plieschn

Members
  • Gesamte Inhalte

    17.996
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    3

Alle erstellten Inhalte von plieschn

  1. Hab es schonmal vorgeschlagen. Bei jedem Handspiel, völlig egal wie es zustande kommt, einfach einen W6 werfen. Bei 4-6 war es nicht strafbar, bei 2 Handspiel und gelb, 1 ist ein kritischer Fehler, Handspiel und rot. Ist zumindest für alle fair im Gegensatz zu dem Blödsinn der derzeit praktiziert wird, wo jede Woche gegenläufige Behauptungen aufgestellt werden, ob ein Handspiel, wenn man sich selbst den Ball an die Hand befördert nun strafbar wäre (alles andere ist zwar absurd, meine eigene Handlung kann ich beeinflussen, die des Gegners aber nicht, aber OK, Regel ist Regel), wie es damit ausschaut, wenn die Hand nach hinten gehalten wird und man angeschossen wird, was nun gilt, wenn die Hand ein bissl nach hinten gehalten wird und der Körper verbreitert wird, was mit drop-Bällen ist und ob man solche wie in der vorigen Saison vorgeführt quasi fangen darf und wann man mit der Hand auf den Ball fallen darf. Diese Liste ist jetzt sicher noch nicht vollständig.
  2. Was soll es da zu diskutieren geben? Klares Foulspiel, auch ohne Absicht daher Strafstoß. Korrekt entschieden, soll vorkommen.
  3. Im Austria-Channel wurde ein Bild gepostet wo man die Szene von der Seite sieht, da ist es noch viel klarer. Diskussionslos einfach und ohne VAR wäre diese glasklare Fehlentscheidung stehengeblieben. In dem Fall muss man auch leider sagen, dass es richtig ist, dass dem Schiedsrichter hier ein Malus droht, wenn der VAR die Entscheidung umwirft, zumindest hat er es eingesehen, dass er daneben lag. Mal schauen, was "VAR-Österreich" dazu sagt, die sind ja auch sehr selektiv bei welchen Entscheidungen man plötzlich selbstkritisch wird (wobei sich selbst kritisieren sie eh nicht, sondern die Kollegen am Spielfeld). Aber die Systematik im österreichischen Fußball funktioniert ja schon wieder perfekt, der Kurier (ok, Rapid-Blattl, ja…) berichtet von einem "umstrittenen Elfmeter", andere Medien werden folgen und ein bissl was wird bei den Leuten hängenbleiben. In der Realität derweil schlägt das Fehlentscheidungs-Barometer nach 9 nationalen Bewerbsspielen klar zugunsten Rapids aus und ist statistisch auffällig, kommt leider in den Medien nicht so an.
  4. Aufpassen: Wacker Innsbruck ist eigentlich kein Regionalligist !
  5. War halt klar, dass das nicht durchgezogen wird. Das Grundproblem ist halt, dass jegliche Linie bei den Referees fehlt und dass es nach wie vor tendenzielle Bevorzugung gibt, trotz VAR. Das Problem bei solchen Regeln ist halt, dass sie dann nach Bedarf halt wieder herausgezogen werden können und dann sind sich Teile der Expertenwelt einig, dass "nach Reglement" entschieden wurde. Bei den 1000 Gelegenheiten davor halt leider nicht.
  6. Absicht ist unerheblich und das ist ein glasklares Foul, mehr braucht es für einen Elfer nicht. Zumindest nicht, wenn nach Reglement gepfiffen wird und nicht "im Sinne des Sportes", was leider zu oft vorkommt.
  7. Ist halt ein Systemfehler, wenn Neutralität in der Berichterstattung keine Rolle spielt. Das heute war aber wirklich unglaublich, das war sogar für einen Sender, von dem man in dieser Hinsicht keine Erwartungen mehr haben kann erschreckend. Das muss man tatsächlich den Rapidlern zugutehalten, dass wenn Kommentatoren derart einseitige Interpretationen bringen (alleine seine Ansichten beim Elfer waren ein Wahnsinn, wenn es den Elfer nicht gibt, hättest den Teller auch heute schon übergeben können, dann brauchst keinen Profisport mehr veranstalten), dann wird das die eigene Meinung auch verzerren, auch wenn es noch so abstrus ist, wie an diesem Beispiel.
  8. Naja, so fair muss man sein, es stimmt schon, dass dieses Ergebnis sehr bitter ist! Da stimme ich ihm schon zu!
  9. Pyro, VAR, Wechsel, ...
  10. Hoffentlich.
  11. Klares Foulspiel, wenn auch unbeabsichtigt. Fährt ihm klar in die Beine, keine Ahnung, wie das Lechner nicht sehen kann.
  12. Na bitte, geht ja, natürlich verdient. Dass man sich einmal über einen GAK-Treffer freuen darf. Aber vorbei ist es halt noch nicht.
  13. Komplette Frechheit wieder einmal.
  14. Unglaublich, dass er den live nicht sieht. Völlig klares Foulspiel.
  15. "Stürzt in die Beine" ist halt auch ein Foul, wenn er das nicht wollte.
  16. Das ist doch bitte ein Foul!
  17. Momentan ist das erschreckend. Ihre direkten Gegner überzeugen bislang deutlich mehr oder haben wie blau-weiß zumindest gut aufgerüstet. Klar, die Saison geht noch lange, aber viel passt da irgendwie nicht zusammen.
  18. Ich finde da könnte man über eine mündliche Ermahnung nachdenken!
  19. Koch kann man hier zugutehalten, dass er die gelbe Karte zumindest gut genutzt hat.
  20. Positiv: Von Pines war die erste Aktion stark gemacht, aber warum er den Ball zur Ecke rauslässt, weiß auch nur er. Wäre sonst viel gefährlicher gewesen. Was der Rest aufführt ist indiskutabel.
  21. Mal schauen, vielleicht überraschen die Roten ja, auch wenn ich nicht drauf tippen würde...
  22. War halt klar, das war nicht so schwer vorherzusagen. Wenn es läuft, läuft es. Und beim GAK halt genau das Gegenteil. Haben das ganze Spiel unter Kontrolle, bringen den Ball aber nicht gefährlich aufs Tor und kriegen aus dem ersten Schuss aufs Tor, nachdem sie in der Situation 2 oder 3 mal den Ball hatten den Gegentreffer. Jetzt auch noch einen verletzen.
  23. Bislang ein typisches Rapid-Spiel in der Saison. Vor allem, wenn sie dann jetzt einmal in Führung gehen.
  24. Geiles Foul von Usor !
  25. Der Linienrichter !