Ruud Gullit

Banned
  • Gesamte Inhalte

    169
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Ruud Gullit

  1. Stimme dir eigentlich zu 99% zu. Bajlicz ist aber definitiv 8er und kein 6er. Ein etwas defensiv ausgerichteter Schwab könnte da echt gut dazu passen. Dann braucht’s auch in meinen Augen keine 2 Spieler fürs ZM. Kerschbaum ist ein Segen gegenüber Pejic. Bin ich auch bei dir. Einer der nur verteidigen kann und sonst nichts, hat in meinen Augen nichts bei Rapid verloren. Vielleicht bei jemanden im UPO aber für uns ist das einfach zu wenig.
  2. Sehe ich auch so. Schwab plus noch ein bisschen Schnelligkeit von der Bank in Form eines Flügels wäre super.
  3. Sehe ich auch so! Auch wenn ich Schwab nicht als Wunderwuzzi ansehe, aber ein zweiter Spieler ala Burgi, der einfach immer liefert und ein gewisses Alter/Führungsgen mitbringt wäre echt top. Und würde unsere qualitativ niedrige Kaderdichte wirklich um ein vielfaches kompensieren. Grüll, Seidl, Bajlicz und Kühn sind gute Spieler, die nicht alles perfekt machen und es wird schwer da Lask und Sturm einzuholen das Jahr. Aber mit Burgi und Schwab als Gerüst könnten die, die nächste Saison echt „retten“ wenn man so will. Die machen die Spieler Drumherum einfach besser, weil die alten Hasen eben Verantwortung übernehmen.
  4. Mein Fazit: Die erste Elf in der ersten HZ. war wirklich bemüht zu kombinieren. Sie haben alles wegverteidigt im Keim und es war ne recht gute Mischung zwischen schnellen oder auch mal geduldigen Spiel. Sollte da noch ein 6er kommen den man zu Bajlicz dazu stellt, dann sieht die erste Mannschaft echt gut aus. Vielleicht nicht Sturm oder RB, aber da passt die Mischung einfach besser im Gegensatz zu letzten Jahr. Zur zweiten Panier verliere ich lieber nicht allzu viele Worte, sonst wird’s unschön. Bis auf wenige Momente und wirklich nur vereinzelte Spieler (ich nenn jetzt mal absichtlich keine Namen), war das wirklich wenig bis nichts und da muss sich der eine oder andere wirklich hinterfragen. Gerade nach der letzten Saison erwarte ich mir da von der zweiten Garde vollen Einsatz, Wille und Bereitschaft. Edit: Meine Kritik zur zweiten Mannschaft bezieht sich nicht auf die neu transferierten Spieler sondern auf jene die schon letzte Saison da waren und geschwächelt haben.
  5. Sehr feine Kombi. Genau solche Geniestreiche braucht’s auf der 10. Das hat uns extrem gefehlt letzte Saison. Wirklich starker Körpertäuschung + Steckerlpass von Seidl.
  6. Also ganz ehrlich auf Bajlicz muss man einfach setzen. Sehr sehr feiner Kicker!
  7. Ja hab auch super Internet, aber muss alle 5 Minuten den Stream aktualisieren sobald er einmal lädt.
  8. Ihn Schwab und Seidl wäre wirklich fein als Stamm MF. Hab’s verwechselt, dachte sie dürfen nicht in die dritte hoch.
  9. Ruud Gullit

    Der Konkurrenz-Thread

    In erster Linie wünsch ich bis auf der Austria niemandes etwas schlechtes. Wünsche mir das wir so gut sind, das wir ein Stück besser wie der Rest sind @Schwoaza1909
  10. Andere Fragw, weil er’s gerade gesagt hat. Warum darf die 2 Mannschaft von Freiburg nicht aufsteigen? Bayern 2 oder Dortmund 2 schon? Wäre mir auch am liebsten, aber mal sehen womit Rapid plant
  11. Das ist ziemlich sicher so. Fehlt nur Querfeld und der Spieler statt entweder Bajlicz oder Kerschbaum.
  12. Also das Käsestangerl hat mir der Vorsprecher jetzt irgendwie schmackhaft gemacht.
  13. Ruud Gullit

