V.Carter

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.558
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von V.Carter

  1. Über Zugänge leider nicht. Hab nur gehört, dass Secco auch den Verein verlassen soll, was hoffentlich nur ein Gerücht ist, denn das würde der Philosophie auf Spieler aus Mattersburg und der Region zu setzen komplett widersprechen.
  2. Was das langfristige Ziel ist wurde seit der Veränderung im Vorstand noch nicht wirklich klar kommuniziert und bin ich mir auch nicht sicher ob es sportlich gesehen ein richtig großes Ziel gibt. Realistisch wäre wohl vieles, zumindest wenn man sich anschaut was für Mannschaften es gibt, die in noch höheren Ligen kicken. Man hat nun eben den Weg eingeschlagen, nicht alles von einer Person abhängig zu machen, sondern eine breite Basis zu schaffen. Damit hängt nicht alles von einem ab und einzelne Personen können leicht ersetzt werden. Grundsätzlich ist dies auch zu befürworten. Trotzdem hoffe ich nicht, dass man sich damit begnügt für die nächsten zehn Jahre vorne in der LL mitzuspielen und weitere Aufstiege kein Thema sind.
  3. Alles in allem betrachtet wars schon eine sehr gelungene erste Burgenlandliga-Saison. Wenn man sich den Saisonverlauf anschaut, war man letzten Endes nicht konstant genug, um ganz vorne zu stehen. Da waren immer wieder mal Partien dabei, die zum Vergessen waren. Auch der Wechsel im Vorstand hat Unruhe reingebracht und hat sich mMn auch in den schwankenden Leistungen niedergeschlagen. Die besten Spiele waren wie ich finde das 5:0 gegen Pinkafeld, das 4:1 gegen Bad Sauerbrunn (wobei da die 1.Hz bärenstark war) und das 5:1 am Ende. Auch die 0:4 und 1:4 Auswärtssiege gegen Edelserpentin und bei Kohfidish waren reife Leistungen. Am meisten überrascht hat wohl das 1:3 auswärts bei Deutschkreutz, wo etliche junge Spieler und der Tormanntrainer zum Einsatz kamen. Umgekehrt waren dafür beide Partien gegen Halbturn oder auch auswärts in Leithaprodersdorf und natürlich bei Parndorf (wobei uns da ein frühes 0:1 zu Unrecht aberkannt worden ist) sehr enttäuschend und hoffe ich, dass man solche (Un)Leistungen in der nächsten Saison nicht mehr abliefert. Man hat die zweitmeisten Tore erzielt und die drittwenigsten bekommen, gesamt die zweitbeste Tordifferenz. Von da her kann man jedenfalls zufrieden sein. Für die Sommerpause hoffe ich, dass man für die Abgänge adäquate Ersatzleute holt, um den Kader zumindest qualitativ zu halten. Ob uns die beiden Neuen verstärken wird man sehen, ich hoffe es jedenfalls! Ich rechne für die kommende Saison schon damit, dass man wieder weiter vorne dabei sein wird. Weitere Mannschaften, die sonst noch als Aufsteiger in Frage kämen, sehe ich aktuell eigentlich keine. Wenn man selbst nicht so hundertprozentig aufsteigen will, hoffe ich dass man dann wirklich auf die jungen Spieler setzt und sich zumindest auf den Cup fokussiert. Das wär immerhin ein Titel und würde zusätzlich mit einem ÖFB Cup Ticket belohnt werden.
