Phipp

Bundesheer Topic

5.529 Beiträge in diesem Thema

Tja, warum soll das alte Thema von Djet hier verloren gehen ?

Jetzt, wo wir weit über der Hälfte sind und NL 113 haben, sollte es so richtig los gehen. Schließlich ists zusammen doch am leichtesten...

Bei mir tut sich in den nächsten 2 Wochen einiges. Als Wachposten habe ich nur noch 3 Dienste, dann habe ich 5 Tage frei und anschließend bin ich 30 Dienste lang Wachkommandant, was noch viel besser ist, als das was ich jetzt schon mache...

Aber: Wenn KRIEG

im Irak ausbricht, dann ist in ganz Österreich Alarmzustand - das heißt - jeder rennt mit KAZ 1 und Waffe herum, die Wache sowieso und anstrengend wirds auch. Denn dann bin ich wieder Posten muss 12 von 24 Stunden draußen wachen und das eigentlich sinnlos, denn was soll schon sein... :raunz:

Naja, hoffentlich wartet Bush noch eine Weile, so gegen Ende Mai is ma eigentlich ziemlich wurscht...

Naja, allen anderen gute 113 Tage, jetzt sind wir ja bald zweistellig :v:

post-24-1044467638.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber: Wenn KRIEG

im Irak ausbricht, dann ist in ganz Österreich Alarmzustand - das heißt - jeder rennt mit KAZ 1 und Waffe herum

:laugh::laugh::laugh:

Ich glaub ich such mir für Sommer einen anderen Job!

Find ich aber geil: Jeder muss mit Waffe rumlaufen aber niemand hat Mun - wozu auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Heer: Ein Freund von mir ist am 7. Jänner in Zwölfaxing eingerückt...

ABA: 2 Wochen

Frühstück: Halbe Stunde Zeit; es gibt die Wahl zw. Kipferl, Krapfen, Schoko-Croissants, etc.

Feldwoche: Dauer: 2 Tage, scheissen hams in die Kaserne aufs Klo gehen müssen

Alarm: irgendeiner kommt auf Zimmer und geht zu jedem Rekruten hin "Rekrut ... aufwachen, Alarm"

usw.

Forza Heer - ich komme!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Heer: Ein Freund von mir ist am 7. Jänner in Zwölfaxing eingerückt...

ABA: 2 Wochen

Frühstück: Halbe Stunde Zeit; es gibt die Wahl zw. Kipferl, Krapfen, Schoko-Croissants, etc.

Feldwoche: Dauer: 2 Tage, scheissen hams in die Kaserne aufs Klo gehen müssen

Alarm: irgendeiner kommt auf Zimmer und geht zu jedem Rekruten hin "Rekrut ... aufwachen, Alarm"

usw.

Forza Heer - ich komme!

Verwechselst du jetzt nicht das Ferienlager mit dem ÖBH?

Phipp:

jeder rennt mit KAZ 1 und Waffe herum

Wohl eher alle mit KAZ 2.

Ich war auch während einer Krise beim Heer - nach dem 11.09.01. Mir blieb aber der ganze Schnickschnack erspart, da ich lieber mit dem 12M18 herumgekurvt bin.

@Hannes: Viel Spass heuer an der Ostfront.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verwechselst du jetzt nicht das Ferienlager mit dem ÖBH?

Nein, so wurde es mir wirklich erzählt. Jetzt wird er Sanitäter und kommt nach Baden in die Martinek (oder so ähnlich) Kaserne, die angeblich auch "Hotel Martinek" genannt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich hoffe in der kanzlei des leitenden sanitaetsoffiziers von wien bleibt mir das erspart (kaz 1,2 oder was auch immer).

ansonsten geht es bei uns eigentlich sehr gemuetlich zu, fad is es halt.

aber morgen muss erst 1 1/2 stunden spaeter aufstehen, weil ich in eine andere kaserne gewand ausfassen geh und dort is vor halb neun niemand... :clap:

naja, die restlichen tage werden hoffentlich auch vergehen...

@relii: das kann ich mir fast nicht vorstellen, weil ein freund von mir war auch in zwoelfaxing und denen hams unter anderem gasgranaten ins zelt gehaut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@relii: das kann ich mir fast nicht vorstellen, weil ein freund von mir war auch in zwoelfaxing und denen hams unter anderem gasgranaten ins zelt gehaut...

Das wird auch auf die verschiedenen Bataillons ankommen - er is Panzerirgendwas 32; die bei 33 (Hausnummern) haben fürs frühstücken mal nur 3 Minuten Zeit gehabt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find ich aber geil: Jeder muss mit Waffe rumlaufen aber niemand hat Mun - wozu auch?

Doch, wir Wachen haben Mun, 30 Schuss fürs STG, und das auch beim Essen, aber natürlich halbgeladen und gesichert...

Wohl eher alle mit KAZ 2.

Nein, soweit ich weiß nur Kaz1, zum Glück !

Habt ihr lässige Bundesheerfotos?

Hier gibts coole Fotos (ganz Aktuelle) von der 4. gardekompanie und man sieht eigentlich, wie es jedem Rekruten so geht... Achja, die von ET X/02 sind teilweise von mir...

ich hoffe in der kanzlei des leitenden sanitaetsoffiziers von wien bleibt mir das erspart (kaz 1,2 oder was auch immer).

Leider nein, auch Kanzlisten werden Kaz oben haben und Waffe - alle nur nicht Küche... Offiziere und ich glaub auch Uofs tragen ne Glock..

Noch etwas was ich schon von vielen Seiten gehört habe: Mitte nächster Woche ist ebenfalls in ganz Wien Probealarm für 3 Tage...

Find ich spitze, dass so viele mitreden !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dass ich ein neues stg ausfass kann ich mir fast nicht vorstellen, warum haetten wir sonst in der sani-ausbildung das schiessen mit der glock gelernt?

ansonsten hat mir mein kamerad in der kanzlei erzaehlt, dass er nur eine stunde laenger bleiben musste und sonst den anderen beim sandsaeckeschaufeln zugeschaut hat...hoffe, es wird diesmal auch so.

das bild aus goetzendorf is super, die freude ist ihnen richtig ins gesicht geschrieben...(anmerkung: stehns grod!)

post-24-1044470936.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Adir RgR"

adir = amtsdirektor, also kein soldat, sondern ein beamter...

rgr= regierungsrat (?)

Vollkommen richtig, nur ein normaler Beamter, also mehr oder weniger Zivilist...

Als Wachposten hab ich von denen schon hunderte gesehen... gibts bei uns in der Radkas etliche... aber fast alle sehr nett...

VB = Vertragsbediensteter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.