Auch wenn es schon ein paar mal bereits angesprochen wurde schließe ich mich der Meinung an, dass das neue System erst greifen muss. Ich kann mich nicht erinnern, außer an ein paar Spiele gegen Salzburg oder Sturm, wo wir mit einer 3er Kette gespielt haben (Wurscht wer Trainer war). Dass dieses System jetzt das neue wird, müssen wir und die Spieler erst verinnerlichen.
Habe jetzt 2 Spiele gesehen und muss sagen, dass das Potential hat. Ich will damit keine Trainerfrage wieder in Gang treten, sodnern eher den Blick nach vorne richten und auf das schauen, was wir grad haben (und eh nicht ändern können).
Was mir beim neuen System in den 2 Spielen aufgefallen ist:
Unsere Verteidigung gefällt mir. Auch wenn nominelle Außenverteidiger die Innenverteidigung besetzen, hat dass bisher gut geklappt. Hatte bisher keine hohe Meinung zu Handl, aber er war richtig gut bei den letzten beiden Spielen. Es ist erfrischend zu beobachten, dass auch unsere Verteidiger (Baltaxa vielleciht noch nciht) vertikale Pässe drauf haben und nach vorne mitgehen. Gegen Lustenau hab ich eher die Sorge gehabt, dass wir von der Körpergröße in der Verteidugung Probleme haben können und bei Standards wohl anfällig sein können.
War echt schade, dass wir das gestrige Spiel verloren haben. Kömma uns zwar nix davon kaufen, wenn man am Papier besser ist, aber ich hab bis zum Schluss daran geglaubt, dass wir das noch drehen können. Es gab schon Spiele im Vorfeld (Wurscht bei welchem Trainer (!)), wo du nach der Halbzeit schon Schluss machen hättest können.
der Mourinho hätte statt dem Wimmer das Interview machen können (nur das mit der Liga halt nicht) - sorry wenn dass schon wer anderer aufgegriffen hat