  4. Wohin verschlägt es Schmiedl? Das wär natürlich oberstes Gebot den zu halten! Wenn das mit Höller und Knotzer stimmt, wär das ebenfalls sehr bitter. Knotzer wär jetzt noch nicht so alt für ein Karriereende und Höller wär für ein weiteres Jährchen sicher noch eine Bereicherung, auch wenn etliche Partien mit Patzern dabei waren. Der Kader sollte nächste Saison qualitativ halt schon annähernd gleich stark sein! Bin auch der Meinung, dass man den neuen Vorstand mal in Ruhe machen lassen sollte und ihn erst nach angemessener Zeit an seinen Taten und Ergebnissen misst. Was mir allerdings bisher nicht so gefällt sind Aussagen wie 'der Aufstieg nächste Saison ist kein muss' oder was auch schon gemunkelt wurde 'gegen de Wiener Vereine komma keine Zuschauer, gscheiter wir bleiben in da Landesliga'... So eine komplette Tiefstapelei widerspricht einfach dem sportlichen Ehrgeiz Gedanke. Als Mattersburger Mannschaft sollte man eher in eine Burgenlandliga Saison gehen, um diese so gut als möglich zu beenden, was im Endeffekt Platz 1 bedeutet. Wenn es dann nicht klappt, man alles dafür gegeben hat, aber eine andere Mannschaft eine Leverkusen Saison hingelegt hat, dann ist es eben so und die Welt geht deswegen nicht unter! Betreffend der Liga hat man kommende Saison genau ein Bezirksderby und wirklich attraktive Mannschaften außer Oberpullendorf kommen mit Eberau und vielleicht Parndorf II auch nicht nach. Von Siegendorf hab ich jetzt nichts mehr gehört, aber eher unwahrscheinlich, dass die in der Burgenlandliga antreten werden. Gegen Oberwart, Neusiedl, Parndorf (wie man schon gesehen hat) oder auch den Wiener Sportclub zB wäre das Stadion mit Sicherheit gut besucht. Da kann man generell sicher nicht ganz unberechtigt die Frage aufwerfen welche Mannschaften denn sonst für den vordersten Tabellenplatz, sowohl in sportlicher als auch in wirtschaftlicher Sicht - jetzt wo Parndorf weg ist - für einen Aufstieg in Frage kämen? Solange man sich aber von einer Mannschaft wie Halbturn so herspielen lässt, geht man vielleicht sogar nur als Außenseiter in die nächste Saison. Aber jetzt gilt es vorerst noch das letzte Spiel dieser Saison gut zu bestreiten und ein versöhnliches Saisonende herbeizuführen. Dann kann man alles in allem betrachtet doch auf eine recht gute erste Burgenlandliga Saison zurückblicken.
  5. Das hört sich erstmal alles schön und gut an! Aber wie stehts um die wichtigen und interessanten Themen, nämlich in welche Richtung sich der Verein in weiterer Zukunft bewegen will, welche wirtschaftlichen und sportlichen Ziele verfolgt man in den nächsten Spielzeiten, wird kommende Saison ein Angriff in Richtung Regionalliga gestartet, wird es Bewegungen im Kader geben, möchte man sich punktuell oder gar nicht verstärken, was passiert mit den nach Hirm verliehenen Spielern und bleibt man dem ursprünglich ausgegebenen Ziel wieder die Nr.1 des Burgenlandes zu werden treu?
  6. https://kurier.at/chronik/burgenland/warum-mattersburg-obmann-strodl-das-handtuch-wirft/403030731 Eigentlich hat er sich sein 'Grab' selbst geschaufelt, so könnte man es auch sehen 🤔 Naja irgendwie wars schon unpassend, weil das Spiel gegen Sauerbrunn (zumindest die 1.Halbzeit) war eines der stärksten, wenn nicht das beste Spiel in dieser Saison, da hatte man noch alle Chancen und war man voll im Saft und dann der Knall.. da wärs wenn dann geschickter gewesen sich gleich in der Winterpause neu aufzustellen, da hätte man jede Menge Zeit gehabt! Finde grundsätzlich einen Verbleib auch nicht so verkehrt. Allerdings fallen mit Draßburg und Schattendorf wahrscheinlich zwei bzw. vier Derbys weg. Wirklich attraktive Gegner - außer mit Abstrichen OP - kommen da auch keine neuen rauf bzw. runter. Klar ist die RLO nochmal eine ganz andere Hausnummer, von da her ist es eben auch nicht so schlimm, wenn man jetzt mal Parndorf den Vortritt lässt. Für die Zukunft arbeitet man aber hoffentlich daran, dass man solche Partien wie großteils in der Rückrunde auswärts nicht mehr abliefert, denn so wird es schwierig sich dauerhaft an der Spitze zu etablieren.
