
In der aktuellen Situation ist es falsch einzelne Spieler in ihrer Qualität herunterzustufen, andere hochzujubeln oder wissentlich andere nicht zu erwähnen, solange der Trainer mit falschen Taktiken, falschen Systemen und mit leistungsfernen Aufstellungen ins Spiel geht. Wir haben heute in einem 4-2-3-1 mit 6 Defensivleuten gespielt und wurden richtig abgewatscht. Normalerweise kann die Qualität des Kaders nicht so schlecht sein, dass du den WAC mit dieser Wand nicht abfängst. Da haben heute alle 6 ihre Arbeit verweigert und nichts entgegengebracht. Ja Horvat mag ja momentan der Goalgetter sein und als Star gefeiert, doch kann mir keiner erzählen, dass wir keine Ordnung brauchen und Spieler wie er wie aufgscheuchte Hendeln am Feld herumrennen sollen. Was soll das für eine Idee sein, dass Horvat als rechter 8er ständig die Räume der linken Seite besetzt? Wir haben auf der linken Cornerfahne bis zum 16er 6 Feldspieler und auf der 2. Stange 0. Von Horvat´s Defensivarbeit braucht man überhaupt nicht reden, die erledigen alle anderen. Ich will Mitchels Leistung heute nicht schönreden, aber wenn du vor dir ein Loch hast, weil dein Kollege vor dir Ausflüge macht, dann versteh ich, dass du irgendwann den Hut draufhaust. Für mich war das heute eine Niederlage die an den Trainern festzumachen ist. Mitten in den englischen Wochen ein System umstellen ohne im Training Spielzüge zu trainieren ist sinnlos. Die Abstimmungsfehler in der Offensive waren eklatant und das man den Jüngsten zum Sündenbock macht, ist einfach zu billig. -
9. Runde: SCR Altach - SK Sturm Graz
KaBemmerl antwortete auf themanwhowasntthere's Posting im Forum SK Sturm Graz
Müssen solche subjektiven Kommentare wirklich sein? Da gibt es im Verein endlich einen (mehrere) Lichtblicke und dann kriechen Figuren im Channel aus ihren Löchern und versuchen völlig unobjektiv junge Spieler herunterzumachen. Mir kommt das Frühstück hoch, wenn ich solche Posts lese. Ständig dieses stänkern gegen die eigenen Landsleute. Vielleicht liegts an einem unvernünftigen Tag, an der Heimatliebe in die Steiermark oder auch an den Aussagen von Herzog zu Österreichs Jugendarbeit, dass ich mich jetzt doch hier angemeldet habe. Nach Altach, da ist die Anreise und das Spiel KaBemmerl und die Altach sind kein Jausengegner. So richtig Fehlerfrei war niemand - no na. Nur ist das gstört, wenn 10 die selben Fehler machen und der Jüngste dafür gehängt werden soll. Was ich Gestern vor Ort sehen durfte waren keine 3 Fehlpässe. Natürlich schwingen bei @pit1312 andere Befindlichkeiten rum, wenn er sich gegen den eigenen Nachwuchs ständig verbeißt, wo ist die Objektivität gegenüber dem Rest der Mannschaft? Von Fehlpässen war Gestern nicht einmal Kite befreit. Wie im Spiel gegen die Rangers, sah ich einen erst 18jährigen Stierer, der gleich in den ersten 2 Minuten seine Gegner kalt stellte und 2 top Aktionen einleitete. Hätte Horvat abgeschlossen wäre da gleich eine andere Stimmung. Mit Ingolitsch hatte Hödl eine richtige Krätzn auf seiner Seite der immer wieder Hödl auf die Füße stieg oder ein Foul ziehen wollte. Hier cool und abgeklärt zu bleiben war wichtig und das hat der Bursch sehr gut gemacht. Was ich ebenso sah war, dass die Achse mit Hödl ihre Seite zugemacht hat und die Altacher ihr Spiel in Hälfte 2 umstellen mussten. Natürlich hat man dann auf Links weniger Spielmomente, aber was soll daran falsch gewesen sein, das war top umgesetzt von Karic/Hödl/Kite. Vergleicht man aus den Statistiken Hödl 8 (18 Jahre) mit Horvat (26 Jahre): Passquote 74% zu 65% Ballverluste 19 zu 25 Dribblings erfolgreich 2 zu 3 Berührungen 51 zu 61 dann sehe ich hier keinen schwachen Nachwuchsspieler sondern einen inzwischen sehr wertvollen Spieler auf der linken und rechten 8, der von Spiel zu Spiel erfahrener wird. Ich freu mich, endlich wieder ein persönliches Highlight für den U21 Teamspieler Bega. Er arbeitet vernünftig am Platz und hat eine Chance auf Einsätze sich erarbeitet und verdient.
