puschidutz1

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.316
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. puschidutz1 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147465-live-sk-sturm-graz-sk-rapid/?do=findComment&comment=13969392 von einen Beitrag im Thema in Live: SK Sturm Graz - SK Rapid   
    Ilzer ist so eine unsportliche Figur. Ein Trainer mit Anstand feiert so ein Tor nicht so wie dieser Kernölwichser.
  2. puschidutz1 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146501-sk-rapid-lask-00/?do=findComment&comment=13904416 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid - LASK 0:0   
    Ich finde es unverständlich, das manche glauben, gscheiter zu sein als der Trainer. 
  3. puschidutz1 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13892526 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
  4. puschidutz1 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13892425 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Da waren gestern ein paar feine Kunstwerke dabei im Block 





    Quelle: Fußball, Soccer, Calcio & Co. (brucki.blogspot.com)

  5. puschidutz1 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13883174 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Da ist wem der alk ausgegangen 
  6. puschidutz1 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13877355 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Immer wenn ich Wrabetz zuhöre

  7. puschidutz1 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146163-vorbesprechung-klagenfurt-sk-rapid/?do=findComment&comment=13876077 von einen Beitrag im Thema in Vorbesprechung Klagenfurt - SK Rapid   
    Grüll ist neben der Spur 
  8. puschidutz1 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/31987-zuschauerzahlen/?do=findComment&comment=13855168 von einen Beitrag im Thema in Zuschauerzahlen   
  9. puschidutz1 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145298-australian-open-2024/?do=findComment&comment=13786640 von einen Beitrag im Thema in Australian Open 2024   
    Zverev ist einfach ein widerlicher Typ. Ich freu mich über jede einzelne Niederlage von ihm.
  10. puschidutz1 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145155-skispringen-202324/?do=findComment&comment=13781479 von einen Beitrag im Thema in Skispringen 2023/24   
    Was wäre eine Sportart resp ein ASB - Thread darüber ohne krude Xaverl - Theorien? 
    Selbstverständlich ist in jeder Statistik am wichtigsten, wer am meisten 2. Plätze hat! Gewinnen kann jeder, aber 2. muss man werden können!
  11. puschidutz1 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/141818-ski-alpin-20232024/?do=findComment&comment=13779118 von einen Beitrag im Thema in Ski Alpin 2023/2024   
    Du bist so ein Trottl!
  12. puschidutz1 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/135119-probleme-mit-nachbarn/?do=findComment&comment=13745258 von einen Beitrag im Thema in Probleme mit Nachbarn   
    ja, die gibts. ganz toll wenn die falschrum eingebaut werden. dann kommt jede katze ins haus und nur die mit dem richtigen chip wieder raus. 
  13. puschidutz1 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/73565-unn%C3%BCtzes-wissen/?do=findComment&comment=13751877 von einen Beitrag im Thema in unnützes wissen   
    Spusu steht für „Sprich und Surf“
  14. puschidutz1 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/141818-ski-alpin-20232024/?do=findComment&comment=13763033 von einen Beitrag im Thema in Ski Alpin 2023/2024   
    Es steht jedem, mit oder ohne Talent, frei ihn aus der Mannschaft zu fahren. Ich freue mich nicht über das schwache Abschneiden des ÖSV-Teams, aber solange keine ausreichende Anzahl von Läufern schneller ist, ist er zurecht im Kader.
    Und wer ernsthaft glaubt, dass man ohne Talent Weltcuppunkte holen kann, der ist völlig ahnungslos und ignorant, ziemlich sicher auch völlig respektlos. Ohne Talent fährst du gar nicht im Weltcup. Sehr wahrscheinlich nichtmal im Europacup oder bei FIS-Rennen, zumindest nicht ohne dort völlig abzustinken. Und nein, 15. oder 20. im Weltcup zu werden zählt nicht als völlig abstinken. Eine Streif (und natürlich nicht nur die) ohne Talent im Renntempo runter zu fahren wäre zudem auch sehr gefährlich für Gesundheit und Leben. Das sind alles talentierte Sportler die sehr viel in ihren Sport investieren. Der eine ist erfolgreicher, der andere weniger - aber sie alle sind zu respektieren und ihre Leistungen.
    Sind Alexander, Theaux, Sejersted, Dreßen, Sander, Innerhofer ....., auch alle völlig talentfrei? Die hat er gestern alle geschlagen, auf einer der schwierigsten Strecken der Welt.

