MESSIas

Members
  • Gesamte Inhalte

    257
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. MESSIas gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/136446-futbol-club-barcelona-202223/?do=findComment&comment=13829674 von einen Beitrag im Thema in Futbol Club Barcelona 2022/23   
    Aus dem Real-Thread zuletzt...
    ==>
    https://www.sport.es/es/noticias/barca/negreira-habria-reconocido-privado-repartio-98209177
    Aber vl. liest ja ein Mitarbeiter von "El Mundo" hier im Channel mit?
  2. MESSIas gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/136446-futbol-club-barcelona-202223/?do=findComment&comment=13770700 von einen Beitrag im Thema in Futbol Club Barcelona 2022/23   
    Was für ein Schwachsinn.
  3. MESSIas gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/136446-futbol-club-barcelona-202223/?do=findComment&comment=13769060 von einen Beitrag im Thema in Futbol Club Barcelona 2022/23   
    Das Spiel nicht gesehen, weil ich genau erwartet hatte, was dann auch geschehen ist.
    Vini ist und bleibt allerdings ein Unsympathler. Die Hassfigur Nr. 1 bei den Blancos. Provoziert, wo es nur geht und jammert dann im Nachgang immer, was für böse Rassisten doch alle sind. Dass die Leute ihn auspfeifen und (rassistisch) beleidigen, liegt mehr an seinem Charakter als an seiner Hautfarbe. 
  4. MESSIas gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/136446-futbol-club-barcelona-202223/?do=findComment&comment=13762890 von einen Beitrag im Thema in Futbol Club Barcelona 2022/23   
    Na gut, immerhin Platz 2 bei dem Nonsense Event. Nachdem man keine 2 anständigen Halbzeiten auf den Platz bringt, muss sich Madrid schon sehr blöd anstellen. 
    Pedri der einzige Lichtblick, damit wieder was durch die Mitte geht. 
    Lewandowski mit dem ersten Tor aus dem Spiel seit November. Und fleissig deuten was ihm alles nicht passt. Unguter Typ. Könnte man den nicht gleich dort zu Geld machen und bei den Scheichs lassen? 
    1. Sieg mit 2 Toren Unterschied seit September. 
  5. MESSIas gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144417-la-liga-202324/?do=findComment&comment=13528572 von einen Beitrag im Thema in La Liga 2023/24   
    @DerBo1894 Teletext-Screenshots
  6. MESSIas gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/125592-futbol-club-barcelona-20202122/?do=findComment&comment=12406133 von einen Beitrag im Thema in Futbol Club Barcelona 2020/21/22   
    Lt. CatRadio wird man das Vertragsangebot für Araujo nicht mehr verbessern:
    https://www.sport.es/es/noticias/barca/barca-mejorara-oferta-araujo-13416397
    Da es von CatRadio kommt, ist das wohl leider eher seriös...
    Wenn einfach kein Geld da ist, wär's ja eine Sache.
    Aber dann einen vermeintl. Rotationsspieler wie Kessié mit bis zu 7 Mio. netto zu entlohnen (selbst wenn man hier etwas abzieht aufgrund aliquotem Unterschriftsbonus), und Araujo mit weniger als der Hälfte abspeisen zu wollen, wäre für mich kein gutes Zeichen bzw. die absolut falsche Priorität.
    Kessié ist mMn im MF vl. ein "nice to have", Araujo benötigen wir mMn aber wie einen Bissen Brot...

    Falls was dran ist, kann man eine Verlängerung mMn so gut wie ausschließen.

    Man sollt dann halt auch nicht vergessen, dass Araujo im Gegensatz zu Ansu, Pedri, Gavi etc. doch auch "schon" 23 ist und er in seiner weiteren Karriere vl. die eine oder andere Vertragsverlängerung weniger unterschreiben wird, als die anderen genannten Jungs.
    Und aktuell ein lächerliches Gehalt erhält, in Relation zu seinen Leistungen (und anderen im Kader)...

