-
Gesamte Inhalte
594 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Profile
Forum
Kalender
Galerie
Blogs
Alle erstellten Inhalte von Crüehead
-
Hab a bissl im Sturm Matchthread gestöbert. Die wurden jetzt 2x Meister, sind Tabellenführer und noch überall dabei und jammern weiterhin bzw suchen sich Gründe. Irgendwie wie bei uns, nur ohne Meister halt was mich persönlich umdenken lässt: bislang von den Ergebnissen eine okaye bis akzeptable Saison. Also positiv und motiviert sein!! Raunz ma net, freu ma uns auf a Spitzenspiel!!
-
MIr ist es fast schon egal wer spielt, zu beweisen haben sich fast ausnahmslos alle noch (Wurmbrand, Kara, Demir und mit Abstrichen Seidl mal ausgenommen). Kann mir vorstellen, dass wir wie die Feuerwehr loslegen und auch 1:0 in den ersten 20 min in Führung gehen, danach wird Sturm drücken und wir werden sicherlich zu Konterchancen kommen, die wir auch zum 3:0 Endstand nutzen. Fantast? Nicht unbedingt, Sturm wird sich durch den Cup vielleicht Mentalitätspunkte geholt haben, aber 120 Minuten in der Südstadt sind auch alles andere als angenehm und da hoffe ich, dass wir vielleicht die "schlechtere", aber fittere Mannschaft sind. Aber vielleicht beginnt am Sonntag ja die Zauberfußball-Periode bei uns und wir gewinnen als bessere Mannschaft 3:0. 1:1 wäre auch okay.
-
Hat sich wer bei uns hier eine Niederlage gewünscht? Fände ich seltsam aktuell. Hab nur die Zusammenfassung gesehen, also schwer zu beurteilen. Auxh egal, wichtig war der Sieg ohnehin und aus den Fernsehbildern hätte ich auch keine demotiviert wirkende Mannschaft erkannt. Bitte lass es so weitergehen.
-
Gott sei Dank hast du da keine Entscheidungsgewalt. Was wurmt dich da so? Kann dir als Superfan ja egal sein, ob die "Touristen" und "Patienten" früher gehen, die willst ja sowieso net im Stadion haben. Kannst mit den anderen Elitären Schulterklopfen. Unglaublich entbehrlicher Kommentar, ehrlich jetzt. Kackwetter und die zigste Oaschpartie in Folge, selbstverständlich schleichen sich die Leute früher. Bekommen ja keinen Gutschein nur weil sie brav da bleiben bei 0:3.
-
Ich bin ja eher Fan des 2-Stürmer-Systems. Kann sein, dass der Antiste als Mittelstürmer bessere Leistungen bringt, ich kann ihm halt aktuell echt nicht zuschauen. UND: selbst wenn er nicht auf "seiner" Position spielt, Pässe kann er doch bitteschön dennoch an den Mitspieler bringen, ist ja wohl das Mindeste was man verlangen kann.
-
Warum du nach den vielen vielen Partien Antiste noch in der Startelf sehen willst, würde ich gerner erfahren. Ganz ehrlich, der rennt zwar als gäbe es kein morgen, verschenkt aber ohne Übertreibun jeden Ball. Der Rest der Aufstellung ist Geschmackssache, fast schon egal wer aufläuft hab ich derzeit das Gefühl. Gut, manche kämpfen vielleicht mehr als andere, aber spielerisch bleibt es der selbe Schas.
-
top 6 in Ö? Dann hamma fix ein Problem
-
Prognosen sind heute, vor dem Match gegen Viola Merda, schwierig. Faktenbasierend: Ried hat seit der unnötigen Niederlage gegen die Lilanen 7 Punkte gg. GAK, WSG und WAC gemacht. Wir im gleichen Zeitraum 0, dazu eine Niederlage gegen den polnischen Meister. Unsere Gegner waren ebenfalls der FAK, RB und LASK. Alles keine No-Names und Niederlagen immer im Bereich des Möglichen. Wie wir alle wissen, war aber das Wie eher ernüchternd. Aufgrund dessen gehe ich von maximal einem Punkt aus. Auch wenn ich uns gerne als Favorit sehen würde, genauso wie die Wettanbieter. Selbst ein heroischer Sieg heute würde mich nicht umstimmen können, da habe ich die vergangene Saison noch zu gut in Erinnerung. Der naive Rapidler in mir geht natürlich von einem Sieg aus, was ich unserem Verein auch extrem wünsche. Die aktuelle Situation braucht niemand, aber wie gesagt, aktuell sehe ich für uns keinen Grund, zu gewinnen. Zu ideenlos und berechenbar ist unser Spiel.