    Hirscher ist zu klein, zu leicht, konnte nie gleiten und ist seit bald 5 Jahren ohne Wettkampf. 
    Also ja - er hat damit SO unrecht.
    Nur weil man etwas nie nachweisen muss/kann und einem das Gegenteil nie bewiesen werden kann braucht man auch nicht jeden Blödsinn als "gut möglich" stehen lassen.
  15. puschidutz1 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145230-pdc-world-darts-championship-2024/?do=findComment&comment=13751601 von einen Beitrag im Thema in PDC World Darts Championship 2024   
    Danke sehr, aber immer hab ich nicht gewonnen. Letztes Jahr siegte @Fezza und ich erreichte Platz 7.
    1 - 1 - 7 - 1
    Wobei ich mit meinen bisherigen Platzierungen in den 4 Jahren Tippspiel schon zufrieden bin 
    @puschidutz1 - Wie jedes Jahr ein Dank für die Organisation und nächste Saison geht es hoffentlich weiter 
  16. jimmyhogan gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144538-nfl-fantasy-season-202324/?do=findComment&comment=13751070 von einen Beitrag im Thema in NFL Fantasy Season 2023/24   
    Ebenso gratuliere zum Titel @jimmyhogan
    Leider hats im Finale nicht mehr ganz gereicht, nächstes Jahr wird wieder angegriffen
  17. Korki14 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/72346-pdc-world-darts/?do=findComment&comment=13730218 von einen Beitrag im Thema in PDC World Darts   
    Ich habs jetzt mal neu gestartet dann müssen beim neuen Kicktipp nicht wieder alle eingeladen werden bzw. sich neu anmelden.
    Das wär der Link dazu: ASB2024 - Startseite | kicktipp
    Danke @Fezza trotzdem fürs erstellen.
    Ich tag im Spoiler nochmal alle Leute vom letzten Jahr damits auch alle mitkriegen
     
  18. halbe südfront gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/72346-pdc-world-darts/?do=findComment&comment=13730218 von einen Beitrag im Thema in PDC World Darts   
    Ich habs jetzt mal neu gestartet dann müssen beim neuen Kicktipp nicht wieder alle eingeladen werden bzw. sich neu anmelden.
    Das wär der Link dazu: ASB2024 - Startseite | kicktipp
    Danke @Fezza trotzdem fürs erstellen.
    Ich tag im Spoiler nochmal alle Leute vom letzten Jahr damits auch alle mitkriegen
     
  19. laskler1 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/72346-pdc-world-darts/?do=findComment&comment=13730218 von einen Beitrag im Thema in PDC World Darts   
    Ich habs jetzt mal neu gestartet dann müssen beim neuen Kicktipp nicht wieder alle eingeladen werden bzw. sich neu anmelden.
    Das wär der Link dazu: ASB2024 - Startseite | kicktipp
    Danke @Fezza trotzdem fürs erstellen.
    Ich tag im Spoiler nochmal alle Leute vom letzten Jahr damits auch alle mitkriegen
     
  20. puschidutz1 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/72346-pdc-world-darts/?do=findComment&comment=13730054 von einen Beitrag im Thema in PDC World Darts   
  21. puschidutz1 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/72346-pdc-world-darts/?do=findComment&comment=13726651 von einen Beitrag im Thema in PDC World Darts   
    @puschidutz1
    Wie schaut es aus?
     
