wolof

Members
  • Gesamte Inhalte

    180
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. wolof gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/120711-die-fu%C3%9Fballfrauen-des-fvfc-1894-meistertitel-der-2-bundesliga-saison-20202021/?do=findComment&comment=11123523 von einen Beitrag im Thema in Die Fußballfrauen des FVFC 1894 (MEISTERTITEL DER 2. BUNDESLIGA Saison 2020/2021)   
    Spielbericht ist online:
    https://www.firstviennafc.at/news/2020-09-12/verdienter-sieg-der-frauen-auf-der-hohen-warte.html
  2. wolof gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/67120-der-first-vienna-fc-1894-in-den-medien/?do=findComment&comment=10681710 von einen Beitrag im Thema in Der First Vienna FC 1894 in den Medien   
    Mittwoch 18.30 Uhr ist und das heißt es gibt wieder ein neues Video auf COME ON VIENNA. Dieses Mal – Vienna Supporters Stammtisch im Cafe Benno und Vienna Pub-Quiz. Informativ und Unterhaltsam… COME ON VIENNA
  3. wolof gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117149-die-fu%C3%9Fballfrauen-des-fvfc-1894-saison-20192020/?do=findComment&comment=10501327 von einen Beitrag im Thema in Die Fußballfrauen des FVFC 1894 (SAISON 2019/2020)   
    Eine effektive Vienna gewinnt gegen eine starke Rankweil mit 4:0(2:0)
    Das Spiel beginnt ohne viel abtasten und nach 3. Minuten hat Sahin die erste Gelegenheit. Nach missglückten Abspiel der Torfrau, fehlt ihr aber die Konzentration um den Ball zu verwerten. Kurz darauf Corner und Strang spitzelt zum 1:0 ein.
    Unsere Frauen machen mächtig Dampf. Braunberger Lochpass auf Prvulovic, Pass in den Strafraum und nun hat Sahin die Ruhe 2:0(10.). Von Rankweil bis dahin nicht viel zu sehen hat eine Halbchance.
    Es folgt nun Minute 17. Petra Mitter bleibt mit einem Schmerzenschrei liegen, muss verarztet werden und die Rettung brachte sie in Spital. Alles Gute Petra!
    Ab diesen Moment dreht sich die Partie, fortune05 erwähnte es schon. Rankweil kommt nun plötzlich besser ins Spiel, mit enormen Pressing machen sie uns das Leben schwer. Die Defensive aber stabil, läßt nichts zu. In der 25. Minute ein gefühlvoller Heber von Prvulovic über die Abwehr. Die Torfrau rettet im letzten Moment vor der anstürmenden Brunmair und kurz danach ebenso vor Mattner. Das war´s aber schon.
    Rankweil überlegen und Piplits kann einen flachen Schuss parieren(30.). Wir bekommen keinen Zugriff auf das Spiel. In der Abwehr häufen sich die Flüchtigkeitsfehler, ungenaues Passspiel nach vorne. Unsere Frauen total verunsichert. Rankweil kann aber daraus kein Kapital schlagen, außer einen Schuss über die Latte(42.) kam aus ihrer Überlegenheit nichts raus. Es geht in die Pause, in der der Trainer ziemlich laut wurde....
    ....was aber nichts half. Denn Rankweil drückt an, was das Zeug hält. Der aufkommende Wind spielt auch gegen uns.
    Nach einen Corner bekam eine Rankweil - Frau zu wenig Druck auf den Kopfball. Es folgt, Gottseidank, die Vorentscheidung. Prvulovic mit gefühlvollem Pass auf Mattner. Die zangelt noch zwei aus, dass erlösende 3:0(54.).
    Die Vorarlbergerinnen ergeben sich nicht. Im Gegenteil, weiterhin mit gnadenlosen Pressing lassen sie uns nicht ins Spiel kommen. MF - Spielerin Zimmer geht raus, die defensive Korec kommt(59.). Einen Weitschuss kann Piplits sicher bändigen(62.).
    Die Defensive wird mit den Eintausch von Leitner weiter verstärkt. Die Zielrichtung war klar, hinten absichern und auf Konter spielen, was aber vorerst nicht so aufging. Prvulovic nun im MF und Sahin als Sturmspitze, hinter ihr Mattner als hängende Stürmerin. Piplits rettet in höchster Not. Rankweil überlegen, nur nennenswertes kam fortan nicht raus, denn es findet sich immer wieder der Fuß einer Abwehrspielerin der blockt. 
