Jump to content

soulman

Members
  • Content Count

    1,272
  • Avg. Content Per Day

    0
  • Joined

  • Last visited


Reputation Activity

  1. soulman liked a post in a topic by StunningSteve in 14. Runde: SK Sturm Graz - TSV Hartberg   
    Die Keyfacts aus der PK für das Hartberg Spiel:

    - Gegen Rapid hat man Schwächen erkennen lassen die man die Saison noch nicht gezeigt. Es hat insgesamt an den Basics gefehlt, wobei man mit den ersten 44 Minuten zufrieden ist wo man etliche Chancen rausspielen hat können
    - Es wurden einige kleinere Wehwehchen aus dem Spiel mitgenommen
    - Ilzer hat sich über den Ausschluss von Balej sehr geärgert da er komplett unnötig war. Man hat am nächsten Tag dann nochmal darüber geredet und Sache aus der Welt geschafft. Ilzer bezeichnet Balej als den energievollsten Spieler mit dem er je gearbeitet hat und als äußerst professionell.  Als Ersatz für Balej werden Shaba und Mwepu genannt
    - Man erwartet ein Spiel bei dem beide Mannschaften das Spiel aktiv gestalten möchten
    - Trummer ist noch ein Stück weit weg vom Mannschaftstraining und ist noch immer im Individualtraining. Er ist was die Entwicklung angeht absolut im Soll und hat bereits ein gutes Fitnesslevel erreicht
    - Zum Schluss die Anekdote zur Kabinenansprache gegen Rapid:
     
    https://www.ligaportal.at/bundesliga/allgemein-news/8216-sturm-coach-ilzer-motivierte-sein-team-vor-rapid-spiel-mit-kabinenansprache-ueber-us-spezialeinheit
  2. soulman liked a post in a topic by StunningSteve in 13. Runde: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz   
    Wie immer, die Eindrücke der PK:

    - Man ist mit der defensiven Leistung gegen den WAC zufrieden. Man hat es trotz Unterzahlspiel geschafft die Räume eng zu machen und die Schlüsselspieler der Kärntner aus dem Spiel zu nehmen. Das Spiel wurde am Montag in 2 Teilen analysiert. Im ersten Teil hat man es nach der Anfangsphase immer besser geschafft das Spiel an sich zu reisen. Der zweite Teil umfasst vor allem  die Defensive nach dem Ausschluss

    - Man sieht den Elfer + die rote Karte als viel zu hart an. Ilzer spricht vor allem an das es für ihn keine Vereitelung einer 100% Torchance war. Weiters ist es für ihn ein Freistoß, hier wär dann aber die rote Karte zu geben.  Problem vorher war der taktische Fehler bei dem Wüthrich zu viel spekuliert und Dante zu wenig absichert


     
    - Gegen Rapid werden Gazi oder Kuen als mögliche LV genannt

    - Sowohl Kiti als auch Ingolitsch sind fit für einen Startelfeinsatz

    - Den Ausfall von Fountas sieht man nicht als großen Vorteil. Obwohl er einer Schlüsselspieler von Rapid war, hat man zum Schluss hin das Gefühl gehabt das er nicht 100% Teil der Mannschaft war

    - Es zeigt sich das sich die Mannschaft gefunden hat und Automatismen greifen, wenn sich das Team selbst organisiert
    (Verweis darauf das Kuen gegen WAC ohne Anweisung des Trainerteams auf die Position des LV gerückt ist)

