tomster1985
Members-
Gesamte Inhalte
136 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Profile
Forum
Kalender
Galerie
Blogs
Alle erstellten Inhalte von tomster1985
-
Jo, eh. Aber warum schaut das bei Portugal wie ein Portugal Trikot aus und unseres schaut aus wie das Trainingsleiberl von Albanien? Warum könnnen wir diese Nieren nicht in rot haben?
-
Ja, Puma ist es egal. Das ist leider so und der ÖFB feiert diesen uninspirierten Fetzen auch noch. Selbst bei Adidas hätten wir nicht so einen Schrott bekommen.
-
Das ist KI generiert, jede Wette
-
Und wieso bekommt Portugal bitte ein echtes Fußballtrikot, ohne diese "Nieren"? Die ganze Kreativabteilung von Puma arbeitet an diesem Trikot und den Rest machen die Praktikanten.
-
Und jedes Mal, wenn ein neues ÖFB-Trikot herauskommt, denkst du dir: So hässlich war das alte eigentlich gar nicht. Sorry, aber das ist ein reines Trainingstrikot und sonst nichts. Warum plötzlich Schwarz auf den Heimdressen?
-
Hatte bei der Bestellung von Stöger die Hoffnung, dass sich bei uns etwas verändert und er so eine Managerrolle einnimmt nach englischem Vorbild. Sageder, der Trainer, Kulo, der Co, der die jungen Spieler heranführt, oder wie auch immer die Rollen aufgeteilt wären. Aber es gab da wohl ganz klare Auffassungsunterschiede, und jeder hat in eine eigene Richtung gearbeitet. Wenn Kulo nach der Entlassung des Cheftrainers und einer 1:4-Niederlage von einer „coolen Woche“ spricht, spricht das auch schon für sich. Wenn sich Stöger bis jetzt nicht im Klaren war, ob Kulo auf seiner Seite war, kann er sich jetzt sicher sein. Diese Aussage nach einer solchen Woche disqualifiziert Kulo völlig. Ich bin froh, wenn er geht, finde ihn charakterlich nicht mehr in Ordnung. Sollte unter keinem Trainer mehr Co bei Rapid sein. Dieses Interview hat für mich vieles zerstört.
-
Raków Częstochowa - SK Rapid 4:1 (2:0)
tomster1985 antwortete auf pironi's Posting im Forum SK Rapid
Wär mal an der Zeit das bei uns zu machen. Damit die Spieler wirklich spüren, dass es 5 vor 12 ist. Wsl. rechtlich schwer möglich heutzutage. -
Peter Stöger – Trainer des SK Rapid
tomster1985 antwortete auf schleicha's Posting im Forum SK Rapid
Jetzt mal ehrlich Stöger redet seit Wochen wie ein Trainer einer 2. Mannschaft. Die Jungs brauchen noch Zeit, es fehlt an den Basics, u.s.w. Ich halte von diesen Sprüchen nicht viel, aber wir sollten wirklich überlegen in der jetztigen Situation auf die Jugend zu setzen. Wenn ich mir manche Kreaturen in unserer Mannschaft anschaue und wie die auf ihrem Leistungsminimum agieren, könnt ich speiben. Gegen den GAK hätte unsere 2. Mannschaft nicht viel schlechter ausgesehen. Einfach unseren Diven mal zeigen, dass es hungrige Spieler gibt, die für diesen Verein spielen wollen und wenn man nicht will, dann ist man eben schnell raus aus dem Spieltagskader. Lieber UPO spielen mit Eigenbauspielern als 5. werden mit dieser verschissenen Söldnertruppe. -
Du wirst aber nicht bei -8 stehenbleiben wenn du 7 Punkte aus den restlichen 3 Spielen machst. Ganz abgesehen davon glaube ich weder, dass wir noch 7 Punkte machen noch dass diese dann am Ende reichen würden, wenn ich mir die Tabelle derzeit anschaue. Ganz abgesehen davon habe ich den Glauben an diese Mannschaft verloren.
-
Bei 7 Punkten aus 6 Spielen ist in der Regel die Tordifferenz immer schlecht zum anschauen. Außerdem würde sie sich in den nächsten 3 Spielen jedenfalls verbessern.
-
Da fand ich auch die Heimdress lässig. Letztes Jahr bei der Euro in Düsseldorf hatte das (Away) einer mit Schneckerl Perücke auf an. Echt kultig. Das war aber wirklich ein Ausreißer, insgesamt kannst du seit den 00er Jahren die Trikots eher vergessen.
-
Das schon, früher haben sie es ja auch geschafft und Adidas und Nike schaffen es ja auch. Ist eine Philisophiefrage, für mich hat Puma in allen Belangen über die Jahre nachgelassen.
-
Puma präsentiert immer erst im März vor den Turnieren. War jedenfalls bei den letzten beiden Turnieren immer so. Muss man nicht verstehen
-
Aus Interesse gerade geschaut. 12. Juni 1. Gruppenspiel (1. Spiel USA ) in LA. Das schaut jetzt nicht so schlecht ausund das obwohl die USA spielen: Speziell wenn du ein bisschen in die Perepherie ausweichst gibt es so gut wie immer etwas. Dann musst du eben gewisse Abstriche machen, was den öffentlichen Nahverkehr betrifft usw. Wo ein Wille da ein Weg
-
Das kannst du auf jede Großveranstaltung umlegen. Wenn ich mich an Düssledorf bei der Euro zurückerinnere war das auch wirklich schwer. Ich hab nichts desto trotz ein Hotelzimmer in U Bahnnähe um 150€ die Nacht bekommen. Wenn du eine Unterkunft in der Innenstadt des jeweiligen Veranstaltungsortes willst, dann musst du sicher tief in die Tasche greifen.
