Ballbaloo

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Altach Fanpage
  • Lieblingsverein
    SCR Altach

Ballbaloo's Achievements

  1. Ailton - genug verdient? Das ist immer relativ relativ. Man kann viel einnehmen und noch mehr ausgeben. Auch wenn es sich bei dieser Quelle nicht um die Bibel handelt, irgendwie unterhaltsam ist der Bericht schon http://www.bild.de/BTO/sport/2007/03/07/ai...ulden-ebay.html
  2. Modou ist wirklich bemüht und er spielt sicher etwas besser als letztes Jahr. Leider schiesst er keine Tore - und das nicht erst seit gestern (42/3). Konrad hat einige Pässe von Ze Elias erhalten, die ein torgefährlicherer Stürmer verwandelt hätte. Er ist einfach ein Chancentod. Auch wenn ich 35 Kurzeinsätze abziehe, 15/2 ist auch keine Visitenkarte. Es stimmt, Jagne und Konrad gehören neben Ze Elias (dass dem nach einer Weile die Lust vergeht ist nur verständlich, seine Pässe kommen fast immer an und gehen bei der nächstbesten Gelegenheit verloren) zu denen, denen man vom Einsatz her keinen Vorwurf machen kann. TORE SCHIESSEN MÜSSEN ABER STÜRMER AUCH EINMAL. UND DAS IST OFFENSICHTLICH NICHT IHRE STÄRKE!! Dass die Verteidigung völlig planlos umherkurvt muss wohl nicht eigens erklärt werden, und dass Sereinig und zuletzt natürlich Rajic orientierungsschwierigkeiten haben, steht hoffentlich auch ausser Diskussion. Natürlich fehlen Schoppitsch, Gramann und Carreno extrem. Langsam habe ich das Gefühl, dass die sich in diese Mannschaft gar nicht mehr zurück trauen. Tatsache ist, dass unter Fuchsbichler ausser Stückler und Ze Elias wirklich niemand eigekauft wurde, der in irgend einer Form eine Aufwertung für die Mannschaft bedeutet hätte. Deshalb muss er auch die Verantwortung zusammen mit dem Hut, den er nehmen sollte, tragen.
  3. Wenn es bei Bregenz nur zu Kurzeinsätzen gereicht hat, ist das natürlich eine prima Empfehlung! Natürlich ist die Statistik unfair. Und einige meiner Zahlenspielereien stimmen auch nicht. Doch vorhersehbar war das Elend schon. Mattle und Jagne sind sicher zwei nette Typen, aber das Toreschiessen in der Bundesliga haben sie nicht erfunden, das haben sie in zwei Saisonen live bewiesen. Und Konrad braucht auch ein Dutzend Großchancen bis er vielleicht einmal mehr als zum Abstoss verwandelt. Auch er scheint nett zu sein. Fuchsbichler ist auch nett. Für einen Hobbyverein wären alle "leivand". Hier wird aber Berufsfussball gespielt. Und da zählt halt auch die Leistung.
  4. Martin Andermatt wäre verfügbar. Er kann motivieren und hat Sachverstand. Ich habe ihn bei einem Vortrag erlebt. Ein trockener Schweizer! Geografisch könnte das passen, Liechtenstein hat er auch trainiert ( 1:2 gegen Österreich). 1,74 Punkte pro Spiel bei den Young Boys. Nachfragen! Oder Rade Plakalovic holen! Er erzielte 1 Punkt pro Spiel. Damit wäre uns auch geholfen