    - Bis jetzt hat man nur auf Kunstrasen trainiert
     


  3. soulman liked a post in a topic by flachzange1987 in Sturm-Kaderspieler   
    Hierli ist schon gekauft als Legende meinem Empfinden nach. Cup Siegestor, Kapitän, in schweren Zeiten geblieben und schon auch ein feiner Fußballer ehrlich gesagt. 
    Habt ihr bessere Ideen als Kriterien für den Legendenklub? Was wäre es bei euch?
  4. soulman liked a post in a topic by Papa_Breitfuss in Die Konkurrenz im Fokus   
    Als erstes möchte ich den Sturm Graz Fans  zur Platzierung und Performance ihres Vereins ehrlich  gratulieren. 
    Zweitens ist eine Entschuldigung fällig in Bezug auf Ilzer. 
    Nach seinem Abgang von uns habe ich mich darüber gefreut dass sich dieser "Versager" auf erbärmliche Weise geschlichen hatte. 
    Zu groß war der Frust nach dem besch.... eidenen Jahr mit ihm. 
    Wie jetzt im Nachhinein gesehen lag es aber nicht an ihm, sondern die Schuld ist beim Verein zu suchen. 
    Yep, Ilzer ist bei uns, an uns, gescheitert, aber was er leisten kann zeigt er jetzt bei Sturm Graz. 
    Und dafür zolle ich ihm den verdienten und gebührenden Respekt. 
    Mal schauen wo Euch der Weg mit Ilzer hinführen wird, aktuell schaut es ja ganz gut aus. 
    Habe nichts dagegen wenn das im Spiel gegen Rapid so bleibt. 😎 😂
  5. soulman liked a post in a topic by SteirAIR in Sturm-Kaderspieler   
    Ist er auch.
  6. soulman liked a post in a topic by StunningSteve in 7. Runde: WAC - SK Sturm Graz   
    Es war diesmal nur eine kurze Pause und es geht mit dem Nachtragsspiel gegen den WAC los.
    Komisches Gefühl wenn es nicht zum obligatorischen Frühjahrsauftakt nach Mattersburg geht.
    Wie immer, alles wichtige aus der PK:

    - Es steht der gesamte Kader zur Verfügung
    - Ingolitsch hat ganz normal mittrainiert und ist für Sonntag einsatzbereit
    - Die Verletzung bei Kiti ist über den Urlaub wieder aufgebrochen und es kam zu einem Bluterguss im Adduktorenbereich.  Die letzten Tage konnte er aber wieder zu 100% trainieren. Im Herbst war es ein gewisses Risiko ihn spielen zu lassen und er hat immer eine sehr intensive medizinischen Behandlung nach den Spielen benötigt hat. (scheint für mich so, dass er insgesamt zu früh eingesetzt wurde)
    - Jantscher blüht vor allem deswegen auf, da er sich im System richtig wohl fühlt.
    - Auf die Frage ob sowohl Kuen als auch Ljubic Platz im System haben weicht er geschickt aus --> es gibt für 11 Spieler Platz ( deutet meines Erachtens aber darauf hin das es wie schon zum Schluss eine Entweder-Oder Entscheidung sein wird)
    - Trummer ist derzeit beim Bundesheer und absolviert bereits intensive Konditionsblöcke
    - Mit dem Sieg gegen Salzburg ist ein richtiger Ruck durch die Mannschaft gegangen der den November und Dezember angehalten hat
    - Es wird ein Spiel werden bei dem beide Mannschaften eine ähnliche Spielphilosophie haben
    - Es wird für Liendl keine Sonderbewachung geben, jedoch ist es wichtig das man ihm keinen Platz gibt, da er sonst in der Zentrale schalten und walten kann
    - Das letzte Mal als in der Bundesliga im Jänner gespielt wurde war in der Saison 1977/78 aufgrund der WM-Teilnahme in Argentinien.
  7. soulman liked a post in a topic by SteirAIR in Christian Ilzer   
    Gehts scheissen 
  8. soulman liked a post in a topic by Pepi_Gonzales in Christian Ilzer   
    Ilzer hat laut Krone im Bereich Taktik Training neue Wege beschritten. Die Spieler analysieren selbst Spielszenen und müssen Lösungen dafür ausarbeiten und präsentieren. Klingt spannend.
  9. soulman liked a post in a topic by StunningSteve in Andreas Schicker   
    Hier die Zusammenfassung der Q&A mit Andi Schicker. In Klammer befinden sich wie immer meine persönlichen Anmerkungen
     
