Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
RUMANIAC

RUMÄNIEN

34 Beiträge in diesem Thema

Ich werde versuchen diesen Thread so aktuell wie möglich zu halten damit die "vielen" ASB-Rumänienfans immer auf dem laufenden bleiben. :)

Eingefügtes Bild

Wer kennt alle Spieler auf dem Foto? :clever:

Eingefügtes Bild

Rumänien nimmt derzeit vom 1-14 Februar an einem Turnier in Zypern teil um sich für das wichtige Auswärtsspiel gegen Dänemark vorzubereiten. Der Kader besteht hauptsächlich aus Spielern von der Divizia A. Vor dem Testspiel gegen die Slowakei(12.2) werden noch die Legionäre eintreffen. Am 13.2 gibts ein Testspiel gegen Russland oder Zypern. Es ist aber noch unklar welche Legionäre kommen da viele mit ihren Vereinen in Trainingslagern sind. Sanmartean(23J,Spielmacher,Gloria) musste absagen da bei ihm Hepatitis C festgestellt wurde. Ilie :love: und Cernat fehlen ebenso wegen einer Verletzung. :( Niculae hat für Sporting zum 1:0 Sieg gegen Academica getroffen wurde aber nicht einberufen da er lange verletzt war. Wegen dem Ausfall von Emilian Dolha(23J,TW;Rapid) wurde der U-21 TW Eduard Stancioiu nominiert. Der Kader besteht aus 16 Divizia A Spielern udn 14 Legionären.

Der komplette Kader(leider nicht für alle udn auch nicht die besten fotos gefunden):

TORHÜTER

Bogdan Stelea (Salamanca) :laugh:

Eingefügtes Bild

Bogdan Lobont (Ajax Amsterdam) :clap:

Eingefügtes Bild

Eduard Stancioiu (Sportul Studentesc)

Bogdan Vintila (FC National)

VERTEIDIGER

Cosmin Contra (Atletico Madrid) :love:

Eingefügtes Bild

Iulian Filipescu (Betis Sevilla)

Eingefügtes Bild

Cristian Chivu (Ajax Amsterdam) :super:

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Flavius Stoican (Dinamo Bucharest)

Gabriel Tamas (Dinamo Bucharest)

Adrian Iencsi (Rapid Bucharest)

Eingefügtes Bild

Razvan Rat (Rapid Bucharest) :super::love::v: (merkt euch diesen Namen)

Eingefügtes Bild

Mirel Radoi (Steaua Bucharest) :super:

Eingefügtes Bild

Cristian Dancia (FC Arges)

MITTELFELDSPIELER

Paul Codrea (Palermo)

Alin Stoica (Club Bruges) :super:

Eingefügtes Bild

Tiberiu Ghioane (Dynamo Kiev) :super:

Eingefügtes Bild

Dorinel Munteanu (Vfl Wolfsburg) :love:

Eingefügtes Bild

Mihai Tararache (Grasshoppers)

Florin Soava (Rapid Bucharest)

Eingefügtes Bild

Vlad Munteanu (Dinamo Bucharest)

Stefan Grigorie (Dinamo Bucharest)

Ovidiu Petre (FC National)

STÜRMER

Adrian Mutu (Parma) :king:

Eingefügtes Bild

Daniel Pancu (Besiktas Istanbul) :super:

Ioan Ganea (Stuttgart) :super:

Eingefügtes Bild

Viorel Moldovan (Nantes)

Eingefügtes Bild

Florin Bratu (Rapid Bucharest) :super:

Eingefügtes Bild

Daniel Oprita (Steaua Bucharest)

Ciprian Tanasa (FC Arges)

Cristian Silvazan (Poli AEK)

Eingefügtes Bild

Iordanescu

Anghel Iordanescu, oder auch "Der General" wie er auch genannt wird, hat es sich zum Hauptziel gemacht einen Ersatz(Innenverteidiger) für Popescu zu finden da er ihn nur dann einberufen will wenn er bei einem Verein fix spielt, was derzeit nicht der Fall ist. Er hofft auch 1-2 junge spieler zu finden die sich einen Platz im Team erkämpfen. Im Kader sind 7 Debütanten und das Durchschnittsalter der Spieler asu der Divizia A beträgt 22,6! udn mit ausnahme von Vintila, Iencsi und Stoican sind alle unter 23.

Morgen werde ich ein sehr interessantes Interview von Iordanescu übersetzen, das viele dann verstehn lassen wird warum der rum. Fußball Probleme hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toller Thread und interessante Namen ! :super:

@Rumaniac: für dich ist dieser Razvan Rat von Rapid Bukarest also das Toptalent in Rumänien !

Eine Bitte...schreib mir eine kurze Beschreibung von 5 Zeilen damit ich ihn in meine U21-Nachwuchsübersicht aufnehmen kann !!!