  22. puschidutz1 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/72346-pdc-world-darts/?do=findComment&comment=13729720 von einen Beitrag im Thema in PDC World Darts   
    Nachdems morgen schon losgeht habe ich schnell bei kicktipp eine Tipp-Runde eingerichtet.
    https://www.kicktipp.de/asb-darts
  23. puschidutz1 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/80303-was-spielt-ihr-zurzeit/?do=findComment&comment=13680588 von einen Beitrag im Thema in Was spielt ihr zurzeit?   
    Hey! Sehr cool! Ich wünsche dir viel Erfolg (und wenig Stress um besser zocken zu können ).
    Um zum Spiel zurückzukommen:
    Es ist ein Wahnsinn wie viele Mechaniken in dem Spiel stecken und wieviele ich noch komplett ausgelassen habe bzw. noch nicht entdeckt habe. Hab mir jetzt ein paar Tipp-Videos angeschaut und da gibt es massig davon und alle behandeln nur Teilaspekte. Kampftaktik Videos hab ich mir aber bewusst keine angesehen, weil ich die Mechaniken lieber selber austesten will und kennenlernen will. Gelehrten hab ich noch immer keinen, werde aber wohl meine Truppe um zwei weitere Gefährten in nächster Zeit aufstocken um auch einen Gelehrten und einen Barden dabei zu haben. Optimal wäre es, wenn einer davon ein Speerkämpfer wäre, weil ich so einen auch noch nicht im Trupp habe. Und ich muss mir unbedingt mal Handschellen besorgen, weil ich mal ein paar Banditen gefangen nehmen möchte und dafür Kohle kassieren wll. Mein derzeitiger Trupp sieht folgendermaßen aus:
    Hauptmann und Tank ist Dietmar (umbenannt von mir und der Trupp war zum Glück einverstanden und er erhielt vom Trupp den Beinamen: Das Bollwerk). Er ist von Beruf Holzfäller (bisher eigentlich der unnötigste Beruf). Läuft mit schwerer Rüstung, Streitkolben und Schild herum. Fast seine gesamte Ausrüstung hab ich selbst hergestellt, weil sie besser ist als das gelootete Zeug. Das find ich voll geil. Nächstes Mal werde ich aber den Hauptmann nicht den Tank geben, weil durch die schwere Rüstung ist er zu statisch auf dem Schlachtfeld. Und er ist in einer Liebesbeziehung mit einem Leutnant.
    Bärtl der Bär. Mein gezähmter Bär ist mein zweiter Tank. Und das kann ich absolut jedem empfehlen. Bärtl hält gut was aus und macht auch ordentlich Damage. Und wenn man einen Bogenschützen auf Beastmaster oder so skillt, dann wird er sogar kontrollierbar. Hab ich zwar nicht, aber durch gescheites Platzieren geht es auch so. Er ist halt einfach fast immer als letzter dran, zumindest im ersten Zug.
    Leutnant Franz. Der Schwertkämpfer ist von mir als Hybrid gedacht. Läuft auch mit Schwert und Schild herum, ist aber offensiver geskillt und soll seinem Schatz, dem Hauptmann, nicht nur nachts den Hintern versohlen (und sein Schwert präsentieren), sondern ihm auch im Kampf selbigen retten. Und natürlich kleidet er als Schmied den ganzen Trupp ein. Durch seine mittlere Rüstung ist er ziemlich agil und mit seiner Skillung auch sehr tödlich. Wobei er von meinen beiden Offtanks, der tankigere ist.
    Bernhard der Berserker. Hat zwar den niedrigsten Lvl in meinem Team, aber knallt dafür ordentlich rein. Vom Beruf her ist er Dieb. Man sieht er ist moralisch etwas fragwürdig. Auch er läuft in mittlerer Rüstung herum und trägt dabei eine Zweihandaxt und mit der rasiert er mächtig durch die gegnerischen Reihen. Ein Aoe-Angriff stößt auch die Gegner zurück, was eine schöne Energie mit einem meiner Bogenschützen ergibt.
    Leutnant Markus der Bogenschütze. Der erste meiner beiden Bogenschützen. Vom Beruf ist er Tüftler. Und auch auf dem Schlachtfeld geht er überlegt vor. Der erste Schuss knallt ganz normal in die Gegner, aber dann deckt er mit seinem Sperrfeuer einen Bereich ab und schießt auf 3 Gegner, die sich darin bewegen. Zur Erinnerung: Bernhard schupft die Gegner mit einem Angriff zurück und falls die den überleben sollten, dann knallt er sie ab. Er hat auch die super Eigenschaft Adlerauge erlangt.
    Günter der Bogenschütze. Was man über ihn nicht sagen kann. Er hat nämlich die Eigenschaft Schielauge, wodurch er im Trupp selbstredend der unbeliebteste ist (dadurch trifft er nämlich regelmäßig die eigenen Leute). Auf Grund dessen interessiert es mich und seine Kameraden nicht besonders ihn zu schützen. Auch sein Beruf Bergarbeiter ginge im Trupp nicht sonderich ab. Einzig seine horrende Critchance würde ich vermissen.
    Gerhard der Waldläufer. Einer meiner zwei Dolchkämpfer. Der Koch der Truppe kann also ganz gut mit Messern und rammt diese nicht nur aus unmittelbarer Nähe den Gegnern vornehmlich in den Rücken, nein er bewirft sie auch damit. Im Vergleich zu meinem Berserker kommt es mir vor, dass sich der Dmg-Output der beiden Schurken in Grenzen hält, dafür sind sie extrem agil und können Zuschlagen und gleich wieder verschwinden.
    Paul der Giftige. Als Alchemist kümmert er sich um die Gifte, Öle, Bomben und Medizin für den Trupp. Und setzt natürlich auch sämtliches gerne ein. Ansonsten gilt das gleiche wie für Gerhard.