    - Schicker ist mit den Trainingsbedingungen in Umag sowie den Testspielen sehr zufrieden
    - In Hinblick auf Verstärkungen im Sommer gib es für jede Position intern ein genaues Anforderungsprofil
    - Die Philosophie das man nur 13-14 gestandene Spieler im Kader hat wird weiterverfolgt. Den Jungen wird im Training bzw. Trainingslager die Möglichkeit gegeben sich zu beweisen. Er weist jedoch ausdrücklich darauf hin sie ihre Chancen aber auch nützen müssen und es nicht reicht einfach nur jung zu sein. In der Saisonplanung im Sommer ist berücksichtigt worden, dass die Jungen einen Platz im Spieltagskader haben. (Zu den Jungen zählt er auch Dante, Nemeth, Geyr, Trummer dazu)
    - Die Situation bei Eze hat sich nicht verändert, es wurde ihm klar mitgeteilt, dass man nicht mehr mit ihm plant. Er hatte im Sommer bereits Angebote, derzeit gibt es jedoch nichts Konkretes.
    - Die Kooperation kam zustande, da es Spieler gibt bei den man glaubt, dass die Regionalliga nicht mehr die richtige Leistungsstufe ist. (Leider wurde der Stream dann kurz unterbrochen und dann war man schon bei der nächsten Frage)
    - Sowohl mit Hierli als auch JJ wurden bereits im Herbst Gespräche über eine Vertragsverlängerung geführt. Schicker erwähnt, dass er ihnen die Situation im Verein erklärt hat (Stichwort reduzierte Beträge) und geht davon aus das es bei beiden bald zu einem Abschluss kommt.
    - Jan Stefanon ist schon im Cupspiel gegen uns sehr positiv aufgefallen. Er war bereits 4 Tage da und hat einen guten Eindruck hinterlassen. Eine Entscheidung ist noch nicht gefallen.
    - Da der Transfer von Dante so überzeugt hat wird man die Augen für weitere Spieler aus Afrika offen halten. Weiters erwähnt er, dass für man für solche Transfers einiges an Man-Power benötigt. Martin Ehrenreich als Teammanger hatte hier anscheinend sehr viel zu tun. (Ich vermute, dass es hier neben offiziellen Geschichten wie die Arbeitserlaubnis vor allem um die Integration geht, genaueres hat er aber nicht erwähnt)
    - Sowohl Dante als auch Mwepu bringen einen unglaublichen positiven Spirit in die Mannschaft und sind sehr beliebt.
    - Man hat sich zwar im Sommer kurz mit Röcher beschäftigt, jedoch passt er nicht ins Anforderungsprofil und zum Weg den Sturm eingeschlagen hat
    - Auch bei Kiti gibt es Gespräche zu einer Vertragsverlängerung. Weiters wird erwähnt, dass Sturm nicht von einem Spieler abhängig sein darf. (Wenn man zwischen den Zeilen liest schaut das nach einem Abgang im Sommer aus)
    - Stand heute, gibt es für keinen Spieler eine offizielle Anfrage. Solange uns keiner verlässt, wird es keine Neuzugänge geben. Man geht von einer sehr ruhigen Transferzeit aus.
    - Man ist in Gesprächen mit dem Berater von Nemeth und versucht ihn über den Sommer in Graz zu halten. ( anhand der Reaktion würd ich vermuten, dass man es zwar versucht aber es im Moment sehr schwierig bis nicht möglich ist)

    Edit: Das Q&A wurde jetzt auch auf youtube raufgeladen.
    Auf Facebook gab es bei diesem Teil ja leider eine Unterbrechung.

    - Auch wenn die Einsatzzeit nicht den Erwartungen entspricht ist Schicker der Kooperation gegenüber noch positiv eingestellt. Weiters sagt er, dass es auch eine Erkenntnis ist wenn die Jungs dort nicht spielen.
    (Bei Oliver Bacher hat es ja gar nicht funktioniert, da hat es vor etwa 6 Wochen das Gerücht gegeben das er sich mit dem Trainer überworfen hat. Was wirklich dran ist kann ich nicht sagen)
  10. soulman liked a post in a topic by phips1909 in Wintertransfers 2020/21   
    Wenn man einen Nemeth weiter leihen kann, braucht man keine zwei Sekunden darüber nachdenken.
  11. soulman liked a post in a topic by Sohnemann in Sturm-Kaderspieler   
    Auch erwähnenswert:
    https://www.skysportaustria.at/sturm-graz-will-auf-erfolgswelle-oben-bleiben/
     

