papawalter

Members
  • Gesamte Inhalte

    914
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von papawalter

  1. Peter Pacult gestern: "Is wer gstorben ? Ah ja der Werner, für den zünd i a Kerzn an, für den Papst net"
  2. Dachte schon bei mir funktioniert das nicht zuschauen wieder einmal (Dienstags Chorprobe), aber dabei warst Du das. Bei mir hat das ja beim ASK nicht wirklich funktioniert, dass ich einen Vortrag dem Spiel vorgezogen habe. 4 Punkte aus den beiden Auswärtsspielen haben wir, also könnten meine 8 Punkte aufgehen, dann ist für uns alles geritzt.
  3. papawalter

    Was wurde aus?

    Hast Du seit gestern morgen geschlafen ?
  4. papawalter

    Die Konkurrenz im Fokus

    Könnte aber auch sein, dass ich das im LASK Forum geschrieben habe - ist schon eine Zeit her
  5. papawalter

    Die Konkurrenz im Fokus

    Melde mich freiwillig, ich war das. Hoffentlich nehmen wir ihn jetzt nicht zurück, weil Schmid ja nicht funktioniert.
  6. Werner Lorant ist heute leider von uns gegangen R.I.P Werner, haben uns in Hallein ein paar mal nett unterhalten
  7. Hab ich mir schon während des Spiels gedacht. Einfach nur eine Frechheit von Hameter, wenn man bedenkt, dass Mustapha für das Foul an Heil nichts bekommen hat. Unsere Schiris sind einfach nur überhebliche, arrogante Selbstdarsteller - einige wenige ausgenommen
  8. War aber ein fürchterlich schlechtes Spiel, aber doch der 4. Sieg in Folge.
  9. Sallinger hast vergessen, ohne ihn wären wir schon viel früher hinten gewesen. Wie schwach wir vorne sind, das ist einfach unfassbar. Drew hat bei dem Superkonter jede Menge Zeit, kann den Tormann ausschauen und er schiesst sofort. Mijic hat lichte Momente, aber sichtlich freut es ihn auch nicht wirklich. Neben den beiden von @RickDanger und mir erwähnten hat mir natürlich Donis, nach einer Anlaufzeit, und Omoregie gefallen. Die erst e Gelbe für Hofer war ein Witz, wenn man als Vergleich das Foul von Mustapha an Heil hernimmt (der hat keine Kart bekommen. Das einzig Positive heute das Ergebnis. trotzdem brauchen wir gegen den GAK mindestens 4 Punkte.
  10. papawalter

    Was wurde aus?

    Also wenn man sich das Foul von Sangare gestern in der Conference League anschaut, dann kann man nur mehr sagen "der wird sich nie ändern". In der 7. Minute ein derartiges Einsteigen an der Outlinie in der Mitte, einfach nur unfassbar. Hat er bei uns ja auch schon mal so gemacht (im generischen Strafraum wars damals)
  11. Sieg wäre sehr wichtig, mit einem x können wir besser leben als Altach. Wichtig wären 8 Punkte aus den nächsten 4 Spielen (2x Altach, 2 x GAK), dann könnten wir uns beruhigt und gelassen zurücklehnen (natürlich nur wir Fans ) Nur ich sehe nach wie vor das Problem, dass wir im Angriff zu harmlos sind, vor allem Umschalter ganz schlecht bis gar nicht fertigspielen.
  12. Heisst natürlich 200 - 300 Mio.
  13. Ja die letzten Wochen, seit Glöckner das Amt übernommen hat sind durchaus positiv zu bewerten. Mit 48 Punkten brauchen wir uns nicht mehr über den Abstieg unterhalten. Nur Aufstieg nächste Saison ?? Da hat der Scheich was dagegen, der erzeugt schon wieder Unruhe. Er will seine Anteile verkaufen - wäre ein Segen für 60 - aber zu einem Preis, da greifst Dir an den Kopf. Dazu muss der Käufer gut 200 - 300.000 Euro auf der Kante haben. Spiel ma Euromillionen, gewinn ma und schicken den Typen endlich in die Wüste.
  14. Das hat man in der Zusammenfassung beim unnötigen Staatsfunk überhaupt nicht gesehen, nur den Check von Diarra. Sonst kann man nur sagen, dass der LASK derartig schwach ist, wo bleibt der berühmte "Schoppball", und eig. gar nicht weiss wie er das Spiel gewinnen konnte, bzw. bei Lawal und unserer Unfähigkeit im Abschluss, bedanken kann.
  15. Sehe wieder nur die Zusammenfassung, also gute Voraussetzungen für 3 Punkte
  16. papawalter

