violawil

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. violawil gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147170-mitgliederfest-2024/?do=findComment&comment=13946656 von einen Beitrag im Thema in Mitgliederfest 2024   
    Der Sinn der Sache sollt halt ein Zusammenkommen der Mitglieder untereinander und mit Vereinsangehörigen sein, da sind Gratisgetränke und Futter wohl mehr ein Bonus, wüsste ned wieso man das ganz streichen sollte. 
  2. violawil gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147170-mitgliederfest-2024/?do=findComment&comment=13946037 von einen Beitrag im Thema in Mitgliederfest 2024   
    Das mag richtig sein, ändert aber nichts an der Tatsache, dass wir an allen Ecken und Enden sparen müssen, und da verzicht ich dann gerne auf Freigetränke! 
  3. bierfräse gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/138030-ticketthread/?do=findComment&comment=13924694 von einen Beitrag im Thema in Ticketthread   
    Eine Ostkarte für morgen zu vergeben.
  4. violawil gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/111104-fanszene-austria-wien/?do=findComment&comment=13209887 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Austria Wien   
    Das Motto des Tages... Tullnerfeld ist und bleibt violett 

  5. violawil gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/141746-v-sk-rapid-wien-fk-austria-wien/?do=findComment&comment=13183350 von einen Beitrag im Thema in [V] SK Rapid Wien - FK Austria Wien   
    bitte dann alle schön brav mitmachen bei „rapid verrecke“ 
  6. violawil gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/125939-hilfe-f%C3%BCr-unsere-austria/?do=findComment&comment=11733810 von einen Beitrag im Thema in Hilfe für unsere Austria   
    Nach mehreren Gesprächen mit diversen Mitgliedern diverser Gremien und vor allem RH steht für mich fest, dass mein Engagement = bis dato 15 Sponsorenzusagen gemäss dem neuen Konzept von RH inkl. dem persönlichen Einsatz meiner  Freunde und mir von Konsequenzen abhängen wird. Sollte alles beim Alten bleiben werde ich mein Abo nutzen und das war's.
    Für Sesselkleber und beratungsresistente Personen werde ich sicher nicht tätig  - wäre sehr schade und vor allem UNGLAUBLICH!
    NEUBEGINN und zwar JETZT.
    GEMEINSAM für unsere Austria
    Forza Viola 
  7. violawil gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/126303-einen-traditionsverein-wieder-popul%C3%A4r-machen/?do=findComment&comment=11691050 von einen Beitrag im Thema in Einen Traditionsverein wieder populär machen   
    Ich denke das nicht nur, sondern weiß es. Es ist ein wichtiger Teil der geplanten Neustrukturierung.
    Es gibt genug Leute, denen die Ansätze der letzten Seite schon lange wichtig wären und nachdem nunmehr die Verantwortlichen, die alle Schritte in diese Richtung blockiert haben, zumindest entmachtet erscheinen, ist der Weg frei. Ich bin optimistisch, dass er auch gegangen wird.
    Ich will die Diskussion um eine bestimmte Person nicht in diesen Thread bringen, aber passend zum Thema bedarf es der Aufklärung: Die Marschrichtung wurde von oben vorgegeben und da gab es nur eine Priorität: Am liebsten 200 Skyboxen und kein einziger Fan. Alles was hier berichtet wurde (vom Umgang mit Telefonaten, über die Reaktionszeiten auf Emails bis zum Fanshop) war genug Leuten natürlich bekannt, nur wenn die Direktive von oben ignorieren heißt, kannst du schwer etwas ändern. Erst Recht nicht, wenn die oberste Personalie grundsätzlich keinen Widerspruch duldet oder Ideen anderer aufnimmt. Die angeblichen Bemühungen um die Fans und insbesondere die Szene waren mediale Feigenblätter, sonst nichts.
    Ich bin kein Wirtschaftsmagnat und kein Sportdirektor, aber wenn ich etwas kann und weiß, dann wie man Dienstleistungen erbringt. Diese Fähigkeit hat mich so weit gebracht, dass es mir beispielsweise möglich ist, spontan mitzuhelfen die Austria zu retten.
    Um die Aufarbeitung der wirtschaftlichen Misere werden sich Leute kümmern, die in dem Bereich ihre Kompetenzen haben, um den sportlichen Bereich (hoffentlich) ebenso.
