[Länderinfo] Russland


schmechi

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Kann mir irgendwer sagen, wo CSKA Moskau jetzt seine Heimspiele austrägt? In der Arena Khimki oder doch im Luschniki? www.soccerway.com und http://eng.rfpl.org/ weisen die Arena Khimki als Heimstadion bzw. Veranstaltungsort aus, allerding scheint bislang jedes Spiel im Luschniki stattgefunden zu haben... Zudem: Kann man in Russland die Tickets vor dem Stadion kaufen oder braucht man dort eine Registrierung oä.? Gibt es in Moskau irgendwelche Vorverkaufsstände? (Ich weiß, dass man auf der CSKA-Homepage (http://pfc-cska.com/) Karten bestellen kann, will aber nichts vorbestellen, weil sich vielleicht zeitlich das Match nicht ausgeht... (wenn man vor Ort aber sicher keine Karten bekommt, dann würde ich wohl oder übel vorbestellen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ist zwar schon länger her, ich war aber 2010 bei cska in der arena khimki und bin einfach mit freunden zum schalter hingegangen, die haben uns damals problemlos die tickets gegeben. bin mir danach aber nicht mehr sicher, ob nicht die polizei beim eingang dann noch die reisepässe sehen wollte, warum auch immer. den musst du im ausland aber sowieso immer bei dir dabei haben bzw. solltest du :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

In Russland muss man den Pass sowieso immer am Mann haben... Angeblich wird in Russland derzeit auch ein neues Gesetz diskutiert bezüglich Fancard oä. Das ist aber noch nicht durch (Quelle: Reiseforum, also nicht 100% sicher)

Ach ja: Und in die Arena Khimki bist du öffentlich gefahren? War das irgendwie problematisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ich kann dir leider nicht mehr genau sagen wie wir hingefahren sind, weil ich es ehrlich gesagt nicht mehr weiss und auch nicht aufgeschrieben habe.

was ich noch weiss: es war sehr einfach. wir sind mit der ubahn irgendwohin gefahren, dort ausgestiegen und dann sah man schon die ersten cska fans mit schals. denen sind wir dann nach die strasse runter zu so kleinen busen und mit so einem bus ging es dann direkt zur arena.

was dir auch helfen kann, was ich dort gelernt habe: in moskau gibt es kaum taxis, weil die einfach nicht wirklich gebraucht werden. du kannst dich eigentlich überall an die strasse stellen und winken, es bleiben haufenweise leute stehen und wollen dich gegen nicht allzuviel geld mitnehmen. einziges problem: die moskauer können leider kein englisch, was die verständigung ziemlich erschwert. aber zur not wirst du so auch leicht zur arena kommen =)

bearbeitet von AFCA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

ich kann dir leider nicht mehr genau sagen wie wir hingefahren sind, weil ich es ehrlich gesagt nicht mehr weiss und auch nicht aufgeschrieben habe.

was ich noch weiss: es war sehr einfach. wir sind mit der ubahn irgendwohin gefahren, dort ausgestiegen und dann sah man schon die ersten cska fans mit schals. denen sind wir dann nach die strasse runter zu so kleinen busen und mit so einem bus ging es dann direkt zur arena.

was dir auch helfen kann, was ich dort gelernt habe: in moskau gibt es kaum taxis, weil die einfach nicht wirklich gebraucht werden. du kannst dich eigentlich überall an die strasse stellen und winken, es bleiben haufenweise leute stehen und wollen dich gegen nicht allzuviel geld mitnehmen. einziges problem: die moskauer können leider kein englisch, was die verständigung ziemlich erschwert. aber zur not wirst du so auch leicht zur arena kommen =)

Ich hoffe ja eigentlich immer noch, dass das Spiel im Luschniki stattfindet, weil man nach Khimki laut Google maps zumindest 1 1/2 Stunden einplanen muss, Zeit, die ich bei meinen ansonsten dichtgedrängten Sightseeingprogramm eigentlich nicht habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
academicus Landstrassler

hat wer von euch Erfahrung mit Spielen von Zenit St. Petersburg?

Sind von der Schule aus in St. Petersburg und möchten uns das Cup-Halbfinale Zenit gegen Anzhi anschauen.

Wegen Karten für das Spiel…reicht es vorm Spiel zum Stadion zu kommen und Karten zu kaufen oder sollte mal schon früher Karten besorgen.

Spiel ist am 08.05.13

Danke für eure Hilfe :))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich hoffe ja eigentlich immer noch, dass das Spiel im Luschniki stattfindet, weil man nach Khimki laut Google maps zumindest 1 1/2 Stunden einplanen muss, Zeit, die ich bei meinen ansonsten dichtgedrängten Sightseeingprogramm eigentlich nicht habe...

Spiel findet jetzt in Khimki statt, blöderweise um 13:30 Ortszeit... Bin schwer am Überlegen, jetzt darauf zu verzichten, weil sonst wegen des Matchs ein kompletter Tag "draufgeht".. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Wahnsinniger Poster

War jetzt doch in Khimki und kann nur sagen, dass ich selten so problemlos im Ausland ein Match gesehen habe (und dass obwohl CSKA in diesem Spiel den Meistertitel fixierte und es danach eine Meisterfeier gab)...

Zur Arena Khimki kommt man, indem man mit der dunjkelgrünen Metro bis zur Endstation (Recnoj Woksal) fährt, dort in ein Marshrutka (Sammeltaxi) einsteigen (vor der Haltestelle steht ein Typ, der eh‘ ständig „Arena Khimki“ schreit). Für die Tickets braucht man keinen Pass, keine Registrierung, etc, nur RUB 400,--…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

habe mir gerade auf europlan-online.de die russische 1. division angesehen. ist irgendwie arg, denn auf der landkarte ist die halbe welt abgebildet.

wie spielen denn die in den entscheidenden letzten runden, wenn alle spiele gleichzeitig ausgetragen werden müssen? in wladiwostok und chaborowsk am morgen und in königsburg am abend?

post-28395-0-82926400-1380553972_thumb.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe mir gerade auf europlan-online.de die russische 1. division angesehen. ist irgendwie arg, denn auf der landkarte ist die halbe welt abgebildet.

wie spielen denn die in den entscheidenden letzten runden, wenn alle spiele gleichzeitig ausgetragen werden müssen? in wladiwostok und chaborowsk am morgen und in königsburg am abend?

attachicon.gifCapture.JPG

da sind sicherlich alle gute frequent traveller in dieser Liga ;)

--> Königsberg !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.