-
Gesamte Inhalte
16.333 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Profile
Forum
Kalender
Galerie
Blogs
Alle erstellten Inhalte von SKN-Fan
-
er ist bis Sommer ausgeliehen, dann geht er zum LASK zurück. Wurscht wie man das umschreibt. Die Linzer wären auch schön blöd einen Spieler mit seinem Entwicklungspotential gehen zu lassen.
-
Diego Costa könnte nach Kempes-Vorbild nochmal die Packl schnüren. Der war bisher nur Meister in Spanien und England, aber noch nie in Österreich https://www.transfermarkt.de/diego-costa/profil/spieler/44779
-
keine Ahnung was an der Gschicht dran ist. Aber falls Dursun weg will, dann bitte gehen. Reisende soll man nicht aufhalten. Rein von den sportlichen Leistungen gesehen wäre er sicher ersetzbar. Die Frage wird halt sein, wie der Leihvertrag aussieht. Ob Rapid ihn jederzeit zurückholen kann oder ein finanzielles Zuckerl bieten muss für die Vertragsauflösung, das man für eine Neuverpflichtung verwenden kann.
-
stimmt, Tippfehler. Trotzdem wäre es super.
-
Gestern aufgeschnappt: der ÖFB will/wird sich für die U21-WM im Jahr 2029 bewerben. Die NV Arena wäre da laut ÖFB-Chef Josef Pröll eines der acht benötigten Stadien.
-
Spieler des Herbst 2025 - Marc Stendera
SKN-Fan antwortete auf _UndertakeR_'s Posting im Forum SKN St.Pölten
Gratulation. Und es ist auch verdient. Stendera ist einfach in dieser Liga ein Ausnahmespieler. Wir können froh sein, so einen Spieler im Kader zu haben. Bescheiden war er schon in jungen Jahren: -
beide Seiten sind aufeinander angewiesen. Leider hat man das nicht früher erkannt, das hatte mit den handelnden Personen und teilweise mit deren etwas großen Egos zu tun. Aber jetzt scheint es zu funktionieren, was für alle positiv ist. AKA, SKN und vor allem für die jungen Talente.
-
die Belastung ist bei Vereinen, die international spielen, natürlich höher. Wenn wer nur Cup und BuLi spielt, ist die rein körperliche Belastung sicher nicht höher als bei einem Profiverein der 2. Liga. Man kann nicht alle Verletzungen verhindern und oft ist einfach auch Pech dabei. Aber bis zu einem gewissen Grad kann man schon eingreifen, von Ernährungs-"Vorschriften" bis hin natürlich zur Trainingssteuerung. Um beim Beispiel Rapid zu bleiben ist die Häufigkeit der Verletzungen aber schon auffällig. Seit Jahren.
-
sehr schön, dass man nicht groß redet sondern Taten setzt. Jetzt liegt es an den Spielern selbst. Die Chance ist da für eine Profikarriere, hoffentlich nützen sie diese.
-
probieren kann man es ja
-
Stadion in Graz kann und wird nicht in Eigentum der beiden Vereine übergehen. Aber zumindest könnte es einen Ausbau geben. https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/grazer-stadion--stadt-legt-plan-vor/
-
eine Leihe funktioniert normalerweise so, dass der verliehene Spieler sein Gehalt weiterhin vom Stammverein bekommt. vom leihenden Verein, für den er in dieser Zeit spielt, bekommt er Prämien (Punkteprämie usw...) und der Stammverein verlangt natürlich eine Leihgebühr, die hoffentlich bezahlt wurde. Gab ja auch schon Fälle wo das nicht so war und dann hat der Stammverein natürlich das Recht, den Leihvertrag frühzeitig zu beenden.
-
sie haben sich im November von Sportdirektor Ivanschitz getrennt, seither noch keinen Nachfolger. Stress habens eh keinen, realistische Aufstiegschancen sind heuer eher gering.
-
Klagenfurt hat einen anderen Trainer, aber nicht TT sondern Grubor
-
ich glaub, der Trainerposten ist momentan das kleinste Problem, das die Kärnter haben. Einfach mal den Mittwoch abwarten, ob es den Verein nach dem Gerichtstermin noch gibt, dann weiß man mehr
-
er meinte vermutlich die Wien-Nähe. Ich würd ihn sofort verpflichten, aber die Schatzkammer in der NV Arena ist Gerüchten zufolge nicht bis ganz hinauf gefüllt.
-
zum Stadionprojekt Graz: https://www.90minuten.at/de/red/meinung/12-meter/stadionausbau-liebenau--keine-loesung-mit-der-kpoe-/
-
darauf würde ich keinen Cent setzen. Gibt heuer leider mehrere Beispiele in der 2. Liga, die keine Lizenz bekommen hätten dürfen für die aktuelle Spielzeit. Und alle wurdens brav durchgewunken. Und das ist den Brüdern wohl auch bewusst.
-
er ist vielleicht körperlich nicht mehr in der Lage, ganzes Frühjahr jede Woche 90 Minuten runterzuspulen, aber mit ihm hat man nun endlich das Sturmzentrum mit Qualität besetzt. Eine sinnvolle Anspielstation für Bälle von Stendera und für Flanken der Außenspieler. Das entlastet auch Spieler wie Hausjell, denn zuletzt war schon sichtbar, dass sich die gegnerische Verteidigung vor allem auf ihn konzentrierte. Mit Djuricin habens jetzt mehr Kopfschmerzen, denn der weiß auch, wo das Tor steht.
-
möglich wäre es natürlich. Es würde mich nur wundern weil die Verpflichtung eines 33-Jährigen nicht wirklich zur ausgegebenen Strategie passt. Bei der Vienna hatte er einen Vertrag bis Sommer 2027. Also die mussten für die Vertragsauflösung sicher eine saftige Abfindung löhnen. Vielleicht geht er dafür bei den Gehaltsvorstellungen beim nächsten Arbeitgeber runter
-
Danke für den Einwand, das dürfte der entscheidende Punkt sein. Denkfehler meinerseits, die Hütte ist ja nicht abbezahlt, stimmt.
-
wird sicher eine gute Stimmung beim Trainingsauftakt herrschen. Ich hoff nur, sie können die Saison irgendwie fertigspielen.
-
In Graz wollen die Vereine einen relativ kleinen Betrag selbst beisteuern, die Immobilie soll aber in ihren Besitz übergehen. Wenn es klappt, fahren sie zukünftig kostengünstiger als derzeit mit der Pacht. In Linz ist alles anders, da muss man sich nur die jährlichen Zuwendungen aus Steuergeldern (direkt und indirekt) für die beiden Linzer Vereine anschauen. Das ist eine Milchmädchenrechnung, denn am Ende zahlt dort dadurch langfristig der Steuerzahler das Katzenkistl vom LASK ab.
-
es gehört eben NICHT dem Land direkt. Aber es wird jetzt (zum Glück für den SKN) Steuergeld direkt verwendet und die dazwischenliegenden Gesellschaften einfach ausgeklammert. So gesehen könnte ich verstehen, wenn jemand aufschreit.
-
wie erklärst du dem Steuerzahler, dass direkt Steuergeld verwendet wird?