    Alles zum TSV Hartberg

    Super und war auch nicht anders zu erwarten, da der Stadionausbau ja auf Schiene ist. Was macht jetzt der Typ (weil Namen zu nennen ist bei solchen Typen zu viel der Ehre) vom Komposch. Rät er jetzt seinem Schützling wegen 6 Tagen zu klagen ? Eigentlich sollte er die ganze Geschichte beenden und sagen "ich habe einen Fehler gemacht, weil ich mich geirrt habe"
  17. sehe ich auch so, das hab ich auch geschrieben. Schopp / Gratzei kommen da nicht in Frage mit einer bewussten "Linken", weil 2023 als der 2 Jahresvertrag gemacht wurde, da konnte keiner ahnen, dass die beiden 2025 beim ASK sind. Also ich sehe die Sache so - ohne die Vertragsdetails zu kennen - dass bis zum 05.04.2025 die Option gezogen werden muss und die Voraussetzung, dass die dann auch gültig ist, ist einfach die Lizenzerteilung. Sollten wir also keine Lizenz bekommen, so ist diese Option hinfällig. Alles andere würde nämlich keinen Sinn machen.
  18. Gewerkschaften im Sport sind ok, aber das ist nur noch Haarspalterei. Die Entscheidung über die Lizenzvergabe fällt am nächsten Montag 14.04. für ALLE Vereine. mMn will da schon wieder ein Berater, in dem Fall über die Gewerkschaft, einen Spieler freipressen. Diese Gepflogenheit nimmt mittlerweile echt groteske Formen an.
  19. papawalter

    Bundesliga Saison 2024/25

    Danke, hab ich aber auch inzwischen, bzw. nicht ich sondern meine Frau , gefunden.
  20. papawalter

    Bundesliga Saison 2024/25

    Sagt mal weiss von Euch wer, wie das jetzt aussieht mit den Conference Play - offs. Bis jetzt war das ja klar, dass der 5. gg. den 7. (oder 8.) PO spielt, weil immer einer von vorne (RBS oder Sturm) Cupsieger war. Sollten jetzt wir Cupsieger werden, dann hat der 5. keine Berechtigung dazu international zu spielen, selbiges gilt auch wenn der WAC nich unter die ersten 4 kommt und Cupsieger wird. Spielt dann der 4. PO oder wie ist das. Habe keine Ahnung.
  21. Hab die Tore erst in der Nacht nachangeschaut. Freue mich extrem für Drew, Ganz wichtiger Sieg, gegen den extrem schwachen LASK nachlegen, dann kann man Platz 1 im UPO in Angriff nehmen. Was ist eig. mit Kainz, dem fairsten Spieler den ich kenne, los ? Das Foul gegen Klagenfurt war schon wild und jetzt seine erste gelb - rote in seiner Karriere! Das Foul von Tafferner war schon extrem.
  22. papawalter

    ÖFB Cup Saison 24/25

    Einfach nur cool, dass wir beide zitiert werden
  23. papawalter

    ÖFB Cup Saison 24/25

    Ja die war nicht gerade gut fertig gespielt diese Aktion. Gelinde gesagt. Dem Burschen fehlt einiges, aber er lässt immer wieder aufblitzen was er kann. Darfst nicht vergessen der ist 21, kommt vom anderen Ende der Welt und ist unseren Fussball absolut nicht gewöhnt. Gebt ihm 1 / 2 Jahr Zeit, im Herbst reden wir weiter.
  24. papawalter

    ÖFB Cup Saison 24/25

    Unterschreibe ich fast. Fast deshalb, weil Drew keine Vorgabe war, das war eher Huskovic. Den einen Ball von Drew den er - angeblich - vertändelt hat, der war sehr schlecht, weil viel z weit nach hinten, gespielt von Mijic. Der seinerseits wieder eine einzige gute Aktion hatte. Das war das Tor, weil der Pass und das Timing war absolute Klasse. Ich für meinen Teil hätte keinen Cent auf einen Finaleinzug gewettet, aber man sieht was in der Mannschaft steckt, wenn sie wirklich 100 % und noch ein bisschen mehr geben. Sallinger, nachdem er seine Fehler sein lässt, für mich derzeit der beste in unserer Liga. Ganz stark Wilfinger. Dazu Markus und Kainz in ZM (bei Zweiterem hat man gesehen, dass er abgeht, als Diarra reingekommen ist. Donis so und so einfach top. Auch Demir und Pfeffer nicht wieder zu erkennen. Tja und das tolle ist, dass das kein Glücksieg war sondern absolut verdient, weil die Austria in der 2. HZ keine einzige Chance hatte. Was mich gestört hat, war, dass wir die Umschalter einfach nicht fertig spielen. Und jetzt ärgere ich mich endgültig, dass ich vom 30.04. bis 04.05 in Urlaub bin.
  25. papawalter

    ÖFB Cup Saison 24/25

    Ja alles ist möglich, weil sonst bräuchten wir gar nicht anzutreten. Nur bitte mutig auftreten und nicht mit der bescheidene 5 er Kette und dazu noch zwei 6 er, wo sich im Zentrum alle im Wege stehen und sich der eine auf den anderen verlässt. Bin für ein 4 - 2 - 3 - 1 mit Muki als Spitze, weil mit hohen Bällen auf Mijic brauchen wir gegen die Austria bei Drago und Plavotic gar nicht spielen, die haben alles, aber die beiden sind etwas "hüftsteif", daher mit schnellen Spielzügen agieren. Folglich wären die 3 Offensiven Mittelfeldspieler, Drew rechts, Prokop mittig und Donis links. Nur befürchte ich, dass meine Aufstellungswünsche ein reiner Wunschtraum sind und Schmid wieder Angsthasen Fussball spielen lässt und wir fangen uns ein dämliches, schlecht verteidigtes Tor ein.