    Sommervorbereitung 2023

    Edit
  14. Ja genau. Nur wird Bajlicz glaub ich Linker ZM spielen und nicht rechter.
  15. Pejic nicht im Kader ist schon auffällig. Bei Drujif wird’s eher wieder eine leichtes Wehwechen sein.
  16. Wollte vorhin noch schreiben, das ich mir die erste Elf mal wünsche + einen Bajlicz. Die müssen sich auch einfach mal einspielen können! Genau
  17. Ruud Gullit

    Der Konkurrenz-Thread

    Also in Summe einen Spieler? Der Rest sind ausreden warum Spieler nicht den Durchbruch geschafft haben bzw. nicht teuer verkauft worden sind. Wenn wir so beginnen kann ich nämlich ne ganze Stange von Spielern nennen die wir verloren haben bevor wir sie lukrativ verkaufen konnten…Lienhart zB., ein Maric damals im Tor & viele mehr. Das Ganze soll ja kein Schwanzvergleich sein, aber was ich damit sagen wollte, ist das es bei euch gut läuft obwohl ihr weder eine gute Infrastruktur habt, noch wirklich viel aus dem eigenen Nachwuchs nach oben bringt bzw. verkauft. Das ist bei uns schon der Fall. Und sollte man wieder dorthinkommen, dass wir auch wieder Spieler verkaufen um gutes Geld, dann sind wir durch unsere Infrastruktur mit Stadion, TZ und den daraus resultierenden positiven Effekten, mal ganz schnell wieder vor euch. Aus dem Grund, weil das einfach moderner und lukrativer für Spieler jeglichen Alters ist. Dafür braucht’s jetzt aber auch gute Arbeit vom neuen Präsidium, Katzer & Co und daran glaube ich! Das wollt ich meinen Genossen näher bringen. Mehr nicht. Und das wir einfach jetzt mal ein Jahr geduldig sein müssen und nächstes Jahr bzw. über die nächsten Jahre werden wir uns sukzessive steigern und am Ende sind hoffentlich wir die lachen. Sehe ich ähnlich. Definitiv ein Upgrade! Ich hoffe auch auf einen Fernseh/Kameraturm. Sonst haben wir zu dem Ried TV Bildern keine Steigerung
  18. Ruud Gullit

    Der Konkurrenz-Thread

    @Schwoaza1909 nicht für ungut, aber wie viel hat Sturm vom eigenen Nachwuchs wirklich gescheit nach oben gebracht und verkauft?
  19. Ruud Gullit

    Der Konkurrenz-Thread

    Bisschen Glück braucht’s immer. Speziell in der Lage wo wir derzeit sind. Zumindest am Feld und in den wenigen Möglichkeiten die wir diese Transferperiode haben.
  20. Ruud Gullit

    Der Konkurrenz-Thread

    Das ist schon klar. Aber wir können auch nicht das was die letzten Jahre, mit Ausnahme der Infrastruktur, verbockt wurde in einem halben Jahr wieder gut machen… Es braucht etwas Glück bei ,,billigeren‘‘ Transfers. Es braucht Talente wie den Letten oder Kaygin, die man schon ganz früh holt und auf eine Explosion hofft und es braucht auch etwas Glück um in die UECL Gruppenphase zu kommen und vielleicht sind wir dann nächsten Sommer in der Lage anzugreifen. Wer weiß was sich noch so tut in Sachen Sponsoren und Partner.
  21. Ruud Gullit