    Ich habe in persönlichen Gesprächen viele Beispiele gebracht (etwa die Geschichte von einem User hier, der in einer sozialen Einrichtung arbeitet und mit seinen Klienten ein Austriaspiel besuchen wollte und nach mehreren Versuchen des Gesprächs letztlich aufgegeben hat und ein Rapidspiel besucht hat - so etwas darf es nicht geben). Mich freut es auch sehr, dass die letzten Seiten zeigen, dass andere User die gleichen Sachen beschäftigen. Lauter Sachen die so einfach umzusetzen wären, wenn man nur will und die nichts kosten (Gestaltung von Migliederfesten, Tag der offenen Tür, Umgang mit den Fans = Kunden, Maßnahmen die solche Anlässe zu gelungenen Events machen und nicht als lästige Pflicht erscheinen lassen).
    Ich bin aktuell wirklich optimistisch, dass die Austria die Chance nutzt und sich wirklich neu aufstellt. Dass Fans sich nie mehr als Bittsteller fühlen müssen, sondern als Kunden um die es letztlich geht. Dass der Austria bewusst wird, dass sie ein Dienstleister ist. Dass das Potential, dass in der Community schlummert endlich genutzt wird, dass gute Ideen nicht mehr abgeschmettert werden, weil irgendein Vorgesetzter Angst um seinen Sessel hat, wenn Ideen "von unten" kommen (wie es in größeren Strukturen so oft der Fall ist), sondern dass man sich als Team begreift, wo es egal ist von wem eine Idee kommt, sondern nur wesentlich ist, ob sie gut ist.
    Es gibt die Leute im Verein, die so denken (und einige Leute im Verein bekommen mehr aus der Community mit, als man denkt, so ist @Der Mader ein Begriff - die Fanshopkollektionen kommen nicht an - warum also nicht einmal zusammensetzen und Ideen austauschen, bringt es nichts, schadet es nicht), und um diese muss sich die Austria neu aufstellen.
    Sehr optimistisch stimmt mich, dass Krisch viele dieser Ansätze ähnlich zu sehen scheint (wobei ich das nur aus zweiter Hand und nicht aus einem persönlichen Gespräch habe).
    Vielleicht bin ich zu naiv und zu euphorisiert, aber ich glaube an diese riesige Chance, die die Situation bietet.
    Mein Engagement bringt es mit sich, dass ich die Möglichkeit erhalte mit den Leuten zu reden und ich habe vor, immer wieder auf genau diese Dinge hinzuweisen, die sich in diesem Thread finden. Ich maße mir nicht an in sportlichen und wirtschaftlichen Belangen Ätzes geben zu können (da meine Kompetenz in diesen Bereichen nicht mehr ist, als die eines interessierten Laien, der seine Meinung eben in Foren diskutiert), aber in einfachen Maßnahmen der Fanbindung, der Reaktion auf Kundenanliegen, etc... möchte ich lästig bleiben.
  8. violawil gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/125939-hilfe-f%C3%BCr-unsere-austria/?do=findComment&comment=11668953 von einen Beitrag im Thema in Hilfe für unsere Austria   
    Liebe Austria Familie 
    nach bestätigtem Erhalt der Lizenz können wir nun einmal alle kurz einmal durchschnaufen, bevor die richtige Knochenarbeit beginnt.
    Hier noch einmal mein Dank an alle Beteiligten, allen voran RH, und an alle, die mir ihre Hilfe angeboten haben - ich werde jeden einzelnen dazu nächste Woche kontaktieren.
    Heute heisst es einmal zurücklehnen und freuen - es gibt die Austria Familie doch noch.
    Allen ein schönes Wochenende
    GEMEINSAM für unsere Austria
    Forza Viola 
  9. violawil gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/125939-hilfe-f%C3%BCr-unsere-austria/?do=findComment&comment=11661111 von einen Beitrag im Thema in Hilfe für unsere Austria   
    Unglaublich - was in den letzten Tagen alles passiert ist und man wäre nun versucht zu fragen warum erst jetzt?
    Aber genau das ist der falsche Ansatz:
    Es hat diesen Warnschuss gebraucht, um die Austria Familie aus ihrem Dornröschenschlaf zu wecken und die Gremien gleich mit.