  7. Nun hat man Gewissheit! Zwei der drei Ausswärtsspiele hat man leider komplett in den Sand gesetzt, somit reichts am Ende leider nicht. Gratulation an Parndorf, der Trainer-Rausschmiss hat sich dort gelohnt, wobei es sicher auch mit Porics gereicht hätte. Auf MSV Seiten hat man durch den "Putsch" auch selbst Unruhe in den Verein gebracht. Grundsätzlich ist es zu befürworten sich möglichst breit aufzustellen, damit nicht wieder mit einer Person alles steht und fällt. Trotzdem war der Zeitpunkt mMn nicht ideal. Das hätte zumindest geordneter in der Sommerpause über die Bühne laufen müssen, dann hätt es auch nach außen hin ein besseres Gesicht gemacht. Jetzt hat man irgendwo die Rechnung präsentiert bekommen, indem man innerhalb kurzer Zeit die Meisterschaft verspielt hat. Hoffentlich kann man nun daraus seine Lehren ziehen und kehrt fortan wieder Ruhe ein. Für die restliche Saison kann man nun komplett auf die Jungen setzen und denen Spielzeiten gewähren. Spätestens nach der Versammlung weiß man dann hoffentlich wie sich der Verein weiter ausrichten will und wohin die Reise gehen soll.
  8. Namen sind mir leider keine bekannt, kann auch nichts über den Wahrheitsgehalt der Information sagen. Nur kursieren eben solche Gerüchte, mal sehen ob es sich bewahrheitet. Das stimmt, die Bank war jeweils ein Witz! Trotzdem war die Startaufstellung der Kampfmannschaft jetzt keine schlechte und war kein Grund ersichtlich sich so abschießen zu lassen. Hin und wieder schleichen sich offenbar solche Spiele ein, wie auch gegen Leitha wo man nicht ansatzweise gezeigt hat was in der Mannschaft steckt. Das reicht über die Saison gesehen eben nicht, um ganz vorne zu sein. Jetzt gilt es de nächsten beiden Auswärtspartien möglichst gut zu bestreiten, spätestens danach wird man Gewissheit haben, ob man nächste Saison wieder in der Landesliga vertreten ist. Dahingehend würde ich dann auch die Spieler einsetzen mit denen man auch nächste Saison plant. Okay, also ist Pöttschacher nicht verletzt. Schade, dass er deshalb nicht zur Verfügung steht.
  9. Naja, die 2. Halbzeit konnte man immerhin für sich entscheiden 😃 Nach nur einem Spiel unter dem neuem Vorstand musste man nun gleich einen Tabellenplatz einbüßen, auch die Reserve hat verloren, scheint sich ausgezahlt haben der Putsch. Strodl wird es vermutlich schmunzelnd zur Kenntnis genommen haben. Jetzt aber ernsthaft: wenn man praktisch mit einem 1:0 Rückstand das Spiel beginnen muss ist es auf so einem Acker sicher nicht leicht zu bestehen. Trotzdem darf das natürlich keine Ausrede sein. Halbturn war einfach die bessere und viel effizientere Mannschaft. Auf MSV Seite hat eigentlich alles was im Sauerbrunn Match gut funktioniert hat, überhaupt nicht hingehaut! Der entscheidende Pass ist nie angekommen, man hat hauptsächlich versucht durch die Mitte zu spielen, was Halbturn wie auch bereits im Hinspiel gut gemacht hat und wo einfach kein Durchkommen war. Eine Anmerkung noch: wie unsportlich war der Halbturn Tormann bitte? Den Ball nach den Gegentoren nicht rauszugeben sollte eigentlich eine Sperre nach sich ziehen! Die Meisterschaft ist mit dem Spiel wohl vorentschieden, so viele Punkte wird Parndorf nicht mehr liegen lassen. Mal sehen wie sich das nun weiterentwicklen wird, auch im Hinblick auf die kommende Saison. Angeblich soll man ja mit fünf Spielern nicht mehr planen, vielleicht hat das insgeheim gestern auch mit gewirkt. Weiß man eigentlich wie es mit der Verletzung von Schmiedl aussieht? Den hätte man dringendst benötigt gegen Halbturn, hat an allen Ecken und Enden gefehlt, auch ein Garib hätte für die notwendige Stabilität sorgen können. Und was ist mit Pöttschacher ist der immer noch bzw. wieder verletzt?
