teamplayer78

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.589
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von teamplayer78

  1. aus stadion-sicht muss ich sagen: es waren perfekte bedingungen, es war fair play, es war das aufeinandertreffen zweier vereine, die nicht im hass vereint sind, sondern die sympathisieren und sich respektieren. die stimmung war in diesem kleinen stadion auf beiden seiten absolut top. nicht wenige rapidler sind heute zu fuß oder mit dem bus gekommen, weil sie linzer sind. ich habe leute gesehen, die beide schals getragen haben. einzig, in der ersten hz spielten wir gegen die sonne und die sicht war scheiße, aber wenn das eine ausrede sein sollte, dann wäre das ohnehin nur noch zum weinen. bw war meist giftig, immer geordnet und diszipliniert. sie wissen, dass sie keine übermannschaft sind, aber immerhin sind sie eine mannschaft. dafür ist unser flügelspiel lahm und wir zimmern zentral in einer tour flachpässe in eine gut organisierte verteidigung und wundern uns dann über brotlose kunst in form von ein paar gefälligen ball-staffetten. ich finde es in fußball-diskussionen meistens lächerlich, wenn behauptet wird: "die spielen gegen den trainer". aber hey, was war das heute wirklich???
  2. krass! danke! wäre el deutlich mehr? die mille pro heimspiel wird klarerweise nur der umsatz sein.
  3. mit der premie der uefa für ecl plus tv-pool oder?
  4. Unsere Brechstange war die blank rasierte Glatze Gottes!
  5. ist doch schön! grgic und sangare zusammen mit der iv, das ist defensiv schon nicht "von schlechten eltern"...
  6. freust du dich nicht, dass er so schnell funktioniert, auch wenn er nicht fehlerlos ist?
  7. wow! die fitness, der spirit, das wegverteidigen, das KOLLEKTIV! die coolness, das risikobewusstsein, die taktische disziplin, die balance!
  8. ich verstehe es auch nicht. unter pacult waren wir mal eine mannschaft, die auch auf internationalem level physisch stark war. von der damaligen taktik/ausrichtung kann man halten, was man will. aber die waren körperlich stark. auch unsere heutige kader"breite" ist beängstigend. bei den wechseln (bzw den nichteinwechslungen) kann ich auch keinen sinn erkennen. kein lang, kein mayulu??!! rk ist scheinbar all in gegangen, und nichts davon ist aufgegangen.
  9. die gelbe karte für santa klauß????? das ist blas-phe-mie!!!!
  10. teamplayer78

    Der Konkurrenz-Thread

    gratuliere sturm! fantechnisch wird das sicher ein denkwürdiges finale. bin mir aber als rapidler nicht sicher, ob ein anderer ausgang nicht besser gewesen wäre. salzburg wird am sonntag nicht die zweite schlüsselpartie en suite verlieren wollen und wird anders auftreten. andererseits ist sturm wegen der eher schwachen "bullen" abwehr wohl doch der noch stärkere gegner fürs finale. bin unschlüssig...
  11. teamplayer78