-
na ich hoffe schon, dass man mit dem Rapid Dress ein Euzerl mehr kämpft ;-)
-
Da leben wir aber von einem Polster vom Sommer. Wenn du Sturm und WAC auswärts mal wieder biegst, solltest auch kriselnde LASKER und Lilane daheim sowieso besiegen. Da sind MIR die Ergebnisse davor dann schon egal, das ist Vergangenheit die uns jetzt nimmer weiterhilft, grob gesagt. Und wie es eh viele sagen: wenn man 1-2 Spiele bissl mauer spielt, akzeptiert man das, aber seit dem Oberwart Match tut das Zusehen ja schon wirklich sehr sehr weh. Ich habe mir am Sonntag im Stadion gedacht, wenn ich jetzt statt Rapid die WSG da unten sehen würde, wäre da ein Unterschied? Dass mir so ein Gedanke überhaupt kommt... a Witz :-)
-
Alles richtig was du sagst und ich wiederhole mich auch gerne: Österreicher automatisch leiwand: nein. Legionäre automatisch oasch: auch nein. Aber Sonntag: da hat man bei den Einwechselspielern (Kara, Demir, Weixelbraun) zumindest gemerkt, was es heißt, für Rapid zumindest zu kämpfen. Na hoffentlich. Salzburg, wurde eh shcon öfter erwähnt, ist halt akutell auch "irgendwas". Und mit guten jungen Legionären darfst keine Geduld haben, die werden schneller verkauft als man schauen kann ;-) Rapid II muss seit der U16 zamspielen und dann alle hochziehen
-
Denkst du, dass wir ergebnistechnisch vereinsintern im Plan liegen? Das glaube ich nämlich wirklich nicht. Und 10 gute Spiele habe ich heuer echt nicht gesehen. Die Ergebnisse waren akezptabel, das war es dann aber auch schon. Was nicht bedeutet, ich erwarte mir von einer komplett neu aufgestellten Mannschaft gleich Traumfußball, aber es waren eben keine guten Spiele. Das ist ja okay, Entwicklungsrückschritte in allen Belangen finde ich dann aber auch nicht prickelnd
-
Müsstest mal definieren, was "in Ruhe" aufbauen bedeutet? 2-3 Saisonen? Als Rapid? In dieser konkurrenz-überschaubaren Liga. Kannst nicht bringen. Kühbauer war eigentlich lang da und auch erfolgreich im Vergleich zu jetzt, war halt auch zu wenig. Djuricin war 1,5 Jahre da. Zoki auch ein Jahr. Wann waren wir da mal zufrieden? Dann müsste man die generelle ERwartungshaltung (mindestens Europacup) mal runterschrauben, dann bekommst Zeit.
-
Aber lass ma das. Wurscht wer da unten derzeit spielt... ist halt nicht das, was wir uns wünschen, so oder so nicht.
-
Da hast du recht, aber die Frage muss erlaubt sein, ob man mit einem Block aus Österreichern schwächer wäre oder diese eine gewisse Rapid-Mentalität mitbringen würden. Burgi hat Rapid ja auch anders gelebt. Weißt was ich meine? Es geht hier, so mein Eindruck, nicht primär um nationale Vorlieben, sondern den Glauben, dass Ö eher Rapid-Mentalität mitbringen, und sei es auch nur im Unterbewusstsein. Natürlich gibt es auch Beispiele in die eine und andere Richtung. Stell dir mal vor, wir haben jetzt die nächsten 5-7 Jahre einen Legionärsanteil an die 70 % und höher und kein Erfolg (= Titel) stellt sich ein. Fände ich g´schissn, ja. für mich zählt halt auch der Fußball zu einer regionalen Identifikation, die ich auch von Spielern verlange. Wenn man natürlich wie RB und Sturm werkeln möchte, ist einem das wurscht. Ich verstehe deine und ähniche Argumentationen, sehe es dennoch anders. macht mich aber nicht zum Misanthrop.
-
@Ernesto spricht doch eh immer von einem österreichischen Block, nie von einer rein-rot-weiß-roten Mannschaft. Jeder hat auch eine Meinung dazu, da gibt es sicherlich Für und Wider Argumente. Ich finde auch, dass die von dir genannten Legionäre jetzt auch nicht soooo super funktioniert haben, wie man das vielleicht gerne hätte, sonst hätten wir die Liga nicht dort abgeschlossen, wo wir eben platziert waren. Und nein, damit will ich nicht sagen, dass sie oasch sind oder wir bessere Österreicher im Kader hatten, aber Heilsbringer waren/sind sie nicht in meinem Empfinden. Ich teile die Meinung von ernesto, richtig erfolgreich waren wir mit solchen Blöcken. Ob das noch möglich ist oder dem oftmals zitierten "modernen" Fußball entspricht, sei dahingestellt. Diesen wollen wir zwanghaft implementieren, bislang mit überschaubarem Erfolg.
-
"sollte" nicht schwach sein. Cvetkovic war gestern okay, aber auch nicht mehr. Und Raux Yao gefällt mir immer weniger. Der hatte so eine Souverinität, die ist aber einem gewissen Wahnsinn und einer Lethargie gewichen, die ich als Trainer nicht mehr tolerieren würde. Und zur zweiten Markierung: na dann gehören die Vorderleute mal zamputzt ordentlich. Ist mir zu einfach die Ansage.