Thx! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@goleador2000: werd ich gerne machen im Laufe der nächsten Woche, aber dann gehört auch Mirel Radoi rein. ;)

Interview: Anghel Iordanescu

Mister Iordanescu, sind Sie zufrieden wie Ihre Anordnungen von den Spielern in diesen ersten 3 Tagen ausgeführt wurden?

Ehrlich gesagt, kann ich das nicht nach 3 Tagen beantworten. Erst nach den Freundschaftsspielen werde ich darauf antworten können.

Nichtsdestotrotz, haben Sie ihren Spielern vieles vorzuwerfen während den Trainingseinheiten.

Das stimmt, insbesondere den Stürmern. Was sie in der rum. Meisterschaft gelernt haben ist nicht richtig. Sie haben sich daran gewöhnt kein Pressing zu machen und vorne frei zu spielen ohne gedeckt zu werden. Aber wenn man einmal gegen eine gute Mannschaft spielt ist man aufgeschmießen mit solchen Stürmern. Sie haben beide Aufgaben(offensiv und defensiv) im Spiel zu machen denn das ist moderner Fußball. Im Mittelfeld schaut es auch nicht besser aus. Sie sind auch nicht daran gewöhnt Pressing zu machen udn können deshalb auch keine Bälle zurückgewinnen. Ihre Pässe sind acuh nicht erfolgreich obwohl die Qualität des Spiels ist gegeben durch die Qualität der Pässe. Das ist alles die Schuld der internen Meisterschaft, so sidn sie "erzogen" worden. Lassen sie mich noch was erzählen über die Erziehung der Spieler. Wo auf dieser Welt haben Sie einen NT-Trainer gesehen der überprüfen muss ob die Spieler ihr Rehabilitationsprogramm gemacht haben oder nciht? WO? frage ich Sie.

Sie sind auch nicht zufrieden mit der Qualität der Flanken udn Schüsse.

Es gibt andere Gründe dafür. Die Winterpause der rum. Meisterschaft ist zu lang. Die Spieler haben gerade erst zum trainieren begonnen und sie brauchen ein bisschen Zeit um zu ihrer Form zu kommen. Aber die interne Meisterschaft hat auch andere Fehler. Mit so wenigen fordernden Spielen udn mit Spielen bei denen Schnelligkeit, Aggressivität und Konkurrenzkampf fehlt, haben sich die Spieler an wenig gewöhnt. Und deshalb haben sie solche Probleme mit dem ununterbrochenen Einsatz den ich von ihnen erwarte.

Wie wählen Sie die Spieler aus?

Ich habe verscuht alle Spieler nach Zypern zu bringen die ich als vielversprechend sehe für den rum. Fußball in diesem Moment. In der Mannschaft sind 9 Spieler die auch für die U-21 spielen könnten. Das Durchschnittsalter ist 22, mit Vintila(31), Jencsi(28) udn Stoican(26) die ältesten. Ich habe Vintila und Jencsi mitgenommen weil sie beide ein fixer Bestandteil des NT sind. Stoican habe ich mitgenommen da es keinen jungen gibt der an Contra annähernd rankommt. Ich weiß das ich mit so einer jungen Mannschaft riskiere auf kurze Sicht keine Erfolge zu haben, aber man muß diesen jungen Spielern die Chance geben ihren wahren Wert zu zeigen in "guten" Spielen.

Trotzdem haben Sie einen Aliuta und Cursaru zuhause gelassen.

Aliuta(Steaua,früher Shakhtar Donetsk) ist ein guter Spieler. Aber vor ihm kommen noch Mutu, Ilie, Cernat, Stoica und Sanmartean die auf seiner Position spielen. 5 Spieler! Plus, wie alt ist Aliuta? 25, 26. Tja, hab ich nicht gesagt das ich eine vielversprechenden kader haben will?

Der Spieleragent Florin Iacob beschuldigt Sie Cursaru nciht mitgenommen zu haben und stattdessen Silvazan, weil der letztere Dobos's(Co-Trainer) Spieler ist.

Wer beschuldigt mich? Iacob? Wer ist Iacob? Mich kümmert nicht was Iacob, Becali, Chivorchian oder Sechelariu sagen(Alles Spieleragenten)! :laugh:Es ist normal das sie ihre eigenen Spieler loben. Aber ich bin derjenige der die Spieler auswählt.

Und hat Dobos Ihnen gesagt das Sie Silvazan mitnehmen sollen?

Lassen Sie mich erzählen wie das gemacht wird. Meine Assistenztrainer udn ich treffen usn in jeder Pause der Meisterschaft. Dann schreiben wir die Namen von verschiedenen Spielern auf die es wert sind verfolgt zu werden. So kommt dann eine Liste von 40-50 Spielern zusammen. Es ist wahr das unter den vorgeschlagenen Spielern von Dobos auch Silvazan darunter war, aber ich treffe die endgültige Entscheidung. Niemand sagt mir weclhen Spieler ich nehmen soll

Sind Sie zufrieden mit den Gegnern auf die Sie bei diesem Turnier treffen.