    Dann hab ich noch 3 Ponys, wobei ich die als reine Traglastponys einsetze und nicht als Kriegsponys. Also geplant sind eben noch ein Barde und ein Gelehrter. Einer, womöglich auch beide, werden wohl Speerkämpfer werden. Ansonsten würde mir wohl noch ein Zweihandstreitkolbenträger schmecken, auch wenn die bei den Gegnern scheißeträge aussehen, weil sie einen Zug als Vorbereitung benötigen und dann im nächsten erst ordentlich reinhauen. ABER: Wenn ich den Hoschi als letztes im ersten Zug ziehen lasse und dann im zweiten Zug als erstes drannehme, müsste der Damage ja gewaltig sein. So zumindest meine Überlegung.
  24. gordonstone gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/80303-was-spielt-ihr-zurzeit/?do=findComment&comment=13679823 von einen Beitrag im Thema in Was spielt ihr zurzeit?   
    Nein, hatte es mal vor ca. 1 Jahr am Schirm aber wollte dann noch BB etwas weiterzocken.
    Das letzte halbe Jahr komm ich jedoch gar nicht mehr zum spielen.
    Baue mir gerade eine Selbstständigkeit auf bzw. gründe eine eigene Firma, da ich nach einigen Jahren nochmal was grundlegend ändern wollte. Dadurch bleibt kaum mehr Zeit für was anderes. Die wenige Freizeit bin ich dann eher am Golfplatz zu finden
    Eventuell passts jetzt, über die Weihnachtszeit, wieder etwas besser.
    Und nach deinem Bericht von oben reizt es mich nun doch schon etwas in den Fingern
  25. puschidutz1 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/80303-was-spielt-ihr-zurzeit/?do=findComment&comment=13675173 von einen Beitrag im Thema in Was spielt ihr zurzeit?   
    Also nach meinen exzessiven Wartales Sessions am Wochenende mal folgendes Fazit:
    Zuerst einmal markiere ich @Linzah, weil ich glaube, das ist genau sein Geschmack.
    Also das Spiel wird ja gerne mit Battle Brothers verglichen, für mich ist es aber eher ein rundebasiertes Bannerlord. Ich finde es saugeil! Zur Eingewöhnung hab ich mal alles auf ganz leicht gestellt, ABER man kann den Schwierigkeitsgrad jederzeit ändern. Wo ich mir aber nicht sicher bin, ob es änderbar ist, ist die geniale Auswahlmöglichkeit, ob die Welt mit dem Level des eigenen Trupps skaliert oder ob die Region "fest" eingeteilt werden. Für meinen ersten Run hab ich es einmal bei "fest" gelassen.
    Einer der wenigen Kritikpunkte bisher für mich, ist, dass die Welt nicht prozedural skaliert wird. Da ich aber noch keine Ahnung habe, wie groß sie ist, weil ich es nach über 20h gemächlichen Spielens erst in die zweite Region geschafft habe, ist das jetzt kein so großer Kritikpunkt. Das Spiel verzeiht einem auch mehr Fehler als beispielsweise Battle Brothers. Gefährten sind zunächst einmal nur "todgeweiht" anstelle von wirklich hinüber. Bekommen sie dann noch einmal Schaden, dann erst kommt der Permadeath. (Könnte allerdings auch am Schwierigkeitsgrad liegen). Was ähnlich ist zu Battle Brothers: Die Waffen und die Ausrüstung bestimmen die Standardangriffe. ALLERDINGS: die Skillung bestimmt die Spezialangriffe, die Tapferkeit kosten bzw. generieren. Anders als eben in Battle Brothers können die Gefährten nicht jede Waffe verwenden, sondern sind durch ihre "Gattung" auf einen Waffentyp beschränkt, zumindest meine bisherigen Gefährten.
    Die Kämpfe laufen dann eben rundenbasiert ab, wobei der Gegner in einer festen Reihenfolge dran ist, man selbst aber aussuchen kann, welcher Gefährte dran ist. Das wirkt auf den ersten Blick simpler, bringt aber weitere Taktiken mit sich. Vor allem, da die Grundaufstellung, wie in den Kampf gegangen wird anders als eben in Battle Brothers jedes Mal anders und die möglichen Startpositionen per Zufall sind. Vor dem ersten Zug kann man aber seine Figuren platzieren.
    Das Spiel ist wesentlich weniger Min/Maxing als Battle Brothers, was es wesentlich zugänglicher und ja sogar spaßiger macht. Der skillbare Talentbaum ist zwar wesentlich beschnittener und man levelt sehr langsam, dafür können aber die Gefährten Berufe erlernen. Und ich liebe Crafting in Spielen! Als Tipp von mir, sage ich mal, dass ihr unbedingt einen Dieb, einen Gelehrten, einen Koch und einen Tüftler dabeihaben solltet. Auch hier kann man sich weiterentwickeln und skillen.
    Dann entwickeln die Charaktere durch Ereignisse Traits oder Charaktereigenschaften und geben sich untereinander Spitznamen, was das Spielen schon fast in eine PnP Atmosphäre treibt, da die Begleiter auch untereinander Beziehungen aufbauen. Positive als auch negative. Und hab ich schon erwähnt, dass man nicht nur menschliche Begleiter haben kann? Man kann nämlich auch Tiere zähmen und die fighten dann mit. Man kann auch menschliche Gegner gefangen nehmen und sie als Sklaven verkaufen oder sie als "Tragesel" benutzen.
    Also alles in Allem gibt es von mir eine klare Empfehlung für dieses Spiel und ich hab endlich mal wieder was Neues in das ich mich stürzen kann.