charley

Members
  • Gesamte Inhalte

    6.460
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von charley

  1. charley

    Der Presse-Thread

    Netzwerke scheinen jetzt Mode für Investoren in den unteren Ligen zu sein: Das Risiko auf mehrere Vereine zu verteilen.
  2. charley

    Der Presse-Thread

    Diesmal bin ich mit dir einer Meinung.
  3. Das beweist nur, das du nichts von der Gastronomie verstehst. Wenn du öfters konsumiert hättest, hättest du die Anzahl der Kunde innerhalb der Zeit, wo du in der Kantine warst, bemerkt. Das nennt man Kundenfrequenz und aus der Frequenz kann man den Umsatz hochrechnen. Das ist eine übliche Methode zur Umsatzeinschätzung im Kantinenwesen. Das Reden kannst dir sparen, das ist immer Spekulation. So kann ein Kunde den Umsatz wissen, wenn er Geld ausgibt.
  4. Deine Überraschung überrascht mich nicht. Woher sollst du wissen, wie der Umsatz lauft, wenn du selbst nichts ausgibst?
  5. charley

    Fanszene Hütteldorf

    Das Gericht in Absprache mit der Justizanstalt. Weiters kann der Verurteilte Aufschub beantragen. Viele leisten die Haft im Urlaub ab, um den Job nicht zu verlieren oder haben Betreuungspflichten, die geregelt werden müssen.
  6. charley

    Fanszene Hütteldorf

    Der Strafsenat hat die Definition Toppspiel festgelegt und die Auswahl trifft definitiv Topvereine. Da kannst eine Einspruch vergessen.
  7. charley

    Fanszene Hütteldorf

    Man muss nicht nach einem Urteil von drei Monaten gleich in den Häfn.
  8. In der Juristerei nennt man das Rechtsmeinung. Jeder Jurist zitiert Literatur, dazu ist sie da.
  9. Nein, das ist falsch, aber Juristen sind so komisch. Die Bargeldpflicht stammt aus einer Zeit, wo der Staat die Bürger zur Verwendung seiner Währung zwingen musste, bzw Unternehmer daran zu hindern, Privatgeld zu verwenden. Heute ist es totes Recht.
  10. Nein, reicht nicht, aber Juristen sind eben so komisch.
  11. Eben nicht. Es genügt nicht, einfach eine Tafel hinzuhängen. Das ist illegal. Die Gäste müssen bei Eintritt erkennbar ihr Einverständnis geben und es muss in der Umgebung ein ähnliches Lokal mit Bargeld geben, dann ist es legal. Es bleibt aber das Kuriosum, das eine illegale Handlung durch ihre Ausführung quasi "legalisiert" wird.
  12. Doch, laut Rechtslage schon, ausser es wurde vor dem Kauf anders vereinbart, zB durch AGBs.Ablehnen kann man nur grosse Scheine und mehr als 50 Münzen. Aber trotz allem bildet die Bargeldpflicht nur fiktives Recht.
  13. Nein, man kann nicht klagen, denn die Annahmepflicht sieht keine Sanktionen vor. Wenn die Annahme verweigert wird, kann das Geschäft nicht zur Annahme gezwungen werden.
  14. Das nennt man selektive Wahrnehmung, ein beliebte Methode der Kommunikationsmanipulation.
  15. Das wievielte allerletzte Spiel ist das nun?
  16. charley

    Der Presse-Thread

    Hat sich was geändert? Das ist das ständige Problem der Auslandsösterreicher.
  17. charley

    Der Presse-Thread

    Laut meinem Wissensstand müssen sich sich mit der Volljährigkeit für eine entscheiden.
  18. charley

    Der Presse-Thread

    Doppelstaatsbürgerschaft ist in Österreich nur durch Regierungsbeschluss möglich. Vom Gesetz her gibt es nur eine Staatsbürgerschaft.
  19. Das stimmt, ich war ewig nicht mehr bei einem Admiraspiel, weshalb ich auch nie Spiele und Spieler kommentiere. Es ist mir deshalb egal, ob Rumpelfussball gespielt wird, sofern das Ergebnis stimmt. Ich habe mich eher auf deinen Begriff "User" bezogen.
  20. Die Zeit von Demantke oder Strasser war eine andere, wo es keine Lizenzverfahren, eigene GesmbHs für den Profikader und permanente "Ligareformen" gab. Heutzutage ist Fussball Business, in dem Investoren, Spieleberater und Multifunktionäre abcashen wollen. Da ist es kein Wunder, das jeder versucht, möglichst viel Cash als Spieler, Trainer oder Manager rauszuholen. Vereinstreue zu erwarten, übersteigt den Horizont aller, im heutigen Fussball-Business involvierten. Kritiker81 vermisse ich etwas. Seine Fähigkeiten, selbst den Anbruch des Fussballparadieses als Katastrophe zu sehen, haben mich fasziniert. Man kann diese Fähigkeit durchaus als kontroversiell bezeichnen. Bezüglich "Handvoll User" bedeutet das in der durchaus limitierten Schar an Admira-Fans beinah die komplette Anhängerschaft. Oder anders formuliert ein diskreter Ausdrück für "Ich gegen Alle".
  21. charley

    News vom FC Admira Wacker

    Wir haben die Lizenz und keiner merkst.
  22. charley

    SKN St.Pölten

    Sie sind keine Agentur, sondern Consulter. Sie betreuen die Spieler anderer Agenturen.
  23. charley

    SKN St.Pölten

    FC32 hat derzeit 95 Spieler in ihrem Portfolio.
  24. charley

    SKN St.Pölten

    Keine schlechte Einschätzung. Ich habe von Anfang hier geschrieben, das Francis der Verein egal ist und ihn nur die Spieler interessieren, aber durch die Fanbrille ist das eben unvorstellbar. By the way, wieviele Spielerrechte besitzt FC32?