    Der Konkurrenz-Thread

    schlager, ALTER! wie kann man sich so verschätzen? krank??
  12. nach dem relive muss ich sagen, dass unser spiel schon eine reife sache war. mag sein, dass hartberg mehr zweikämpf gewonnen hat in der statistik. am platz hat man das aber nicht gesehen. mich überzeugt herr klauß von spieltag zu spieltag mehr. die derby scheiXXe scheint auch verdaut zu sein. guter mann!
  13. gerne! hoch rapid!
  14. was für ein auftritt! was für wahre worte, so authentisch, klug, treffsicher, ehrlich! was für eine wohltat dieser mann für unsere rapid ist!! und ich rede nur von seinem öffentlichen auftreten, weil man von außen seine arbeit als trainer schwer beurteilen kann. der turnaround und die ergebnisse geben ihm ohnehin recht.
  15. ja. schön wäre eine welt, in der nicht schon kindern ein hass auf einen bestimmten verein eingeimpft wird, egal ob er bedeutend oder wie in diesem fall unbedeutend ist. letztendlich:
  16. danke für deine schilderungen! es gibt auch kaum besseres, als einen rapid sieg zu feiern. aber glaubst du, wären die anwesenden fans auch bereit, auf die restlichen 5% zu verzichten? keine polemik, ernst gemeinte frage, das wäre ein wichtiger prozess. chancen soll man nutzen, alles andere würde der wichtigkeit von rapid widersprechen.
  17. sowieso!
  18. komplett lächerlich, war dieser typ aber schon immer. aber er wird es in der kante der wiener viktoria sicher abendfüllend und ausgiebig durchdiskutieren.
  19. danke für deine schilderungen! wenn ich im dampf daneben stehe, sehe ich es sicher auch ein wenig anders. ich mag den anderen verein auch nicht, ich würde mich aber nie als "anti-violett" bezeichnen. so wie andere zb von sich sagen: "ich bin anti-faschistisch" ganz ehrlich, dafür ist mir die wr uasrtia einfach viel zu unwichtig. den gegner aber als "schwulen" (oder ähnlichen) verein (was immer das sein soll) zu bezeichnen - in der öffentlichkeit - das ist so tief und vertrottelt, dass es wehtut. am ende sollte fußball die leute verbinden und nicht spalten oder aufwiegeln. nur meine meinung
  20. laute schlachtgesänge sind ja mehr als nur ein bloßes "sagen"
  21. ich finde die videos ohne hofmann irgendwie nicht. daher frage ich blöd: war es derselbe ort, ungefähr dieselbe zeit, dieselbe szenerie, als die unterschiedlichen videos aufgenommen worden sind? falls ja, ist es zufall, dass sh nur das loch eines gesäßes im zusammenhang mit den "violetten" skandiert oder hat er bewusst auf homophobie verzichtet? hat er seine spieler nach deren homophoben tönen maßgeregelt oder hat er mitgefeiert? (es hat ja gründe zum feiern gegeben.) und noch eine frage hätte mich interessiert: welche "fans" stellen für rapid kompromittierende videos eigentlich online?? solchen leuten gehört logischerweise das vertrauen entzogen.
  22. kogler ist einfach so eine lächerliche und peinliche figur, einer der hauptgründe, warum ich politisch nicht grün wähle. ich mein, auch der babler ist ein kasperl, aber der kogler schlägt ihn um längen! kogler hätte auch eine weit größere vorbildwirkung als ein oppositionspolitiker, weil vizekanzler. da sind wir mitten im thema. wenn rapid ein nach internationalen maßstäben professioneller klub sein will, dann können sich seine mitarbeiter öffentlich, auch "intern öffentlich" niemals so aufführen! keinesfalls ungestraft! geldbußen müssen die vereinsschädigung wettmachen! ich als rapidfan habe mich nie an der vergötterung eines hofmann beteiligt. ein hochverdienter spieler, also eine vereinslegende, ja. aber wenn ich ihn mir als funktionär anschaue, frage ich mich immer wieder: was ist seine leistung? dass er in einer fußballergeneration sozialisiert wurde, die extrem homophob ist, ist klar. siehe sein jahrgang. es war immer schon grindig, aber im jahr 2024 kannst du das nicht mehr liefern! aber dass die jungen spieler auch so auf solche hassbotschaften abfahren, stimmt einen eigentlich traurig. über homophobie im fußball und der gesamten gesellschaft wurde hier schon vieles richtig geschrieben, dem kann man sich anschließen. lieber robert klauß: ich kann mir gut vorstellen, dass dich die ganze scheiße gerade irritiert, weil eigentlich genialer heimsieg und jetzt so eine depperte stimmung. das passt nicht in deinen guten plan, den du für rapid hast: für heute, morgen, nächstes spiel, nächste saison. bitte zieh dein ding trotzdem durch und lass jeden, den du angelehnt lassen kannst von diesen geistesgrößen einfach angelehnt. aber ich weiß, dass (zumindest) du top-profi genug bist, um auch auf diese "havarie" erfolgreich zu reagieren. beste und herzliche grün-weiße grüße aus der stahlstadt
  23. danke für deine schilderungen. das zeigt mir, dass wir leider immer noch nicht im fußball des 21. jhdt angekommen sind sondern weiter in den 90er und nuller jahren rumgurken. ich finde es auch einigermaßen lächerlich, wenn man sich über so viele expected goals, die man nicht schießt, wundert und gleichzeitig das psychologische coaching nicht ernst nimmt. bin gespannt, ob ein junger konzepttrainer es dauerhaft leiwand findet, wenn er sich in diesem zentralen punkt (weil moderne) intern herumstreiten muss.
  24. was? sagt wer?