Oliviero

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Oliviero's Achievements

  1. Oliviero

    Spieler und Trainer

    Mir war ja aus der Ferne nicht so klar, warum Jancker gehen musste: Klang doch alles perfekt bisher... Die Meinung scheint aber zu sein, dass eher der Kader/die Mannschaft den Aufstieg geschafft hat (weil eigentlich zu aufwendig für Regionalliga etc.) als der Trainer und für eine Weiterentwicklung zu Höherem eben jemand anders her musste – wie seht Ihr das? Dass Jancker zu teuer war etc. war möglicherweise der geringere Grund (falls dem überhaupt so war/ist)? Mir scheint ja Rene Poms ein wirklich guter Mann zu sein mit Leobener Stallgeruch auch noch dazu. Aber nachdem ja alles sehr gut läuft, denkt man natürlich leicht so...
  2. Oliviero

    Fanszene

    Ich bin (der eine 😉) niederösterreichische DSV-Fan, das seit fast 50 Jahren, seit Volkschulzeiten. Ich war am Freitag auf der Hohen Warte, hab mich schon riesig drauf gefreut gehabt. Es war schon für mich als Fan ein echtes Auswärtsmatch -> fast 15 Minuten ums bergige Stadion gehen, wennst beim Haupteingang bist und zum Auswärtssektor willst... Bezüglich der Fangruppierungen habe ich ja schon einiges mitbekommen. Die alte Garde war für mich anfangs nicht so schlimm, ich stand bei denen und dachte, die geben halt am Anfang Gas, da ist man ja noch bei Kräften. Steierbuam zeigen den Weana Bazis schon phonmäßig, wer hier der Scheff ist (bin ja neutraler Niederösterreicher 😉 ) Allerdings wurde es recht schnell unharmonisch - die eigenen Fankollegen so richtig anzugehen, nämlich richtig, wenn sie nicht auf Kommando mitsingen, hab ich überhaupt noch nirgends erlebt...ich war echt fassungslos. Das ist für einen unbeleckten Nichtsteirer wie mich nicht grad identitätsstiftend für den Verein; fremdschämen wäre noch euphemistisch…ja, ist kein Burgtheater da, schon klar, aber so tief wars schon bemerkenswert. Ein total netter Leobener, der bei der Exekutive ist, wurde nur aufgrund seines Berufes angegangen, ich dachte, wir wären irgendwie sowas wie einen Familie? Ich hab ihm gesagt, beruflich muss er immer deeskalieren, und da jetzt privat auch…er nahm es glücklicherweise sehr sportlich Warum sie "Scheiss ÖFB" etc. sangen, war mir anfangs völlig unklar. In der Pause beim Würschtelstand schon klarer, da waren offenbar Rapidler dabei, den äh… Gesängen nach unschwer zu erhören, wie praktisch, geht ja der gleiche Schal… Ich wollte ja meine Frau mitnehmen, sie war noch nie bei einem Match (trotzdem gute Ehe…), war vielleicht doch besser, dass sie nicht mit war 😉 Die normalen Leobener Fans sagten mir, dass aufgrund der „Fans“ der Verein schon länger so schlecht bei den Schiedsrichtern angeschrieben sei, dass da genug (verständliche) Benachteiligungen waren. Scheint mir nicht völlig unplausibel zu sein, da sich die Herren in Schwarz ja auch austauschen. Das hat mir den Abend deutlich mehr getrübt als das 0:1…naja. Nächstes Mal bin ich in der Südstadt, ein alter Freund von mir kennt einen von der Admiraführung und hat mir VIP-Karten besorgt, da bin ich dann dort und schau mir das in neutralem Rahmen an. Ich wink‘ Euch rüber!