Dieses Turnier war schon letztes Jahr fix. Ich wurde verpflichtet als alles schon beschlossen war. Aber ich kann nicht sagen das es kein gutes Turnier ist. Ich habe einen guten Trainingsplatz/Rasen(in Rum. nicht der Fall), vielversprechende Spieler, und das ist unsere Situation. Natürlich hätte ich lieber gegen Brasilien gespielt anstatt der Slowakei, aber was kann ich tun? Zusätzlich sind da noch die rum. Legionären von denen nicht alle kommen können fürs Slowakei Spiel. Gica Popescu hat befindet sich in einer besonderen Situation(nicht mehr ;) ), Niculae ist erst seit kurzem nicht mehr verletzt, während Cernat immer noch verletzt ist.

Sie haben erwähnt das sie Popescu nicht mehr einberufen werden wenn er keine Mannschaft findet. Ist es wichtig für welches Team er spielt?

Das wichtige für ihn ist das er Teil einer Mannschaft ist.

Nach diesem Turnier werden Sie keine anderen Spiele mehr haben vor dem wichtigen Spiel gegen Dänemark in der Euro 2004 Qualifikation...

Unglücklicherweise ist das so. Seit meiner Ankunft haben wir viel zu wenig Spiele gehabt. 8 Spiele sind viel zu wenig für eine Mannschaft in der Entwicklung wie uns. Wir hätten mind. 12 Spiele haben müssen.

Wer sind die creme de la creme der neuen Generation? Welche Spieler können es ins NT schaffen?

Wir haben viele talentierte Spieler. Viele können diesen Schritt schaffen. Aber das hängt alles von ihnen ab und wie sie erzogen worden sind in der rum. Meisterschaft. So viele Skandale udn abgesprochene Spiele tun den Spielern nicht gut. Trotzdem sage ich das Rat ein Gewinn ist. Ein anderer ist Cernat, aber ich bevorzuge hier aufzuhören mit den Namen. Da ist auch noch eine andere Sache. Es gibt einen wachsende Konzentration auf die Kraft der Spieler. Ich bin nicht unbedingt für große Spieler. Ich bin für Spieler die den Geist des rum. Spielers beibehalten. Einen Spieler der technisch stark, geschicklicher mit dem Ball und taktisch intelligenter ist. Ideal wäre es beide Typen von Spielern zu haben, wie Brasilien. Sie haben große Leute hinten und sehr geschickte Spieler ab dem Mittelfeld.

Wie stehn unsere Chancen uns für die Euro 2004 zu qualifizieren?

Vieles hängt von dem Spiel gegen Dänemark in Bukarest ab. Wir, die Dänen und die Norweger sind 3 Mannschaften die ungefähr gleichstark sind. Deshalb können die direkten Begegnungen vieles ändern. Das bedeutet aber nicht das wenn wir in Bukarest gewinnen schon qualifiziert sind.

Was ist Ihre Meinung über den Skandal zwischen Dumitru Dragomir udn Prunea?

Ich möchte nichts damit zu tun haben. Es kümmert mich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer kennt alle Spieler auf dem Foto? :clever:

Eingefügtes Bild

Ohne auch nur einen Blick auf die kleinen Fotos der einzelnen Spieler geworfen zu haben versuche ich mal mein Glück:

?, ?, Lobont, ?, Chivu, Popescu

Mutu, Contra, Munteanu, ?, Ilie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne auch nur einen Blick auf die kleinen Fotos der einzelnen Spieler geworfen zu haben versuche ich mal mein Glück:

?, ?, Lobont, ?, Chivu, Popescu

Mutu, Contra, Munteanu, ?, Ilie

Nicht schlecht ;) aber ich hab mir von dir mehr erwartet

Auflösung: Radoi, Filipescu, Lobont, Niculae, Chivu, Popescu

Mutu, Contra, Munteanu, Sabau, Ilie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rumänien - Argentinien Freundschaftsspiel im April? :eek:

Da am 29. März Rumänien ein Spiel gegen Dänemark hat udn zur gleichen Zeit Argentinien gegen Jugoslawien spielt könnten diese 2 Mannschaften am 2. April aufeinandertreffen. :clap: Die einzige Hürde ist die Summe die Argentinien verlangt: 500.000 Dollar. Trotzdem sollte auch ind er Hinsicht noch Platz für verhandlungen bleiben.

Tararache sagt ab für Zypern

Eingefügtes Bild

Nach Adrian Ilie musste auch Mihai Tararache, DM von Grasshoppers Zürich, absagen. Eine Verletzung aus dem letzten Spiel haltet ihn davon ab. Es ist auch sehr wahrscheinlich das Tiberiu Ghioane wegen einer Verletzung zum 1. Freundschaftspiel gegen die Slowakei nicht kommen kann, aber zum 2. gegen Zypern oder Russland.