-
Für mein Empfinden war das gesamte Stadionverhalten in Anbetracht der Leistung moderat. Ich bin pfeiftechnisch komplett talentbefreit, sonst hätte ich hie und da vermutlich schon was losgelassen. So bin halt sprachlos. Auch leiwand. Dass ein Großteil des Blocks noch aufs Pfeifen verzichet, sehe ich neutral. Versteh den Gedanken, noch motivieren oder zumindest Optmismus versprühen zu wollen, könnte aber auch das Gegenteil verstehen. Denn zumutbar ist das Gebotene am Feld keineswegs, trotz Erfahrungen mit Canadi, Feldhofer etc.
-
Wieso nicht? Oder meinst, Tafelkritzeleien ersetzen Worte? Eigentlich ja wurscht, WAS gesprochen wird, verstehen sollten es halt alle.
-
Was nützt dir ein "Menschenfänger", wenn ein Großteiler der aufgestellten 1er Garnitur vermutlich kein Wort versteht. Obgleich ich zugeben muss, dass ich nicht weiß, was die Trainingsalltagssprache ist bei uns. Wenn ich von mir ausgehe, verliert man durchs Nichtverstehen halt sehr viel an Emotionen und Auffassung. Bin aber auch kein Profi der sich damit ohnehin beschäftigt hoffentlich.
-
Was ist eigentlich mit dem Børkeeiet? Knorpelschaden, oder? Zählt man auf den noch vereinsseitig? Nicht, dass er so super war, würde mich nur interessieren.
-
Bitte nicht. Diese IV kann ich schön langsam nimmer sehen, genauso wie Horn und Antiste. Und Seidl gehört für mich keinesfalls da nach hinten. Bolla - meinst, dass er vorne effektiver fürs Spiel wäre? Finde ich nämlich prinzipiell einen Versuch wert, vielleicht net gegen Florenz, aber sonst schon.
-
Dass Schöller wieder verletzt ist, kotzt mich ziemlich an. Denn ein SPRY, der erwiesenermaßen Qualitäten vorzeigen kann, bringt Leistungen, die ihm in keiner österreichischen BuLi Mannschaft weiterhin diesen anscheinend zweifelsfreien Stammplatz gewähren. Ahousso war auch net berauschend, aber über SPRY ärgere ich mich nur noch muss ich gestehen. GEnauso wie Bolla, was ist mit dem eigentlich? Dachte, unter PS wird er zum Unterschiedsspieler. Warum auch Horn noch immer den Vorzug vor Auer bekommt, muss ich auch erst verstehen lernen. Und Seidl? der war überall zu finden, nur nicht dort wo er mMn hingehört, direkt hinterm Sturm. Zumindest bringt er als einer der wenigen noch den nötigen Mindesteinsatz. Antiste ist gsd nur ausgeliehen, brauch ich auch nicht. Radulovic geht mir auch nur noch am Senkel, im Prinzip wie auch Amane. Und Gulliksen kommt halt in eine absolut nicht funktionierende Mannschaft. Da hast keine Chance, dem mach ich (noch) keine großartigen Vorwürfe. Eine Niederlage in Ried und ich kann mein Abo wieder als Abschreibposten abstempeln, im Winter erspar ich mir dann das Stadion. Und noch schlimmer: dass man selber immer so herumraunzen muss, die lassen einem nicht mal mehr ein Fünkchen Optimismus. Bin mir mit dem Gesuder echt schon selber zwida.
-
Finde, das redest dir schon sehr schön. Derby war zum Vergessen, wenn du genügend Zeit hast mit einem Mann mehr und wirklich NIX zambringst, kann der Spielverlauf wenig dafür. Posen brauch ma auch net zusammenfassen, in Bullenhausen war der Einsatz okay, aber das ist es gegen RB ja ausnahmslos immer. Und wie RB derzeit performt, relativiert auch das unsere Leistung wieder. Gestern hat halt das aktuelle Leistungsvermögen gut abgebildet. Schön, dass viele für Donnerstag versuchen, sich zu motivieren. Das bewundere ich wirklich. Ich sehe da selbst gegen schwache Italiener wenig Chance, wenn wir so weiterspielen. Aber selbst wenn wir gewinnen ärgere ich mich vermutlich, weil sich mir dann wieder mal die Frage stellt: warum in Europa aber in der Liga nicht?! So oder so: erschütternd, ernüchternd, erschreckend.
-
Sehr gut zusammengefasst, diese Auffassung teile ich zu 100 %, da braucht man nicht mal Emotionen einbauen, ist auch sachlich betrachtet eine desaströse Situation. Ihr habt ja beide recht. Wenn es mit PS wieder nicht klappt, müsste auch Katzer gehen. Und wenn PS die Mannschaft jetzt noch nicht richtig eingestellt hat bzw. erreicht, wird es nicht leichter in den kommenden Wochen mit dem knackigen Spielplan. Siehe letzte Saison.... und wenn es im Europacup auch nicht klappt, na dann haben wir zur Play Off Zeit sicher wieder einen anderen Trainer.