    In den letzten Tagen war die Hilfsbereitschaft riesig und so ist es auch gelungen, die nötigen Mittel (Bankgarantien) Dank privater Gönner und Sponsoren aufzustellen. 
    Diesen Zusammenhalt und diesen positiven Geist müssen wir jetzt nutzen, um die Weichen für die Zukunft richtig zu stellen. Dazu ist weiterhin jede Hilfe, in welcher Form auch immer, herzlich willkommen.
    Die nächsten Tage werden nun genutzt, um in Ruhe einiges zu analysieren und danach entsprechende Massnahmen zu treffen - dazu gehört sicher auch die künftige personelle Ausrichtung.
    Es wurden viele tolle Vorschläge, Konzepte etc. gemacht und diese gilt es nun auch auf realistische Umsetzungsmöglichkeiten zu prüfen.
    Ich werde sicher in den nächsten 7-10 Tagen mit allen, die mir mittels PN ihre Hilfe angeboten haben, dazu Kontakt aufnehmen.
    Nochmals vielen Dank an ALLE - es war oder ist zwar stressig - aber es macht auch viel Spass zu sehen wie alle wieder zusammenrücken.
    GEMEINSAM für unsere Austria
    Forza Viola 
     
  10. violawil gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/125939-hilfe-f%C3%BCr-unsere-austria/?do=findComment&comment=11655332 von einen Beitrag im Thema in Hilfe für unsere Austria   
    Denke ich erzähle nichts Neues:
    Dank diverser Bankgarantien diverser Gönner dürfte das Thema Lizenz am Mittwoch positiv erledigt werden.
    Damit ist aber nur ein erster Schritt gemacht.
    Direkt danach geht es an die Zukunftsplanung und zwar ohne Schönfärberei und Tabus.
    Es wird alles auf den Prüfstand gestellt und danach entsprechende Entscheidungen geben.
    Ich habe eine Liste mit ca. 50 Unterstützern, die sich in den letzten Tagen bei mir gemeldet haben und etwas zum Aufschwung beitragen wollen, sei es monetär oder mit Kontakten oder mit Mitarbeit.
    VIELEN DANK DAFÜR!
    Grosser Dank gebührt aber vor allem  RH, ohne ihn wäre sonst am Mittwoch vermutlich das Licht ausgegangen.
    GEMEINSAM für unsere Austria
    Forza Viola 
  11. violawil gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/125939-hilfe-f%C3%BCr-unsere-austria/?do=findComment&comment=11652246 von einen Beitrag im Thema in Hilfe für unsere Austria   
    Sehe ich nicht so. Klar eventuell die Milliardäre. Aber wenn man mal die erste Million erreicht hat dann und man nicht dumm ist dann arbeitet das Geld schon mal für dich und vermehrt sich stetig. Und ich bin immer bodenständig geblieben, meine damaligen Angestellten und Arbeiter wurden sehr gut bezahlt, viel mehr als Kollektiv. Und ich leiste auch meinen sozialen Beitrag an die Gesellschaft ohne dem Staat zur Last zu fallen obwohl ich mich vom Arbeitsleben zurückgezogen habe und auch Ansprüche hätte. Aber auch ich habe eine Grenze wo ich sage ok, da muss ich aufhören sonst ist mein finanziell gesicherter Lebensabend in Gefahr. Mit dem Auflösen eines Fonds, wo mein Anlageberater und Freund immer noch absolut dagegen ist und auf mich mit logischen Argumenten einredet, könnte ich da schon die Grenze leicht überschreiten. Aber mal schauen. Er versucht für mich ein Konzept zu erstellen wo ich nicht zu viel verliere und ich trotzdem eine höhere Summe zur Verfügung zu haben.
    Und Geld kommt dann einfach zu Geld wenn man klug anlegt, bzw. auch auf seine Berater hört.
    Edit: Und ein Schlaff, Glock sollten sich schämen. Sogenannte Fans. Wäre ich ein Minimum Milliardär mit "nur" 1 Milliarde, würde ich die Austria sofort von den Schulden befreien, natürlich mit Auflagen. MK, Hensel und alle die daran beteiligt waren müssen zurücktreten. Vielleicht hapert es auch daran. Aber ich denke die aktuell sehr aktive Gruppe wird das Ruder übernehmen und die Gangster vertreiben.