1. Runde ÖFB Frauenliga


Recommended Posts

Danke Neven!

Kommendes Wochenende ist es bereits soweit! Die Transfers sind abgeschlossen, die Testspiele gespielt und alle 10 Mannschaften der Frauenliga starten in die neue Saison. Es ergeben sich in der ersten Runde folgende Spielpaarungen:

17.08.08, 15:00 USK Hof - SV Neulengbach -:- (-:-)

15.08.08, 17:00 FC Kelag St. Veit - Haubi`s Ardagger/Neustadtl -:- (-:-)

17.08.08, 14:30 ASV St. Margarethen\Lav. - McDonalds LUV Graz -:- (-:-)

16.08.08, 16:00 USC Landhaus - ASK Erlaa McDonalds -:- (-:-)

17.08.08, 10:30 FC Südburgenland - FC Wacker Innsbruck -:- (-:-)

Sehr interessant dürfte das Duell vom USK Hof und Neulengbach werden, denn damit begrüßt den Aufsteiger niemand geringerer als Serienmeister Neulengbach. Aber auch alle anderen Begegnungen sind mit sicherheit sehr interessant, denn es bleibt abzuwarten, welcher Verein wie gut aus den Startlöchern kommt ...

... Meine Tips für die erste Runde:

USK Hof - SV Neulengbach 1:7

FC Kelag St. Veit - Haubi`s Ardagger/Neustadtl 2:4

ASV St. Margarethen\Lav. - McDonalds LUV Graz 2:3

USC Landhaus - ASK Erlaa McDonalds -:-

FC Südburgenland - FC Wacker Innsbruck 1:5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

USK Hof - SV Neulengbach 0:12

FC Kelag St. Veit - Haubi`s Ardagger/Neustadtl 3:1

ASV St. Margarethen\Lav. - McDonalds LUV Graz 1:1

USC Landhaus - ASK Erlaa McDonalds 3:1

FC Südburgenland - FC Wacker Innsbruck 0:4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

USK Hof - SV Neulengbach 0:12

FC Kelag St. Veit - Haubi`s Ardagger/Neustadtl 3:1

ASV St. Margarethen\Lav. - McDonalds LUV Graz 1:1

USC Landhaus - ASK Erlaa McDonalds 3:1

FC Südburgenland - FC Wacker Innsbruck 0:4

@ dich und alle anderen ... weiß nicht ob du es bereits gesehen hast. Ich habe ein Tippspiel für die ÖFB-Frauenliga ins Leben gerufen und würde mich freuen eure Tips auch dort gepostet zu bekommen. Sie gelten nur, wenn sie in den Tippspielthreat gepostet werden ... :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

0:4 – So ist Erlaa Abstiegskandidat

Landhaus startet fulminant in die Saison

Was für ein toller Saisonauftakt für USC Landhaus. Das neue Meisterschaftsjahr war keine Viertelstunde alt, da führten die Floridsdorferinnen bereits mit 3:0. Auch in Folge spielten die Wienerinnen groß auf. ASK Erlaa agierte außer Rand und Band und hatte Glück, dass Landhaus nach Seitenwechsel das hohe Tempo aus dem Spiel nahm. So gewannen die Gastgeberinnen zwar „nur“ mit 4:0, gaben aber Richtung Konkurrenz einen gefährlichen Warnschuss ab.

Donnerwetter, hat das Spaß gemacht. Von Anpfiff weg kombinierte Landhaus nach Belieben, zeigte wunderschöne Spielzüge, spielte Tempofußball vom Feinsten und ließ sich mit dem Toreschießen gar nicht lange Zeit. Marion Gröbner traf in der 5. Minute von der Strafraumgrenze volley zum 1:0, kurz darauf schaltete Andrea Lorenz bei einem Einwurf von Gröbner am schnellsten und bezwang Torfau Beatrice Hackl zum 2:0 (6.). Schließlich erhöhte Elisabeth Tieber mit einem Distanzschuss sogar auf 3:0 (15.). Da der Ball nach einem Lattenpendler wieder zurück ins Feld sprang und der Schiedsrichter-Assistent auf Tor entschied, gabs obendrauf noch Doppelgelb für Melanie Schurgast und Jennifer Kellner wegen Kritik. Erlaa? Die Liesingerinnen hatten vor allem zu Beginn fast mehr gegen sich als mit dem Gegner zu kämpfen. Fürchterliche Fehlpässe, mangelnde Kommunikation untereinander und eher Bodyguard denn Manndeckung spielend. Weitere große Torchancen für Landhaus waren die Folge. Hackl parierte Schüsse von Katrin Walzl und Katja Trödthandl, Sandra Graf und Isabella Berger scheiterten völlig unbedrängt mit Kopfbällen knapp. Das 4:0 war daher nur eine Frage der Zeit. Eckball Trödthandl und Lorenz erzielte nach einem Gestocher ihr zweites Tor an diesem Tag (32.). Erst in der 40. Minute herrschte dann das erste Mal Gefahr für die völlig unterbeschäftigte Landhaus-Torfrau Jasmin Pfeiler. Ein Schuss von Tanja Legenstein verfehlte ganz knapp das Tor.