1.Testspiel: Rumänien - Apollon Lympia 4 - 0

Das rum. NT bestritt sein erstes Spiel gegen einen zyp. Amateurverein aus der 4. Liga. Iordanescu wählte diesen Gegner um soviel wie möglich auszuprobieren, besonders in der Offensive. Er ließ viel über die Flügeln spielen und die Mannschaft betrieb auch das Pressing das sie schon im Training geübt hatten. Obwohl Iordanescu als ziemlich cholerischer Trainer bekannt ist war er während dem Spiel ziemlich ruhig. An Chancen gemessen ist das Ergebniss aber viel zu niedrig. Die Verteidiger und Torhüter hatten das ganze Spiel hindurch nichts zu tun.

RUMÄNIEN - APOLLON LYMPIA 4-0 (3-0)

Torschützen: Ioannou (11' Eigentor), Soava (23'), Grigorie (45'), Rat (54')

Aufstellung:

-----------Vintilã (46' Stanca)------------

---------- Rãdoi (46' Tamas)---Iencsi------

Stoican----------------------------------Rat

------------Ov. Petre-----Soava----------------

Grigorie-------------------Vl. Munteanu (46' Dancia)

------Tãnasã (46' Silvãsan)---Fl. Bratu (46' Oprita)

Iordanescu und Hagi zum Spiel

Anghel Iordanescu: "Ich kann nicht viel sagen nach erst einem Spiel. Vom Einsatz her bin ich zufrieden da alle Spieler Willen gezeigt haben. Aber das Verständniss auf dem Spielfeld war nicht ganz so gut. Man konnte sehen das diese Spieler zum ersten mal zusammen spielten. In manchen Situationen funktionierte das Zusammenspiel aber nicht so oft wie ich es mir vorgestellt hatte. Uns fehlt immer noch Präzision bei den Pässen, da ich auch da mehr erwarte. Es gab Spieler die mir besser gefallen haben als andere aber irgendwelche Namen nennen wäre nutzlos."

Nach dem Spiel hatte der "General" eine lange Diskussion mit Hagi über das Spiel. Hagi hat besonders Florin Bratu gefallen, der junge Stürmer von Rapid Bukarest. Obwohl der 23-jährige Spieler kein Tor erzielen konnte, spielte er ein gutes Spiel mit guten Einzelleistungen udn viel Einsatz.

Hagi:"Ich mag Bratu. Ich sehe ihn udn Marius Niculae(21, Sporting Lissabon) als das Stürmerduo des NT in einer nahen Zukunft."

Am Montag werden die ersten Legionäre eintreffen, nämlich Ganea, Munteanu und Pancu.

Neun in drei Jahren

Das ist die Zahl der Spieler die in den letzten 3 Jahren in Wintertrainingslagern den Sprung ins NT schafften. Nach dem Abgang der größten Spieler des NT(Hagi, Petrescu, Dumitrescu, Lupescu, Belodedici, Raduciou...) wurden solche Trainingslager einmal jährlich betrieben um neue junge Spieler fürs NT zu finden. Jedes dieser Trainingslager war unter einem anderen Trainer und brachte wichtige Spieler fürs NT hervor.

Spieler - Klub damals - Klub heute - Trainer - Jahr - Ort - Alter

Lobont Rapid Ajax Jenei 2000 Zypern 25

Niculae Dinamo Sporting Jenei 2000 Zypern 21

Dumitru Astra Steaua Jenei 2000 Zypern 26

Radoi Steaua Steaua Boloni 2001 Algerien-Zypern 21

Codrea FC Arges Palermo Boloni 2001 Algerien-Zypern 22

Ghioane Rapid Kiew Boloni 2001 Zypern 21

Vintila National National Iordanescu 2002 Portugal 31

Pancu Rapid Besiktas Iordanescu 2002 Portugal 25

Rat Rapid Rapid Iordanescu 2002 Portugal 21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern sind die ersten Legionäre eingetroffen in Zypern:

Daniel Pancu (Besiktas Istanbul), Ionel Ganea (Stuttgart), Paul Codrea (Palermo), Adrian Mutu (Parma), Dorinel Munteanu (Wolfsburg), Iulian Filipescu (Betis), Cristian Chivu (Ajax Amsterdam), Alin Stoica (Club Brügge), Bogdan Lobont (Ajax Amsterdam), Viorel Moldovan (Nantes), Bogdan Stelea (Salamanca) und Cosmin Contra (Atletico Madrid). Der einzige Legionär der noch fehlt ist Tiberiu Ghioane (Dynamo Kiew), er wird heute ankommen. Er und Viorel Moldovan (am Wochenende getroffen) sind die einzigen 2 Legionäre die auch im 2. Testspiel(Russland oder Zypern) mitwirken können.

