

Hank Moody
Members-
Gesamte Inhalte
451 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Profile
Forum
Kalender
Galerie
Blogs
Alle erstellten Inhalte von Hank Moody
-
Ich mag Barisic auch überhaupt nicht. Fand auch immer er war für Rapid zu schwach. Aber hat dennoch viele 2. Plätze erreicht. Und wenn ich mir anschaue, wer sonst noch infrage kommt, wäre er der mit dem ich am ehesten leben könnte. Mir persönlich wäre am liebsten einer mit Abstiegskampferfahrung aus der 2. oder 3. deutschen Liga. Aber ob soeiner kommt in unserer Situation und finanzierbar ist, ist schwer zu sagen. 4. deutsche Liga ist schon zu riskant, wie Ried bewiesen hat.
-
Dann sollen sie den Barisic holen. Wir brauchen einen erfahrenen Trainer. Und da man nicht über den Tellerrand blickt, sind Barisic und Petrovic (der unrealistisch ist) die einzigen verfügbaren. DE soll sich nicht ins Hemd machen. Schöttel hat auch den erfahrenen Sportdirektor Rangnick geholt und ist noch immer im Amt.
-
Peteovic ist halt der einzige, der in einer extrem schweren Phase eine Mannschaft übernommen hat und sie vor dem Abstieg bewahrt hat. Ob wir ihn uns leisten können und ob er sich das antut wegen seiner Sturm-Vergangenheit ist halt fraglich. Andererseits hat er Sturm damals für den FC Kärnten verlassen, da scheint die Verbundenheit nicht so wichtig zu sein.
-
Ich würde halt irgendwen holen der schon mal einen Abstieg in Deutschland verhindern konnte (egal ob 2. oder 3. Liga). Dort hast viel mehr Druck durch mehr Medien, mehr Fans,…..
-
Und für den haben wir auch noch Ablöse gezahlt. Was hat da wohl DE geritten?
-
Verstehe nicht warum man fragt, was man sich zum Frühstück wünscht, wenn man erst am Abend präsentiert. Man hätte dann auch fragen können was man sich zum Abendessen wünscht. Da passt eine Bratwurst eh besser und Fish& Chips statt dem englischen Frühstück geht ja auch. 🤔
-
Bei einem Münchner hätte man eine Weißwurst gepostet und keine Bratwurst.
-
Spartak wird ihm wohl eine hohe Abfertigung gezahlt haben. Daher wird er beim Gehalt flexibler sein. Bei Avs hat er Konkurrenzkampf bei uns wäre er bestimmt Stammspieler. Wenn er mal nach Deutschland wechseln will, dann wären wir die bessere Option.
-
Top Transfer. Mit Jovicic und Filipovic daneben sollte unsere IV nun gut sein. Jetzt noch ein RV/RM und einen LV/LM und ein ZM, der ein Leader ist und ich bin happy. Außenspieler brauchen wir sowieso 2, wenn Holzhacker, Lang und Eder gehen.
-
Verstehe nicht warum wir da nicht dran sind, wenn wir auf den Österreichertopf schauen müssen: https://www.oe24.at/sport/fussball/fussball-national/bundesliga/sk-rapid/hammergeruecht-rapid-urgestein-vor-wechsel-nach-ungarn/619792256 Bin zwar kein Fan von ihm, aber er ist besser als unsere vorhandenen IV, hat die notwendige Erfahrung und sonst fällt mir kein vergleichbarer Österreicher ein. Denke es gibt schwierige Positionen für die wir die Legionärsplätze brauchen.
-
Da bürgert man wen ein für den Österreichertopf und dann wird er eingezogen. Können wir eigentlich das Bundesheer verklagen auf Schadenersatz, wenn wir absteigen? Uns entgehen immerhin jedes Jahr zweite Liga Millionen. 😜😜😜
-
Und Galvez wird auch was können, sonst würde ihn Man City fix abgeben. Da Loan Armies verboten wurden, macht das sonst keinen Sinn den an einen Spieler zu verschwenden bei dem sie weder einen schönen Erlös oder einen zukünftigen Kaderspieler erwarten. Das er sich gegen Bello nicht durchsetzen kann und als Backup geplant war, war doch klar.
-
Besser solche als irgendwelche zweitliegakicker. Also das ein Taveres keine Verstärkung für uns ist, kann ich mir nur schwer vorstellen. Beim Lask haben sie ihm halt keine Chance gegeben, warum auch immer. Der hat immerhin 30 mal in der portugiesischen Liga gespielt und die ist besser als unsere. Und sogar 5 CL Spiele.
-
Ja Ten Hag wusste auch zu gut was seine 6 von ihm geholten Ajax Spieler (mit Van den Beek, der schon davor da war, sind es sogar 7) können. Dennoch funktionierten sie nicht in der Premier League wie in der niederländischen Liga. Wichtig ist es Spieler zu holen, die in einer ähnlich starken Liga performt haben, um zu sehen ob sie das Niveau haben, um eine Verstärkung zu sein.