-
Gestern habe ich die Sendung ein bisschen überflüssig gefunden. Alles, was erzählt wurde, hatte man schon am Tag davor auf Servus TV gesehen. Deswegen und weil Pariasek moderiert hat, ist wsl. auch Rangnick nicht aufgetaucht, sondern nur der Pröll. Zu Schneckerl: Ich hätte mir gewünscht, er hätte die Euro 2016 als krönenden Abschluss genommen und sich danach verabschiedet. Wäre ein würdiger Schlusspunkt gewesen. Ich kann ihn mittlerweile auch nicht mehr hören. Bei den männlichen ORF-Experten bekomme ich mittlerweile oft das Fremdschämen. Wenn König und Payer ein Spiel kommentieren, schalte ich auf Audio Description am zweiten Kanal – das ist dann fast schon Wirtshaus-Niveau. Schnaderbeck hingegen leistet einen guten Beitrag, besonders in der Analyse. Insgesamt wirkt der ORF aber grau und undynamisch. Vieles wird nur gemacht, weil es international im Trend liegt, aber das Ergebnis ist oft steif und uninspiriert.
-
Planst du eine Reise vom ersten Gruppenspiel bis zum Finale? Das hätte dir bei der Euro in Deutschland auch ein paar Tausender gekostet...
-
Im neuen Jahr wird es mit der Mitgliedschaft zu spät sein um noch WM Tickets zu bekommen, denke ich. EM Tickets gab es immer schon im Dezember vor dem Turnier.
-
Nehme die Karte, hast eine PN von mir.
-
Werfe meinen Hut mal auch in den Ring. Suche 2 Tickets für das Bosnien Match. Falls jemand welche übrig hätte, ich würde mich freuen.
-
Ich glaub, aktuell aber nicht für eine Mannschaft. Armani rüstet Napoli aus. Schaut auch sehr slick aus. Wenn wir zu den Ursprungsfarben zurückkehren würden, wäre das schon ein lässiges Design für das Heimtrikot.
-
Ich finde Nike und Puma nochmal eine Spur unkreativer als Adidas, aber da bewegen wir uns auf einem extrem niedrigen Niveau. Ein kleinerer Hersteller würde uns sicher gut stehen, auch Mizuno macht ganz schöne Dressen, sollen ja auch bei Rapid nächstes Jahr einsteigen.
-
Gibt sehr gute Kopien aus China, da gibt es das noch....hab ich gehört
-
Am Ende hängt vieles davon ab, wie man sich in den Verhandlungen verkauft – und natürlich davon, ob wir uns für die WM qualifizieren. Dann könnte man gegenüber dem Ausrüster auch mit deutlich mehr Selbstbewusstsein auftreten. Ich finde, Puma war schon immer sehr zurückhaltend, wenn es um Informationen vor der offiziellen Veröffentlichung geht. Außerdem fällt auf, dass die Puma-Trikots im Vergleich zu anderen Marken fast immer als Letzte präsentiert werden – das wirkt wenig ambitioniert und fördert nicht mein Vertrauen in die Marke. Dazu kommt: Zwischen Juni 2024 und November 2024 gab es keine ÖFB-Trikots in Erwachsenengröße zu kaufen. Dass man zu wenige bestellt hat, ist das eine – aber dass die Nachlieferung derart lange dauert, ist einfach ein Armutszeugnis. So etwas sollte eigentlich selbstverständlich sein und eine klare Anforderung an jeden Ausrüster darstellen: dass Trikots in einem vernünftigen Zeitrahmen verfügbar sind. Man kann sich mit dem Status quo jedenfalls nicht zufriedengeben. Wenn es am Ende bedeutet, dass man zu einem kleineren Ausrüster wechselt, dann ist das eben so – Hauptsache, man setzt damit ein Zeichen und zeigt, dass man sich nicht alles gefallen lässt.
-
Der Unterschied liegt darin, dass die Deutschen mit klaren Vorstellungen zu Adidas gehen – dort steckt ein durchdachtes Konzept dahinter. Beim ÖFB hingegen wirkt es so, als gäbe es zum Stichtag einfach ein Meeting mit Puma, bei dem der Ausrüster dann sein fertiges Design präsentiert. Das klingt jedenfalls so, wenn man ein Interview mit Leo Windtner aus dem Jahr 2021 liest: Natürlich ist Fakt, dass Verbände wie Deutschland, England, Frankreich oder Spanien bei ihren Ausrüstern einen deutlich größeren Einfluss haben. Trotzdem waren die Puma-Trikots der letzten Jahre für mich der Inbegriff von Einfallslosigkeit – viele Nationen liefen praktisch in denselben Shirts auf, nur in leicht unterschiedlichen Rottönen. Kaum ist Portugal zu Puma gewechselt, bekommen sie ein komplett eigenes Design. Für mich wäre daher ein Ausrüsterwechsel längst überfällig – allein schon, um Puma einmal ein deutliches Zeichen zu senden.