    Ab der 75. Minute erfangen wir uns. Konter über Mattner, Sahin legt sich aber den Ball zu weit vor. In Folge Bobrowskys Schuss zu schwach und zentral. Wir kontrollieren nun das Spiel, aber ohne zwingendes nach vorne. Na ja bei 3:0 nicht notwendig. Rankweil kann nicht mehr zusetzen. So blieb es Sarah Mattner überlassen den Endstand zu fixieren(89.).
    Fazit: Bärenstarke Vorarlbergerinnen setzten uns ordentlich zu, vergaßen aber aufs Toreschießen. Die Vienna erwischte nicht ihren besten Tag, gewinnt aber trotzdem. Zeichnet wohl ein gutes Team aus.
    Spittal und Geretsberg spielten unentschieden, so gehen wir mit 4 Punkten Vorsprung in die Winterpause.

    Wie zumeist anwesend die Plüschponybande&Co. Bravo, die Frauen wissen das sehr zu schätzen. Vize Hammerl und Pollack von der Krone(Interview mit Fr. Hainzl).
    Aufstellung: Piplits - Braunberger, Mitter(20.Hainka), Barton, Nemeth(73.Bobrowsky) - Brunmair, Zimmer(59.Korec) - Strang(65.Leitner), Sahin, Mattner - Prvulovic
     @fortune05 - Sollte ich etwas übersehen, vertauscht oder du anders gesehen haben, sei so nett und poste es. Danke.
  4. wolof gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118160-first-vienna-fc-1894-sportunion-mauer-10rdwrstadtliga-10/?do=findComment&comment=10473171 von einen Beitrag im Thema in FIRST VIENNA FC 1894-Sportunion Mauer (10.Rd.Wr.Stadtliga) 1:0   
    das stimmt halt einfach nicht. ich denke viele gegener sind näher an den rlo teams als an der 2.wiener liga. hat man eh auch schon im cupfinale gesehen gegen elektra, dass sie eine ganz andere nummer waren, als die gegner in der 2.landesliga. ausserdem ist die spitze viel dichter. ich glaube es ist auch ein fehler in der einstellung von manchen fans, warum heuer manchen platz 1 (als aufsteiger) nicht reicht. ich bin mit dieser saison bis jetzt vollkommen zufrieden (nicht mit jeder leistung bei jedem spiel, aber insgesamt). was natürlich nicht heißt, dass die eine oder andere nachbesserung im winter schaden würde.
  5. wolof gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118160-first-vienna-fc-1894-sportunion-mauer-10rdwrstadtliga-10/?do=findComment&comment=10472841 von einen Beitrag im Thema in FIRST VIENNA FC 1894-Sportunion Mauer (10.Rd.Wr.Stadtliga) 1:0   
    Auch wenn ich Deinen Unmut verstehen kann, glaube ich doch einen wesentlichen Denkfehler zu entdecken:
    Die Gegner sind eben nicht vergleichbar. Sie sind viel besser, technisch stäker, körperlich trainierter, aber vor allem taktisch viel reifer. Man kann - nicht zuletzt am vergangenen Freitag - Mannschaften sehen, die einen Matchplan haben, diesen auch konzentriert umsetzen. Das ist vom taktischen Konzept schon recht nah an den wirklich großen Vereinen dran aus meiner Sicht, nur dass eben das Spielermaterial bei weitem nicht die Klasse hat. Die Trainer schon. Bzw. haben sie zumindest eine ähnliche Ausbildung genossen.
    Und bei uns ist es meiner Meinung nach auch Taktik. Man hat wohl in der Analyse festgestellt, dass wir in den ersten Spielen oft einem Rückstand nachlaufen mußten und dass wir zwar unsere Tore gemacht, aber eben auch einige bekommen haben. Unsere Punkte haben wir ja nicht durchwegs durch 0:0 Unentschieden abgegeben. Da hat man wohl jetzt umgestellt und das hat Bernhard Fucik ja auch sehr schön im Interview widergegeben: Wenn hinten die 0 steht, reicht vorne 1 Tor. Vermutlich ist ein bisschen der Spielwitz dem angepeilten Durchmarsch zum Opfer gefallen. 