-
Ich finde es ja lustig, wie manche letztes Jahr geschrieben haben, dass JM bald ein Kanditat fürs Nationalteam ist und wie er jetzt verteufelt wird.
-
Es geht nicht um die Ligaerfahrung, sondern darum, ob er den Druck einer ersten Liga, mehr als 10.000 Zuseher, mehr mediale Aufmerksamkeit,…. gewachsen ist. Bei Weigerle kann das niemand im Voraus wissen. Bei einem älteren, erfahreneren Goalie, der sowas über mehrere Jahre schon erlebt hat, kann man eher davon ausgehen, dass er damit umgehen kann.
-
Man will einen 27-Jährigen mit einem 23-Jährigen ersetzen, weil der 27-Jährige Unsicherheiten aufzeigt. Wenn man eine neue Nr. 1 holt, dann sollte es zumindest in unserer Situation ein Routinierter sein mit Erstliegererfahrung (in welchem Land ist nicht so wichtig solange es ein ähnliches Niveau oder darüber ist). Ich sehe daher bei Wiegele auch dieselben Gefahren bezüglich Unsicherheit wie bei Maierhofer.
-
Vielleicht kommen ja auch Ulmer und Cvijanovic. Mit Eder und Lang hat man schon 2 AV abgegeben und mit Holzhacker geht vielleicht ein 3. Dann bräuchte man 2 Neue. Ob es aber so sinnvoll ist einen der Neuzugänge auf die rechte Seite umzuschulen und einen der bestehenden (Italiano, Rosi umzuschulen) ist halt auch fraglich. Vielleicht gibt man aber auch noch einen 4. AV ab. Überzeugt hat keiner davon, wobei Italiano sich wenigstens etwas gesteigert hat.
-
Das wäre ein Transfer nach meinem Geschmack. Junger kroatischer U-Spieler mit Wiederverkaufspotential. Ich hoffe RP holt bei ehemaligen Spielern welche, die er aus Osijek, Zagreb, Posen oder Spezia kennt und nicht welche von seiner Zeit bei Leoben oder Giannina.
-
Dann sollte bei uns die Budgetierung anders angelegt werden. Ein guter Trainer sollte soviel verdienen, wie die besten Spieler. Bei Man Utd unter Ferguson war es sogar so, dass Ferguson am meisten verdiente, was dazu führte, das als Rooney einen neuen Vertrag bekam, Ferguson automatisch eine Gehaltserhöhung bekam. Auch Sturm hatte erkannt, dass ein Trainer mehr als nur ein Filialleiter ist, deswegen sind sie dann auch weg von Hyballa und Co hin zu Vogel und Ilzer. In jeder Firma ist es auch so, da verdient der Chef, der die Verantwortung trägt mehr als die Mitarbeiter. Im Fußball ist es natürlich nicht so extrem, aber ein Guardiola hat zwar nicht soviel verdient wie Messi, aber mehr als viele Barca Kicker.
-
Peter Lindens Beiträge waren nie die verlässlichsten meiner Erinnerung nach. Daher würde ich dem Gerücht nicht zuviel Aufmerksamkeit schenken. Vielleicht hat er auch nur 1+1 zusammengezählt mit der Vertragsauflösung oder hier vom Forum abgeschrieben. Poms hat Jancker damals kurz nach seinem Antritt als Sportdirektor entlassen um selbst Trainer zu werden, obwohl sie gut gestartet sind. Er hat auch über den Abschied von Leoben nicht so positiv geredet, wie jetzt GM über uns. Kann mir nicht vorstellen, dass DE und Ziesler ihn daher holen, egal ob jetzt die Kritik damals berechtigt war oder nicht.
-
Also Poms würde ich nicht verstehen. Hat nur in Kroatien nichtmal eine volle Saison Cheftrainer Erfahrung der Rest nur in Leoben (2. Liga) und in Bruck. Sonst nur Cotrainer. Was einer ohne Cheftrainer-Erfahrung aber toller Cotrainer-Erfahrung anrichtet, sieht man eh z.B. bei Pep Linders in Salzburg oder wenn man die erfolglose Cheftrainerkarriere von Domenec Torrent (Ex-Guardiola-Cotrainer) ansieht.
-
Wenn nicht, dann wird einer wie Ibrakovic immer leistbar sein. Den hat sogar Kapfenberg finanzieren können. Auch wenn ich nicht hoffe, dass er es wird, hat er immerhin einen Abstiegskampf mit der schwächsten Mannschaft der Liga erfolgreich gemeistert. Ich hoffe auf Simundza oder eine der hier vorgeschlagenen deutschen Trainerlösungen (Antwerpen, Wimmer, Schuster,…).
-
Außerdem wird bei so einer Pressekonferenz der Obmann dabei sein wollen. Der hat ja auch noch eine Firma und kann nicht spontan seinen Tagesplan wegen einer Trainerentlassung über den Haufen schmeißen.
-
Manchmal brauchen Vertragsverhandlungen länger und wir sind definitiv nicht in der Lage einen potentiellen Trainer mit Geld zuzuschütten. Daher kann es schon sein, dass es zu einer Interimslösung kommt.