  10. Zum Sauerbrunn-Match könnte man sagen 1.Halbzeit hui, 2. Halbzeit ...eher mau Viel besser als in der ersten Hälfte kann man fast nicht spielen. Natürlich hatte man auch einen perfekten Start. Die Pässe sind aber sehr gut in die Tiefe gekommen und es wurden schöne Kombinationen gespielt. In der zweiten Hälfte hat man leider nur mehr die Führung verwaltet und Bad Sauerbrunn das Spiel überlassen. Dadurch, dass die Tordifferenz ohnehin nur mehr von untergeordneter Bedeutung ist, ist es halb so wild, dass man nicht mehr auf ein Tor gespielt hat. Trotzdem wärs natürlich für die Zuschauer schön gewesen weitere Treffer zu sehen. Alles in allem wars jedoch ein mehr als verdienter Erfolg. Jetzt stehen ganze drei Auswärtspartien in Folge an, ehe es zu einem Wiedersehen mit dem damaligen Langzeittrainer kommt 😀😊 Um an Parndorf weiterhin dran zu bleiben würden wohl nur Siege helfen.
  11. Samstag steht wieder ein Derby vor der Tür. Man empfängt zuhause die Mannen aus Bad Sauerbrunn. Erwarte mir einen starken Gegner gegen den es schwierig wird zu gewinnen, zumal Sauerbrunn bisher sogar um eine Niederlage weniger einstecken hat müssen. Parndorf (ohne Trainer) kann wieder mal vorlegen, da sie um eine Stunde früher starten und so zusätzlich Druck auf den MSV aufbauen können. Zwar werden es wohl nicht so viel Zuschauer werden wie gegen Parndorf, aber mit einer vierstelligen Besucherzahl wird man schon spekulieren dürfen. Rechne wie gesagt mit einer eher engen Partie bei der auch die Sauerbrunner ihre Chancen haben werden. Hoffentlich kann man auch trotz der wetterbedingten Pause den Schwung mitnehmen und die Meisterschaft weiterhin spannend halten.
  12. Wacker Innsbruck find ich ein gutes Stichwort. Da die ähnlich wie wir aktuell viertklassig spielen und dort wieder einiges an Euphorie aufkommt, hab ich mir das mal näher angesehen. Aktuell ist man Tabellenfüher ohne bisher eine Niederlage kassiert zu haben und hatte zuletzt immer einen guten Zuschauerschnitt (Wacker war österreichweit auch die einzige Mannschaft die an dem Wochenende an dem das Parndorf-Spiel war noch mehr Zuschauer hatte) Seit 2023 hat man eine Partnerschaft mit Los Angeles FC geschlossen und auch mit Bayern wird kooperiert um an talentierte Spieler zu kommen. Wenn man sich den Kader ansieht, dann spielen dort von 25 Spieler 16 Legionäre. Wacker ist demnach kein normaler Viertligist, hat wahrscheinlich jetzt schon ein Budget eines Zweitligisten. Klar hat man dort eine noch größere Vergangenheit und sei es ihnen auch vergönnt wieder in Richtung Profifußball zu gelangen, aber in der 4.Liga so viele Legionäre im Kader zu haben, hat mich wirklich erstaunt 😮 Dass man da nicht vermehrt auf eigene Nachwuchsspieler setzt und nur gezielt Legionäre einsetzt, zumindest bis man wieder im Profibereich spielt, ist schon sehr verwunderlich und irgendwie auch schade. Offenbar kann mans sich jedoch leisten. Wäre interessant wie viele Spieler dort im Kader tatsächlich aus dem Umland von Innsbruck stammen. Nur mal so als kleinen Schwenk in den Westen, weils zum Thema der Spielerrekrutierung mit MA-Wurzeln passt. Da ist das schon 'Jammern' auf hohem Niveau wenn man sich im Gegensatz dazu den MSV Kader ansieht 🙂🙃😊
  13. In Frage gestellt hat hier Kühbauer denk ich niemand. Meinte nur spielerisch wäre womöglich mit der Mannschaft noch etwas an Potenzial vorhanden, bzw. würde ich mich freuen wenn bei so Spielen wie gegen Parndorf früher gewechselt bzw. die Wechsel überhaupt genutzt werden, weil sowas nochmals frischen Wind in die Partie bringen kann. Und da würde ich Karner - sofern an dem Gerücht überhaupt was dran sein sollte - so einschätzen, dass er eine Mannschaft gut weiterentwickeln kann. Aber jetzt rein an den Zahlen und an der Platzierung gemessen passt es natürlich auch mit Kühbauer. Und wer weiß vielleicht schließt sich ja wirklich noch der Kreis und sein Bruder steht eines Tages an der Linie 🙂😊