    Ich glaub im übrigen auch, dass gerade der Heimspiel-Krampf kein Zufall ist, weil man hier vermutlich umso mehr die 3 Punkte sicherstellen will am Weg in die RLO. Bleibt zu hoffen, dass wir unseren Vorsprung in der Tabelle vielleicht auf 4, 5 Punkte ausbauen können und dann das taktische Konzept weniger auf die gesicherte Defensive aufbaut - und dass die individuelle Klasse der Verletzten hier auch beitragen wird bei deren Rückkehr.
    Noch ein Übrigens: Energie ist  auch jetzt zu spüren. Du brauchst Dir nur das Zweikampfverhalten anschauen, das Spiel gegen den Ball und - nicht zuletzt - die Freude beim Torjubel. Die Energie geht halt nicht in die Kabinettstückerln, die wir auf der HoWa so gerne sehen würden. 
  6. wolof gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117149-die-fu%C3%9Fballfrauen-des-fvfc-1894-saison-20192020/?do=findComment&comment=10469304 von einen Beitrag im Thema in Die Fußballfrauen des FVFC 1894 (SAISON 2019/2020)   
    Mit einem 2:0 Sieg auswärts gegen unsere schärfste Verfolgerin, die Carinthians Spittal, festigen wir die Tabellenführung
     
  7. wolof gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118108-wgfm-donaufeld-first-vienna-fc-1894-9rd-wr-stadtliga-03/?do=findComment&comment=10462955 von einen Beitrag im Thema in WGFM Donaufeld-FIRST VIENNA FC 1894 (9.Rd. Wr. Stadtliga) 0:3   
    Ich glaube, dass der Krone-Redakteur, der ja schon vorm letzten Spiel von "Hlinka unter Druck" geschrieben hat, da seine eigene Meinung mit dem vermischt, was Katzer gesagt hat.
    "Ich erwarte, ..." kann heißen: "Ich bin überzeugt, dass wir es schaffen, ..." oder "Wenn wir es nicht schaffen, ..., dann gibt es Konsequenzen." Ich tendiere eher zur ersten Variante, der Redakteur hat es anders verstanden. Jedenfalls stammt "Hlinka unter Druck" und "Stellt aber klar, dass Hlinka liefern muss" vom Redakteur und muss nicht unbedingt das wiedergeben, was Katzer gemeint hat. Ich hoffe, dass da noch eine Klärung kommt.
    Eine "objektive Bestandsaufnahme" am Ende der Herbstsaison wird sicher eine ganze Menge Verbesserungsmöglichkeiten zeigen, aber - selbst wenn wir noch in ein oder zwei Spielen nicht voll punkten können - wahrscheinlich eine Spitzenposition in der Liga. Wenn wir wirklich alle sechs Spiele gewinnen, würden wir sogar besser dastehen als im vergangenen Herbst eine Liga drunter!
    Und zu "seine [Hlinkas] verschlossene Art kommt bei den Fans nicht an" möchte ich sagen: das stimmt sicher nicht für alle, für mich ganz bestimmt nicht, und meiner Meinung nach auch nur für eine kleine, aber lautstarke Minderheit. Ich hoffe nicht, dass es der Verein oder die Fans zulassen, dass ein Trainer oder Spieler danach beurteilt wird, ob er eher introvertiert ist oder nicht.
    Halten wir es mit Katzer und warten wir bis zum Ende der Herbstsaison mit einem - objektiven! - Urteil über Peter Hlinka und die Mannschaft!
  8. wolof gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117149-die-fu%C3%9Fballfrauen-des-fvfc-1894-saison-20192020/?do=findComment&comment=10459317 von einen Beitrag im Thema in Die Fußballfrauen des FVFC 1894 (SAISON 2019/2020)   
    Vienna - Neusiedl 8:0(3:0)
    Eine zumeist hochkonzentrierte Vienna gewann, auch in dieser Höhe, vollkommen verdient. Neusiedl, absolut chancenlos, hatten es ihrer Torfrau zu verdanken dass der Sieg nicht höher ausfiel.