Statements von Spielern:

"Ich fühle mich gut. Es ist mir auch egal in welcher Position spiele. In letzter Zeit habe ich als DM für meinen Klub gespielt. Trotzdem ist das wichtigste immer noch in der Startelf zu sein."

Daniel Pancu

"Die Slowakei ist ein guter Gegner der uns sicherlich einige Probleme bereiten kann. Das Spiel gegen Dänemark wird ein sehr entscheidendes Spiel sein. Das muss uns klar sein."

ionel Ganea

"Das Freundschaftsspiel gegen die Slowakei wird eine nützliche Prüfung für uns. Ich weiß von Gresko, das sie eine junge ambitionierte Truppe sind. Ich glaube dass das Spiel gegen Dänemark schwer wird, aber nicht entscheidend für die Qualifikation."

Adrian Mutu

"Die Slowakei ist derzeit ein sehr willkommener Gegner vor dem Dänemarkspiel."

Paul Codrea

"Ich weiß nicht ob es besser gewesen wäre gegen ein schwächeres oder stärkeres Team zu spielen, aber ich denke das es sehr gut ist gegen die Slowakei zu spielen."

Christian Chivu

"Ich bin froh wieder im NT zu sein nach eineinhalb Jahren Pause."

Alin Stoica

"Natürlich wäre es besser gewesen gegen jemand stärkeren zu spielen aber so ist es halt."

Bogdan Stelea

"Was soll ich sagen? Die Slowakei ist ein guter Start fürs neue Jahr!"

Viorel Moldovan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte wenig Zeit, hier die letzten Testspiele in Zypern:

RUMÄNIEN- ABEL LEFKARA 12:0 (6:0)

Vintilã (46 Stãncioiu) - Stoican (46 Tãnasã), Iencsi, Tamas, Rat (58 Dancia) - Grigorie, Ov. Petre, Soavã, Vl. Munteanu - Silvãsan, Fl. Bratu (58 Oprita)

Stoican hat sich in diesem Spiel gegen einen 5tligisten für 3 Wochen verletzt und wurde nachhausgeschickt. Radoi wird fürs Spiel gegen die Slowakei wahrscheinlich wieder fit. Als Eratz holte er Andrei Cristea und Eugen Baciu vom FCM Bacau und Steauas George Ogararu(RV, RM). Iordanescu war schon viel mehr zufrieden mit diesem Spiel und hat anscheinend ein paar neue Kandidaten fürs NT gefunden. Besonders Soava hat ihn überzeugt mit 2 spektakulären Toren, seinen präzisen Pässen und individuellen Aktionen. Andere Spieler die aufgezeigt haben, waren Vladut Munteanu, Florin Bratu, Cristian Silvasan, Stefan Grigorie und Razvan Rat.

RUMÄNIEN - SLOWAKEI 2:1(2:1)

Den Slowaken fehlten einige wichtige Spieler wie Szilard Nemeth (Middlesbrough), Gresko (Blackburn) und Janocko (Austria Wien). Adrian Mutu bekam die Kapitänsbinde zum 1ten mal da Popescu fehlte. Das Ergebniss spiegelt nicht das Spiel wieder da es klarer hätte ausfallen können. Die Slowaken gingen durch Vittek in der 6ten Minute in FÜhrung durch einen Fehler von Chivu :eek: . Danach attakierte Rumänien ununterbrochen aber ohne eine klare Torchance herauszuspielen. Die Verteidgung spielte unsicher und auch das Mittelfeld konnte die Stürmer nicht mit Bällen versorgen. Mutu spielte zum ersten mal auf der gleichen Position wie bei Parma. Doch dann wurde Rumänien fürs ständige erfolglose Angreifen belohnt durch 2 Tore innerhalb 3 Minuten. In der 38ten Minute ging einer der vielen Weitschüsse von dem ewig jungen Dorinel Munteanu ins Tor. 3 Minuten später legte er das 2te Tor für Ganea auf. In der 2ten Hälfte hatte Rumänien viel Pech nicht noch mind. 1 Tor zu schießen. Die besten waren Mutu und Munteanu, wobei auch Stoica :super: und Pancu sich in der 2ten Halbzeit steigerten.

Aufstellung:

1. Lobont

2. Contra (13. Tamas, 90+3)

3. Rãdoi (14. Grigorie, 82')

4. Filipescu (14. Iencsi, 68')

5. Chivu

6. Rat

7. A. Stoica

8. D. Munteanu

9. Ganea (18. V. Moldovan, 59')

10. Mutu (17. Fl. Bratu, 90-2')

11. Pancu

Ersatzbank: Stelea, Soava

Taktisches System:

(4-4-1-1)

-----------------------------Lobont------------------------

------------------Filipescu-----------Chivu---------------

Contra--------------------------------------------Rat------

-------------------Radoi-------------------------------------

-----------------------Munteanu---------------------------

Stoica-----------------------------------------Pancu------

---------------------------------------Mutu-------------------

--------------------Ganea-----------------------------------

Statements:

"Dieser Sieg war wichtig vor dem Spiel gegen Dänemark, welches mehr als nur wichtig für uns ist. Es ist ein Erfolg für die Moral und es gibt uns Selbstvertrauen in unsere Stärken."

