max092

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.636
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von max092

  1. Nur gehören zu so einem Deal mehrere Parteien, die dem Ganzen zustimmen müssen. Ich hoffe Parensen lernt aus diesen failed deals. Für mich hat dies nämlich leider langsam den Anschein, dass er hier gewaltig Lehrgeld zahlt..
  2. Du implizierst mit deinem Post jedoch, dass man hier bewusst und aktiv einer gewissen Strategie folgt. Ich würde dies verneinen, ich denke eher, dass beide Transferperioden einfach nicht gut waren, und man hier keine wirkliche Strategie sehen kann. Es wirkt für mich wieder nach Last Minute Notlösungen.
  3. Sorry, aber das ist ganz alleine deine eigene Interpretation der Dinge. Laut dem letzten hierli Interview, denkt die Mannschaft in keinster Weise so. „langfristig einen Titel Kader aufzubauen“: wenn dem wirklich so wäre, wir reden hier immer noch von der österreichischen Liga, mit einem Salzburg, dass seit ein paar saisonen einfach nicht mehr den dominierenden Status hat, den RB jahrelang hatte. Gerade dem Umstand (und nach zwei Titeln und Rekordumsätzen ((jaja ich weiß, Umsatz =/ Gewinn)) zufolge muss man auch heuer wieder den Anspruch haben um um den Titel mitzuspielen. Alles andere wäre bis zu einem gewissen grad eine Selbstaufgabe bevor die Meisterschaft noch startet. Und glaub mir, zumindest ich erwarte mir nicht, dass wir Serienmeister werden.
  4. Eine gewisse Closing Qualität muss man als Sportdirektor mitbringen. Jede andere hätte/warri Diskussion ist absurd, sorry..
  5. max092

    Sommertransfers 2025

    Ich gebe dem Ganzen noch 4 Stunden und werde dann bewerten. Status quo jedoch: 4, genügend. Mehr nicht. edit: Nachsatz: gefühlsmäßiger Output durch langwieriges scouting: 5, nicht genügend.
  6. max092

    Suderantentum in Graz

    Auch wenn man natürlich argumentieren kann, dass sich gegen Ende des Transferfensters gewisse Möglichkeiten auftun, wäre es wohl fast allen von uns lieber gewesen, dass man sich bei potenziellen zukünftigen Spielern schon vorher positioniert, man hatte genug Zeit dafür. Nun riecht das ganz so, wie wenn sich ein Schüler/Student sämtliche Prüfungen ans Semesterende legt, vorher das Semester das Nötigste macht und nun jedoch hinten und vorne nicht mehr zusammenkommt.. Ich hoffe es kommen die nächsten Tage die nötigen Verstärkungen. Die Chance bekommt MP von mir noch.
  7. Bin da ganz bei dir. Allein mir fehlt der Glaube, dass wir Last Minute nach den derzeitigen Transferaktivitäten direkte Schlüsselpositionen im Schnelldurchlauf nachbesetzen. Schicker hätte ich dies zugetraut, der hätte hier alles daran gesetzt. Es wird sich in Kürze zeigen, ob MP diese Mentalität, Netzwerk und Qualitäten hat.
  8. Der Sk Sturm ist kein Lehrlingsbetrieb wo man an die Rolle des Sportdirektors rangeführt wird. Parensen muss liefern, bleibt er weiter untätig, muss man hier eine Änderung vornehmen.
  9. max092

    Der Spekulations-Thread

    Sollte Malone ernsthaft der geforderte Einser Stürmer werden, hat das für mich die gleiche Wertigkeit wie der Last Minute mayulu Transfer im Winter.
  10. Es scheint mir mittlerweile so, (bitte nicht allergisch reagieren) dass Parensen evtl. nicht die Überzeugung (in Richtung Spieler & Berater) sowie Deal Closing Qualität mitbringt, um hier wirklich die beteiligten Parteien zu überzeugen zu Sturm zu wechseln. Rein monetär sollten wir mehr Handlungsspielraum haben, denn je.
  11. Sorry aber viel zu lasch verteidigt, mögliches Foul hin oder her..
  12. Man muss ehrlich sein: Der Wille bei Rapid unseren Meistertitel zu verhindern (+Burgstaller nicht mit einer Niederlage zu verabschieden) gestern war größer, als unser eigener den Titel historisch in Hütteldorf zu gewinnen. Alles wäre angerichtet gewesen. Hier kommt für mich wieder das Thema Säumel ins Spiel, ich zweifle daran, dass er der richtige Trainer für solche Momente ist und die Spieler heiß darauf macht, den Kampf (den Rapid von Minute eins geführt hat) anzunehmen und um jeden 2ten Ball zu kämpfen. Das Interview nach dem Spiel wirkte so, wie wenn von vornherein klar war, dass die Entscheidung aufs letzte Spiel rausläuft.
  13. Mit dem Heimpublikum, und der Energie, die die Spieler von Minute eins spüren werden, werden wir da drüber gehen, da bin ich überzeugt. Sollte es jedoch nicht reichen, ist es simpel: Sollte dieser Worst Case eintreten und man verliert, tja dann hat man es schlicht nicht verdient Meister zu werden. Folglich muss es dann auch personelle Konsequenzen geben.
  14. Ich hoffe die Mannschaft fühlt sich mit der jetzigen Rolle, die keine Verwalter Rolle ala "mit einem X sind wir zufrieden" wohler und geht mit dem gleichen Fokus in die Partie wie zweite Hälfte gegen die Austria. Dann sollten wir in Linz gewinnen.
  15. max092