    Wir setzten von der ersten Minute an die Neusiedlerinnen unter Druck. Ein Angriff nach dem anderen. Dworak(14. ) und nach herrlicher Kombination auf rechts über Brunmair und Braunberger auf Prvulovic bringen die Vienna mit 2:0 in Führung(19. ). Kurz darauf der erste Schuss von Neusiedl. Nicht ungefährlich, Piplits aber sicher. Trainer Aschot, wohl sein Debüt, bekam die Gelbe nach einem Disput mit dem Assi. Etliche gute Ballstafetten über die Flügel folgten. Die sehr gute Torfrau der Burgenländerinnen konnte sich ein ums andere mal auszeichnen. Gestocher nach einen Corner, Hainka ist am reaktionsschnellsten und bugsiert den Ball zum Pausenstand rein(42. ).
    Herrlicher Lupfer von Prvulovic in den Strafraum. Mattner und ? sind sich nicht klar wer den Ball übernehmen soll, so war´s halt dann keine(47. ). Es folgte nun eine Phase der Schlampigkeiten und Neusiedl kann das Spiel offener halten. Aber nicht lange. Ein gefährlich hinein gedrehter Freistoß von Dworak und die Torfrau kann im letzten Moment vor Prvulovic retten(59. ). Kurz darauf Corner - Prvulovic steigt auf 4:0. Dieselbe Spielerin ist Siegerin bei einem Pressball und schiebt die Kugel souverän rein(63. ). Sie wurde dann mit wohlverdienten Applaus ausgewechselt. Für sie kam Mitter(eine Defensivspielerin) und nahm ihre Position ein. Na ja, warum nicht. Sie wird in Minute 76. im Strafraum gelegt. Dworak - Elfer zum 6:0(76. ). Einen Hammer von Zimmer kann die Torfrau entschärfen. Unsere Frauen weiter im Vorwärtsgang. Sehr durchdachte Kombination über den rechten Flügel und Braunberger netzte zum 7:0. Den Endstand fixierte dann Mitter(85. ).
    Aufstellung: Piplits - Braunberger, Barton, Hainka, Nemeth(79. Strang) - Brunmair, Dworak - Mattner, Sahin(60. Zimmer), Lienbacher(74.Bobrowsky)  - Prvulovic(65. Mitter)
    Knapp 100 Zuschauer bei idealen Fußballwetter. Etliche von den diversen Fangruppierungen. Vize Hammerl, ein absoluter Fan, wie immer(diesmal nur 1. Hz.)dabei. Bierversorgung im Verlauf der 2.Hz. mangelhaft. Eine Radler - Dose um 3,80 muss auch nicht sein.
  9. wolof gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117149-die-fu%C3%9Fballfrauen-des-fvfc-1894-saison-20192020/?do=findComment&comment=10414334 von einen Beitrag im Thema in Die Fußballfrauen des FVFC 1894 (SAISON 2019/2020)   
    Video von ÖFB - TV. Tolle Werbung.
     
  10. up the Bohs gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117149-die-fu%C3%9Fballfrauen-des-fvfc-1894-saison-20192020/?do=findComment&comment=10410899 von einen Beitrag im Thema in Die Fußballfrauen des FVFC 1894 (SAISON 2019/2020)   
    Ja, ging mir genauso! Vor allem wenn man weiß was sie sonst im Stande sind zu leisten.
    Gut, dass es ja diese Saison noch eine Revanche auf heimischen Grund gibt.
  11. wolof gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/116972-kaderplanungen-f%C3%BCr-die-saison-20192020/?do=findComment&comment=10411822 von einen Beitrag im Thema in Kaderplanungen für die Saison 2019/2020   
    Grad zufällig mitbekommen, dass Mario kröpfl grad vereinslos ist, wär doch was für uns ! Im Fall des Falles statt Lenko, oder auch vor Lenko, Vereinslose gehen doch immer...
    https://www.transfermarkt.at/mario-kropfl/profil/spieler/79380
     
  12. wolof gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117149-die-fu%C3%9Fballfrauen-des-fvfc-1894-saison-20192020/?do=findComment&comment=10406893 von einen Beitrag im Thema in Die Fußballfrauen des FVFC 1894 (SAISON 2019/2020)   
    Spät, sehr spät aber doch auf fb. Infos wo man Karten bekommt ist gleich Null. Na ja.
    !! BITTE das posting nicht zitieren, sonst fängt die Seite zum ruckeln an !!
    Karten für die blaue Tribüne heute beim Roli, ansonsten ab 15:30 in der Alszeile oder bei oeticket mit 0,50,- Aufschlag.