    Der Konkurrenz-Thread

    Muss zugeben…mich frisst auch bisschen der Neid, aber eines dürfen wir hier alle nicht vergessen: Wer war denn der Verein der abgesehen von Red Bull Salzburg Spieler en más für millionenschwere Ablösen abgeben hat…jahrelang, zu einem Zeitpunkt wo in der heutigen Zeit gut und gern das doppelte gezahlt wird? Wir waren das! Ich erinnere an Beric 7 Mio., Wöber 8 Mio., Müldür 5 Mio., diverse Spieler um 3 Mio.+ (Schaub, Kainz & Co.), wo uns alle anderen beneidet haben drum. Das Problem war nur, das wir mit dem Geld nicht professionell gearbeitet haben. Das wurde dann in Infrastruktur und sonstigen Projekten verschluckt und hätten wir damals so gearbeitet wie Sturm, dann wären wir da jetzt wo sie sind. Bringe in dem Zusammenhang immer wieder gerne das Beispiel: Beric - Jelic. Das war eine Frechheit, für die Ablöse die wir bekommen haben, sowas zu holen. Wir waren ein Riese, der das Geld überall hingesteckt hat, nur nicht in die Mannschaft. Die Zeiten haben sich aber geändert und warum soll Rapid nicht wieder Spieler teuer verkaufen? 3 der 5 teuersten Verkäufe kamen aus der eigenen Jugend. Von Sturm kommt da gar nichts. Sobald wir beginnen extern noch gute Spieler ranzubekommen und diese teuer zu verkaufen + unsere Talenteschmiede, dann werden die Kassen auch bei uns wieder klingeln und mit Katzer, Gartler & Co wird’s dann auch für uns wieder Krachertransfers geben. Man muss einfach jetzt noch eine Etage tiefer Talente verpflichten (Der Lette zB., Kaygin & Co). Ja das ist vielleicht mühsamer und dauert länger und das sind derzeit Spieler die uns noch nicht helfen, aber Rapid hat immer noch die Strahlkraft, die Infrastruktur und die Fans und das daraus resultierende höchste Budget nach RB. Ein Stein wird nach dem anderen ins Rollen gebracht und wenn unser Stein mal rollt, dann kann sich Sturm mit ihrer Bruchbude von Stadion, und ihren nicht vorhandenen Nachwuchs, warm anziehen. Ich empfehle einfach, ein Jahr einen Gang zurück zu schalten im Kopf, auch wenn’s schwer fällt, und Rapid entspannt zu schauen und einfach ins Stadion gehen und die Truppe anzufeuern. Egal ob wir gut oder schlecht spielen. Es wird sehr viel passieren, sowohl hinter den Kulissen als auch in der Öffentlichkeit und spätestens nächsten Sommer werden wir dann 2-3 Transfers haben, wo die Konkurrenz dann in ihren Thread neidvoll diskutiert. Schönen Abend euch Allen ❤️
  22. Feldspieler
  23. Haha danke voll lieb von dir. Kann das ans Forum nur zurückgeben! & Nein, nein. Ich finde das Forum hier klasse. Man kann hier zu 95% sachlich diskutieren. Selbst wenn jemand nicht deiner Meinung ist, wird normal argumentiert und sich ausgetauscht. Nicht wie in Facebook oder sonstigen Plattformen. Paar schwierige Charaktere wird’s immer geben, aber an @mmarkharsieht man ja, dass wenn man sachlich bleibt, eine emotional aufgeladene Stimmung , sich in Kürze wieder 180 Grad drehen kann. Auf Facebook wäre das nie passiert Ps: Eher die AC, ja
  24. Naja würde sich mit Kühn/Grüll abwechseln und wäre dann der Grüll Nachfolger. Sturm hat ja mit Emegha und z.B. Teixeira genau das selbe gemacht. Emegha kam wo Hojlund noch da war, und Teixeira kam im Winter obwohl auch kein Stammplatz frei war. Das ist ja das, was ZB angekündigt hat. Man muss auch in Vorleistung gehen. Das garantiert dir langfristig nicht nur eine bessere Kaderdichte und Qualität, sondern ermöglicht dir auch, einen Spieler langsam an dein Team zu gewöhnen. Ob ich nämlich Grüll verkaufe und dann einen Spieler für 750k kaufe, oder ich den selben Spieler vielleicht eine halbe Periode vorm Verkauf für 750k kaufe und einen Grüll eben danach abgebe, ändert nichts am Transferplus.
  25. @bronaldo gut zusammengefasst. Nur ist „der Mann den ich nicht nennen darf“ (zufrieden @Billie?) ja leider kein Thema. Strunz rechts, sowie Mayulu und Zivkovic sind halt keine Flügelspieler. Finde im ZM und am Flügel haben wir unabhängig von Abgängen noch bedarf. Ein Schwab für die 6 und zB. Den Portugiesen für beide Flügel als BackUp #1 wäre sehr fein.