Dorinel Munteanu

"Es war ein verdienter Sieg welches uns Selbstvertrauen gibt im Hinblick auf das Spiel gegen Dänemark."

Christian Chivu

"Dieser Sieg kam genau richtig vor dem Dänenmark Spiel. Trotzdem müssen wir aggressiver spielen gegen die Dänen, insbesondere da es ein Heimspiel ist."

Ionel Ganea

"Dieser Test war für beide Seiten nützlich. Ich gratuliere meinen Spielern zu ihrer Einstellung trotz dem schlechten Wetter während dem Spiel. Ich bin auch froh das wir das Spiel die meiste Zeit kontrollierten. Das Gegentor war einer der Fehler der eine Mannschaft zerstören kann."

Iordanescu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RUMÄNIEN - RUSSLAND 2:4(1:3)

Nachdem Russland im Halbfinale Zypern 1:0 schlug, haben sie im Finale auch Rumänien bezwungen. Ohne die Legionäre war Rumänien chancenlos. Rumänien ging in der 11 Minute in Führung durch ein Kopfballtor von Tamas. Innerhalb von 12 Minuten drehte Russland das Spiel um. In der 29 Minute verschuldete Soava ein Eigentor und kurz darauf fielen die nächsten 2 treffer durch Karayka und Evsikov. In der 58ten war das Spiel endgültig entschieden durch einen verwandelten Elfer von Gusev. Rumänien gelang noch durch einen Elfmeter der Anschlusstreffer durch Grigorie.

Florin Bratu zu Spartak Moskau?

Nach Daniel Tudor(21J) könnte Florin Bratu der 2te rum. Stürmer bei Spartak sein. Spartak bietet Rapid 1,5 Mil. Dollar.

Ich wollt ein paar Bilder reinstellen hat aber irgendwie nicht funktioniert. :ratlos:

Ja er hat gut gespielt was aber bei ihm seltenst vorkommt wenn er fürs NT spielt. Die Überschrift heißt: So wollen wir dich haben, Mutu! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interview mit Alin Stoica:

Alin, wann wurdest du das letzte mal einberufen ins NT?

Es ist genau 1 Jahr her, gegen die Ukraine in Constanta. In der Zwischenzeit hatte ich Probleme im Sommer einen Verein zu finden und dann noch die Verletzungen. Aber es ist gut das ich zurück bin. Das wichtige ist das ich regelmäßig ins Nt einberufen werde.

Hast du erwartet einberufen zu werden?

Wir, die im Ausland spielen, erwarten es immer.

Kann der FC Brügge noch die belg. Meisterschaft verlieren?

Ich denke nicht. Wir haben einen Vorsprung von 14 Punkten mit noch 14 ausständigen Runden. Normalerweise sollte nichts passieren. Aber FC Brügge ist dafür bekannt mit welcher Leichtigkeit sie wichtige Vorsprünge verlieren. Letztes Jahr hatten sie 9 und 8 Punkte mehr als die anderen und sie verloren trotzdem. Ich denke aber das das es zuviel wäre wenn wir solch einen Vorsprung weggeben würden.

Du erwähntest die Verletzungen. Wie erklärst du dir das du dich so oft verletzt?

Das belgische Wetter ist tödlich für deine Muskeln! Es ist nicht zu kalt, aber es regnet fast die ganze Zeit udn wenn es nicht regnet ist die Luftfeuchtigkeit sehr hoch. Aus dieser Sicht war es in Rumänien anders. Ich wußte das Winter Winter ist und Sommer Sommer ist.

Warum wechselst du nicht in eine Liga wo das Wetter besser ist wie z.b. Italien, Spanien, Frankreich?

Vergiss die Sache mit den Transfers! Im Sommer war ich mir 300%ig sicher das ich Belgien verlasse und ich bin immer noch hier. Ich habe auch die Trainingszeit im Sommer verpasst.

Warum bist du nicht gegangen?

Wegen meiner Dummheit! Oder besser gesagt wegen meiner Leichtgläubigkeit! Ich hab den anderen vertraut weil ich fair sein wollte und habe verloren! Aber es ist ok. So ist das Leben, man lernt immer etwas dazu. Und ich habe gelernt das wenn es um dich und deine Karriere geht, ist es besser ein Hund zu sein und die Gefühle wegzulassen.

Und wessen Schuld war es?

Es ist nutzlos jetzt. Es war meine und das wars.

Ist es wegen einem Spielermanager?

Es ist nicht wert zu sagen wer es war. Ich war dumm und das wars. Ich bin 23 und hab mein ganzes Leben noch vor mir. Vielleicht habe ich die Möglichlkeit im Sommer in eine andere Meisterschaft zu wechseln. Man weiß nie was der morgige Tag bringt.