  5. Wen wundert, dass Altach in 7 Spielen 5 Tore geschossen hat? Die LAOLA Statistik unserer Stürmer: Konrad 50 BL-Spiele - 2 Tore (jedes 25. Spiel) Mattle 109 BL Spiele - 11 Tore (jedes 9,9. Spiel) Jagne 42 BL Spiele - 3 Tore (jedes 14. Spiel) Oder : 201 BL-Spiele - 16 Tore ...das entspricht einem Schnitt von 12,56 Spielen für 1 Tor!!! Wenn die 3 Tore in einer Saison machen, ist das was man von ihnen erwarten darf erfüllt. Unsere Wundersturm hat aber bereits durch Konrad getroffen, also wurde das was man erwarten durfte bereits mehr als erfüllt. Um die 18 Tore zu schiessen, die Rapid jetzt schon hat, muss man den Jungs schon noch etwas Zeit lassen. So viel haben die nähmlich in ihrem ganzen Leben noch nicht geschossen. Wenn aber all gleichzeitig spielen, sollte es aber nach 60 bis 70 Runden so weit sein. Der grosse Analytiker Fuchsbichler hat da wirklich ganze Arbeit geleistet. Aber vielleicht wurde er vom Mittelfeld im Stich gelassen. Pamminger zum Beispiel. Wenn man in 108 Spielen nie trifft, dann muss sich doch einmal ein Ball ins Tor verirren. Oder der Kirchler-Nachfolger Mayer nach 37 torlosen BL Spieler darf man doch wohl einmal ein Tor von einem offensiven Mittelfeldspieler erwarten, oder etwa nicht? Wäre Fuchsbichler nicht für die Zusammensetzung dieser Truppe in hohem Masse verantwortlich, sonder hätte er die Mannschaft vor 2 oder 3 Runden so übernommen, wäre er doch tatsächlich freizusprechen. Zu diesem Mordssturm hat er auch noch Irrläufer wie Rajic oder Serreinig in die Verteidigung gebracht. Das ist die Rechtfertigung für die Höchststrafe: RAUS!!! Zwei Fragen drängen sich mir noch auf: 1. Wie kann der Präsident erfolgreich eine Firma führen, wenn er sich so nicht um Statistiken kümmert ? (oder sie nicht versteht) 2. Verdient Cashpoint so leicht Geld, dass man sich um diese Art von Zahlenspielerei nicht zu kümmern braucht? Man braucht kein Adam Riese zu sein, um rein durch ein bisschen Rechnen feststellen zu können, dass Altach genau das spielt, was man von der Mannschaft erwarten durfte. ODER: Das Fuchsbichler-Wunder, ein solches hätte es gebraucht, ist ausgeblieben. ABER: Konnte man nach seinen Lustenauer Leistungen wirklich auf ein solches hoffen?
  6. Der arme Herr Fuchsbichler musste die folgenden Rufer oder "Singer" von der West ertragen : "Time to say good-bye, mit dem Fuchsbicler ist's vorbei, lalalala." Das dürfte wohl der Wahrheit entsprechen "Schenkts dem Fuchsbichler ein Stelleninserat, Stelleninserat, Stelleninserat,...." Auch das ist doch eher wohlwollend, denn er wird es wohl bald brauchen können. "Trainerwechsel" Ich bin mir sicher, dass die Rufer nur den armen Hrn. Fuchsbichler von dieser "bundesligauntauglichen" Truppe erlösen wollten. Er soll die Chance bekommen bei einem Verein Trainer zu sein, der seinem Niveau entspricht. Obszönitäten gab es keine zu hören. Doch viele, die in der Pause gingen und zuvor noch ihren Kommentar abgaben. Die Zuschauer waren enttäuscht und nicht obszön. Nicht einmal Rajic wurde beschimpft und der hat mit seiner Leistung geradezu darum gebettelt. Dass die Mannschaft und besonders der Trainer zur Pause ausgepfiffen wurden ist bei einer solchen Vorstellung legitim. Das war für Spieler und Trainer sicher unangenehm, doch verloren war das Spiel bereits. Wenn diese Sprüche nicht auszuhalten sind, dann hat man wohl den falschen Beruf ergriffen (In diesem Fall scheint dies auch ohne diese Bedingung der Fall zu sein
  7. Ballbaloo