    Pia Piplits und Melanie Hainka.
     
  13. wolof gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117149-die-fu%C3%9Fballfrauen-des-fvfc-1894-saison-20192020/?do=findComment&comment=10402413 von einen Beitrag im Thema in Die Fußballfrauen des FVFC 1894 (SAISON 2019/2020)   
    dieser appell sollte auch an unsere kampfmannschaft gehen. beim wurschtglubb ist er schon angekommen:

  14. wolof gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117883-sv-donau-first-vienna-fc-1894-5-rd-wrstadtliga-33/?do=findComment&comment=10398945 von einen Beitrag im Thema in SV Donau - FIRST VIENNA FC 1894 (5. Rd. Wr.Stadtliga) 3:3   
    Ok, wiederhole mich.
    Immer wieder die gleiche Leier. Es liegt in der Natur der Sache, es im Nachhinein besser zu wissen. Gedankenspiel: der Trainer stellt bei 1:3 auf Viererkette um, und möchte damit das Ergebnis halten, wir spielen trotzdem 3:3. Ich möchte nicht wissen, welche bösen Argumente dann da zu lesen wären. Ich dachte auch, dass bei 1:3 das Spiel gewonnen ist. Noch dazu waren nur noch 10 Minuten zu spielen. Fußball ist nicht immer berechenbar - leider. 
    So, das ist die Annahme, jetzt zur Realität: 5 Runden gespielt, wir sind Tabellenerster, verloren kein Spiel und überzeugten spielerisch. Die Verletzten werden gesund und die Jungen besser. Jetzt ganz ehrlich - wo ist das Problem?
  15. wolof gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117883-sv-donau-first-vienna-fc-1894-5-rd-wrstadtliga-33/?do=findComment&comment=10398525 von einen Beitrag im Thema in SV Donau - FIRST VIENNA FC 1894 (5. Rd. Wr.Stadtliga) 3:3   
    ich sehe eigentlich gar keinen grund für eine trainerdiskussion. oder wie hat mein trainer früher immer gesagt, zu hause gewinnen und auswärts ein x und wir holen den titel" hab heuer die meisten spiele gesehen und fand es recht ok. klar wir haben gewisse ansprüche. wir sind aber trotzdem auch aufsteiger und haben ganz gut begonnen. alles auf schiene und kein unnötiger rückstand in der anfangsphase. manche mögen ihn halt nicht und kampagnisieren gegen ihn. auf jeden fall zu früh und mmn auch komplett unnötig, nach dem was ich bisher gesehen habe.
  16. wolof gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117883-sv-donau-first-vienna-fc-1894-5-rd-wrstadtliga-33/?do=findComment&comment=10396271 von einen Beitrag im Thema in SV Donau - FIRST VIENNA FC 1894 (5. Rd. Wr.Stadtliga) 3:3   
    Ich konnte mir das Spiel leider nicht ansehen, ein Geburtstag in der Familie mußte vorgehen (dafür hab ich am Freitag bei Roli ein Vienna-Leiberl als Geschenk gekauft ... immerhin). Deshalb mein Kommentar nur theoretisch:
    - Bei 1:3 zu wechseln ist für einen Trainer nicht verwerflich, das würden ab der 60. quasi alle Trainer machen. 
    - Martin Stehlik zu bringen ist nachvollziehbar, wir wissen dass er viele Postionen spielen kann und der Mannschaft helfen wird (davon bin ich überzeugt). Also den für Spielpraxis in einem gewonnen wirkenden Spiel zu bringen macht durchaus Sinn
    - Und bei der Einwechslung von Van Zaanen sprechen wir jetzt nicht von Risiko, Floris könnte genau so gut in der Startmannschaft stehen. Noch dazu wenn der Wechsel wie o.a. Wegen Rot-Gefahr angezeigt war.
    Dass die Wechsel den Spielfluß unterbrochen haben, mag sein - es mag aber auch andere Gründe haben. Wir haben jedenfalls nicht gegen eine Hundstruppe gespielt. Nur weil manche Kenner Donau nicht auf der Rechnung hatten?. Die standen am 2. Platz und das nicht von ungefähr mit guten Leistungen zuvor - bei unglücklichem Spielverlauf (kein 4. Tor, glücklicher Anschlußtreffer, etc.) kann man gegen die schonmal einen Punkt abgeben. 