    Wenn man die Defensive verbessern will, muss man halt auch bissl was investieren, und da wären wir beim nächsten Problem... Wüsste nicht, wen man da ausgraben soll, der für weniger unterschreibt und dann auch noch kaum oder keine Ablöse kosten würde.
    Sieht man ja bei Christensen, dem man wohl ebenso mehr als das doppelte zahlen will.
    Aber vl. geht's auch wieder mal nur um die Bilanzen und man ist gar nicht so abgeneigt davon, ihn im Sommer zu verkaufen... selbst wenn man dann einem anderen IV mehr Gehalt zahlen muss.
    Beim Potential sehe ich aktuell sowieso nicht viele IVs auf dem Level des Urus.

    Bzgl. Commitment, Charakter etc. schreib ich da noch gar nix... Und Loyalität sollte dann schon auch für beide Seiten gelten, wenn man seitens Verein dies laufend öffentlich von den Spielern fordert.

    Ehrlich, ich würde ihn derzeit wohl mit keinem anderen U23-IV 1:1 tauschen wollen.
    Defizite in der Spieleröffnung hin oder her... hoffe, das sieht auch Xavi so.
    Ich hoff mal, dass die Meldung so nicht stimmt und man zmd. noch verhandlungsbereit ist.
    Kann's mMn nicht sein, dass wir Araujo evt. wegen 1 Mio. auf oder ab verlieren könnten...
  7. MESSIas gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/130458-das-wm-playoff-die-vorberichterstattung/?do=findComment&comment=12406488 von einen Beitrag im Thema in Das WM-Playoff: Die Vorberichterstattung   
    Ruf morgen Früh beim ÖFB an bzw kannst du beim Stadion zur Ticketstelle gehen, glaub kaum das alle Tickets für den Gästesektor abgeholt werden.
  8. MESSIas gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/125592-futbol-club-barcelona-20202122/?do=findComment&comment=12130831 von einen Beitrag im Thema in Futbol Club Barcelona 2020/21/22   
    Weiters in diesem Twitter-Thread:
    Xavi's 10 Gebote.
    Eigentlich Wahnsinn, dass einige dieser Punkte nicht Standard sind/waren.
  9. MESSIas gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/125592-futbol-club-barcelona-20202122/?do=findComment&comment=12034946 von einen Beitrag im Thema in Futbol Club Barcelona 2020/21/22   
    Zur PK:
    Don't shoot the messenger. Koeman ist für mich momentan die Stimme der Vernunft (mit seiner niederländischen, direkten Art in einer Deutlichkeit, dass man sie in ihrer Ausführung als Wahnsinn bezeichnen könnte). Seine Statements sind ein reality check und zeigen ziemlich präzise auf, wo sich der Club aktuell befindet. Der Ort, wo der Club eigentlich hin möchte und sein möchte und jener, wo er sich aktuell befindet, hat sich im Spiel gegen die Bayern widergespiegelt. Ich möchte jetzt weder seine Taktik gegen die Bayern schönreden noch sagen er ist der Richtige für die Zukunft. Was wir gegen die Bayern gesehen haben war aber das Resultat von einem Entwicklungsprozess, der deutlich vor Koeman begonnen hat: Rom gegen AS Roma, Anfield und Lissabon. Es war ein schleichender Prozess und der hat zu einer Zeit begonnen, in der man noch massiv Geld in die Mannschaft investiert hat. Leider halt falsch investiert.