Woher waren die Angebote die du bekamst?

Sie waren von Italien und Spanien, aber ich endete in Belgien als 5 Runden schon gespielt waren und ich die Trainingszeit im Sommer verpasste.

Was würdest du gern rum. Fans sagen?

Habt Vertrauen udn Geduld mit uns, denen die die 2te Welle repräsentieren nach "der goldenen Generation". Du kannst dir sicher sein das wir Leistungsmäßig so nah wie möglich kommen wollen wie die vor uns. Es ist klar das wir nie das erreichen werden was sie getan haben, aber wir wollen wenigsten nahe drankommen.(Pessimist :madmax: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein vielversprechender Spielmacher für die Zukunft: Marius Roman

Er ist 16 Jahre alt, 1.67 Meter groß und er ist Steauas vielversprechendster Spieler. Sein Name ist Marius Roman udn er spielt für das rum. Junioren NT. Steaua musste mit Gheorghe Popescus Fußballschule kämpfen um ihn zu bekommen. Trainer Victor Piturca wollte ihn um jeden Preis haben da er glaubt das er das größte Talent in seiner Altersgruppe ist. Obwohl er erst 16 geworden ist, beeindruckt der junge Spieler mit seiner Technik und Courage.

Marius, welche guten Fußballer sind bis jetzt aus Filiasi gekommen?

Tja, ich werde der Erste sein! Stefan Nanu(vor kurzem bei Vitesse Arnheim) kommt aus einem Dorf namens Balta das 3 km von Filiasi entfernt ist. Wenn ich wírklich ein echter Fußballspieler werde, gibt mir die Stadt vielleicht eine Anerkennungspreis! Aber dann müsste es einen anderen Bürgermeister geben da der derzeitige Fußball nicht besonders mag.

Wann hast du angefangen Fußball zu spielen?

Bei einem Klub mit 8 oder 9. Mein Vater brachte mich zu einem Divizia D Klub bei dem er die Junioren trainierte, Progresul Filiasi. Mit 10 Jahren hatte ich mein Debut für die Senioren. Sie waren 17-18 und ich war 1.23 m groß! Ich durfte eigentlich in dieser Altersklasse nicht spielen aber alle kannten mich: die Schiedsrichter, die Gegner. Aber sie protestierten nicht. Ich konnte wirklich gut mithalten mit den älteren Spielern.

Wohin bist du danach gegangen?

Mit 10 Jahren ging ich zu Universitatea Craiova(Ex-Klub von Chivu)! Aurica Beldeanu und Camataru waren bei einem Spiel gegen Unirea Leamna und haben mich entdeckt. Am nächsten Tag brachten sie mich nach Craiova. Ich blieb 5 Jahre da. Am Anfang lebte ich im Trainingskomplex aber dann nahm mich Mister Aurica mit zu sich nachhause. Er kümmerte sich um mich udn brachte mich zur Schule als wäre ichs ein Kind. Mit 14 spielte ich für Universitatea Craiovas Jugendmannschaft und ich trainierte mit der Kampfmannschaft unter Florin Marin. An Dienstagen spielte ich für meine Altersklasse, an Donnerstagen spielte ich für die Jugendmannschaft, an Freitagen spielte ich für die republikanischen Junioren :confused: und an Samstagen fuhr ich nach Filiasi um da zu spielen obwohl es mir eigentlich nicht erlaubt war.

Was sagen die Ärzte, wirst du noch wachsen?

Ich weiß es nicht. Ich bin 1 cm gewachsen diesen Monat. Ich hoffe mind. 1.71 m groß zu werden. Das Problem ist das meine Eltern auch klein sind. Mein Vater ist 1.65 aber er sagt als er spielte war er 1.71 groß. Ich hab mich lustiggemacht über ihn. "Wann warst du 1.71 m groß! Was ist passiert, bist du geschrumpft in der Zwischenzeit!?

Wer ist dein idol?

Hagi. Ich kenne im international Fußball auch Riquelme, der auch Roman genannt wird. Juan Roman Riquelme.

Wo wohnst du ihn Bukarest?

Ich wohne in der nähe von Steauas Stadion. Ich wohne zusammen mit Orac, ein paar anderen Leuten und mit Mister Gabi Boldici. Er ist unser Sponsor. Er fragt uns jeden Abend: "Hey, was wollt ihr essen?". Er kauft uns Fruchtgetränke und geröstete Kerne und wir haben auch einen Fernseher.

Hast du dich gewöhnt an Bukarest?

Ich gehe nicht wirklich aus. Alleine nicht und auch nicht mit den anderen. Ich weiß das man viel Spass haben kann aber ich bin nach Bukarest gekommen um ein Fußballspieler zu werden, nicht ein Vagabund.

Man sagt das du viel Courage für dein Alter hast.