Zur Pause gab es in Erlaas Kabine vermutlich ein mächtiges Donnerwetter, denn danach lief es ewas besser. Landhaus ließ – trotz einiger weiterer Möglichkeiten – die letzte Konsequenz missen. Aber klar: Warum denn schon zu Saisonbeginn verausgaben? Die größte Erlaa-Chance auf den Ehrentreffer hatte erneut Legenstein knapp nach der Pause als sie mit einem Schuss an Torhüterin Pfeiler scheiterte. Bei einer weiteren Möglichkeit von Legenstein legte Isabella Berger die Stürmerin als letzte Spielerin und sah dafür glücklich nur die gelbe Karte. Auf der Gegenseite hatte Landhaus noch einige Möglichkeiten, doch entweder wurde der Ball knapp am Tor vorbeigesetzt, oder war Hackl zur Stelle.

Fazit:

Im Frühjahr besiegte Erlaa Landhaus zu Hause mit 4:0 und unterlag in Floridsdorf mit Pech 2:3. Im Gegensatz dazu waren die Liesingerinnen in diesem Spiel nicht wiederzuerkennen. Da muss schon im nächsten Spiel gegen Südburgenland eine Reaktion erfolgen, sonst könnte die Saison verdammt schwer werden. Landhaus hingegen kann mit Zuversicht auf die kommende Meisterschaft blicken. Auch wenn man in diesem Spiel nicht wirklich gefordert wurde – man sah deutlich, was in der Vorbereitung trainiert worden sein dürfte. Das war sowohl vom technischen als auch vom Tempo eine ganz starke Vorstellung.

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

hi...

das das spiel eine schlechte darbietung war steht ausser diskussion...aber 2.halbzeit wars in meinen augen etwas ausgeglichener...

man muss aber auch bedenken das einige spielerinnen fehlen zum vorjahr und das natülich dauert bis wieder alles so gut läuft...gestern fehlte noch dazu maya die eventuell die abwehr forciert hätte und hätte nike eventuell im mittelfeld mehr fäden ziehen können...

aber was solls ist keine ausrede erlaa muss besser werden...

lg nina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

und hätte nike eventuell im mittelfeld mehr fäden ziehen können...

Das ist aber auch nicht etwas, auf das man sich verlassen sollte, weil wie vermutlich schon jeder gehört hat geht sie zusammen mit Schurgast nach Deutschland zu Jena.

Damit verliert Erlaa zwei weitere Spielerinnen.

Also wenn sich da nicht rapide etwas ändert, dann könnt das eine düstere Saison für euch werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Was diese Leistung anbelangt es war eine Katastrophe . Nike Winter und Melanie Schurgast gehen nach Deutschland dann fehlen 2 weitere . Nicht das sie sogut gewesen wären gestern das Erlaa sie vermissen könnte .

Die Spielerinnen wirkten sehr Arrogant bei diesem Spiel , Streitigkeiten untereinander kamen auch vor. Muss sagen ich habe diese Mannschaft gestern nicht mehr wiedererkannt ! So sympathisch waren sie und daraus wurde ein Haufen Stars wo statt Mannschaftssport der Einzelsport rauskam . Und wenn sich das nicht bald wieder ändert das alle zurück auf dem Boden landen dann sieht man sie in der 2Division wieder .

Aber USC Landhaus hat eine super Leistung geboten ! HUT AB ! Aber das nächste mal spielts 90minuten mit Vollgas ;)

FC Südburgenland : FC Wacker Innsbruck - 1:0 (1:0)

Wenn es stimmt was auf Fussballonline erscheint dann kann sich ASK Erlaa am Sonntag warm anziehen .

bearbeitet von GerhardF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

FC Südburgenland : FC Wacker Innsbruck - 1:0 (1:0)

Wenn es stimmt was auf Fussballonline erscheint dann kann sich ASK Erlaa am Sonntag warm anziehen .

Es stimmt ... wollts grad selber posten ... ;)

Angeblich hat SüBu noch ein Tor geschossen, was aber fälschlich wegen Abseits aberkannt worden ist...

Es ist aber so, dass Innsbruck zwei Schlüsselspielerinnen verloren hat und deswegen vermutlich auch nicht mehr die Klasse des letzten Jahres halten kann.

bearbeitet von Markus_SvS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

jaja stimmt schon das die zwei gehen...aber ich habe jetzt nur für dieses eine spiel geschrieben was in der zukunft passiert weiß ich leider nicht...

naja sollte es so sein das wir absteigen (hoffe natürlich nicht dfas wir absteigen) dann spielen wir halt 2.division...auch wenn uns eventuell die eine oder andere verlassen würde aber was solls....

naja man kann nur noch hoffen das die nächsten spiele besser werden

und das wir uns warm anziehen können gegen südburgenland sei dahingestellt...neues spiel neue chance...

na gut mal sehen wie die nächsten partien werden (hoffentlich besser)...

lg nina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.