    Ailton

    Nebenbei hat kleines Dickes Toni immer Ärger mit den Trainern der Clubs[/b] KAUFEN - nur um Fuchsbichler zu ärgern!!! und los zu werden!!!
  8. Natürlich war Rapid besser - viel besser! Und natürlich waren einige Rapidler besser als die besten Altacher! Es ist auch keine Tragödie gegen den Meister zu verlieren. Es ist aber sehr wohl eine Tragödie, wenn man zuschauen muss, was dieser "Trainer" aus der Mannschaft macht, oder eben nicht macht. Er schafft es tatsächlich alles was einmal funktioniert hat durcheinander zu bringen. Ich warte eigentlich nur noch auf den Moment, wenn er Modou ins Tor stellt, Pfister zur Sturmspitze macht und Mattle als Abwehrchef aufstellt. I want Rade Plakalovic oder sonst einen Trainer - jeden ausser Fuchsbichler (und Söndergaard)
  9. WARUM BLEIBT ER TRAINER??? Altach ist schlecht wie nie zuvor in der BuLi. Fuchsbichler agiert nicht. Er reagiert nicht einmal. Der SCRA kann sich einen solchen Trainer einfach nicht leisten. Nach den Transfers musste einem schon Angst und Bange werden. Manche haben sich zum Glück besser entwickelt als man befürchten musste. Doch die Trainerleistung, nämlich aus Einzelspielern eine Manschaft zu formen, fehlt völlig. Letzte Saison konnte er ein bestehendes Kollektiv mit einem erfahrenen Boss (Kirchler) übernehmen. Der Trainer war nicht so wichtig. Heuer müsste aber Trainerarbeit geleistet werden und es gibt nicht den geringsten Anlass auf Besserung zu hoffen. Die Spieler ackern und krampfen - doch leider meist völlig isoliert voneinander. Gebt ihnen einen brauchbaren Trainer und die Erfolge werden kommen. Übrigens: der erfolgreichste Altach BuLi Coach war Rade Plakalovic ....und schlechter als Fuchsbichler wäre er auf gar keinen Fall.
  10. FUCHSBICHLER MUSS WEG - SOFORT!!!!!!!!!!!! Natürlich sind es die Spieler, die auf dem Platz stehen und für das Erbringen einer Leistung verantwortlich sind. Das Traurige ist aber, dass die individuelle Qualität der Spieler, Sereinig ausgenommen, gar nicht so schlecht ist. Ze Elias ist überraschend aktiv, Jagne gelingt von Spiel zu Spiel mehr, Konrad erzielt sogar ein Tor, Ribeiro hat Momente in denen er gefällt,.......doch es scheint weder Abstimmung noch Taktik zu geben. Die Zuordnung stimmt nicht. Die Spieler werden scheinbar konzeptlos auf ungewohnte Positionen verfrachtet. Hier wäre ein Trainer gefragt, ein richtiger Trainer. Unter Streiter gab eis einen Bombensturm und keine Verteidigung, unter Bender gab es eine sehr gute Verteidigung und keinen Sturm, unter Fuchsbichler gibt es gar nichts mehr. Es scheint als sei der Herr angetreten, den Vorarlberger Fussball zu vernichten. Mit seiner Transferpolitik hat er es heuer sogar geschafft die Lustenauer Austria und den SCR an den Rande des Ruins zu treiben. Es ist einfach, die Entlassung eines Trainers zu fordern, doch in diesem Fall ist es notwendig. Fuchsbichler hat das Peter-Prinzip verwirklicht und die höchste Stufe der Inkompetenz erreicht. Mit ihm scheint der Klassenerhalt unmöglich zu sein.
  11. Ze Elias? Der hat bei meinem Lieblingsverein Corinthians gespielt. Der ist unglaulich schlecht. Den will in Brasilien niemand. 15jähriger brasilianischer Fussballfan. 29 Spielminuten in 3 Jahren ist auch nicht gerade der Hammer. Natürlich könnte es sein, dass er sich nochmals beweisen will, natürlich könnte es sein, dass er es noch einmal allen zeigen will, natürlich..... Aber warum jetzt und nicht letztes Jahr oder vorletztes oder 2005 oder 2004 - 3 - 2 - 1 - 0 ? Schön wäre es, keine Frage, aber ein so grosser Wurf, dass man jetzt Ronaldo angeln müsste ist er mit Sicherheit nicht. Ronaldinho ist auch in einer Krise. Wie wäre es mit dem? Natürlich hoffe ich, dass Ze Elias hammermässig spielen wird. Doch der benötigte Goalgetter war er nie und wird er auch nicht mehr werden.
  12. Wird wohl wieder Zeit selbst auch wieder einmal ein Tor zu schiessen.
  13. Vor einem Jahr hatte Altach den giftigsten Sturm der Lige und eine Verteidigung wie Emmentaler. Heute ist hinten zwar dicht, doch vorne kurvt oft Schoppitsch alleine auf der rechten Seite herum. Kann das vielleicht daran liegen, dass die echten Stürmer kaum spielen und die aufgestellten sich nicht zwischen Sturm und Mittelfeld entscheiden können? Bender hat lange "zu Null" Spiele gefordert. Die hat er jetzt. Gratulation. Wie wäre es, wenn er noch ein paar Tore dazu fordern würde? Wenn alle, die zwar viel gespungen sind, denen aber nichts rechtes gelungen ist, gleich aus dem Kader verschwinden, dann dürfen bald nur noch 3 bis 4 Spieler spielen. Sein Curriculum Vitae liest sich nicht so, dass er Grund zu solchen Maßnahmen hätte. Vielleicht gibt es aber noch einen anderen Grund.