Vielleicht. Es ist besser als ein Lutscher zu sein!

Eine seiner schönsten Erinnerungen war sein Idol zu treffen, Hagi. "Vor 3 Jahren, als ich 13 war, unterzeichnete ich einen Vertrag mit Mister Becali(Steauaeigentümer,Spielermanager). Er erzählte mir das Hagi auch kommen wird. Nichtsdestotrotz konnte er nicht kommen aber 1 Jahr später reif er mich zur Federation(rum. FA) udn gab mir ein Buch mit einer Widmung für mich. Ich wollte auch ein Foto von ihm mit einem Autogramm, aber er hatte keins mit".

Dumitru Roman, sein Vater, war sein erster Trainer. "Ich bemerkte das er Talent hatte als er so um die 8 oder 9 Jahre alt war. Dann brachte ich ihn zu Filiasis Juniorenmannschaft wo ich der Trainer war. Er hatte keine Kindheit da sein Leben aus Schule, Fußball und regelmäßig nach Craiova und wieder zurück fahren bestand. Deshalb bin ich sehr froh das er kurz davor ist das sein Traum wahr wird. Wir waren Freunde aber ich gewöhnte mich daran auch hart zu ihm zu sein da ich wußte zu was er imstande war und ich wollte das er es schafft", erzählt Dumitru Roman. "Er brachte mich um wenn ich mich nicht anstrengte beim spielen", bestätigt Marius.

Letztes Jahr war Roman das Objekt eines Streites zwischen Steaua und Gica Popescus Fußballschule bei der Roman meistens Ersatz war. "Ab ab einem bestimmten Zeitpunkt sagte er: 'Entweder ich wechsle zu Steaua oder ich höre auf!'. Ich war beeindruckt davon und gab ihm einen Vertrag mit dem er 50.000 Dollar/Jahr verdienen wird wenn er 18 wird", erklärt Steauas Besitzer, Gigi Becali.

"Er war kein Stammspieler bei mir da ich ihm nicht alles auf einem Silbertablett geben konnte. Er ist schlau und hat vor keinem Gegner Angst. Aber er verließ uns weil er zuerst für Steaua unterschrieb." Adrian Popescu, Trainer in Gica Popescus Fußballschule

Im 2ten Spiel das Steaua Bukarest gegen Ferencvaros in Zypern spielte, wurde Marius Roman in den letzten 2 Minuten eingewechselt als Steaua schon 3:0 führte. Dann nahm er denn Ball, legte einen Gegner mit einem phantastischen Trick rein udn gab danach die Vorlage zum 4:0 durch Mihai Nesu. Nahc seiner individuellen Aktion, konnte man Gelächter von der Steauabank hören, da seine Mitspieler seine Technik bewunderten.

-----------------------------------------------------------------------

Ich hoffe das aus ihm was wird, mir scheint er ganz sympatisch zu sein und die richtige Einstellung zu haben. er weiß was er will ;)

Mich würde interessieren wer diesenThread regelmäßig liest? :shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren wer diesenThread regelmäßig liest? :shy:

Ich, da meine Kenntnisse rund um den rumänischen Fußball eher bescheiden sind, man hier aber recht umfassend (und auf deutsch :) ) informiert wird.

Spezielles Interesse weckte Deine Signatur :eek: , wirklich eine Elf mit sehr viel Potential (sprich der einzige Gegner Schwedens bei der Euro 2004 ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bald 4 Rumänen bei Spartak? :eek:

Nachdem ich berichtet habe das bald 2 Rumänen bei Spartak Moskau spielen könnten, könnten es sogar 4 werden. Cristian Dancia vom FC Arges hat die Aufmerksamkeit von Klubs wie Galatasaray, Dinamo Bukarest und Spartak auf sich gezogen, aber bis jetzt haben die Russen das beste Angebot gemacht. Sie bieten für den linken Flügelspieler 300.000 dollar udn ein Jahresgehalt von 150.000 dollar. Der 2te Spieler an dem sie interessiert sind ist der Nationalspieler Bogdan Vintila vom FC National. Vintila ist schon nach Antalya geflogen, wo Spartak gerade trainiert. Sollten sie sich einig werden, würde er 100.000 dollar verdienen und National eine Ablösesumme von 200.000 dollar bekommen.

Ioan Cristian Dancia

Position: Linker Flügel

Geburtsdatum: Februar 5, 1980

Spiele/Tore in der Divizia A: 77-0

Spiele/Tore im NT: 4-0

Bogdan Arges Vintila

Position: Tormann

Geburtsdatum: Februar 27, 1972

Spiele/Tore in der Divizia A: 195-0

Spiele/Tore im NT: ???

weiß einer von euch was das bedeutet da ich es einfach nicht schaffe Bilder reinzutun:

THE FOLLOWING ERROR(S) WERE FOUND

--------------------------------------------------------------------------------

Sorry, dynamic pages in the tags are not allowed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.