    Die Reaktionen nach dem Granada-Spiel haben sich vorwiegend gegen Koeman gerichtet. Unter den Fans und in der Medienwelt ebenfalls. Entweder wurde ich in den letzten Jahren nach zahlreichen Blamagen einfach toleranter oder ich sehe es einfach weniger "romantisch" als viele andere Fans. Nach seinem Statement nach dem Granada-Spiel (also alles, nicht ein paar einzeilige Twitter-Quotes) habe ich mir "eigentlich hat er Recht" gedacht. Mir hat die Aufstellung gut gefallen, ich hätte quasi genau so aufgestellt, auch wenn ich sagen muss, dass ich bei Demir und Coutinho auf den Flügeln meine Zweifel hatte. Als Österreicher ist es natürlich immer schön, einen Österreicher bei seinem Herzensclub in der Startelf zu sehen. Demir hat großartige Fähigkeiten mit dem Ball, ist technisch enorm gut, kann den Ball eng am Fuß führen. Er ist aber einfach kein Winger für dieses Level, ähnlich wie Trincao. Ihm fehlt das nötige Tempo und er wäre eher für die Rolle des attacking midfielders geeignet. Geschwindigkeit ist nicht alles. Ansu und Sancho sind auch nicht im elitären Bereich was diese Fähigkeit angeht, aber ein überdurchschnittliches Tempo und/oder ein gewisser Antritt auf den ersten Metern ist einfach notwendig um an der Seitenlinie den Gegenspieler zu überspielen. Ergänzend sei noch zu erwähnen, dass Demir nicht einmal bei Rapid klarer Stammspieler war und die eigentliche Idee war ihn fürs B-Team zu holen. Zu Coutinho muss ich denke ich nicht viel sagen. Man konnte dem ein wenig entgegenwirken, indem man mit Balde und Dest zwei schnelle AVs im Team hatte, aber man darf sich hier nicht erwarten, dass sie ständig Gegenspieler ausdribbeln und den Job von den Wingern erledigen. Da fehlt aktuell - auch aufgrund zahlreicher Verletzungen im Angriff - die Qualität bzw die richtigen Spieler.

    Dann gehst du gegen Granada praktisch mit 0-1 in die Partie, weil sich dein Kapitän und erfahrenster Spieler in der Starfelf eigentlich in einer Aktion mehrmals anschüttet. Einen größeren Gefallen kann man einem Team, das für Zeitschinderei und ihre Mauer-Taktik bekannt ist, gar nicht machen. Spiele gegen solche Gegner waren oft das Kryptonit von Barça, auch in der Vergangenheit mit deutlich besseren Einzelspielern. War der Ansatz in den letzten 25 Minuten wirklich so falsch, im Nachhinein gesehen? Gerade mit Blick auf die Bank war es ein legitimer Ansatz und Koeman hat Flexibilität gezeigt. Offen gesagt fand ich es sogar unterhaltsam. Ich will jetzt hier nicht über Spiel-Ästhetik sprechen, sondern über Spannung und Unterhaltung. Und das war es imo. Ich hatte jederzeit den Eindruck Barça wäre für ein Tor gut und es gab unzählige Szenen, in denen man mit diesem Ansatz nahe an einem Tor dran war. Und auch das zählt in der jetzigen Phase. Ich hatte aufgrund des gezeigten bis zum Ende den Glauben, Barça könnte dasselbe schaffen was Madrid gegen Valencia geschafft hat.

    Man hat innerhalb eines Jahres Suárez, Messi und Griezmann abgegeben. Griezmann wurde gar am letzten Tag des Transferfenster ohne Chance auf eine Verstärkung (nein, nicht Luuk De Jong, der ist maximal eine Ergänzung) abgegeben. Ich muss jetzt hier wohl nicht nachrechnen für wie viele Tore diese 3 Spieler verantwortlich waren, damit man erkennt, wie viel Abschlussqualität hier abgegeben wurde, auch wenn Griezmann nie der erhoffte Goalgetter war. Als nennenswerter Zugang ist in der Zeit nur Memphis gekommen. Agüero bewusst nicht genannt, da er seit seiner Verpflichtung bisher nicht zur Verfügung stand. Trincao wurde vor Koeman verpflichtet und nun auch gleich wieder verliehen. Dembélé und Ansu sind nachwievor verletzt bzw rekonvaleszent. Selbst Braithwaite muss man mittlerweile als schmerzlichen Verlust einordnen. Zusammenfassend: Suárez, Messi und Griezmann abgegeben und aktuell sind 3 der 4 besten Angreifer (Dembélé, Ansu und Agüero) im Kader verletzt. Hart das zu kompensieren.