    Ich glaube nicht, dass sich die Vienna leisten kann, einen Hlinka ab Runde 5 bei vollen Bezügen herumspazieren zu lassen und sehe auch keinen Grund dafür. Aus beiden Gründen ist die Trainerdiskussion nutzlos - Ich will auch nicht die Austria werden. Unsere Mannschaft ist nicht so „Uber“ in dieser Liga und die Gegner spielen gegen uns anders als gegen den WAF. Lasst uns mal lieber Mannswörth schlagen - übrigens auch eine schwierige Aufgabe - als hier eine unnötige Trainerdiskussion zu führen.
  17. wolof gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117149-die-fu%C3%9Fballfrauen-des-fvfc-1894-saison-20192020/?do=findComment&comment=10393390 von einen Beitrag im Thema in Die Fußballfrauen des FVFC 1894 (SAISON 2019/2020)   
    Vom Potenzial her und von der Dichte des Kaders ist es ihnen absolut zuzutrauen.
    Viele von den Vienna - Frauen spielen schon einige Zeit zusammen, dazu die 6 neuen Spielerinnen von Vorjahreszweiter Landhaus/Austria 1b. Jelena Prvulvoic mit BL - Erfahrung und die routinierte Petra Mitter.
    Wenn nicht diese Saison, wann dann.
  18. wolof gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117149-die-fu%C3%9Fballfrauen-des-fvfc-1894-saison-20192020/?do=findComment&comment=10392474 von einen Beitrag im Thema in Die Fußballfrauen des FVFC 1894 (SAISON 2019/2020)   
    Vienna - LUV Graz 2:0(0:0)...Zwei geniale Freistöße entschieden das Spiel
    Der erste Grant ist verwichen, denn unsere Frauen agierten zeitweise merkwürdig unsortiert. Die Defensive ungewohnt fahrlässig, denn was hier, vor allem 1.HZ, an Fehlpässen und Querpässen(die verhungerten) fabriziert wurde, war sagenhaft.
    Die sehr starken Grazerinnen konnten daraus kein Kapital schlagen und wir fuhren den fünften zu Null - Sieg ein.
    Sarah Mattner fehlte durch ihre Abstellung ins U17 Nationalteam der BRD, für sie spielte Lienbacher rechts. Sahin, ungewohnterweise, am linken Flügel. Ich glaubte ein 4 - 2 - 1 - 3 System zu erkennen.
    Die sehr robusten Grazerinnen(2 Hz fuhr eine die Schulter aus und Braunberger machte einen 3 - fachen Überschlag) nahmen von Anfang an das Spiel in ihre Hand; drängten die Vienna hinten rein und in der 7. Minuten rettete Sabine Baumann mit Superreflex.
    LUV im Vorwärtsgang, mit enormen Pressing und geschicktes zustellen im Mittelfeld. Unsere Frauen ziemlich perplex, konnten gerademal ein paar Entlastungsangriffe starten, die aber allesamt zu wenig zwingend zu Ende gespielt wurden. In Minute 17 verzieht ein Grazerin aus aussichtsreicher Position.
    Zwei Minuten darauf der erste ernstzunehmende Schuss auf das gegnerische Tor. Sahin, nach Corner, knapp drüber. Unsere Frauen wachen auf und kommen in die Gänge. Prvulovic mit herrlichen Querpass auf Sahin, die legt für Livia Brunmair auf - der Ball streicht über die Latte. Nun ein Spiel auf Augenhöhe.
    27. Minute, Marcella Dworak wird im Strafraum von zwei Gegnerinnen in die Zange genommen. Glasklarer Elfer, der Schiri pfeift nicht. Unglaublich!
    Wieder einmal eine Spielerei in der Defensive, die LUV(Gottseidank) nicht ausnützen konnte.
    Jelena Prvulovic nimmt sich ein Herz, aber knapp drüber.
    Freistoßtrick der Grazerinnen, flach abgespielt und dann auf die linke Seite. Baumann mit Mühe. Petra Mitter musste verletzungsbedingt raus und wurde zur HZ durch Barton ersetzt. Ist aber, nach ihren Worten, nichts Ernstes.
    Es geht in die Pause.....
    ....in der Trainer Aschot wohl schärfere Worte fand. Die Defensive nämlich, vorerst, makellos.