  14. Bis Mitte 2028 ist absehbar Und danach gleich mit dem MSV kooperieren!
  15. Glaube Parndorf hat sich mit den Wintertransfers nicht unbedingt was Gutes getan 😬 mal sehen wer dort neuer Trainer wird. Die wollen halt um jeden Preis hinauf, wir können da entspannter an die Sache gehen, und wenn Parndorf Fehler macht da sein 😀
  16. @SVM-Fan1 Erst mal willkommen 👋🏻 Ist immer fein wenn jemand neuen Input einbringt und Diskussionen aufwirft 😀 (und hoffentlich keine Eintagsfliege bleibt 😉) Für mich hat es auch so geklungen als wär das mit 1b und Frauenmannschaft fix. Wer dabei wo eine schlechte Figur gemacht hat bzw. dafür verantwortlich ist, dass es nun vorerst nicht dazu kommt, kann ich nicht sagen. Aber aufgeschoben muss ja nicht aufgehoben heißen! Wahrscheinlich will man nichts überstürzen und sich vorerst mal ausreichend wirtschaftlich stabilisieren. Dass man für die Regionalliga tatsächlich 10 neue Spieler benötigt wie man von vielen Seiten hört, damit geh ich nicht ganz konform. Klar würde es Verstärkungen benötigen, aber mit dem ein oder anderen geschickten Transfercoup könnte sich auch das Niveau der bestehenden Spieler nochmal erhöhen. Denke aber, dass es sich am Ende ohnehin vermutlich knapp nicht ausgehen wird Parndorf noch abzufangen. Wobei sich die ja überraschend von ihrem Trainer getrennt haben, vielleicht tun sie sich damit nichts Gutes 🫣 Aus wirtschaftlicher Sicht wäre es aber sicher auch nicht verkehrt noch ein Jahr in der Burgenlandliga zu verweilen, wobei Duelle gegen Neusiedl und Oberwart sicher auch was für sich hätten. Langfristiges Ziel ist es ja eines Tages in die 2.Bundesliga zu gelangen. Da siehts dann natürlich schon wieder ganz anders aus. Durch die neue Reform mit der Wiedereinführung der Relegation wird aber auch das nochmal um einiges schwieriger zu erreichen werden. Für mein Befinden wärs auch ausreichend wenn der Stamm der Spieler aus der Region um und aus dem Burgenland stammen, weil wie schon richtig angesprochen wars zu SVM Zeiten auch nicht anders. Klar wird man nur schwer mit 11 Mattersburgern in der Regionalliga oder noch höher spielen können. Wenn man das konsequent einfordert, ist in Wahrheit die 2.Liga Mitte schon das Maß aller Dinge. Da ist halt die Frage was interessanter und attraktiver ist, weil solche Spiele wie unlängst mit über 2.000 Zuschauern wie gegen Parndorf hat man weiter unten halt nur selten. M. Karner würde ich es schon zutrauen, dass er die bestehende Mannschaft nochmal weiterentwickelt und verbessern kann. Hab dazu aber auch nichts mehr gehört.
  17. Korrekterweise waren es 2151 🤓 Stimmt schon, die viele ins Stadion geströmten Zuseher hätten sich schon das ein oder andere Tor verdient gehabt! Finde in der 1. Halbzeit war man die bessere Mannschaft, hatte gesamt auch mehr Chancen. In der 2. Halbzeit wars dann ziemlich ausgeglichen mit leider wenigen Torszenen. Verstehe nicht wieso Kühbauer am Ende nicht noch auf Sieg spielt und Pöttschacher eintauscht. Das wär noch einer gewesen der mit einer Aktion was reißen hätte können. Auf Parndorf Seite war Rath Man of the Match, unglaublich wenn man bedenkt wie viele Punkte der mit seinen Böcken früher dem SVM gekostet hat, jetzt hätte er sich mal revanchieren können, schade!