    Saisondiskussion 2024/25

    Bin ich grundsätzlich bei dir, leider waren aber dazwischen (wie am Mittwoch) Auftritte dabei, wo die Mentalität nicht gestimmt hat und man glaubte, man kann mit Lässigkeit gewinnen. Sollte man nicht Meister werden, dann waren diese laschen Auftritte der Grund dafür. Dass sie es alle können und auch die Mentalität da ist, haben wir gestern gesehen.
  16. Leider können wir uns von den Sagern, dass wir die bessere Mannschaft sind nichts kaufen. Ich bin auch der Meinung, das unser Kader deutlich über der der Austria zu stellen ist, wir haben jedoch kein einziges Spiel diese Saison gegen die Austria gewonnen, Zahlen lügen nicht. Haben mehrere spiele kein adäquates Mittel gegen sie gefunden, und wurden immer mit dem selben Spielstil ausgespielt. Und genau hier erwarte ich Lösungen vom Trainer Team, die jedoch nicht kamen.
  17. Wird’s ein Interview von gishammer geben?
  18. Die Lernkurve scheint flach zu sein, kann’s ned sein…
  19. max092

    Jürgen Säumel

    +1 will mir nicht ausmalen wie eine ganze Saison inkl. Vorbereitung unter säumel aussieht…
  20. Man kann verlieren, aber ich will die Mannschaft um (vor allem bei so einem Spiel) um jeden Zentimeter kämpfen sehen..Das war heute eine reine Mentalitätsniederlage. Die Austria hat verdient gewonnen, weil wir es erneut nicht geschafft/gewollt haben den Kampf mit ihnen anzunehmen.
  21. Enorm wichtiges Spiel. Man muss den Sieg von Minute eins an erzwingen. Geht im Best Case die Partie zwischen der Austria und RB unentschieden aus, dann sind die Weichen gestellt liebe Leute.
  22. Es scheint von aussen nicht so, also ob Säumel ein Spielerkollektiv wirklich über einen längeren Zeitraum bzw. über mehrere Phasen einschwören könnte und die Mentalität hochhalten kann. Also Co Trainer oder eine Funktion in der zweiten Reihe okay, aber bitte das Experiment Head Coach beenden..
  23. Man muss leider sagen, dass das X (Elfer hin oder her) gerecht ist, stand jz ist man leider mindestens eine Klasse schlechter als im Herbst.
  24. max092

    Suderantentum in Graz

    Sorry, das kann man so nicht stehen lassen. Das Fußball Business ist schnell & massiv Kapitalgetrieben. dementsprechend schnell muss ich reagieren, wenn ich erfolgreich sein will + entsprechend hoch wird man entlohnt. Die Ausgangssituation war definitiv nicht so, dass Parensen hier eine Lehre macht und sich ruhig einlebt. Der Verein hat sich lange Zeit gelassen + viele Hearings abgehalten um den richtigen Kandidaten Post Schicker zu präsentieren. Nach der Hinrunde von Mika lag es auf der Hand, dass Angebote reinkommen werden. Ich denke niemand von uns verlangt von Parensen, dass er die Welt transfertechnisch zerreißt und zig Positionen neu besetzt. Man erwartet sich jedoch (mit der finanziellen Kraft die wir mitunter durch die gute Arbeit von Schicker haben + der guten Ausgangsposition, die uns erneut zum Meister führen könnte) zumindest dass er die größte und gleichzeitig wichtigste Schlüsselposition mit einem Spieler besetzt, der ein höheres Anforderungsprofil hat als ein Mayulu. Ganz einfach, nicht mehr nicht weniger. Da braucht mir niemand damit kommen, dass der Markt nicht mehr hergeben würde als eine Leihe von Mayulu (recht weit kann das Screening hier nicht gegangen sein). "Sturm ist größer als einzelne Titel" - Dem stimme ich aus Fan-Sicht zu. Soll auch so sein, nur hoffe ich nicht, dass die Sturm Verantwortlichen dieses Mindset mittragen, sonst waren diese Erfolge, die uns allen extrem viel positive Momente beschert haben nur ein Ausreißer nach oben bevor man sich wieder nach unten orientiert. Gerade mit den Möglichkeiten, die uns die Erfolge unter Ilzer/Schicker beschert haben, muss man aufbauen und den Verein langfristig auf eine neue Stufe heben, damit geht (zumindest für mich) auch der eigene Anspruch einher sich oben zu etablieren.
  25. max092

    Der Spekulations-Thread

    Mit der transferpolitischen Untätigkeit im Sturm obgleich die finanziellen Mittel absolut da sind schmälert man sich selber die Chancen bzgl eines Titelrennens. kommt kein Stürmer mehr geht das natürlich auf Parensen.