    53. Minute, eines der vielen Fouls von LUV Graz. Laut Bernhard, Vermessungstechniker bei der Plüschponybande ?, meinte 37. Meter.
    Jelena Prrrrrrvuloviiiic hämmert die Kugel an die Unterkante des Kreuzecks, von wo er hinter die Linie sprang. Den hätte kein Tormann der Welt gehalten!
    Die LUV - Frauen ließen sich nicht beirren. Ein gefinkelter Schuss fand aber in Baumann ihre Meisterin.
    Genialer Freistoß 2, von halblinks. Marcella Dworak tritt an, jede(r) rechnet mit einer Flanke - na Schneckn. Gefühlvoller Schuss ins kurze Eck zum 2:0 (61.).
    LUV Graz gibt sich nicht geschlagen. Die Fehlpässe unserer Frauen stellen sich wieder ein. Ist mir ein vollkommenes Rätsel. LUV Graz optisch dominant Bis auf einen gefährlichen Schuss in der 80. Minute kam aber relativ wenig. Wir wechseln nun und es ist klar erkennbar - wir halten den Spielstand. Was uns ja auch gelang.
    Fazit: So ein Spiel musst auch mal gewinnen. LUV Graz extrem stark. Athletisch, guter Spielaufbau - nur fehlte ihnen eine Vollstreckerin, denn sonst hätten wir sang und klanglos verloren.
    Unsere Frauen, weit weg von dem was sie können; und wie up the Bohs schrieb verunsichert. Warum auch immer.
    Was gibts sonst noch zu berichten. Hr. Hammerl vom Präsidium(der kommt eh immer) und schau,schau Mario Herzog waren erste HZ anwesend. Sophie Neid humpelte auf zwei Krücken ein. Julia Brandl, unsere Ex- Torfrau - studiert nun in Kiel und spielt bei bei Kilia Kiel -  wie letztes Heimspiel auch dabei. Fünf, stimmgewaltige, von der Plüschponybande ? die nach dem 2:0 zum Donaumatch fuhren. Ich glaub der Verein weiß gar nicht so richtig welch unglaubliche Fans sie haben!!
    Der Vater von Jelena und Aleksandar Prvulovic als Motivator. Den muss man erleben. Traumhaft.
    Bravo, bravo, bravo. Anna ruhig, ruhig. Marcella beweg dich. Usw.
    Aufstellung: Baumann - Nemeth, Mitter(Hz. Barton), Hainka, Braunberger - Brunmair, Zimmer - Dworak(87. Schmidt) - Lienbacher, Prvulovic, Sahin(78. Leitner)
    Am 21. 09. 2019 alle auf nach Dornbach
  19. wolof gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117149-die-fu%C3%9Fballfrauen-des-fvfc-1894-saison-20192020/?do=findComment&comment=10390155 von einen Beitrag im Thema in Die Fußballfrauen des FVFC 1894 (SAISON 2019/2020)   
  20. wolof gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117149-die-fu%C3%9Fballfrauen-des-fvfc-1894-saison-20192020/?do=findComment&comment=10387038 von einen Beitrag im Thema in Die Fußballfrauen des FVFC 1894 (SAISON 2019/2020)   
    Geschmackssache. Hier ein kurzer BBC-Bericht zur Umbennung der "Arsenal Ladies".
    https://www.bbc.com/sport/football/40757808
    Die damalige Kapitänin:
     
  21. wolof gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117149-die-fu%C3%9Fballfrauen-des-fvfc-1894-saison-20192020/?do=findComment&comment=10386829 von einen Beitrag im Thema in Die Fußballfrauen des FVFC 1894 (SAISON 2019/2020)   
    Ende September findet ein Lehrgang des U17 Nationalteam mit zwei Testspielen gegen Tschechien statt.
    Livia Brunmair und Anna Nemeth sind fix dabei. Michelle Benkö und Alexandra Tatar stehen auf Abruf bereit.
    Keine Sorge, zwischen 22.09. und 11.10. ist in der Frauen - Bundesliga spielfrei.