  18. Mit Parndorf trifft man auf die einzige Mannschaft wo ein Sieg in weiter Ferne gelegen ist. Wobei man auch dort relativ früh einen möglicherweise regulären Treffer erzielt hat, womit das Spiel eine ganz andere Richtung hätte bekommen können. Parndorf ist vor allem mit den Verstärkungen im Winter der Favorit und sicherlich aktuell noch über uns zu stellen. Bei einem gut besuchten Heimspiel ist jedoch alles möglich. Allein schon im Sinne eines spannenden weiteren Saisonverlaufs wäre ein MSV Sieg wünschenswert 😀😃☺️
  19. Das war diesmal schon ein ganz anderer Auftritt als vergangene Woche! Der Elfer war super von Höller herausgeholt und das 2:0 exzellent gespielt. Alles in allem ein verdienter Sieg. Dadurch, dass Parndorf in Jennersdorf nur ein X geholt hat, sind es jetzt wieder nur fünf Punkte Rückstand. Da bahnt sich demnächst ein richtiges Topspiel an.
  20. Dadurch macht man es Parndorf viel zu leicht, ohne dass die noch selber gespielt hätten.. Wenn mal nichts geht, dann einfach mal das 0:0 mitnehmen, aber 2 Tore am Ende kassieren ist halt ein no go. Wobei man sagen muss, dass da offensiv wirklich wenig bis nichts gegangen ist, da war Leitha eigentlich die aktivere Mannschaft. Vor allem in den Umschaltmomenten, wenn mal etwas Platz gewesen wäre, war man viel zu ideenlos, konnte die Räume nicht nutzen und die Laufwege waren dann auch nicht vorhanden. Vielleicht wars jetzt auch nur das erste Spiel nach der langen Winterpause, aber das war aus Mattersburg Sicht wirklich sehr enttäuschend :/ so kann man jedenfalls nicht um Platz 1 mitspielen, so ehrlich muss man sein.
  21. https://www.sau-tanz.at/da-ist-eine-wahre-leidenschaft-wieder-erweckt-worden-msv2020-obmann-manfred-strodl-im-sautanz-interview/?fbclid=IwY2xjawIpSt1leHRuA2FlbQIxMQABHebxjw15fjBWyNWlUpmULnR6T5BBCqVogi355lR5HFlY4JLw5baXZcltlw_aem_Jmtpkyb83gdVuUizCcyVVw
  22. https://www.krone.at/3628412?fbclid=IwY2xjawHOj4RleHRuA2FlbQIxMQABHZNrYkGYLA5zBqlknGhVXImuC3QoOUDK0WU2x84mQ-FZPV7xT_5NQ3GNMg_aem_XvEKHAVA249XInrtgFrB0A Interessant wie es anderweitig wo abgeht. Auch wenn man jetzt schadenfroh sein könnte nach dem SVM-Aus und der Krenmayr Aussage von damals, ist es trotzdem schade für die 'normalen' Fans des Vereins. Als Mattersburger kann man da denk ich etwas mitfühlen.
  23. Wird sich vermutlich auch ändern je weiter der MSV die Ligen hochwandert 😊
  24. Denke Parndorf wird sich noch mit dem einen oder anderen Spieler (von Siegendorf) verstärken, die möchten unbedingt rauf. Ich sehe auch keinen wirklichen Handlungsbedarf. Sofern sich nicht ein Topdeal ergibt und sowieso kleinweise wieder Spieler fit werden, braucht man nicht zwingend aktiv zu werden. Würde es einfach darauf ankommen lassen. Sollte es sich am Ende wirklich ausgehen, nehm ich natürlich den Aufstieg gerne. Wenn nicht, dann einfach auf kommende Saison fokussieren, da ist man dann der Topfavorit.
  25. Denke für einen Aufsteiger war es ganz passabel. Eigentlich hätte man mit Ausnahme vom Parndorf Spiel in jeder Partie punkten können und selbst dort war man vermeintlich mit 0:1 in Front. Man hat mit der Siegesserie zuletzt den Vorsprung möglichst eng gehalten, mal sehen wie die Nachtragspartie ausgeht. Es wäre interessant wie es aussehen würde, wenn sich nicht so viele Stammkräfte verletzt hätten. Vermutlich wird sich Parndorf am Ende den 1.Platz schnappen. Trotzdem wird man denk ich mit der ersten Landesliga Saison sehr zufrieden sein können. Man hat praktisch im Winter schon den Klassenerhalt fixiert.