  12. soulman liked a post in a topic by Chr1s in Der Spekulations-Thread   
    Ich mag Balaj als Typen und es freut mich, dass er zuletzt mehrfach getroffen hat. Trotzdem reicht das mMn für eine Verlängerung bei weitem nicht aus - selbst bei ordentlichen Gehaltseinbußen. Das gleiche gilt auch für Friese. 
    Jetzt hat man wirklich eine gute Chance sich im Sturm neu aufzustellen, wie wir das heuer bereits in der Verteidigung gemacht haben.
    Man hat mit Krienzer / Mwepu / Lema (?) junge Spieler in den Startlöchern und durch den potenziellen Abgang von Balaj / Friese auch sicher genug Spielraum was das Gehalt angeht, um hier auf dem Transfermarkt zuschlagen zu können.
  13. soulman liked a post in a topic by plieschn in Sturm Trikots   
    Schwarz-weiß längsgestreift, all black, all white und die drei Dressensätze sind fertig.
  14. soulman liked a post in a topic by Joe Black in Tägliche News von Sturm   
    Sponsoring ist von 4,8 auf 5,8 Millionen Euro, das Merchandising von 500.000 auf durchschnittlich 900.000 Euro gestiegen. Die Zahl der Mitglieder von 2000 auf über 3000 erhöht, die der Abonnenten von 5000 auf ständig mehr als 5500. Dazu infrastrukturell mehr als eine Million Euro investiert. 
    Verlängerung mit Puntigamer schaut gut aus, sind schon 25 Jahre Hauptsponsor.
    Rechne  Ende dieses Wirtschaftsjahres mit einem Abgang, aber es wird vermutlich trotzdem ein leichter Liquiditätspolster bleiben.
    Gute Gespräche mit alternativen Ausrüstern. Das Ergebnis wird im ersten Quartal 2021 präsentiert.
    Die zwei Kündigungen schwer gefallen, waren aber notwendig.
    kämpfen weiter darum, dass die Merkur-Arena zum Sturm-Stadion wird.
    Sollte es doch zu einer Unterstützung von Stadt und Land kommen, kann man sicher von einem eigenen neuen Stadion träumen.
    freut sich jetzt schon sehr auf ein volles Stadion.
  15. soulman liked a post in a topic by lovehateheRo in Sturm Trikots   
    Man ist in Gesprächen mit alternativen Anbietern und das Ergebnis wird im Q1 2021 präsentiert werden sagt Tebbich heute in der Kleinen.
  16. soulman liked a post in a topic by Sohnemann in Sturm Trikots   
    Auch alle Trikots von Lotto waren nicht fesch. Ich erinnere an das Mur-Design (  ), das Marmor-Design oder an das aktuelle Heimtrikot. 
    Sollte es Nike werden, bin ich erstmal positiv gestimmt.
  17. soulman liked a post in a topic by Joe Black in Der Spekulations-Thread   
    Ich würde im Winter den Kader in der jetzigen Konstellation belassen. Die ehemalige "Problemzone" Angriff kommt immer besser in Schwung, der Torschnitt auch von den Stürmern ist gut, die  Automatismen funktionieren immer besser, und das Mannschaftsgefüge insgesamt passt. Also warum was ändern. 
  18. soulman liked a post in a topic by StunningSteve in 12. Runde: SK Sturm Graz - SKN St. Pölten   
    Letztes Heimspiel, letztes Mal die wichtigsten Punkte der pk:

    - in der Nachbetrachung der 1. Runde war man froh den einen Punkt aus St.Pölten mitzunehmen, es war ein sehr glücklicher Punktgewinn. jedoch hat man sich seit der 1.runde in sehr vielen Belangen verbessert und steht vor allem ergebnistechnisch sehr gut da
    - St. Pölten hat mit 23 Toren die 3. meisten der Liga erzielt (ex equo mit dem lask), davon 6 per Kopf (Ligabestwert). sturm steht bei 19 saisontoren
    - in den ersten 10 runden hat man 6-mal zu null gespielt
    - man möchte zeigen dass man sich seit dem ligaauftakt weiterentwickelt hat und die Serie die man sich aufgebaut hat abrunden
    - Ilzer möchte das man bis zum Schlusspfiff hungrig bleib und das man weiter darauf aus ist Tore zu erzielen. exemplarisch ist hier das 3:0 von Wüthrich in der Nachspielzeit gegen die Admira zu erwähnen
    - alle Spieler sind fit und frisch (bis auf die langzeitverletzten)
    - trummer und geyrhofer waren in den letzten 3 wochen in Deutschland auf Reha.
    - geyrhofer steht bereits auf dem Platz und wird demnächst den Schritt vom Individualtraing zum Mannschaftstraining machen. er hat im Moment einiges im läuferischen Bereich aufzuholen, man hofft jedoch dass er beim trainingsstart voll einsteigen kann
    - auch bei trummer ist der Verlauf der Reha nach dem kreuzbandriss zufriedenstellend
    - es wird die Möglichkeit angedacht tobias koch im Winter nach lafnitz auszuleihen. im Moment kommt er an stankovic als 6er nicht vorbei. 
    - die Leistungen von krienzer bleiben auch in Graz nicht verborgen. dennoch ist es wichtig dass er möglichst viel Spielzeit bekommt und wird bis zum Sommer in lafnitz bleiben
    - durch den frühen Start am 17. Jänner wird es keine klassische Winter Vorbereitung geben. Trainingsstart nach der weihnachtspause ist am 4. Jänner. In der ersten Phase der kurzen Pause sollen die Spieler komplett abschalten und die Akkus wieder aufladen, in der zweiten gibt es ein kurzes auf qualitatives hochwertiges trainingsprogramm
     
  19. soulman liked a post in a topic by killver in Der Spekulations-Thread   
    Um den immer fröhlichen Dante würds mir im Herzen weh tun, gerade auch weil er eine Galionsfigur mit langem Vertrag werden könnte. 
  20. soulman liked a post in a topic by wayfarer1501 in Sturm Trikots   
    Mit Nike kann ich gut leben. 
    Ich glaube, dass die Fanartikel aus dem Hause Nike sicherlich besser ziehen als Lotto, Jako, Hummel oder Macron. Vor allem bei jugendlichen Fans. Eine Trainingsjacke von Nike mit dem Sturm Wappen hätte schon was 👌🏼
  21. soulman liked a post in a topic by Johnnie Gunther in 11. Runde: SK Sturm Graz - FC Admira Wacker/Mödling   
    Das ist einer der Gründe, warum ich Friesenbichler für weit mehr als einen Notnagel halt.
    Der läuft da vorne wie ein junger Hengst alles an, was sich bewegt und tut den gegnerischen Verteigern damit schon ordentlich weh. Außerdem ist er ein Mentalitätsspieler, der ganz vorne einiges an Aggressivität und Wucht reinbringt, vergleichbar mit Giroud. Mmn ist es im Zweifel wichtiger, dass die Mannschaft kompakt ist und wir viele verschiedene Torschützen haben als dass es einen 20 Tore Stürmer drinnen gibt.
  22. soulman liked a post in a topic by Pepi_Gonzales in 11. Runde: SK Sturm Graz - FC Admira Wacker/Mödling   
    Auch Gestern wieder. Die Tore wurden von 3 unterschiedlichen Spielern erzielt und es kamen Insgesamt 5 verschiedene Spieler zu guten Chancen. Das ist wohl auch der Grund warum es momentan auch ohne "echten" Stürmer funktioniert.
  23. soulman liked a post in a topic by pazzoragazzo in 11. Runde: SK Sturm Graz - FC Admira Wacker/Mödling   
    Tät mich auch interessieren....
    Gratulation zum Sieg. Schaut gut aus, was der Ilzer und der Schicker da auf die Beine gestellt haben. Hungrige Truppe, die haben bis zum Schluss nie nachgelassen.
  24. soulman liked a post in a topic by Chr1s in 10. Runde: FK Austria Wien - SK Sturm Graz   
    Ich find das ziemlich gut, was wir hier spielen.
    Auskontern dürf ma uns halt nicht lassen.
  25. soulman liked a post in a topic by Suni in Der Spekulations-Thread   
    JJ ist menschlich und sogar am Feld wieder wichtig. Den mit aller Gewalt weghaben zu wollen wäre wahnsinnig.
×
×
  • Create New...