    Edit: Grund ist die 1. Qualifikationsrunde zur UEFA U19 EURO 2020, die vom 1. bis zum 7. Oktober auf heimischem Boden stattfindet. Gegnerinnen sind Isarel, Lettland und die Schweiz.
    https://twitter.com/FirstViennaFC/status/1171701304999256064
  22. wolof gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117149-die-fu%C3%9Fballfrauen-des-fvfc-1894-saison-20192020/?do=findComment&comment=10381958 von einen Beitrag im Thema in Die Fußballfrauen des FVFC 1894 (SAISON 2019/2020)   
    Die Krone berichtet:
    Sonderstatus als Lohn
    ▶ Sarah Mattner-Trembleau, die mit der Vienna den Aufstieg in die Bundesliga anstrebt, feierte ihr Debüt im deutschen Unter-16-Team
    ▶ Bayern fragten an ▶ Neun Fehl-Wochen durch Fußball-Aktivitäten
    Seit ich laufen kann, schieß ich auf einen Ball“, erinnert sich Sarah Mattner-Trembleau. In Wien aufgewachsen, die Mutter Französin, der Vater, früher Vize-Präsident bei der Vienna, Deutscher. Daher besitzt sie der Doppelstaatsbürgerschaft. Hat sich zu Deutschland bekannt. Wo man das große Talent erkannt hat, die 16-Jährige feierte beim Nordic-Cup im Juli ihr U16-Teamdebüt, erzielte beim 7: 1 gegen Norwegen ihr erstes DFB-Tor.
    „Es hat schon Kontakte zur U20 der Bayern gegeben“, so die Offensivspielerin, die 2018/19 Schützenkönigin der 2. österreichischen Liga wurde, nun mit der Vienna den Bundesliga-Aufstieg anpeilt, mit vier Siegen in vier Spielen die Tabelle anführt.
    Eine Profikarriere ist für Sarah, die es früher „cool fand, die Buben wegzuschießen“, im Hinterkopf. Vorerst zählt die Matura. „Im Lycée bin ich jeden Tag von 8.30 bis 17.30 Uhr, danach geht es zum Training!“ Die guten Leistungen in der französischen Privatschule erlauben einen Sonderstatus. Durch fußballerische Aktivitäten „fehle ich insgesamt neun Wochen in der Schule!“ So ging es am Tag nach Viennas 4: 0 in Eggendorf mit dem deutschen U16-Team auf Länderspiel-Reise. Chr. Pollak
  23. wolof gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117149-die-fu%C3%9Fballfrauen-des-fvfc-1894-saison-20192020/?do=findComment&comment=10380331 von einen Beitrag im Thema in Die Fußballfrauen des FVFC 1894 (SAISON 2019/2020)   
    Gegen Eggendorf. Viertes Spiel, vierter zu Null - Sieg
  24. wolof gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117149-die-fu%C3%9Fballfrauen-des-fvfc-1894-saison-20192020/?do=findComment&comment=10378122 von einen Beitrag im Thema in Die Fußballfrauen des FVFC 1894 (SAISON 2019/2020)   
    Nix da "gemeinsam anfeuern".. Derby ist angesagt, ab auf die blaue Tribüne und vollen Support für unser Team. 
    Danach könn ma schon 1 Bierchen auf der Alszeile trinken 
  25. wolof gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117149-die-fu%C3%9Fballfrauen-des-fvfc-1894-saison-20192020/?do=findComment&comment=10376619 von einen Beitrag im Thema in Die Fußballfrauen des FVFC 1894 (SAISON 2019/2020)   
    War ein Fehler von Stephan Doleschal. Es gibt nur eine 2. Bundesliga.
    Bericht der Offi zum WSC - Spiel der 1b:
    https://www.firstviennafc.at/news/2019-09-03/sieg-der-frauen-im-kleinen-derby-of-love.html
    Statement der WSC - Frauen auf ihrer fb - Seite
    Die starke First Vienna FC 1894 Frauen 1B sicherte sich...... drei völlig verdiente Punkte.
    Nicht vergessen am 21. 09. spielen wir gegen ihre 1a am Sportclubplatz.
    Anpfiff: 17:00 Uhr--Einlass: 16:00 Uhr--Alszeilen-Gastro ab 15:00 Uhr
    Eintritt 5,-/4,-
    Die machen schon ziemlich Werbung. Da sollten wir uns nicht lange bitten lassen und einen Besuch abstatten.
    Sobald ich weiß wo es Karten im Vorverkauf gibt, melde ich mich. Werden hoffentlich eine Menge Leute kommen.
    https://de-de.facebook.com/events/2899347826802494/