    Für mich sollte der Club sich schon die Frage stellen, ob man Koeman um jeden Preis ersetzen sollte. Ist die Königslösung und der zukünftige Mann jetzt verfügbar oder muss man bei der Trainerwahl Kompromisse eingehen? Wie sieht es im Sommer bzgl. der Kandidaten aus? Jetzt ungeachtet von persönlicher Präferenzen bzgl Taktik, Spielausrichtung: Wichtiger Faktor ist der Kader, mit dem Koeman arbeiten muss. Ist das eine weitere Zusammenarbeit möglich? Abseits von so manchem beleidigten Ego hört man recht wenig. Ganz im Gegenteil, Koeman scheint beliebt im Team zu sein. Ist Koeman der Trainer für die nächsten Jahre? Klares nein! Ist er ein Stinkstiefel, der um jeden Preis besser heute als morgen weg muss? Meiner Meinung nach nicht. Ich wiederhole mich. Er soll nicht um jeden Preis Trainer bleiben. Wenn die auserkorene Königslösung JETZT verfügbar ist, dann soll man das machen. Ist diese Königslösung jedoch jetzt nicht verfügbar, sehe ich wenig Gründe nicht mit Koeman weiterzumachen und bis zum Sommer zu warten. Die Situation kann im Winter eine ganz andere und wesentlich entspannter sein. Es kann aber natürlich auch sein, dass die Situation zwischen Clubführung und Koeman mittlerweile so zerfahren ist, dass eine Zusammenarbeit bis zum Sommer gar nicht mehr möglich ist. 
  10. MESSIas gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/125592-futbol-club-barcelona-20202122/?do=findComment&comment=12030488 von einen Beitrag im Thema in Futbol Club Barcelona 2020/21/22   
    Araujo schon wieder bester Mann am Platz (mit Abstand mMn). Wenn der nochmal auf der Bank Platz nehmen muss, sofern fit, dann weiß ich auch nicht mehr. Hat sich das Tor heute wirklich erarbeitet.
    Naja... Vorne fehlen mit Pedri, Ous und Ansu schon drei sehr wichtige Spieler, allerdings darf man zu Hause dennoch bissl mehr erwarten.
    Hoffe Balde fällt nicht zu lange aus, das war schon vielversprechend bis zur Verletzung.
  11. MESSIas gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/125592-futbol-club-barcelona-20202122/?do=findComment&comment=12030459 von einen Beitrag im Thema in Futbol Club Barcelona 2020/21/22   
    Pique wird als Stürmer gebracht. 
    Das ist pure Verzweiflung. Den hätte man halt auch gleich anstatt L. De Jong bringen können. 
  12. MESSIas gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/125592-futbol-club-barcelona-20202122/?do=findComment&comment=12030325 von einen Beitrag im Thema in Futbol Club Barcelona 2020/21/22   
    Die Zeitschinderei von Granada ist ein Wahnsinn 
  13. MESSIas gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/125592-futbol-club-barcelona-20202122/?do=findComment&comment=12008731 von einen Beitrag im Thema in Futbol Club Barcelona 2020/21/22   
    Tjo, wie angefordert: Teile 5509, Gebaut haben wir (Frau hat assistiert) +- 16 Stunden.


  14. MESSIas gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/122511-real-madrid-club-de-f%C3%BAtbol-20232024/?do=findComment&comment=11929256 von einen Beitrag im Thema in Real Madrid Club de Fútbol 2023/2024   
  15. MESSIas gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/12928-tottenham-hotspur-fc/?do=findComment&comment=11653983 von einen Beitrag im Thema in Tottenham Hotspur F.C.   
    Mir würde es schon reichen wenn Spurs wieder Spurs sind.
  16. MESSIas gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/125958-lizenz-in-erster-instanz-verweigert/?do=findComment&comment=11634930 von einen Beitrag im Thema in Lizenz in erster Instanz verweigert.   
    Wiener Liga, Regionalliga, alles wurscht! Hauptsache nach der Insolvenz schneidens endlich die Käsekrainer gscheit auf!